Beiträge von susayk

    Ich wollte eigentlich zitieren.. aber irgendwie ist gerade alles weg.. egal..


    ..um hier ein wenig Luft zum Atmen zu schenken....


    Ich habe 23 Jahre beim Gyn. gearbeitet, in diesen Jahren seit es diese Impfung gibt, habe ich nur eine Patientin

    erlebt die über eine Rötung geklagt hatte um die Impfstelle herum und eine Patientin die über Schwindel klagte,

    welches aber wieder verschwand. Man kann natürlich drüber spekulieren... man kann auch irgendwelchen Studien glauben schenken

    oder auch nicht.. Fakt ist... Impfungen oder alle Dinge die mit Medikamente/Impfstoffe zu tun haben, bergen Risiken/Nebenwirkungen.


    Man sollte sich überlegen, welchen Nutzen man hat, welche Vorerkrankungen/Vorbelastungen innerhalb der eigenen Vorgeschichte oder

    der Family sich darlegen... alles spielt eine Rolle und unumlässlich ist ein eingehendes Impfberatungsgespräch.

    Man muss/sollte Für und Wider abwägen, gemeinsam mit dem Doc.


    Auch ich habe bei eine anderen Bekannten in diesen Jahren einen Impfschaden mitbekommen,

    allerdings eine andere Impfung betreffend. Passieren kann alles, wünschenswert wäre, alles würde optimal verlaufen.


    Ich habe nun einen Sohn, der natürlich mittlerweile aus allem raus ist (er ist ja 19 Jahre)...


    Aber wäre er jünger, ja ich würde ihn impfen lassen - meine grundsätzliche persönliche Meinung. Warum? Weil aus meiner Sicht die Risiken

    auf lange Sicht überwiegen, die Jugendlichen aus der Erfahrung heraus (beruflich gesehen) nach wie vor mit der Situation

    Infektionswege etc. nicht gerade "erwachsen" umgehen sondern immer noch damit etwas "locker" umgehen ("passiert schon nix").

    Dazu käme meine familiäre Vorbelastung.


    Alles ist ein kann - nicht muss. Wie bei allem im Leben.. es wird immer Befürworter geben oder auch "Gegner",

    teils begründet, teils einfach auf ihrer eigenen Meinung bedacht.. es muss für einen selbst passen oder auf die Family..


    Wie gesagt.. ein ausführliches Gespräch ist unerlässlich mit dem Arzt, darauf würde ich bestehen.

    Man sollte sich auch Zeit lassen, 1-2 Tage das Ganze überdenken/überschlafen....


    Es ist wenig förderlich den Einen oder anderen "anzugehen" weil er anders handelt.. aber es sollte auch jede/r

    tun und lassen können was er oder sie möchte... Aufzwingen lässt sich im Leben ohnehin nichts..


    Nebenwirkungen sind hier im Übrigen sehr wohl bekannt bei dieser Impfung, weitgehend.. und in den letzten Jahren

    hat sich einiges getan.. das aber nur so am Rande bemerkt...


    Wer sich hier informieren möchte, kann sich gerne über STIKO zB. im Internet etwas belesen...dort müssten

    auch Studien belegt sein normalerweise....


    LG Susa

    Wikmemsbonus=. ich bin denn dann hier im Forum ja doch eher „unbequem“ ;) vielleicht will man mich lieber nicht :tuedelue ... noch könnt ihr neeee schreien :brille wäre absolut ok für mich...

    Ich denke solange Du nicht irgendwelche Lokalitäten auseinander nimmst ..:lach:lach:lach oder uns :P:brille:lach:lach ist alles gut..


    Aber mal ernsthaft.. Ich denk einfach mal, dass wir alle nicht grün oder lila sind, jede/r hat so seine Macken,

    im I-Net tritt man oft anders auf als man privat ist...insofern sollte das nicht wirklich ein Problem darstellen, behaupte

    ich jetzt mal so in "meinem jugendlichen Leichtsinn" :P

    Auch freche, verrückte und aufgeweckte Mensche dürfen sich angesprochen fühlen. :lach

     

    Je nachdem wie viele sich anmelden, würden wir uns auf einen Kaffee (mit Kuchen und einer Kleinigkeit zu essen) bei mir oder in einem Restaurant in der Region Hannover (Barsinghausen/Wennigsen, da werde ich mich noch schlau machen) treffen.

     

    ...also an "Verrücktheit" sollte es nicht mangeln.....grins...


    Hast Du schon bzgl. Lokalität etwas in Erfahrung bringen können? :strahlen

    ....ich geselle mich mal zu Euch.. :P


    Ich muss einiges tun.. mein Rheuma plus medis erschweren

    das Ganze, weil ich im Moment wahnsinnig viele "Schübe" habe (wann ist endlich Frühling, Sommer..lach)

    und deshalb wenig bis gar kein Sport machen kann.


    Derzeit habe ich noch Urlaub, bis ich im Januar meinen Job antrete.. insofern nutze ich jede Gelegenheit um paar Stunden spazieren zu können... wenn die Gelenke nicht so möchten wie ich.. ist es täglich nur ne halbe Stunde, manchmal gar n icht.. das erschwert es ziemlich.. - Aber - Aufgeben steht nicht auf dem Plan.....


    Seit 3 TAgen habe ich das Intervallfasten wieder begonnen und versuche das Durchzuziehen.. 1,5 kg. hab ich wech..

    Fragt sich nur wie lange..grins... aber ich bin da dran. .. Die einzige Ausnahme.. CAfe... das brauch dennoch,d arauf kann und möchte ich nicht verzichten.. vor allem.. es vertreibt den "Hunger"... ..


    :rotwerd


    Aber die neue Arbeitsstelle wird mir dazu "verhelfen".. es gibt Mitarbeiter Sport.. mit der Chefin hab ich auch schon gesprochen..

    Das wird schon.. Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen..lach.. vielleicht wenn es insgesamt etwas ruhiger ist, dann wird es abnehmtechnisch sicherlich auch etwas besser... Psyche spielt bei allem doch ein große Rolle denk ich... nicht ganz komplett

    aber es ist definitiv ein Teil vom Ganzen... das muss/sollte man berücksichtigen...


    ES wird.....:S

    Musica

    Ich habe nochmal nachgesehen...

    Die Funktion Email versenden läuft mit Deinem eigenen privaten Email Programm und nicht über das Forum.


    Wenn Du also auf Email versenden klickst, dann öffnet sich DEIN privates Email Programm, deshalb

    schau bitte welche Einstellungen Du bei Dir hast. Mit dem Forum hat das nichts zu tun.

    Ich meine nicht die Funktion "Konversation", sondern E-Mail versenden. Im sich öffnenden Formular kann ich dann nur Betreff einsetzen und den Nachrichtentext, aber keine zusätzlichen Empfänger.

    Das ist leider nicht möglich, da die Version so gegeben/"vorgefertigt" ist wie sie hier steht.

    Aber ich notiere es mir, vielleicht kann man das anderweitig lösen.


    Gibt es keine Möglichkeit, die Spielethreads im Hintergrund zu halten und nicht bei den ungelesenen Threads auftauchen zu lassen? Aktuell besteht das Forum ganz oft nur aus Spielerei, was ich echt schade finde.

    Ich werde mich die Tage etwas daran spielen, dennoch werden sämtliche Threads immer in "ungelesene" Beiträge erscheinen, wenn diese noch nicht gelesen sind, unabhängig davon um welche Beiträge es geht. Im Portal und Forum erscheinen die Spielethreads zumindest nicht mehr an erster Stelle, das alleine ist schon sehr viel wert. Zudem kann ich Volleybap da ebenfalls beipflichten in Bezug auf sein Statement vor mir.

    Dennoch - Wir schauen was wir tun können, danke Dir für die Info.

    jetzt werden mir dauerhaft oben links in rot neben "Forum" 6 ungelesene Beiträge angezeigt. Und wenn ich da drauf klicke, erscheint "Ungelesene Beiträge gibbet nicht." Ab- und anmelden und Cookies löschen bringt nüscht...

    ..sollte das nochmal vorkommen, bitte nochmal melden oder pn..

    Würd auch gern noch zur Theresienwiese aufs Tollwood im Anschluß.

    Je nachdem wann wir uns zum Weihnachtsmarkt treffen und es zeitlich passt.


    ich würde gerne kommen - wann und wo genau ist der Treffpunkt ?

    ich würde sagen - gegen 12 oder 13 Uhr....da auch einige von weiter her kommen und ggf.

    wieder zurück fahren ... so haben wir Zeit für den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und könnten im Anschluss noch

    auf Pink oder Tollwood gehen.. Was meint Ihr? :sabber:klimper