Beiträge von stern0372

    Der andere Elternteil ist verstorben.... vorher hatten wir uns geeinigt, dann UHV weil er nicht mehr leistungsfähig war.

    Jetzt fließt Halbwaisenrente und aufstockend UHV bis zum Mindestunterhalt.

    Auf eine App würde ich mich jetzt auch nicht einlassen, was soll der Mist. Wichtige Termine einen Monat im voraus oder eben sobald bekannt, per WA mitteilen, fertig.

    Wichtige Termine sind:

    Ferien, Schließzeiten, Änderungen am Umgang wegen Urlaub oder so, Arzttermine zur Vorsorge


    Lass Dich da nicht am Nasenring durch die Manege ziehen.

    Sowas ist echt schwierig. In einer früheren Wohnung von mir gab es auch eine Partei, die sich ständig über Lärm beklagt hat. Letztlich hat das dazu geführt, das in der Wohnung oben drüber steter Mieterwechsel war, weil die drunter eben immer so ein Theater gemacht haben.

    Ich würde auch als erstes:

    WhatsApp für die blockieren. Sollen Dich persönlich ansprechen.

    Vermieter kontaktieren und im Zweifel auch eine Schallmessung erbitten bzw. einen Ortstermin mit den Vermietern. Ich vermute auch, dass die baulichen Gegebenheiten die Ursache des Problems sind.

    Falls Du Laminat oder sowas verlegt hast und vorher Teppich drin lag, könnte das allerdings auch dazu beitragen. Da könnte man ggfs nochmal was machen, Trittschall verstärken oder Teppich drauf.

    Ansonsten geht das die unten einen feuchten Kehricht an, wer bei Dir übernachtet...

    So, heute war der letzte Tag in der alten Firma. Nun habe ich den Rest der Woche frei und am Montag geht es im neuen Job los.

    Der Abschied fiel mir heute gar nicht so schwer. Die Kollegen, die mir wichtig sind, sehe ich sowieso noch privat.

    Die Chefs sind mir egal. Das Zeugnis war super, hab ich ja auch selbst geschrieben....

    Und tschüs!

    Glückwunsch auch von mir.

    Zum Boden: schau mal statt nach Laminat nach Designböden. Die haben mehrere Schichten und im besten Fall den Trittschall schon eingebaut. Parador oder Meister sind gute Marken. Sehen meistens lebendiger aus und klackern nicht so, wenn man drauf läuft. Die Investition lohnt sich, wenn es die eigene Bude ist.

    Bei mir wurde alles von einem Handwerker verlegt, da ich sowas zwar in der Theorie kann, aber körperlich einfach nicht mehr fit genug bin.

    Ich hab beim Kredit damals gleich ne Schippe für die Renovierung drauf gelegt, da war das dann eingeplant.

    Morgen ist die Trauerfeier und Urnenbeisetzung für Juniors Papa.

    Ich habe alles dafür getan, dass es ein würdiger, schöner Abschied wird.

    Ich weiß nicht warum, aber heute überwältigt mich meine eigene Trauer.

    Der Junior ist gut vorbereitet, wir haben noch Dinge vorbereitet, die zur Urne ins Grab kommen, er hat ein sehr schönes Gespräch mit der Pfarrerin gehabt und er hat die Musik ausgesucht, die gespielt wird. Da der Papa Musiker war, ist es seine eigene Musik, die erklingen wird.

    Ich hoffe, mich verlässt meine Kraft nicht auf dem letzten Meter.

    Ich zünde hier noch eine Kerze an für den Mann, der seine Ecken und Kanten hatte... aber mir das größte und beste Geschenk, meinen Junior, gemacht hat.

    Wir hätten ihn gerne noch bei uns.