Beiträge von stern0372

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Kind wirklich unversehrt ist. Denn so lange Stunden für ein Vierjähriges in einem Auto... wie kann der Vater ihre Bedürfnisse, Essen, Trinken, Toilette, ... erfüllen in dieser Stresssituation. Kaum vorstellbar, dass ein Kind da ruhig bleibt.

    Munddusche ist gut, habe ich für den Junior auch gekauft als er die feste Zahnspange bekam.

    Habt ihr von der KFO die v-förmige Zahnbürste empfohlen bekommen? Die ist auch ganz gut, um die Brackets zu schonen. Ich muss allerdings sagen, dass mein Junior sogar elektrisch putzt mit einem Bürstenkopf für Kinder. Bisher ist noch nie ein Bracket abgegangen.

    Ich gehe dann nach dem Putzen noch mit einer Zahnzwischenraumbürste hinter die Bögen, zwischen den Brackets lang weil man da eigentlich sonst mit nix anderem hinkommt.

    Ich bin gerade vom 1. Elternbeirat auf die Stellvertretung gewechselt. Es wollte natürlich wieder keiner machen, die alleinerziehende, voll berufstätige Mama hat es ja gerichtet... immerhin gibt es nun doch einen Papa, der sich erbarmt hat...

    Ich denke, die Sache mit der ausgefallenen Lehrkraft ist schon eine, die der Elternbeirat ansprechen sollte... gut, dass Du es aufgebracht hast.

    Tja, und es kommt so wie ich es befürchtet habe. Mein Pazifist tritt andere Kinder weil er mit seinem wieder gewonnenen Freund allein sein will (was von diesem ausgeht, wie befürchtet) und hat sich nun sogar eine Sanktion der Schule eingehandelt - das allererste Mal in seinem Leben.

    Seine bisherigen Freunde ärgern ihn jetzt nur noch.

    Ich kann nur hoffen, dass er selbst die Zusammenhänge erkennt.

    warum kannst du sie nicht in Liebe ziehen lassen? Warum willst du um sie kämpfen?

    Du verlierst sie doch nicht, nur weil sie nicht mehr bei dir leben.

    Ich glaube, es hat schon etwas von Verlieren, wenn die Kinder fast 3 Fahrstunden von der Mutter weg ziehen (müssen)... kein Alltag mehr möglich. Ansonsten kann ich Volleybap nur zustimmen...

    Der große Sohn ist erst 10.5 Jahre alt. Ich würde da ehrlich gesagt einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden, dass er bei Dir bleibt bis der Vater wirklich am neuen Wohnort eingerichtet ist. Das sehe ich noch nicht in der nahen Zukunft.

    Ich glaube, bei der Entfernung hättest Du gute Chancen, dass auch ein Gericht entscheidet, dass die Kinder nicht umziehen, erst recht keine Trennung der Geschwister und bei dem vorhergehenden Urteil wegen des stabilen Umfelds für den kleinen Sohn.

    Mein Junior ist ja nun in der 7. Klasse und die Schule hat gerade wieder angefangen. In der 5. Klasse, also neu an der Schule, ist ein Junge, den wir schon aus der Grundschule kennen. Damals hat der sich unheimlich an meinen Junior geklammert, da er selbst keine Freunde hatte und meiner ja immer schon sehr sozial war und ist. Trotz des Altersunterschieds hat sich Junior gerne mit dem Jungen getroffen. Der hat ein paar körperliche Einschränkungen, aufgrund dessen, dass er Extremfrühchen war. Andere Kinder sind nicht immer nett zu ihm, meiner ist da halt anders, was ja an sich schön ist.

    Das Problem damals war, dass er meinen Junior von anderen Kindern regelrecht isoliert hat und meiner dann plötzlich auch ohne andere Freunde da stand. Das hat sich damals nur durch Corona gelöst, da habe ich dann den Kontakt unterbunden, zugunsten unserer Oldies. Danach kam der Junior dann ja in die weiterführende Schule.

    Nun haben die beiden sich wieder gefunden und sind total glücklich. Und ich bin die böse Mama, weil ich meinem Junior gesagt habe, er soll sich von dem jungen fern halten. Ich hab halt Angst, dass mein Junior sich wieder isolieren lässt, das versteht er aber nicht.

    Was würdet Ihr da machen?

    Liebe Scary


    Wie viele andere hier bin ich sehr berührt von Deinem Schicksal und ich möchte Dir mit diesem Thread, der nur für Dich sein soll, das Gefühl geben, dass Du nicht allein bist. Auch wenn es nur virtuell ist, denken wir hier an Dich. Es ist schwierig in Worte zu fassen, aber ich wünsche Dir, dass Du in Frieden sterben kannst. Deine Söhne werden sich immer an Dich erinnern.

    Ich halte Deine Hand in Gedanken.


    Liebes Forum, hier könnt Ihr Scary nochmal Eure Gedanken und Wünsche mitgegeben - ich fand den anderen Thread dafür einfach nicht mehr passend.

    Bitte haltet alle anderen Themen hier raus, dies soll ein Thread nur für Scary sein. Ich hoffe und wünsche mir, dass viele mitmachen.

    Also meine Erfahrung mit UHV sind ähnlich wie die von MadameFaber. Man ist verpflichtet, jeglichen gezahlten Unterhalt zu melden und der wird mit bereits gezahltem UHV verrechnet in bzw. ab dem Monat in dem er zufließt. Wenn die UHV Kasse für den Monat bereits gezahlt hatte, muss das Geld zurückgezahlt werden. Und zwar von mir... und dann zahlt sie erst wieder, wenn kein Unterhalt mehr vom anderen Elternteil fließt.

    Bei mir ist es jetzt nochmal anders, die UHV Kasse stockt die Halbwaisenrente auf bis zum Mindestbetrag, jetzt gab es eine Rentenerhöhung und dann wird der Betrag neu berechnet. Da sind die sehr genau...

    Ich stelle für mich fest, dass ich mich gut in meine Beziehung einfinden kann, obwohl ich nun auch schon dachte, allein bin ich besser dran.

    Für uns ist wichtig, dass jeder sein Leben hat und seine lieb gewordenen Angewohnheiten, die auch bestehen bleiben dürfen und sollen. Manches machen wir nun zusammen, weil es uns beiden so passt. Anderes macht jeder noch für sich.

    Die Nähe der Wohnorte macht vieles möglich, was bei größerer Entfernung nicht ginge, weil man eben zum Beispiel das ganze Wochenende miteinander verbringen muss und nicht zwischendurch heim kann und die Katze versorgen oder so. Wir übernachten selten bei dem jeweils anderen wegen der Tiere und Kinder. Bei 5 Minuten im Auto nachhause macht das aber nichts.

    Für mich ist das gerade super so.

    Jannne , Du würdest ja allein zu ihm ziehen, denke ich. Deine Kinder sind ja schon groß. Dann sind die Chancen vielleicht besser, dass es klappt.

    Wobei ich mich wundere, dass Du schon wieder bei dem Gedanken bist, denn gerade erst bist Du in Deinem neuen Haus angekommen, eigentlich immer noch angeschlagen von den vorherigen Beziehungen und da bist Du nun schon wieder so euphorisch mit dem neuen Mann. Ich rate zur Vorsicht.


    Ich selbst würde nie mehr eine Fernbeziehung eingehen und deswegen auch nicht mehr umziehen. Das habe ich einmal gemacht, das Kind aus allem rausgerissen, und dann ging es so schief wie es nur schiefgehen kann. Man kennt sich einfach nicht gut genug, wenn man sich nur am Wochenende sieht.

    So ein Ärger und auch wenn viel Arbeit in der Wohnung steckt - nichts wie weg da. Der Vermieter stellt sich ja so offensichtlich auf die Seite der Nachbarn, da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    Bezüglich der Kaution meine ich, dass er da kein Recht hat, nachträglich eine Kaution zu fordern, wenn diese nicht im Mietvertrag steht. Er hat doch vermutlich schon eine Kaution bekommen, das muss reichen.

    Wegen der Nebenkosten wäre es als Entgegenkommen Deinerseits vielleicht eine Idee, ein Angebot zu machen wir Du es mit dem anderen Vermieter hattest. Keinesfalls würde ich mich darauf einlassen, dass Du genau darlegst, wann welches Kind bei Dir war. Wenn die zweite Tochter nun dauerhaft bleibt, macht es ja Sinn, die NK zu erhöhen, aber wenn die anderen zu Besuch sind, geht das echt keinen was an.