Beiträge von otternase

    Ich habe einfach Glück gehabt. War damals (bin ich heute immer noch) mit geringem Einkommen selbständig.
    Zeitgleich mit der Trennung habe ich noch einen Mini-Job als Hausmeister angenommen und einen Teilzeitvertrag in der Pflege erhalten.
    Letzterer leider nur im Nachtdienst.
    Das ging allerdings alles nur über persönliche Gespräche. Bewerbungsunterlagen waren dann nur noch eine reine Formsache.
    Da mir allerdings meine Nachtbetreuung für meinen Sohn weg fällt, muß ich mich jetzt schnell auf die Suche nach einer Alternative begeben.

    Angst vor dem Alleinsein?
    Die Frage habe ich mir nie gestellt.
    Als meine Ex hier ausgezogen ist und ich ihr die letzte Kiste in den LKW geladen habe, beschlich mich ein eigenartiges, nicht unangenehmes, Gefühl.
    Heute würde ich dieses Gefühl mit "Du bist frei" umschreiben.
    Das sind nun schon zwei Jahre her und ich habe das "Alleinsein" in keinem Moment bereut.
    Wohl auch, weil ich in dieser Partnerschaft alleine war.
    Jetzt bin ich wieder Herr meiner Selbst und mir geht es richtig gut dabei.

    Hallo,


    ich habe meine Jobs rund um die Bedürfnisse meines Sohnes "gebaut".


    10-14 Nachtdienste im Monat in einem Krankenhaus, da muss ich allerdings meine Mutter noch für die Kind-Betreuung einspannen. Das sind schon mal 90- 126 Stunden.
    Dann habe ich noch einen Mini-Job mit 21h pro Monat in einem Kindergarten als Hausmeister
    und bin noch selbständig in der Betreuung von Arztpraxen.
    So komme ich locker auf eine Vollzeitstelle, bin aber trotzdem flexibel. Kann meinen Sohn zur Schule fahren, nachmittags abholen und bin dann für ihn da. Selbst, wenn er mal krank ist, ist dies mit ein wenig Schlafentzug machbar.
    Eigene Freizeit selten und an Beziehung ist schon mal gar nicht zu denken.
    Nicht optimal, aber wer hat es schon optimal?

    hallo ihr lieben fories,


    eine bekannte von mir hat folgendes problem:


    sie hat vor gericht vor zwei jahren ein rechtskräftiges urteil erstritten, in dem der kv verpflichtet ist, derzeit 600 euro monatlich (geringere beträge auch rückwirkend) unterhalt für die beiden kinder zu zahlen.
    der kv zahlte 9 jahre überhaupt keinen unterhalt und nun nur 250 euro/monat und das schon über einen längeren zeitraum. mittlerweile steht er mit 30.000 euro ""in der kreide" und weigert sich, mehr zu zahlen. wie kann man nun so eine zahlung erzwingen, ohne das gleich horende summen an anwaltskosten bei diesem streitwert anfallen?
    jemand eine idee?


    sorry, mehr angaben habe ich erst einmal nicht.


    viele grüsse
    peter

    Schwieriges Thema.
    Jeder hat andere Ansichten, wo ein Vertauensbruch beginnt. Beim gedanklichen Fremdgehen, ein heimliches Treffen, beim Küssen etc.


    Ich habe irgendwo im Netz den treffenden Satz gelesen:


    "Es dauert Jahre um Vertrauen aufzubauen, aber nur eine Sekunde, um es zu zerstören."


    Folglich muss jeder wissen, wann das Vertrauen hin ist.


    Hätte ich damals nicht auf dem Handy meiner Ex nachgesehen, wäre ich wahrscheinlich heute noch der Gehörnte.
    So war es dann, wenn man es so sieht, ein gegenseitiger Vertrauensbruch und damit war die Beziehung auch unwiderruflich beendet.

    ok, dann schreibe ich mal, ich spreche da aus Erfahrung...


    Was bringt mir eine Frau, der ich noch alles erklären muss?
    Da entwickelt sich keine Basis für eine Unterhaltung. Aber wahrscheinlich möchte das Mann auch nicht.

    Oh, nun mache ich mich sicher unbeliebt.


    Du schreibst "mein" Kind, meinst aber sicher "unser".


    Sicher liebt das Kind ihren Vater. Meiner fragt auch nicht nach seiner Mutter, wenn er bei mir ist. Trotzdem liebt er sie und vermisst sie nach einem Wochenende bei ihr. Egal wie es bei ihr ist.


    Ich weiss nicht, nach welchem Recht das gehandhabt wird, aber wenn das ähnlich dem deutschen Recht ist, kannst Du Pech haben und musst die Fahrtkosten zum Vater selbst zahlen.
    Da würde ich mich vorher mal kundig machen und nichts überstürzen.

    und noch ein Nachtrag zu den Stöpseln, was für alle Ohrstöpsel (auch die für Erwachsene) gilt:


    Ungünstiger Wasserdruck (oder eine Ohrfeige) kann die Stöpsel tiefer ins Ohr treiben uns auch damit zu Verletzungen am Trommelfell führen.....
    daher finde ich diese persönlich nicht so toll

    So, das Rechtliche.....nachfolgend handelt es sich um meine Meinung und diese ersetzt weder einen Arztbesuch, noch lassen sich Schadensersatzforderungen daraus herleiten. :-)


    Paukenröhrchen oder Fallschirmchen, wie sie auch genannt werden, kommen bei Kindern zum Einsatz, deren Druckausgleich/Belüftung des Innenohrs gestört bzw noch nicht richtig ausgebildet ist.
    Normalerweise wird dies durch die Eustachische Röhre gewährleistet.
    Funktioniert dies nicht, kommt es häufig durch die angesammelten Keime zu Mittelohentzündungen.


    Die versucht man durch Einsetzen dieser o.g. Röhrchen zu verhindern, also quasi eine Belüftung durch das Trommelfell herzustellen.


    Normalerweise ist durch den geringen Druck und der Oberflächenspannung, der beim Schwimmen oder beim "Kleinkindertauchen" entsteht, kein Eintritt des Wassers ins Mittelohr zu befürchten.


    Anders sieht es aus, bei Sprüngen und tiefes Eintauchen ins Wasser (Wasserdruck) oder wenn das Kind vorher kräftig mit Seife im Ohrbereich gewaschen wurde (Seife löst die Oberflächenspanung des Wassers auf)


    Also beim normalen Umgang im Schwimmbad/Strand passiert nichts.


    Wenn doch noch Angst besteht, spezielle Stöpsel kaufen.


    Übrigens sollte man von Zeit zu Zeit das Vorhandensein der Röhrchen prüfen lassen, da diese auch häufig "verloren" gehen