Beiträge von stern0372

    Der Kleine tut mir leid. So ein Druck in dem Alter.

    Meiner Meinung nach ist das schädlich für ihn und Du solltest versuchen, ihm klarzumachen, dass er sehr wohl auch andere Sachen gut kann. Mir fehlt der Glaube, dass ein ADHS-Kind durch so einen Drill Energie abbaut. Wenn er dann noch signalisiert bekommt, dass er nicht gut genug ist, sind die Wutanfälle doch klar.

    Ich nehme mal an, dass man das auch ohne professionelle Hilfe nicht mehr hinbekommt.

    Ich hab den Junior von der Betreuung abgemeldet, war sowieso nie so begeistert davon, aber ich musste ja ins Büro.

    Jetzt kann ich dauerhaft im Homeoffice arbeiten und ihm mittags selbst betreuen.

    Bei uns gibt es in der Betreuung auch keine festen Gruppen, spätestens da mischt es sich dann. Von daher ist es mir lieber, er ist da nicht.

    Hast Du denn eine Verpflichtung, ins umgebaute Haus zu ziehen, rechtlich, finanziell?

    Moralisch würde ich hier mal außen vor lassen, denn unter den beschriebenen Umständen ist die Wahrscheinlichkeit einer harmonischer Beziehung ja eher niedrig. Von daher würde ich keinesfalls zusammenziehen, bis Ihr wieder klar habt, ob ihr diese Beziehung wollt. Unter Umständen ziehst Du zu ihm um dann kurze Zeit später wieder auszuziehen und ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen, dass sowas echt anstrengend ist.

    Sich selbst retten... wenn Du den Gedanken hast, ist was Wahres dran.

    Für Dein Kind ist es jetzt noch egal. Und wenn Du da bleibst, wo Du bist, wird es die Situation ja auch nie anders kennen.

    Wir haben heute gelesen, zwei Seiten Deutsch gemacht, die Einfahrt gekärchert, Verkehrszeichen angeschaut und Youtube dazu geschaut, Handzeichen auf dem Fahrrad geübt, eine Tour durch den Ort gemacht und Verkehrszeichen gesucht, die Einfahrt eingekehrt, er ist Roller gefahren, war 45 Minuten bei der Ergo und schaut jetzt fern. Ich finde, da ist von allem was dabei und die zwei Seiten Deutsch waren kein wirkliches Problem oder der Raub der Ferien...

    Also, diese Heftchen für die Ferien gab es hier schon immer, auch vor Corona. Ich finde es sinnvoll, damit nicht alles vergessen geht.

    Chancengleichheit ergibt sich nicht daraus, dass ich nichts mit dem Junior in den Ferien mache...

    Es wird immer so sein, dass es Kinder gibt, die nicht so gut gefördert werden wegen der häuslichen Umstände, das ist leider so.

    15 Bücher in den Ferien lesen? Freiwillig oder Pflicht?


    Bei uns war die ersten 3 Wochen Pause, jetzt fangen wir wieder ein bisschen an. Deutsch und Mathe wiederholen und für die Fahrradprüfung üben.


    Wir haben auch Heftchen von der Schule bekommen, finde ich aber keine Frechheit, sondern eine Hilfestellung. Man muss es ja nicht machen, aber wir nehmen die, weil das ja eben die relevanten Themen sind.

    Ich glaub, Du musst Dich einfach davon verabschieden, dass der KV Dir gegenüber fair ist, rational, wie auch immer.

    Es ist ein Ex, die wenigsten schaffen es nach einer Trennung, sachlich und fair mit dem Ex/der Ex umzugehen.

    Abgrenzen hilft. So wie es vorgeschlagen wurde, soll er die Zu- oder Absagen übernehmen.

    Ob er Dich egoistisch findet? Wumpe!


    Abgesehen davon darf man meines Erachtens als BET auch egoistisch sein, niemals hat ein BET es leichter als der UET, von daher sieh zu, dass Du nicht auf der Strecke bleibst.