Beiträge von stern0372

    Das kommt darauf an, wie Ihr so wohnt - aber ich meine mich zu erinnern, dass es kein Dorf ist?

    Bei einer Dorfschule, wo alle Kinder aus einem Kindergarten hinkommen, ist schwieriger, reinzukommen..

    Wenn die Klasse aus mehreren Kindergärten zusammen gewürfelt wird, sortiert sich das mit den Freundschaften eh neu.

    Ich glaube, ich würde sie im Sinne der Kontinuität im jetzigen Kindergarten lassen.

    Happy Birthday :)...


    Feier schön und erzähl davon...

    Vielen lieben Dank nochmal an alle.


    Tatsächlich habe ich ja etwas größer gefeiert, mit Familie, Freunden und Nachbarn. Mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ging es ganz gut und jeder, der da war, hat es sehr genossen. Ich hatte alle gebeten, vorher einen Test zu machen und es ist wirklich eine Familie dann positiv gewesen, keiner hatte Symptome. Auch sonst gab es Absagen kurz vorher wegen eigener Infektion oder einer in der Familie.

    Aber der Rest hat schön gefeiert und es war einfach schön, mal wieder zusammen zu sitzen und zu quatschen.

    Jetzt allerdings bin ich etwas erledigt...

    Um Hilfe bitten habe ich gelernt in der Zwischenzeit und das "Ich brauche Dich jetzt" ist ja auch okay, wenn es nicht inflationär gebraucht wird.

    Mir ging es um die unausgesprochene Erwartungshaltung an den Partner.

    Aber damit hab ich eh so meine Schwierigkeiten, jemand anders hat wochenlang von mir etwas erwartet, wovon ich leider nichts wusste. Dann ist es aus ihr herausgebrochen, weil ich ja die Erwartung nicht erfüllt habe und ich war der Depp. Hellsehen kann ich halt leider nicht.

    Ich bleib dabei, Positives erleben und genießen. Jeder so wie er/sie kann.

    Alltagssorgen raushalten, damit meine ich das Klein-Klein des Alltags - die Dinge, die uns wirklich bewegen werden natürlich besprochen. Der tropfende Siphon kürzlich... Installateur gerufen und fertig - und eben nicht die Erwartung gehabt, dass "er" sich drum kümmert.

    Morgen ist bei uns beweglicher Ferientag, Dienstag auch. Aber am Freitag ist schon ein Klassenkamerad von Junior in Tränen ausgebrochen. Er ist aus Russland ursprünglich und fühlte sich schrecklich.

    Die Lehrerin hat es gut aufgefangen, glaube ich, es wurde dann besprochen.

    Der Junior weiß, was los ist aber nicht alle Details. Das mit den Atomwaffen behalte ich erst einmal für mich.

    Jeder ist anders... jeder hat sein Päckchen zu tragen... für mich habe ich festgestellt, dass das Wühlen in der Vergangenheit und das Zirkeln um mich selbst, mich nicht weiterbringt.

    Das Leben leben... wir haben so wenig Zeit, nutzen wir sie.

    Es gibt Verluste, es gibt Kindheitsthemen, es gibt richtig blöde Zeiten... ich weiß, ich muss und kann diese Zeiten durchstehen und es werden bessere Zeiten kommen und die Erfahrungen der schwierigen Zeiten helfen, sich die schönen Zeiten bewusster zu machen.


    Was das eigentliche Thema hier angeht... manchmal gibt es eine 2. Chance, nachdem man durch richtig blöde Zeiten gegangen ist. Meine Lehre daraus ist, es langsam angehen zu lassen - und es dabei trotzdem zu genießen.