Beiträge von stern0372

    Irgendwie war sowas bei uns nie Thema. Wir ziehen uns morgens nach dem Bad an und bleiben so für den Rest des Tages. Meistens Jeans und Pulli.

    Der Junior macht bisher keine Anstalten zum Gammellook und findet Jogginghosen in der Schule für ihn nicht passend. Wird schon meine Erziehung sein, aber durch reines Vorleben.

    Heute kommt meine beste Freundin zum Essen... Habe gerade alle verdonnern müssen Mal ne Hose anzuziehen 8o. Ich weiß es sind Ferien, aber es ist auch kalt:/.

    Äh, wie laufen die denn rum? Bei uns hat immer jeder ne Hose an, wenn es auch nur ne Jogginghose ist...

    Ich denke, es hat mit Alter und Gewicht zu tun, Diabetes geht ja nun leider auch auf alles - es sind so die letzten 2 Jahre würde ich sagen, es war ja auch eine hohe Belastung da.

    Cool, dass sich hier einige finden, die mitmachen.

    Ich hab an Silvester nochmal gegessen wie ich wollte, was es halt auch auf der Party gab. Raclette, Knabbereien und Schokolade, aber kein Alkohol, da ich noch fahren musste. Gestern hatte ich dann mittags mega Kopfschmerzen und hab den Blutdruck gemessen, der viel zu hoch war... ich hatte wenig gegessen und viel Kaffee getrunken. Den Kaffee lasse ich jetzt mal ein paar Tage weg.

    Mir macht das echt ein bisschen Angst, dass mein Körper offensichtlich nicht mehr so widerstandsfähig ist wie er mal war.

    Im Moment nutze ich FatSecret, hatte aber auch schon Lifesum. FatSecret bietet auch in der kostenlosen Fassung eine Übersicht, wieviel % KH, Fett und Eiweiß man zu sich genommen hat.

    Bewegung ist wohl der Schlüssel auch bei mir. Ich habe schon immer viele Probleme mit den Knien und da ist es ein schmaler Grat, wieviel Bewegung noch gut ist. Ich hasse Sport... aber im Wald wandern oder ein langer Spaziergang sind gut.

    So, es ist zwar in Sachen Neujahrsvorsätze noch 2 Tage zu früh, aber ich mache mich dann mal wieder ans Abnehmen.

    Corona plus Haus plus Stress im Büro haben mir über die letzten zwei Jahre wieder 10 kg beschert, die ich vorher abgenommen hatte.

    Ich fühle mich unwohl, sowohl aus ästhetischer Sicht als auch aus gesundheitlichen Gründen. Der Langzeitzuckerwert ist da, wo ich ihn absolut nicht haben will und dazu kommt etwas Bluthochdruck.

    Also habe ich nun seit nach Weihnachten wieder eine strenge Kontrolle eingeführt. Alles, was ich esse wird aufgeschrieben, Blutzucker und Blutdruck kontrolliert.

    Ich habe mich auch wieder im Sportstudio angemeldet und war immerhin auch schon zweimal da. Heute war zu, da war ich mit dem Junior im Wald wandern, 1 Stunde. Hat uns beiden gut getan.

    Das Verrückte ist ja, dass ich genau weiß, wirklich ganz genau, wie ich mich verhalten sollte - ich tue es nur oft nicht, vor allem wenn Stress ist

    Und es nervt mich an, dass ich so verdammt aufpassen muss und es deutlich dickere Menschen gibt, die nix dergleichen haben... bei uns kommt es einfach aus der väterlichen Linie, da war Diabetes und Übergewicht die Regel.

    Nun gut, es ist wie es ist...


    Und nun: wer macht mit?

    Brot mit Butter oder ein Joghurt und Obst ist bei uns immer da und drin... das überbrückt mal bis der Zuckerspiegel wieder normal ist und man sich vernünftig unterhalten kann...

    So, heute habe ich gekündigt... mein Chef war überhaupt nicht überrascht.

    Er war aber auch betroffen, weil er an den Umständen, die dazu geführt haben, nichts ändern konnte.

    Bin froh, dass es nun raus ist.

    Ich habe immer noch nicht gekündigt, momentan warte ich noch auf die Rücksendung meines Vertrags. Aber meine künftige Vorgesetzte hat mir schon geschrieben, es gibt schon ein Projekt für mich und sie freuen sich, dass ich bald komme. Sehr nett, wirklich.

    Freue mich schon...

    Bin gespannt, ob mein jetziger Chef die Kündigungsfrist ausreizt oder mich früher gehen lässt.

    Ach schön, Glückwunsch zum neuen Job!


    Hier geht es ja echt rund bei uns Ü50ern. ^^


    Ich habe heute meine Kündigung abgegeben. Die Reaktionen einiger Kolleginnen waren echt heftig und setzen mir schwer zu. ;( Trotzdem glaube ich, dass es der richtige Schritt war. Ich war ja nur noch gestresst, genervt und chronisch unzufrieden.

    Glückwunsch zurück! Eben, die Menschen werden mir echt fehlen. Aber ich muss halt an mich und uns denken.

    So, der neue Arbeitsvertrag ist unterschrieben und verschickt... Jetzt muss ich noch kündigen.

    Etwas graut es mir davor. Die Kollegen werde ich ziemlich vermissen.

    Mein Sohn hat es, seit er 10 ist. Ich habe Family Link drauf und da kann ich Zeiten und Apps festlegen und das Gerät ggfs sperren. Nachdem ich das zweimal gemacht habe ging es dann....

    So, bei mir ist die Entscheidung gefallen.

    Ich hatte noch zwei Firmen im Rennen und die eine hat ein gutes, solides Angebot gemacht und ist auch krisensicher.

    Die anderen hatten inhaltlich eigentlich den schöneren Job, aber das finanzielle Angebot war mies. Ich hab mich eigentlich gewundert, dass sie mir das anbieten, es war ja vorher klar kommuniziert, was ich heute verdiene und davon gehe ich sicher keine 20% runter... die wollen sich jetzt nächste Woche nochmal melden, bin gespannt.

    Aber eigentlich bin ich sicher, dass das nix wird...