Beiträge von sandra71

    Volleybap
    Ja, direkt bei der Unterhaltskasse. Da er mal gezahlt und mal nicht, wollte man sehen wie es weiter geht :rolleyes: Es wurde zweimal nachgefragt, was er gezahlt hat. Geld habe ich immer noch nicht gesehen :wand


    An Anwalt dachte ich wegen des Unterhalts an sich. Es scheint, als wolle ihm das JA einen Freibrief geben zu zahlen, wie er will. Autoversicherung z.B. wurde genannt, das er dann nicht zahlen könne... :cursing: Wie er den Rückstand nachzahlen will? Darauf wurde gar nicht eingegangen.


    Sorry, aber erst ruft er Töchterchen nicht mehr an, ausser zum Geburtstag, schränkt den Umgang ein. Nimmt den nur wahr wenn wir dort sind. Nach zwei Stunden, spätestens, war Tochterkind zurück. Mit der Bemerkung "Das ist mir zuviel". Dabei ist sie wirklich sehr umgänglich. Jedes ET von Freundinnen/Freunden von ihr nimmt sie gern mit, weil sie einfach so umgänglich ist. O-Ton "Wenn XY dabei ist, ist unsere Tochter nicht zickig". Dann behauptet er keinen Kontakt aufnehmen zu können, obwohl ich fast immer anrufe, wenn wir hinfahren. Er die Tel Nr hat, wir bei FB befreundet sind, er die Nummer und Adresse meiner Mutter hat, die bei ihm um die Ecke wohnt. Er hat sie auch früher schon kontaktiert, wenn er uns nicht erreichen konnte. Wir haben gemeinsame Freunde die aushelfen könnten? Boah mir fehlt echt jedes Verständniss. Aber ich hätte es wissen sollen. Weiß ich doch das er bereits zwei erwachsene Kinder hat, zu denen er lange keinen Kontakt hatte. War ihm zu weit. Zumindest bei einem Kind. Bei beiden hatte er Unterhaltsschulden, die er noch zahlen musste. :hm... Nun will er mich schlecht machen :amok:

    Habe fristgerecht zum 03.10. geantwortet.Habe dargelegt, am 02. 06.2016 hat er auf der ungeänderten Nummer noch angerufen.Wie es zur aktuellen Situation kam und wie ich ihm quasi hinterher lief was Umgang angeht,. Habe auch geschrieben, daß ich den Vorschlag bzgl. Zahlung nicht akzeptiere, da es quais ein Freibrief ist, was er zahlen möchte. Habe klar auf Eltern Ebene gesprochen und Vater_Kind Beziehung benannt. Bisher kam keine Rückmeldung. Leidder auch nicht auf den Hinweis, daß ich im Okt. 15 UHV gefordert habe, aber noch keinen Cent gesehen habe,Muß ich echt zum Anwalt? Scheint so :motz:

    Dieses Uraltthema hole ich nochmal rauf :kopf
    Seit letztem Mai hat der KV max 3x Unterhalt in voller Höhe gezahlt. Sonst jeweils nur 100€ Das Thema ging zur Beistandschaft. Lange keine Reaktion. Heute bekam ich einen Brief zu den eventuellen Zahlungen mit dem Hinweis, er wünsche Kontaktaufnahme. Tel Nr und/oder Adresse :Hm Die Tel Nr hat sich seit 2011 nicht geändert und am Geburtstag der Kurzen hat er dieses Jahr noch angerufen. Mir wird Umgangsboykott vorgweworfen :angry Er hat sich am 02.06. das erste Mal seit dem 02.06 letztes Jahr das letzte Mal bei Töchterlein gemeldet. Nach der neuen Adresse hat er nie gefragt. Ein Zeugniss wollte er nie sehen. Die Kurze hat ihn letztes Jahr zum Geburtstag angerufen. Auf mein Zutun. Dies ist dieses Jahr auf Grund beruflichen Stresses auf meiner Seite übersehen worden. Dazwischen hat er sie nur gesehen, wenn ich angerufen habe "Wir sind am XX bis XX vor Ort, hast Du Zeit für Deine Tochter?" Das letzte Mal hat er sie vor ca. 1 1/2 Jahren gesehen. Nach spätesten zwei Stunden stand er wieder vor der Tür..."Ich kann nicht mehr...mir geht es so schlecht....mir ist das zuviel...." Kein Anruf von ihm. Wenn er angerufen hat, daß der Unterhalt mal wieder gesenkt wird und ich ihn fragte "Möchtest Du mit XY sprechen?" kam nur "Da habe ich keinen Nerv drauf". Und mir nun Boykott zu unterstellen, unterschwelig... :angry :angry :angry :angry Wir sind auf Facebook befreundet und er kann nicht schreiben? Stellt mich jetzt schlecht hin? :amok: Er hat nie nach der neuen Adresse gefragt, Töchterlein aber Versprechungen zu Geschenken gemacht, die sie nie gesehen hat. Seine neue Adresse habe ich auch nicht. Dann kommt nach JA Schreiben an ihn "Er wird voraussichtlich ab Okt 2016 zahlen, aber sollten unvorhergesehenen Kosten anfallen kürzt er...boahhh :angry Kann/muß ich da Widerspruch einlegen? Ich weiß, hier treffen zwei getrennte Themen aufeinander. Aber ich habe den Umgang nie von der Zahlung abhängig gemacht. Weil zwei Paar Schuhe. Für mein Gefühl hat er ein zinsloses Darlehen, was niemals beabsichtigt zurück zu zahlen gedenkt, bei der eigenen Tochter aufgenommen und erhöht das, wie er will :hm... Und nun will er mich noch schlecht machen???? :amok:


    Ja, wir waren letztens bei meiner Mutter ohne ihm Bescheid zu geben. Aber, das war mit Austauschkind, mit Programm, mit Oma und Tante und die Kurze wollte da mit. Er hat mich gesehen ohne Kids... denn die waren ja anders unterwegs. Ich bei meinen alten Freunden. Da war ich vor knapp einem Jahr mal. Und KV hatte ja keine Zeit, da er den Abend vorher Party machen musste. Ausnahmweise habe ich also mal nicht Bescheid gegeben, die Kids hatten ja schon geplant... :ohnmacht:


    Ich habe leider den Fehler begannen kurz vor Arbeitsbeginn die Post zu lesen...war noch am Zittern, als ich in`s Büro kam. Vor Aufregung. Cheffe hat mich erstmal versucht runterzuholen. Normalerweise trenne ich da ganz stark. Aber ich war so auf 17283939449, das ging erstmal gar nicht. Danke an mein Cheffe für das Gespräch :thanks:


    Cheffe meinte auch, ich müsse hir zum A-Loch werden..denke dabei immer an das Kind. Aber ich stand zitternd im Büro. Das geht so gar nicht, auch nicht das Stetenent vom JA :wand Allerdings muß ich dann alles selbst zahlen...das macht mir Bauchweh...

    Dieses Uraltthema hole ich nochmal rauf :kopf
    Seit letztem Mai hat der KV max 3x Unterhalt in voller Höhe gezahlt. Sonst jeweils nur 100€ Das Thema ging zur Beistandschaft. Lange keine Reaktion. Heute bekam ich einen Brief zu den eventuellen Zahlungen mit dem Hinweis, er wünsche Kontaktaufnahme. Tel Nr und/oder Adresse :Hm Die Tel Nr hat sich seit 2011 nicht geändert und am Geburtstag der Kurzen hat er dieses Jahr noch angerufen. Mir wird Umgangsboykott vorgweworfen :angry Er hat sich am 02.06. das erste Mal seit dem 02.06 letztes Jahr das letzte Mal bei Töchterlein gemeldet. Nach der neuen Adresse hat er nie gefragt. Ein Zeugniss wollte er nie sehen. Die Kurze hat ihn letztes Jahr zum Geburtstag angerufen. Auf mein Zutun. Dies ist dieses Jahr auf Grund beruflichen Stresses auf meiner Seite übersehen worden. Dazwischen hat er sie nur gesehen, wenn ich angerufen habe "Wir sind am XX bis XX vor Ort, hast Du Zeit für Deine Tochter?" Das letzte Mal hat er sie vor ca. 1 1/2 Jahren gesehen. Nach spätesten zwei Stunden stand er wieder vor der Tür..."Ich kann nicht mehr...mir geht es so schlecht....mir ist das zuviel...." Kein Anruf von ihm. Wenn er angerufen hat, daß der Unterhalt mal wieder gesenkt wird und ich ihn fragte "Möchtest Du mit XY sprechen?" kam nur "Da habe ich keinen Nerv drauf". Und mir nun Boykott zu unterstellen, unterschwelig... :angry :angry :angry :angry Wir sind auf Facebook befreundet und er kann nicht schreiben? Stellt mich jetzt schlecht hin? :amok: Er hat nie nach der neuen Adresse gefragt, Töchterlein aber Versprechungen zu Geschenken gemacht, die sie nie gesehen hat. Seine neue Adresse habe ich auch nicht. Dann kommt nach JA Schreiben an ihn "Er wird voraussichtlich ab Okt 2016 zahlen, aber sollten unvorhergesehenen Kosten anfallen kürzt er...boahhh :angry Kann/muß ich da Widerspruch einlegen? Ich weiß, hier treffen zwei getrennte Themen aufeinander. Aber ich habe den Umgang nie von der Zahlung abhängig gemacht. Weil zwei Paar Schuhe. Für mein Gefühl hat er ein zinsloses Darlehen, was niemals beabsichtigt zurück zu zahlen gedenkt, bei der eigenen Tochter aufgenommen und erhöht das, wie er will :hm... Und nun will er mich noch schlecht machen???? :amok:


    Ja, wir waren letztens bei meiner Mutter ohne ihm Bescheid zu geben. Aber, das war mit Austauschkind, mit Programm, mit Oma und Tante und die Kurze wollte da mit. Er hat mich gesehen ohne Kids... denn die waren ja anders unterwegs. Ich bei meinen alten Freunden. Da war ich vor knapp einem Jahr mal. Und KV hatte ja keine Zeit, da er den Abend vorher Party machen musste. Ausnahmweise habe ich also mal nicht Bescheid gegeben, die Kids hatten ja schon geplant... :ohnmacht:


    Ich habe leider den Fehler begannen kurz vor Arbeitsbeginn die Post zu lesen...war noch am Zittern, als ich in`s Büro kam. Vor Aufregung. Cheffe hat mich erstmal versucht runterzuholen. Normalerweise trenne ich da ganz stark. Aber ich war so auf 17283939449, das ging erstmal gar nicht. Danke an mein Cheffe für das Gespräch :thanks:

    Wahrscheinlich weil die Kids nicht bei ihm gemeldet sind?
    Dem Elternteil mit GSR und Hauptwohnsitz länger wie 6 Monaten
    steht ein Pass ihne Unterschrift des anderen Elternteil zu


    Hier wird sich auch standhaft geweigert die Ausführungsbestimmungen anzuwenden :kopf Mir wurde geraten, den anderen doch einfach einen Wisch unterschreiben zu lassen. Mein Einwand "Ob er das tut oder nicht, gleicht dem umfallenden Sack Reis in China" bei ASR hat nicht interessiert. Und eine Negativbescheinigung vom JA, die nicht aktuell war, wollten sie auch erst nicht akzeptieren. Wir haben zu dem Zeitpunkt schon Jahre hier gewohnt und waren natürlich ordentlich gemeldet. Die Ummeldung und dann noch 2x wegen Umzügen im Kreis ging komischerweise :hae:

    Geh mal nicht nur von den H IV Familien aus, sondern auch von denen, ob nun Eineltern- oder Zweielternfamilien, die knapp über allen Grenzen liegen um Zuschüsse zu bekommen. Dann sind es noch weit mehr Kinder in der Armutsfalle. Wenn ich bedenke, daß alles über Klasse 10 die Öffis, wenn überhaupt vorhanden ( denn auf dem Land lebt es sich günstiger) selbst gezahlt werden müssen... so viel zu den gleichen Bildungschanchen... Wenn ein Elternteil meint nicht zahlen zu müssen, ist es oft ein harter Weg einzutreiben. Bei mir z.B. wären Anwalts- und Gerichtskosten selbst zu tragen und der Ausgang unsicher. Obwohl klar bezahlt werden müsste...JA macht nichts. UVG habe ich letzten Oktober beantragt, "Och manchmal (2x) zahlt er ja".... :wand (seit Mai 2015)

    War es eine Fluggesellschaft aus der EU? Das macht nochmal einen Unterschied. Wenn ja, schau mal nach der EU Richtlinie. Irgendwo gibt es da Paragraphen und Sprachbeispiele. Wenn Du diese nutzt wirst Du ernster genommen. Ich habe vor Jahren auch einen Gutschein bekommen, war aber ok für mich. Habe den auch eingesetzt. Auf jeden Fall stehen Dir Gutscheine für Esssen zu, während Ihr am Flughafen wartet. Die gab es damals, nachdem ich auf mein Recht gepocht habe vor Ort. Wurde die Übernachtung im quasi anderen Hotel übernommen?


    Und ich dachte, Du hättest jemanden gefunden...den vom Sommer..

    Also da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, aber glaube es wurde nicht fluoridiert .
    Da wäre ich dann auch echt sauer, allerdings weiß die Klassenlehrerin dass Tochter Asthma hat, und da soll das ja sowieso nicht gemacht werden...


    Diese Untersuchungen finden hier "nur" in der Grundschule statt und das ohne Ankündigung. Meine Kleine war eh in Behandlung als ein Zahnarztbesuch empfohlen wurde. Da wir eh ständig hin sind, habe ich das Rückmeldeformular von der Zahnärztin gar nicht erst ausfüllen lassen. Und? Es kam eine Nachfrage vom Gesundheitsamt mit Datum bis wann wir beim Zahnarzt gewesen sein müssen :wow Ich weiß nicht mehr, mit was die gedroht haben. Gerade bei Kids mit Angst sollte man da vorsichtig sein. In meiner Kindheit war das angkündigt und wer an Knoblauch kam, hat den im Vorhinein gefuttert :brille Vorsorge ist gut, aber eine Info an die Eltern vorher auch nicht unmachbar. Es gibt Kids die nicht einfach mal so untersucht werden können. Ich wünschte meinen Eltern wäre da mehr Druck gemacht worden. Habe da echt Probleme mit. Aber ohne OK der Eltern flurodisieren geht gar nicht. Bei uns war damals in der Schule noch Impfen gegen Röteln usus. Die gerade so nicht eingeschulten, wegen Geburtsdatum, wurden nicht geimpft. Da hier zu früh, dann zu spät.

    So ein Weihnachten wie Du es beschreibst, durfte ich erst mit Mitte 20 erleben und war total faszniert. War mit der Familie meines damaligen LG. Das war echt was Besonderes. Lass den Kindern und auch Dir das nicht nehmen. Dazu hat er gar kein Recht. Worin soll das gipfeln? Ich gehe nicht mit den Kids in´s Schwimmbad als darfst Du das auch nicht? Es ist nunmal hier so und dort so. Die Kids kommen damit besser klar, als man als Erwachsener denkt. Macht er evtl. Unternehmungen mit den Kids, die Du nicht mit ihnen machst? Versuch es mal so. Ach und meine Eltern haben sogar goldene Hochzeit gefeiert ohne das wir so ein Weihnachten hatten. Eben nur Eltern und Kids zusammen.

    Also ich persönlich würde ja in Melbourne aussteigen und dort bleiben :love: Aber den Kids wünsche ich eine tolle Zeit in Neuseeland und einen guten Rückflug! Nachdem meine Große letztens zu einem Schüleraustausch innerhalb der EU geflogen ist, kann ich Dich verstehen...

    Ich war mit der Großen auf Teneriffa als ich die Kurze noch ausgebrütet habe...mach Dich darauf gefasst, daß bei Bestellungen auf den Herrn des Tisches gewartet wurde....als dies klar gestellt wurde, lief es super :D

    Beim Shoppen mit Großtochter (15Jahre). Ich steh in Laden warte und schau mich um... Auf einmal höre ich "Wer ist denn DREA MING? Kennst Du die?" :frag Plötzlich kam mir die Idee.... "Steht das auf dem Shirt?" sie "Ja" "Könnte es Dreaming heißen?" Töchterlein: :idee :rotwerd :lgh

    Kalle
    Wenn Dir der Stein im Schuh hilft, hier und im Jetzt zu bleiben, tu das. Wobei ich denke, daß dies körperlich schmerzen wird ;-)
    Wie erwähnt und von Dir bestätigt wurde, hättest Du das schlechte Gewissen gegenüber Deines Kindes nicht, wenn Ihr zusammen umgezogen wärt. Dein Sohn ist noch so klein, daß er eine gesicherte Betreung braucht. Damit Ihr nicht auf den Staat angewisen und echt knapsen müsstet, hast Du das einzig Richtige getan. Habe mal gehört, daß nur ca. 40% der AE´s nicht auf staatliche HIlfe angewiesen sind. Und was ist das für ein Leben? Existenzminimum. Das müssen hier viele und auch ich hatte das eine kurze Zeit. Eigentlich kannst Du Dich glücklich schätzen einen Job und Betreuung zu haben, die es Dir möglich macht, nicht am Existenzminimum zu leben. Oder habe ich das falsch verstanden? Also pack das schlechte Gewisssen weg und sage Dir, Euch geht es gut! Den Umständen entsprechend...