Beiträge von stern0372

    Ich glaube auch, dass Du diesen Gedanken zulassen darfst und vielleicht auch solltest. Vielleicht auch, um Deinem Bruder das Gehen, wenn er denn gehen will, leichter zu machen.


    Ich habe vor vielen Jahren meinen Bruder an eine schreckliche Krankheit verloren und als die Ärzte uns skizziert haben, was sie alles vorhaben, um ihn zu retten, da dachte ich, es wäre gnädiger, ihn in Würde sterben zu lassen. Ich habe mich auch schlecht gefühlt, denn wer bin ich, über so etwas richten zu wollen.

    Mittlerweile denke ich, dass es in Ordnung ist und war, diesen Gedanken zu haben - denn es ist ja, wie schon geschrieben wurde, aus Liebe und dem Bestreben, Leiden zu beenden.


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erleichterung in Deinen Gedanken. Keiner Deiner Gedanken ist verwerflich in dieser Situation. Achte auch auf Dich!

    Ja, ist mir klar - aber wenn er nicht in der Lage ist, ein schlüssiges Konzept und Vorgehen zu beschreiben, würde ich den Umgang tatsächlich verweigern, um ein weiteres Gespräch bitten und es ansonsten halt drauf ankommen lassen.

    Wenn die vom JA pro Kind agieren, sollten sie das mitgehen - da ja hier auch oft propagiert wird, dass die JÄ eh gegen Väter sind, sollte das doch klappen...

    Hi Siri


    Bis auf die ersten beiden Fragen finde ich Deinen Fragenkatalog gut.

    Die ersten beiden wird er sowieso nicht beantworten und ist halt auch Vergangenheit - würde ich fallenlassen.


    Die anderen Fragen wirst Du nicht so stringent abarbeiten können, aber Du kannst am Ende des Gesprächs schauen, ob die alle weitgehend beantwortet sind. Wenn nicht, würde ich ihm die mitgeben und ein zweites Gespräch ansetzen. Mal sehen, ob er bei der Stange bleibt.

    Letzter Schultag! Endlich!


    Das hessische Kultusministerium hat ja eine App zur Verfügung gestellt, mit der erst der Lernstand des Kindes festgestellt werden soll und dann abhängig vom Förderbedarf soll der Lehrer abgestimmte Aufgaben per App stellen.

    Unsere 3. Klasse hat also den Test gemacht, keiner hat Förderbedarf.... ist ja auch klar, weil die Aufgaben das Niveau der 2. Klasse hatten... unser Lehrer hat dann den Selbsttest gemacht und sehr deutlich gesagt, dass das in keinster Weise den Anforderungen an die 3. Klasse entspricht und wertlos ist.

    Toll gemacht, Herr Prof. Dr. Lorz...

    Jou, das wäre mal was, das fände ich auch richtig - aber Vollbio eiert doch ewig nur rum und hat eben nicht das Kindswohl im Blick, sondern nur das Bestreben, die Kindsmutter zu torpedieren. Das ist doch der Kern des Problems.

    Es ist doch gut, wenn die Jugendamtsmitarbeiterin nicht mit aller Härte gegen die Mutter vorgeht und versucht, auszugleichen. Ansonsten wird die Mutter doch nur blockieren und gar nicht mehr mitmachen.

    Und es ist doch richtig, dass Pünktlichkeit eine deutsche Tugend ist - als ich im Ausland gelebt habe, haben sich meine Kollegen und Freunde auch immer darüber amüsiert. So what?

    Die Mitarbeiterin hat sehr wohl das Kindswohl im Auge, das ist ihr Job. Sie ist nicht Dein Handlanger.

    Gerade dreht eine Mutter aus Juniors Klasse frei, weil die Kinder, 3. Klasse Grundschule in Hessen, heute eben nicht die strikte Trennung der Klassen und die Hygieneregeln eingehalten haben und die Kinder an Tischinseln zusammensitzen.


    Tja, war wohl zu erwarten oder? Die Lehrer können auch nicht überall ihre Augen haben und wenn sich die Klassen dann auf dem Schulhof doch mischen, ja, dann ist das doch jetzt nicht verwunderlich oder?


    Dann muss man das Kind zuhause lassen. Ich hab den Junior in die Schule geschickt, weil ich davon ausgehe, dass- da tagelang kein neuer Fall hier - es so wenig Fälle gibt, dass er sich wohl kaum anstecken wird. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Maßnahmen alle strikt eingehalten werden, das schaffen ja schon die Großen nicht.

    Ihr habt schon alle recht, es war und ist schon einiges los bei mir. Ich denke nur, ich hab eigentlich so vieles, wofür ich dankbar sein müsste, aber es fällt mir manchmal so schwer, mich zu freuen - oder wenn irgendwas ist, denke ich nur, wie soll ich das jetzt auch noch hinkriegen, zum Beispiel steht jetzt neu der Kiefernorthopäde an und Ergotherapie- noch mehr zu planen und noch mehr Termine - örgs.


    Vitamin D kann gut sein, ich werde das jetzt mal ausprobieren.


    Meine Blutwerte sonst sind okay, wird ja regelmäßig gecheckt.

    Knapp ein Jahr später bin ich wieder an diesem Punkt. Jetzt war ja der Hauskauf und neuerlicher Umzug dazwischen, Corona und damit das Homeschooling und unendlich viel Arbeit.

    Ich hatte im Winter angefangen Johanniskraut zu nehmen, das schien etwas zu helfen. Ich habe es jetzt vor 3 Tagen abgesetzt, dachte in der hellen Jahreszeit geht es ohne. Ich werde es wieder nehmen, zu der sowieso schon vorhandenen Erschöpfung kommt jetzt echt miese Laune und wenig Geduld.

    Der Junior fordert mich echt auch, der testet gerade Grenzen, insbesondere was den Schulkram angeht. Mir fehlt da die Gelassenheit für seine Ausweichmanöver - ich bin nur noch genervt.


    Warum ist das bloß so, dass ich mich so mies fühle? Objektiv gesehen läuft es doch ganz gut. Ich könnte einfach mal 3 Tage durchschlafen.

    Agrippa, das finde ich den Hammer, dass die Hälfte abgezogen werden soll, weil der andere Elternteil tot ist. Deswegen ist es doch immer noch ein ganzes Kind und eine Familie.

    Ich wollte mich ja wegen der paar Kröten nicht mehr aufregen, aber das finde ich einfach nur ungerecht.

    Oje, das ist ja alles ganz schön viel. Denkst Du, er hatte die andere Frau schon als er auf Fortbildung war? Wobei das letztlich auch egal ist, die Situation ändert sich auch dadurch nicht.


    Immerhin scheint Ihr Euch ja irgendwie einigen zu können und das solltest Du nach Möglichkeit auch weiter anstreben. Innerlich kannst Du ihn ja alles heißen, aber er ist halt der Vater Deiner Kinder und Du wirst noch ewig mit ihm zu tun haben.


    Es wird dauern, das alles zu verkraften. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft und weiterhin ein Umfeld, was Dich so gut unterstützt.