Beiträge von Northern Soul78

    Meine ehemalige Vermieterin (Heilpraktikerin) vertreibt das Zeug.

    Ich kann nur sagen, für mich hat das sektenähnliche Strukturen (Urlaub in Kroatien, dicker Firmenwagen, Trips in die Schweiz zu irgendwelchen Coachings zum Barfuß über glühende Kohlen laufen). Die Art und Weise, mit welcher Überzeugung und Penetranz das Zeug an den Mann gebracht werden soll - sich da zu entziehen, ist als junger Mensch sicher nicht leicht.

    Der Powercocktail, den sie mir immer geschenkt hat, macht allerdings echt wach 😄 und gibt Energie. Ich würde das Zeug aber niemals! kaufen. Für mich widerspricht es schon, auf gesunde Ernährung zu achten und sich gleichzeitig solche Chemiecocktails reinzupfeifen.

    Guten Morgen,


    Ohne jetzt alles gelesen zu haben- meine Tochter hatte ebenso 9 Jahre keinen Kontakt. Der Vater lebt ebenfalls im Ausland, mind. 10 Std. Entfernung.

    Sie haben sich getroffen (damals gleiches Alter wie Deiner) im Beisein seiner Schwester, zu der wir guten Kontakt haben. Der Vater hat damals Geschenke mitgebracht. Ein Kuscheleinhorn, Lippenbalsam, Einhornkugelschreiber, Zeug, was 12jährige Mädels halt toll finden.

    Ich habe derweil in der Ferienwohnung gewartet, 50 Meter entfernt und das ganze aus dem Fenster beobachtet.

    Es hat gut geklappt, sie hat in der Woche auch Einmal bei ihm übernachten wollen von sich aus (er hat damals bei seinen Eltern gewohnt, weil er "Urlaub" hatte von seinem Job auf dem Kreuzfahrtschiff. Seine Eltern waren die Nacht bei seiner Schwester, die Umgebung kannte sie). Das hat alles gut geklappt.

    Sie haben sich seither noch ein paar Mal gesehen (Corona kam ja auch dazwischen zuzüglich zur eh schon großen Distanz) und es besteht regelmäßiger Kontakt.


    Heute Mittag lese ich mir die restlichen 4 Seiten des Posts durch, wollte dir nur erst mal Mut machen. 😊

    Guten Morgen,


    Nachdem ich keine Rückmeldung seitens der Klinik bekam, in der ich zuletzt tätig war, habe ich eine weitere Mail geschrieben mit dem Hinweis, falls sie Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit hätten, liege im Anhang die Folgebescheinigung, die zeigt, dass ich auch in der ersten Arbeitswoche beim neuen AG AU war.

    Darauf kam die Rückmeldung, sie hätten noch keine Zeit gehabt, und das Geld würde mir im Laufe der nächsten Tage ausgezahlt.



    Nun ging es aber weiter, ich bekam vom neuen AG zerknirscht die Aussage, dass es in den ersten 28 Tagen kein Recht auf Lohnfortzahlung bei Krankheit gäbe. Nun wurde im folgenden Monat 652€ brutto abgezogen und stattdessen wurde mir von der Krankenkasse Krankengeld basierend auf dem unter Tarif liegenden Gehalt des vorherigen AGs gezahlt.

    Sehe ich das richtig, dass es nicht passiert wäre, wenn ich nicht krank sondern nur symptomlos in Quarantäne gewesen wäre, da ich dann Anspruch auf volles Gehalt gehabt hätte, nur aus einem anderen Topf?

    Hallo,


    Hat hier jemand Ahnung von folgender Situation?

    Gekündigt zum 15.04.2022, neuer Job ab 16.04.2022.

    Resturlaub ab 31.03.2022.

    Am 12.04. Feststellung einer Covid Infektion mit Einreichung einer AU für 12.04.-14.04 beim "alten" Arbeitgeber.



    Sehe ich das richtig, dass dieser mir die vier Arbeitstage auszahlen muss?