Beiträge von Flocke

    Wenn der KV sich regelmässig ums Kind kümmert, würde ich auch dem gemeinsamen Sorgerecht zustimmen ... mal angenommen, ihr habt einen Unfall und Du bist nicht ansprechbar, hätte er eigentlich kein Recht, zu seinem Kind zu gehen und irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Ausserdem sollte er auch Mitspracherecht bei Entscheidungen wegen Schule etc. haben, finde ich.

    Wenn Du deinem Ex die Meinung sagst, sei vorsichtig mit der Wortwahl.
    Mein Ex hat mich angezeigt wegen Beleidigung, weil ich ihn ein A... loch und "Superpapi" (natürlich ironisch) genannt habe
    ...Verfahren wurde natürlich eingestellt, war aber trotzdem blöd, so eine Vorladung zur Polizei zu bekommen wegen so einem Depp.

    Ich habe mit unserem Schwimmmeister gesprochen - er meinte frühestens ab dem Vorschul-Alter, d.h. mit 5 sollten die Kinder schwimmen lernen. Vorher klappt es meist mit der Arm-Bein-Koordination nicht so recht. Wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt. Mein Sohn wird jetzt 6 und fängt im Januar mit dem Schwimmkurs an. Ich hoffe, dass er es dann einigermassen beherrscht, bis er in die Schule kommt.
    Wir gehen aber vorab schon ab und zu ins Schwimmbad und üben ein bischen schwimmen und tauchen. Klappt eigentlich ganz gut.