Beiträge von sandra71

    Ehrlich? Wenn ich das so lese, ist Weihnachten für Dich nur anderen Ansprüchen zu genügen, ja keinen Streß produzieren und braves Kind zu sein. Das wilst Du aber nicht mehr. Dann mach es nicht. Sag alles ab und mach Dir mit Sohni ein schönes Weihnachtsfest. So wie Ihr es wollt und nicht andere.
    Wenn Sohni sich letztes Jahr schon nicht wohl gefühlt hat, ganz abgesehen von Dir, mute es ihm dieses Jahr nicht nochmal zu. Ihr beide habt das Recht so zu feiern wie Ihr es wollt und wie Ihr Euch wohlfühlt.


    Wenn Deine Mutter und Dein Vater Euch treffen möchten geht das auch ohne Weihnachten. Ich weiß grad nicht, wie es bei Euch finanziell aussieht. Aber könnten Sohni und Du über die Feiertage wegfahren? Lass Dich bloss nicht unter Druck setzen. Du bist erwachsen, hast eine eigene kleine Familie und alles Recht der Welt eigene Entscheidungen zu Eurem Wohl zu treffen. Tust Du das nicht, bleibst Du ewig im Hamsterrad. Möchtest Du das?

    faith


    Du sollst Sachen für die Firma transportieren und für den Transport praktisch finanziell selber aufkommen? :wow:radab


    Sollen sie einen Mietwagen, Dienstwagen oder jemanden anderen stellen, der die Sachen transportiert. Es ist sicher nicht Deine Sache, den Transport auf eigene Kosten sicherzustellen. Aber ein netter Versuch. Da Du neu bist, geht man wohl davon aus Du würdest keine Widerworte geben.

    Ich bin gespannt ob sie nicht vielelicht einen Kompromiss einführen 87% bekommen ihn nicht weil sie sozialleistungen beziehen und 12% verdienen zuviel und das 1% muss so komplizierte Antragswerke ausfüllen das von denen 95% darauf verzichtet......... :D
    Herr Landsberg hat schon recht, die größte Masse der AEs sieht eh keinen Cent davon und die 13% die es betrifft sind keine relevante Größe für die es sich lohnt Geld aus zu geben......klassischer deutscher Neidsatz zieht hier "...der/die hat doch eh schon genug sonst würde der/die ja sozialhilfe bekommen...".


    Ich würde also zu den 13% gehören...gehe aber auch Vollzeit arbeiten... Wenn ich den von Dir genannten Satz höre von wegen bekommt eh mehr als Sozialhilfe könnte ich regelmässig :kotz denn immerhin musste ich Betreuungskosten zahlen etc. als die Kids noch klein waren, denn ich hatte ja angeblich genug. Nach allen Zahlungsverpflichtungen aber weniger als bei H IV. Auch jetzt, da Kids größer und sehr selbständig sind, könnte ich bei dem Satz :kotz Denn ich arbeite VZ und mag da schon mehr haben, als jemand der nicht arbeitet. OK, habe ich. Aber wenn da ein bestimmtes Einkommen zählen würde, ahne ich, daß ich wieder mal leer ausgehe. Der Staat meint ja schon seit knapp 9 Jahren, ich habe kein Kind zu ernähren. Bald habe ich in diesem Sinne kein zweites zu ernähren. Bekomme weder Unterhalt noch sonstiges als Unterstützung. Lebe mit zwei Kids von einem Einkommen mit dem wenig mehr über Steuerklasse 2. Die nicht zahlenden KV ziehen aber ohne Umgang ihren Teil des Kindergeldes ein. :cursing: Und dann kommt noch vom JA, wenn KV unerwartete hohe Ausgaben hat, z.B. defektes Haushalstgerät hat, zahlt er weinger...sorry, aber das habe ich abgelehnt! Denn immerhin leben wir seit einem Jahr ohne Backofen. Geht halt nicht, kommt ja seit 1 1/2 Jahren kein Unterhalt mehr. :kopf

    Was mich hier stört ist, Kind muß die Wäsche per Hand waschen. Groben Dreck vorher auszuwaschen ok, aber nicht ganz per Hand waschen. Meine Kids wachsen auf dem Dorf auf und Dreck ist da natürlich. Der Thread erinnert mich eher an die Sonntagsfamilien im Park, da die anderen Kids meinen neidisch hinterherschauen, weil sie sich dreckig machen dürfen, anstatt im Sonntagsoutfit sauber bleiben müssen.

    TiMiDa
    Achso...


    Ja, für die Große zahle ich auch alles seit 9 1/2 Jahren, ohne jegliche Unterstützumg. Für sie wären es so 2 1/2 Jahre die ich noch bekommen würde. Das würde schon echt helfen. Bei der Kurzen wäre ich dann zumindest sicher, was das Minimum angeht und stünde im Falle des erwarteten Falles, nicht ganz ohne da, wenn sie 12 wird. Ich trau mich noch nicht, daran zu glauben.

    Ich habe noch keine Ahnung... 24.12. hier, nur wir drei. Am 25.12. habe ich Dienst. Am 26.12. evtl alte Heimat mit alljährlicher Live Musik Veranstaltung mit vielen alten Freunden. Dort erwarte ich den KV der Kurzen. Aber da überlege ich grad noch.Ab 28.12. habe ich normalen Dienst. Weiß noch nicht, ob ich fahren soll oder nicht. Ob die Kurze ihren Vater sehen wird, sollten wir fahren, ist offen. Er zeigt ausser beim JA kein Interesse. Wenn wir fahren, dann wohl meiner Mutter zuliebe...

    Ich trau mich ja gar nicht zu hoffen...
    Nächstes Schuljahr wechselt meine Große in die 11.Klasse und ich darf die Busfahrkarte mit ca. 80€ im Monat dann selbst zahlen. Das wäre dann ja abgedeckt. Achja, ich habe niemals einen Cent Unterhalt gesehen und UHV ist vor Jahren ausgelaufen. Irgendwelche anderen Zuschüsse bekomme ich nicht. Es wird so getan, als hätte ich für sie keine Kosten.


    By the way, ich bin dafür, daß auch Beamte volle Steuern zahlen. Warum sollten die eine doppelte Einheitsrente bekommen? gtom

    Sollte beim Packen meines Päckchens noch ein Hohlraum mit einem anderen Buch zu füllen sein, nehme ich das gern :-) Habe auch mal ein Bücherpaket gepackt und mehr dazu getetrissed, damit das Paket voll war und ich Bücher losgworden bin (Kinderbücher). Ich kann Bücher nicht in die Altpapiertonne werfen :kopf aber wohin, wenn kein Platz mehr ist?

    Kannst du gern auch haben ^^ man kann se ja nach dem lesen auch durchtauschen bevor se im Schrank vergammeln ^^ Bücher wollen geliebt und gelesen werden


    The Last jew auf englisch reicht schon :-)


    Womit Du absolut Recht hast, ist das Bücher geliebt und gelesen werden wollen :daumen

    Huhu die Bücher von Noah Gordon und Hohlbei würde ich dir gern abnehmen :D


    Pfff, da war einer schneller :bldgt: Auch das in Englisch? :klimper


    Die Rückkehr der Zauberer von Hohlbein habe ich gelesen... :daumen


    Ansonsten würde ich nehmen:


    Ingrid Noll
    Die Apothekerin


    Jörg Kästner
    Im Schatten von Notre-Dame


    Colin Falconer
    Die Sultanin


    Donna W. Cross
    Die Päpstin


    Ken Follett
    Der dritte Zwilling
    Code to Zero Englisch
    Eisfieber

    Der Haken: Der Verein will die Nachmittage bzw. Abende aufrüsten, also bis ca. 19 Uhr, mindestens zwei Mal die Woche. *Daumen runter* ;(


    Du möchtest eine ehrliche Meinung? Die bekommst Du ;)


    Jetzt bist Du einmal die Woche um 19:30Uhr zu Hause. Bei 2,5 KM zu Fuß bist Du nicht viel länger unterwegs. Ok, zweimal die Woche, aber Dein Kind wird immer größer und ganz schnell ist 19:30Uhr gar nicht mehr schlimm. Sieh es als langsame Gewöhnung und als Erziehung zur Selbständigkeit. Ich stimme dem Argument zu, daß die letzten Winter sehr mild waren. Ok, da stecken wir nicht drin, wie die Winter werden. Bei Schnee und Eis bin ich in etwa die Entfernung sogar lieber gelaufen, denn mich mit dem Auto durch Schnee, Matsch und Eisregen zu quälen. Und Vorsicht bei 50KM mit dem Auto sind locker... Im Winter stehst Du da u.U. viel länger im Stau, Vollsperrungen etc. als ein Fußweg von 2,5KM dauert. Da kann ich ein Lied von singen. z.B. 2 Stunden für 62KM :rolleyes: Derzeit fahre ich einfach gute 20KM und Öffis gibte es nicht. Da bin ich froh, im Extremfall Home Office machen zu können :schwitz


    Ehrlich? Kneif die A...Backen zusammen :D


    Ach und ich arbeite teilweise bis 20:00Uhr. Ok, ich habe noch eine Große mit 15Jahren. Aber auch als diese 10 und die Kleine 6 war, habe ich sehr regelmässig bis 18:00Uhr gearbeitet plus die 62 KM einfachen Weg. Das kann man nicht mit allen Kindern machen. Aber Dein Nachwuchs kann jetzt schon einmal 19:30Uhr, das ist ausbaufähig. Dein schlechtes Gewissen wegen Schule etc. kenne ich. Aber das wird und Du lebst Deinem Kind ein gutes Beispiel vor.

    Und wenn es nicht die Geschwisterregelung gäbe.... Mama sitzt den ganzen Tag zu Hause, Papa versorgt die Familie... Ich hatte arge Probleme, als berufstätige AE einen Platz für die Kurze zu finden. Man hat mir einen Ganztagesplatz mit Abholung um Mittag angeboten :kopf Also morgens bis 12:00 hin und dann ab 14:0Uhr wieder..bis 16:00Uhr. Klar, geht super bei Vollzeit. Achja und freitags generell nur bis 14:00Ühr. Die wenigsten Tagesmütter arbeiten für das Geld, daß das JA zahlt. Die wollen mehr. Klar kann man das locker nebenbei leisten... Was bin ich froh, das meine Kids mittlerweile so groß und natürlich selbständig sind, das ich normal arbeiten gehen kann :ohnmacht:


    Achja, als ich um den Platz und die Bezahlung als berufstätige gekämpft habe, hat eine junge al Mama einen Ganztagsplatz bekommen, bezahlt, um sich bewerben zu können. Ich hätte meinen Job damals fast verloren, magels Betreuung :crazy

    Sollten nicht eigentlich die "Schulden" beim Kind vor den Schulden beim JA stehen? Da Ex mir auf FB und am Tel mitgeteilt hat, das Leben sei nicht lebenswert..da er ja soviel zahlen muß...habe ich natürlich irgendwie Angst. Aber ich will mich nicht von ihm unter Druck setzen lassen. Vorhin rief meine Mutter an. Was sie öfter macht. Sie erzählte Ex getroffen zu haben. Kein Wunder an dem Ort wo sie und er leben. Da läuft man sich über den Weg. Sie sagte sie hätte gegrüsst und er auch. Als sie fragte, wie es ihm den so gehe kam als Antwort "schei.." und er ging einfach weiter. Meine Ma war etwas überfordert mit der Reaktion.
    Ich habe meiner Mutter gesagt, sie mögfe ihm bitte unsere Tel Nummer geben, sollte er fragen...Angeblich hat er ja keine... nur die Festnetz, mein Privat und Diensthandy...Er sucht keinen Kontakt zum Kind. Es stehen mehrere versprochene Geschenke aus an die Töchterlein noch glaubt. Keine Karte kommt. Er wollte nie unsere neue Adresse wissen. Ihn interessiert es einfach nicht. OK, kann ich mit Leben..aber was ist mit Töchterlein? Er lebt über seine Verhältnisse, mag sich nicht einschränken. Und enthält der Tochter den Unterhalt vor. Töchterchen kann vieles nicht machen, weil das Geld fehlt. Aber er kann machen was er will.... Vom JA habe ich bisher keine Rückmeldung, wie der aufgestaute Unterhalt nachgezahlt werden soll. Keine Rückinfo was den Kontakt angeht...auf meine Mail. Das JA macht hier auf Vogel Storch :motz: Gehe ich nun zu einem Anwalt? Muß ich ja auch wieder zahlen... :ohnmacht:

    Dann solltest du bei der Unterhalts Vorschusskasse jetzt jetzt um den
    widerspruchsfaehigen Bescheid zu deinem Antrag vom Oktober 2015 bitten. Dann müsste eigentlich die Nachzahlung für die letzten 12 Monate kommen. Da Kind elf ist, läuft die UVG-Sache eh bald aus. Und eigentlich hat die UVG- Kasse nicht zu gucken, sondern zu zahlen. Liefe Geld doppelt, muesstest du zurückzahlen. Aber "mal gucken" sagen und eben nicht gucken, sondern nix tun, geht nicht. Das ist nicht im Sinne des Gesetzes.


    Man lese und staune..... heute kam der Bescheid :wow Rückwirkend ab 10/2015 bis 09/2016 für die Monate genehmigt, in denen er unter UHV gezahlt hat. Geld ist auch schon auf dem Konto. Sie glauben wohl, sie haben etwas getan: zweimal nachgefragt wann er wie viel gezahlt hat. Die Info haben sie auch beide Male direkt bekommen. Freue ich mich erstmal über das unerwartete Geld diesen Monat. :-)


    Auf sein Versprechen hin, ab diesem Monat Betrag X zu zahlen, wenn denn keine höheren Kosten anfallen :rolleyes: , wird erstmal nicht weiter gezahlt. Also Betrag X hat er diesen Monat nicht gezahlt. Aber über UHV Betrag. :hm... Na denn werde ich mal Rückmeldung an das JA geben.