Beiträge von Siri2012

    Ui da hast dir aber Arbeit gemacht....hoffentlich bekommst auf Deine Fragen auch ne Antwort. Du lässt dich wieder auf das Katz- und Mausspiel ein. Ich hoffe für Dich, dass nicht Du diejenige bist, die gefrustet aus dem Gespräch geht. Er wirds jedenfalls nicht sein.


    Viel Glück dabei 🙂

    Solange ich nicht einige Antworten erhalten habe, vorallem, wie er sich das Ganze vorstellt, brauchen wir keine weiteren Termine auszumachen oder gar über Umgang reden.

    Er will doch Junior sehen, also muss da was kommen.

    Frust los werden , da muss er durch wenn er sich sonst nicht meldet 😁

    Nicht nur das, sondern auch abstecken, ob der Mann in der Lage und gewillt ist, sich um das Kind zu kümmern. Außerdem müssen wird ja eine Vertrauensbasis auf Elternebene herstellen, das klappt halt nur, wenn wir wissen wo wir stehen und wie es weitergehen soll.

    So, nächste Woche ist der Termin und ich habe mir ein paar Punkte notiert, die aus meiner Sicht besprochen werden müssen:


    - Warum kam in den letzten Jahren kein Lebenszeichen an Kind?

    - Kann er sich vorstellen, wie Kind sich gefühlt hat (wie ihn die Ablehnung getroffen hat)

    - Welche Gründe haben ihn dazu bewogen, nun den Umgang zu fordern (ohne ein Wort nach Kind zu fragen)

    - Will er langfristig mit Kind kontakthalten und kann er das auch?

    - Kann er auch damit umgehen, wenn Kind ihn ablehnt

    - Wie will er sich das Vertrauen von Kind wieder erlangen?

    - Wie stellt er sich generell den Kontakt/ Kommunikation vor?

    - Wie stellt er sich den Umgang vor? (Er soll einen Plan vorlegen, den man diskutieren kann)

    - Hat er Hilfe, wenn Schwierigkeiten mit Kind auftreten; Ablehnung von Aufenthalten bei ihm; Abbruch von Besuchen

    - Vermeidung plötzlichen Sinnkrisen ( verbockt er das, gibt es keine andauernde Gespräche beim JA)

    - Ich werde mich nicht mehr verbiegen, d. h. keine Termine während meiner Arbeitszeit/ Kinds Schulzeit- Kontake nach meiner Arbeit, nach Schule

    - keine Abholung von der Schule/ Hört


    Habe ich einen Punkt vergessen?

    Es handelt sich hier nur um eine Stichpunkt- Liste, nicht voll ausformuliert

    Ein kurzes Update: der Rentenbescheid ist da!


    Dennoch wird das Sehen nicht besser. Wir gleichen es zwangsläufig mit aus, was weiterhin Spannungen verursacht und sie total beleidigt (Untertreibung des Jahres, aber ich kann es nicht anders beschreiben) reagiert.


    Hilfsmittel hat sie keine und erhält wohl auch keine, nach ihrer Aussage- woran ich durchaus Zweifel habe.

    Ist denn jemand in Sachen Hilfsmitteln bewandert?

    Oh je, das ist wirklich hart.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und viel Rückhalt, das alles fassen und überstehen zu können.

    SilentGwen

    Klar, man hat das Recht auf 3 Jahre Elternzeit. Seit es allerdings den Rechtsanspruch auf Betreuung an dem 1sten Lebensjahr gibt, sind die Jobcenter sehr bedacht darauf die Mütter diese Möglichkeit indirekt aufzuzwingen. Also man wird regelmäßig eingeladen, um über die beruflichen Möglichkeiten zu sprechen und immer wieder auf den Rechtsanspruch hinzuweisen. Sie wollen die Leute schlichtweg wieder raus aus ihrem Kundenstamm haben.

    Als mein Kind noch so klein war, und ich nach 15 Monaten wieder arbeiten wollte, war man nicht begeistert. Es gab zu diesem Zeitpunkt zu wenig Personal und man war froh über jeden den man so verwalten konnte. Also war ich offiziell 3 Jahre im Elternzeit und ich habe mir selbst etwas gesucht.

    Mir ist es egal, um ehrlich zu sein. Die 300€ sind ein tolles "Schmankerl". Bei uns kommt das Geld wohl "komplett" an, da es auf den UVG nicht angerechnet wird.

    Ex wird wohl keinen Anspruch darauf haben und ich hoffe für ihn, dass er auch nicht auf eine solche Idee kommt.

    Klar, er versucht ja Abstand zu bekommen, klappt halt nicht so.

    Eine Anlaufstelle haben wir hier in der Nähe nicht. Wir müssen ja quasi auch auf Abruf stehen, wenn meine Mutter wegfahren will, sie soll ja nicht mehr selbst fahren.

    wohl eine handfeste Depression?

    Verweigert sie auch einen Arztbesuch?

    Ja, sie ruft nur noch in der Praxis an, wenn sie ihre Rezepte für ihre Diabetes Kram benötigt (der Arzt gibt die in die Apotheke) und holt es in der Apotheke ab.

    Sie macht vorallem meinem Vater das Leben zur Hölle. Mit uns spricht sie nicht mehr, blökt uns an, bzw. ist sehr aggressiv.

    Ein kleines Update:

    Es gibt weiterhin kein Geld und sie kümmert sich nicht wirklich.

    Jetzt nimmt sich der Betriebsrat der Sache mit der Rentenversicherung an, da die Antragsstellung mehr 6 Monate her ist. Der AG ist aus der Corona Lethargie erwacht und hat die benötigten Unterlagen direkt ans Arbeitsamt geschickt.


    Ihr Verhalten wird auch immer grenzwertiger, wir werden dem einfach nicht mehr herr. Der ist nichts mehr wichtig.

    Ich würde gern mit Frau, Baby und Kinderwagen jetzt dieses Wochenende einen kurzen Wanderausflug machen. Donnerstag hin und Sonntag zurück, also 3 Nächte.

    Kennt jemand einen schönen Ort, nahe der Berge, wo man auf gut ausgebauten Wanderwegen wandern kann? Bayern oder Wenn's dort auch schon geht, Sachsen oder Thüringen.

    In Hessen gibt es auch schöne Wanderwege und Ausflugsziele, vorallem an der hessisch thüringischen Grenze.

    Urlaub ist ja dieses Jahr nicht wirklich drin, wir wollen Menschenansammlungen eigentlich meiden und Wandern ist nur bedingt etwas für uns. So werden es wieder Tagesausflüge, Edersee, in den Harz (sind allerdings ca. 2,5-3 Stunden nach Goslar, aber ich schaffe es tatsächlich ohne Navi zumindest bis nach Worbis/ Osterode) - im Harz habe ich bisher immer die lustigsten Autofahrerlebnisse gehabt.

    Oder wir fahren die A4 entlang gen Thüringen, oder B27 .. hier gibt es auch tolle Ausflugsziele wie Wildtier Parks usw. Kind ist ein totaler Zoo Fan, Museen und sich was anschauen ist nix für ihn.

    Wir haben zwar wohl ein tolles Mitmach- Museum der Sprache vor der Haustür, aber Kind will nicht.

    Ein Gutes hat es ja, Geld für Freizeitparks kann ich mir sparen.

    Falls jemand in unseren Gefilden Wanderurlaub machen möchte, hier gibt es viele Rad- und Wanderwege im Werratal und dem Biosphärenreservat Rhön (Werratal Weg, Kanu fahren auf der Werra, Floßfahrten usw.)

    Auch kann ich die Wasserkuppe mit dem Segelflugmuseum, sowie den Hoherodskopf empfehlen, den Monte Kali und Point Alpha.

    Jep.. heute nicht und morgen auch nicht gleich. Mir ging so die Pumpe, weil ich mich aufgeregt habe, dass mir aktuell einfach nichts einfällt. Außerdem habe ich aktuell eh etwas besseres zu tun.

    Wir haben jetzt die Info bekommen, die 1.Klässler haben ab Juni noch 12 mal Schule (1a und 1b = ca. 30 Kinder). Ich denke, dass die Kinder abwechselnd je 1 Tag haben werden. Die haben einfach die räumlichen Kapazitäten nicht, da die Grundschule mit der Förderschule Lernen sich das Gebäude teilt.

    Junior hat einen Überbiss Grad 3, dann passen die zweiten Zähne nicht in die Lücken der Milchzähne und kommen hinter den anderen Zähnen in zweiter Reihe raus. Die unteren Schneide- und Eckzähne stehen verwinkelt zueinander. Junior beisst ja nicht mit den vorderen Zähnen ab, sondern mit den seitlichen Zähnen oder halt gar nicht. Anders klappt es nicht.

    Meine Freundin ist zwar keine Zahnärztin, aber ZFA mit KFO Assistenz, und hatte mich auch schon darauf angesprochen, da Junior auch mit den Zähnen nachts knirscht.


    Da er ja nicht richtig abbeißen kann, hält er sich meist an weiche Dinge und die sind meistens nicht gerade gesund. Er teilweise schon Probleme mit der Brotrinde.