Beiträge von Sabs

    Danke für die schnelle antwort.


    Das Jugendamt weiß bescheid, wir haben das ja zusammen gemacht mit der Tagesgruppe. Ich wußte nur nicht das ich mich wenn es um die Finazen geht auch an das Amt wenden kann.


    Ob er die Mittel hat weiß ich nicht. Er meint nein, jedoch bekommt er das hin seine Tochter täglich zum Kindergarten zu fahren und wieder ab zu holen. Für den großen kann er das nicht.


    Ich weiß garnicht ob das hier in den Bereich reinpasst aber es macht mich auch tierisch fertig das er meint er wäre der beste. Kennt das jemand?
    Ich meine ich tue wirklich alles für meine Kinder. Nur ich bin natürlich die Böse Mama die schimpft wenn man morgends nicht zur Schule will, die schimpf wenn man die Hausaufgaben nicht machen will usw...


    Der KV jedoch hat immer die schönen Wochenenden wo es keine Schule usw gibt. :(


    lg Sabs

    Hallo...


    mein Problem sieht wie folgt aus:


    Mein Sohn (9Jahre) lebt bei mir ich teile mir aber das Sorgerecht mit dem KV. Dieser ist wieder verheiratet und hat dort noch ein Kind.
    Er zahlt kein Unterhalt und hat es auch nie.


    Jetzt sieht es so aus das der große durch ADHS und andere Verhaltensweisen in der Schule aufgefallen ist und nun in eine TAgesgruppe geht. Diese ist jedoch nicht gerade um die Ecke. Der KV jedoch hat ein Auto weigert sich aber mir da etwas endgegen zu kommen.


    Ich lebe von Harz4 mit 2 Kindern...wenn man Strom usw abzieht bekomme ich gerade noch 250 Euro und für den kleinen Unterhaltsvorschuß. Für den großen ist das Geld bei Harz 4 mit drinn.
    Jetzt soll ich von dem Geld noch meine und seine Fahrkarte bezahlen (habe weder führerschein noch Auto) die KOsten würden sich auf ca. 85Euro im Monat belaufen.
    Mein EX-Mann meint ich solle zusehen wie ich damit klar komme.


    Der Große ist jedes 2 WE beim KV und aufgrund dessen meint dieser würde er besser mit ihm zurecht kommen und fängt nun auch noch an meine Erziehung in Frage zu stellen. Bin echt verzweifelt und weiß nun nicht mehr wie ich mich dagegen weren kann.


    Das das Wochenende für ein Kind immer schöner ist wie die Woche voller verantwortung (Schule, HAusaufgaben ect) ist doch klar...der KV jedoch meint er wäre das allheilmittel für alles.Bei ihm wäre der große nicht so.


    Hat wer einen Rat für mich? Was würdet ihr in der Situation machen? Wie kann ich meinen EX dazu bringen endlich unterhalt zu zahlen?


    lg Sabs

    Hallo...


    Ich kann nur das weitergeben was das Jugendamt mir gesagt hat.


    Nach der Scheidung war es bei mir so und ich kann mich nicht daran erinnern das das bei Gericht abgesprochen wurde, denn die Scheidung wurde nicht im Streit vollzogen.


    Und unteranderem Frage ich mich wieso man bei gemeinsamen Sorgerecht über das Aufentaltsbestimmungsrecht streiten muß.Ich denke doch mal das man sich dann eh abspricht oder???


    gruß Sabs

    Hallo...


    Das Aufentaltbestimmungsrecht liegt bei dem Elternteil wo das Kind wohnt.
    Auch beim gemeinsamen Sorgerecht.


    Bin geschieden und habe zwei Kinder...bei meinem großen Teile ich mir das Sorgerecht mit dem Vater das aufentaltbestimmungsrecht liegt jedoch bei mir.Genauso bei dem kleinen wo ich das alleinige sorgerecht habe.


    Im normalfall bekommt man es Automatisch wenn das Kind bei einem Lebt.


    LG Sabs

    Liebe Merril...


    als erstes kann ich Dir nur raten Dir nicht so einen kopf zu machen.


    Bei Marc-Andre wurde es im alter von 7 Jahren festgestellt.
    War immer der Meinung das mein Kind halt aufgeweckt ist...doch in der Schule wurde es dann unerträglich.
    Also kann ich dir nur sagen das es ganz gut ist das es jetzt schon aufgefallen ist. So habt ihr genug Zeit euch damit auseinander zu setzen.


    Das Leben mit einem ADHS Kind ist nicht einfach das stimmt schon aber glaub mir man lernt damit zu leben.


    Das einzigste wo ich an die Decke gehen könnte ist wenn ich lese das man zu Dir sagt Du sollt ihn auf Retalin einstellen :wand
    Es gibt verschiede möglichkeiten unter anderem wird bei jeden guten Therapeuten ein Elterntraining angeboten...und außerdem gibt es andere Medikamente als Retalin.


    ADHS ist eine anerkannte (schwere) Krankheit die oftmals nicht richtig ernst genommen wird. Doch mit der richtigen Betreuung ist es alles machbar.


    Also Kopf hoch und wenn Du weiter Fragen hast kannst Du mir jederzeit eine PN schicken.


    LG Sabs

    Hallo...


    ganz lieben dank für eure willkommens grüße :sonne


    Merril wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden kenne mich mittlerweile gut aus mit dem Thema. Bei meinem Sohnemann steht die Diagnose nun knapp 2 Jahre



    lg Sabs

    Hallo an Alle ;)


    Bin die Sabs, 28 Jahre aus Bielefeld.


    Habe in meine Suchmaschine Alleinerziehend eingegeben und bin somit hier gelandet.


    Bin Mama von zwei Jungs, 9 und 5 Jahre alt. Habe zwar einen Freund aber trotzdem bin ich der meinung das ich alleinerziehend bin.
    Im großen und ganzen kümmere ich mich um alles Alleine.


    Nun noch ein bischen zu mir und meinen Jungs:


    Mein großer leidet an ADHS. Er war ein wunschkind und sein Papa kümmert sich alle zwei wochen am we um ihn.


    Mein kleiner hat es da leider nicht so einfach. Mein ex Freund hatte damals die Vaterschaft für ihn annerkannt (in dem wissen nicht der leibliche Vater zu sein)...der "wirkiche Vater" ließ mich damals schwanger sitzen.
    Nun ja 4 1/2 Jahre ging das alles einigermaßen gut...doch nun hat mein EX eine neue Freundin die ihn vor die wahl gestellt hat endweder der kleine oder sie.Und wie das schicksal es wollte hat er sich für sie enschieden.
    Nun steh ich da und habe klage eingereicht um ihm das umgangsrecht komplett zu nehmen. Dieses hin und her tut dem kelinen nicht gut..das Jugendamt steht da auch voll hinter mir doch trotzdem ist das alles nicht so einfach...


    Nun ja soviel zu mir...ich hoffe hier einige anregungen zu finden oder vieleicht den einen oder anderen kennen zu lernen der ähnliches erlebt oder erlebt hat.
    Wenn das ok ist werde ich bei gelegenheit auch meine Meinung,Tips und erfahrungen unter den Beiträgen posten ;)


    So dann bedanke ich mich schon mal bei Allen die die gedult zum lesen aufgebracht haben :schwitz


    lg Sabs