Beiträge von Jungsmama

    Mein Großer wird kommende Woche 12 und kommt so gaaaanz langsam in die Pupertät. Er hat immer öfter seinen eigenen Willen und versucht ihn dann auch durchzukämpfen. :amok: Ansonsten ist alles ruhig. Im Stimmbruch ist er auch noch nicht.

    Mit der Scheidung geht ja auch irgendwie ein Lebensabschnitt zuende. Ich glaube, da ist es ganz normal, wenn einem etwas mulmig ist.


    Ich selbst konnte diesen Tag schnell abhaken. Ich war sooo froh, als ich endlich frei von ihm war! :strahlen

    Hallo Knutschkugel,
    ich bin seit Februar allein mit meinen beiden Kindern. Mein Mann hat sich nach 15 Jahren Beziehung.....davon 6 Jahre Ehe....eine andere gesucht. Tja, das verflixte siebte Jahr! :kopf


    Alles Gute für dich und halt die Ohren steif. :troest

    Ich brauche dringend mal eure Hilfe.


    Mein Mann hat sich nach 12 Jahren Beziehung von mir und unseren Kindern getrennt. Er zieht zum 1.2.08 aus.


    Er ist verpflichtet 1156,- Euro Unterhalt zu zahlen, da er sehr gut verdient. Dazu bekomme ich noch 308,- Euro Kindergeld. Das macht dann zusammen 1464,- Euro insgesammt. Davon habe ich 1000,- Euro, die für Miete, Strom, Wasser, Gas und Internet/Telefon draufgehen. Kann man von 464,- Euro im Monat leben? Meine Kinder sind 6 und 9 Jahre alt.


    Wo könnte ich Zuschüsse beantragen?
    Die Arge sagte mir, dass ich drei Monate lang 182,- Euro bekommen würde......ab dem vierten Monat nichts mehr. Kann ich Wohngeld beantragen? Was steht mir noch zu?


    Liebe Grüße von Jungsmama