In Juniors Klasse (7R) müssen die Jungs absolut Nichts machen, Muddi und Schwester (sofern vorhanden) machen ja Haushalt, die Männer sind am Bauen und machen die schweren Sachen im Garten.
Herr Junior sieht schon dass auch der werte Herr im Haushalt helfen muss (Pubertätsbedingt sehen wir manches anders).
Ansonsten bekomme ich von der Nachbarin so einige Schoten von ihrer 16 jährigen Tochter und dem Klassenchat mit. Da geht es wirklich darum, dass Frau sich dem Mann unterzuordnen hat und dass die "Frau wegen dem Mann jeden Tag zu heulen hat".
Ich selbst bin dazu erzogen worden, eigenständig wirtschaften zu können. Ich sehe es bei meinen Tanten und Onkel - Tradwifes mit Minijob oder kostenlose Arbeiterin im eigenen bäuerlichen Kleinbetrieb (der natürlich nur dem Mann gehört). Das merkt man leider an meinen Cousins und Cousinen - die beiden Mädels meiner Paten sind total selbstbestimmte Frauen mit ihren Partnern und der Rest ist entweder Hausfrau oder hat hat eine Zuhause.
Vielleicht hat es mit der bäuerlichen Umgebung und dem Einfluss des Glaubens zutun. Denn alle Kinder, wo die Mutter evangelisch ist haben eine solide Ausbildung und gehen arbeiten, die anderen sind alle Tradwifes.
Ganz ehrlich, manchmal wünschte ich mir wirklich, ich wäre grundsätzlich Zuhause. Aber nachdem ich mehrmals über Monate Zuhause war in den letzten Jahren merke ich, das ist Gift für meinen Kopf und Motivation. Ich kann das einfach nicht.
Du brauchst doch teilweise nur auf Instagram zu schauen und da siehst du diese ganzen Insta- Tradwifes (diese Bewegung schwappt von den Amis rüber). Da kann mir niemand erzählen, dass das alles so harmonisch abläuft. Denn sie zeigen nur die schönen Seiten, aber den Rest nicht.
Ich persönlich finde es wichtig, wenn man sich für ein Lebensmodell entscheidet, dass die Finanzierung, auch im Alter steht. Ist die Frau Zuhause, sollte man(n) sie privat absichern, alles andere ist unfair.
Außerdem soll es statistisch bewiesen sein: Frauen leben alleinstehend länger als Männer. Diese haben in einer Partnerschaft/ Ehe die höchste Lebenserwartung (habe ich mal in einer Sendung aufgeschnappt).