Beiträge von Silke**

    Hallo Zusammen,


    ich persönlich denke, Ars........ die es nur auf`s po.... anlegen gibt es genauso viele in der realen wie auch in der virtuellen Welt. Man muss halt genau schauen mit wem man es zutun hat, und wie sich das Gegenüber verhält.


    Für Alleinerziehende ist es teilweise echt schwieriger jemanden kennenzulernen, besonders dann, wenn die Kinder noch sehr klein sind, und ständig betreut werden müssen.


    Ich persönlich kenne sehr viele Paare die sich im Chat kennen- und lieben gelernt haben....und wo es sehr gut funktioniert. Natürlich gibt es auch Kehrseiten...........aber die gibt es überall ;).


    Starte einfach mal einen "lockeren" Versuch via Internet. Versprech Dir dabei nichts, umso weniger wirst Du enttäuscht wenn es doch nicht hin hauen sollte. Treff Dich nicht gleich mit dem erst besten und geh die Sache ganz langsam an.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-))).


    Wünsche Dir viel Glück, ob nun real, oder virtuell ;).


    LG


    Silke

    Kirate nicht aufgeben und ein bisschen positiv denken, dann klappt es auch.


    Im übrigen wird bei uns in der Firma immer ein 1wöchiges Probearbeiten vereinbart, und in unseren Filialen wird zu 99% danach übernommen.


    Also..........................weitermachen.........................wird schon :daumen.


    LG


    Silke

    Lass ihn auf jedenfall seinen Schulden die er mit der Spielerei gemacht hat ALLEINE abbezahlen. Er soll dafür Buße tun, denn immerhin hat er Euch damit auch sehr viel Leid zugefügt , oder?


    Du kannst ihm aber auf einer anderen Ebene helfen. Nicht mit Bargeld oder so, sondern mit Taten. Wenn beispielsweise sein Kühlschrank mal wieder leer ist und er knapp bei Kasse ist, dann fülle ihm diesen, oder wenn Du kochst, dann koche für ihn mit, dann spart er sich auch Geld. Aber lass Dich auf keinen Fall auf den Deal SCHULDENTEILUNG ein.


    Meine Freundin war in einer ähnlichen Situation und hat vor lauter rosarote Liebesbrille so einen Deal unterschrieben. Sie bezahlt nun seit Jahren Spielschulden ihres mittlerweilen Ex-Gatten ab, der sich komplett aus dem Staub gemacht hat.


    LG


    Silke

    Hallo memaem,


    ich für mich deute das EIGENTLICH als kein gutes Wort. Ich habe auch sehr viel Erfahrung mit einem EIGENTLICH-SAGER gemacht, und alles was er mit dem Wort EIGENTLICH verbunden hat, war einen Schuss in den Ofen.


    Immer dann wenn es um eine Entscheidung ging, wollte oder konnte er sich nicht entscheiden, und stattdessen kam ein EIGENTLICH.


    Ich persönlich würde mir an Deiner Stelle nicht mehr allzuviel Hoffnung machen (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan :troest), aber.......es nützt Dir umso mehr, wenn es wirklich nichts mehr wird, ist aber auch umso schöner............falls er sich`s "EIGENTLICH" doch noch einmal anders überlegen sollte.


    Ich wünsch Dir alles Gute.


    Silke

    Hallo hit me,


    das Arbeitsamt zieht Dir überhaupt NICHTS vom ALG abt. Das bekommst DU in voller Höhe weiter bezahlt.


    Hatte mich damals auch beim dem AA erkundigt und die sagte mir nur, ich müsse angeben wie lange ich weg bin und mehr nicht.


    Und weiterhin sagten sie mir:


    Ein Arbeitgeber würde den Lohn auch nicht abziehen, wenn man auf Kur ginge, und genauso händelt das das Arbeitsamt. Sie wären ja sozusagen mein Arbeitgeber solange ich arbeitslos wäre ;-)).


    Also kannst DU enspannen und Deinen Kurantrag abschicken.


    LG


    Silke

    Hallo Kirate,


    ich habe bisher zweimal "Probe gearbeitet" und bin jedesmal danach genommen worden. Bei der einen Firma war ich 10 Jahre, bei der anderen Firma bin ich jetzt 5 Jahre.


    Ich drück Dir die Daumen das es klappt, und du anschließend einen tollen Job hast ;).


    LG


    Silke

    Liebe Angie,


    lass dich mal :troest süsse. Wenn er nun auch noch das Lügen wegen der anderen angefangen hat, dann ist der Schritt der Trennung für Dich und Dein Kind der Beste. Die nächste Zeit wird bestimmt nicht einfach werden, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, wo Du dich freuen wirst, dass Du diesen Schritt gemacht hast.


    Alles Gute für Dich.


    LG


    Silke

    Hallo Mederano,


    ich muss Dir hier auch widersprechen ;). Ich war 1999 das 1. Mal auf Kur. 2001 das 2. Mal, dann 2004 und jetzt wieder in 20 Tagen.


    In wirklich dringenden Situationen werden Kuren öfters bewilligt. Ich habe mir hierzu immer Gutachten von meinen Ärzten und Therapeuten ausstellen lassen, die es als erforderlich sahen, dass ich weg fahren muss.


    Meine KK hat hier auch Gott sei Dank nie Probleme gemacht und immer alles anstandslos bewilligt.


    LG


    Silke

    Hallo,


    ich kenne das genau, was Du hier beschreibst. Meine Tochter (11 Jahre) hat Rolando-Epilepsie mit den Symthomen ADS. Ganz deutlich aufgefallen ist das aber erst, als sie eingeschult wurde. Die erste Klasse hat sie noch irgendwie überstanden.


    Aber mir wurde immer wieder von den Klassenlehrern gesagt, dass sich meine Tochter nicht länger wie 2 Std. am Stück konzentrieren könne, und das es für den weiteren Schulverlauf problematisch wird.


    Hausaufgaben mit ihr machen, war eine Katastrophe. Sie saß im Schnitt 2-3 Std. täglich und verlor immer mehr die Lust an der Schule, weil nichts gelang. Den Sprung in die zweite Klasse hat meine Tochter dann doch irgendwie geschafft, aber dann ging gar nichts mehr. Ich bin in dieser Zeit mit ihr von Ponzius zu Pilatus gerannt, weil ich wissen wollte, was ich meiner Tochter noch Gutes tun kann, damit sie sich in der Schule nicht so schwer tut. Wir waren sogar zum Test in einer Förderschule, aber der Rektor dort meinte, aufgrund des sehr guten Testergebnis wäre sie dort unterfordert und sie solle lieber auf der Regelschule bleiben. Na toll dachte ich!!! Für die Förderschule unterfordert, für die Regelschule überfordert, was nun???


    Nachdem sie die zweite Klasse wiederholt hatte, wurschtelte sie sich irgendwie durch die dritte. In der vierten Klasse nun beschlossen wir nach langem hin- und her ein Medikament in kleiner Dosis einzusetzen. Methylphenidat!


    Das Medikament hat sofort gewirkt. Ich habe seit diesem Zeitpunkt ein komplett anderes Kind.


    Jahrelang schrieb sie schlechte Noten, konnte sich nicht genügend konzentrieren, schlief in der Schule ein, verpasste ständig den Schulbus und war nur noch traurig, schlecht gelaunt und frustriert, weil sie ständig in der Schule gehänselt wurde (sie wäre dumm usw.).


    Seit dem sie das Medikament nimmt, ist alles anders. Die Noten sind deutlich besser geworden, sie geht wieder sehr gerne in die Schule, Hausaufgaben macht sie komplett selbstständig und ....fehlerfrei!!!


    Ich war nie ein Freund von solchen Medikamenten. Habe jahrelang alles versucht, um diese zu umgehen - wollte es auf dem "normalen" Weg versuchen. Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass "meine Versuche" nicht erfolgreich waren, und habe die Medikamente als letzten Ausweg gesehen, um mein Kind nicht mehr länger quälen zu müssen.


    Aber einen Rat gebe ich dennoch mit auf den Weg:


    Bevor man Medilkamente einsetzt, sollte man erst alle Alternativen die es gibt ausschöpfen, auch wenn einem dafür sehr viel Geduld abgefordert wird. Und erst wenn alle Stricke reißen, sollte man nach Abklärung mit einem FACHARZT den medikamentösen Weg wählen.


    LG


    Sike

    Czeltik hat Geburtstag wir wünschen ihm viel Glück,
    reich soll er werden,
    kugelrund und dick *gg*.


    Alles alles alles Gute lieber Czeltik zum heutigen Jubeltag.


    LG


    Silke


    :party :party :party :party :party :party

    Hallo papa_allein,


    ich würde an Deiner Stelle dem Kind erst einmal gar nichts sagen, falls die Mutter es sich doch wieder anders überlegen wird. Und das Kind leidet eh schon so, also wieso noch schlimmer machen?!


    Bei mir war es nämlich ähnlich. Der KV wollte von heute auf morgen unsere Tochter nicht mehr sehen. Ich habe den Fehler gemacht und es damals meiner Tochter allerdings genauso gesagt (da war sie 10 Jahre alt). Sie war tagelang total down, kaum ansprechbar und sehr sehr traurig.


    Und es kam wie es kommen musste..........ER hat es sich wieder anders überlegt, und den Kontakt wieder aufblühen lassen.


    Darüber war ich zwar auf der einen Seite super froh, auf der anderen Seite hatte ich aber ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich meiner Tochter alles erzählt habe.


    Warte erst einmal ab was passiert. Sag Deiner Tochter vorerst einmal, dass die Mama momentan krank ist, und sie deshalb nicht kommen kann. Versuche aber gleichzeitig noch einmal mit Deiner EX-Partner zu reden, warum sie diesen Entschluss gefasst hat, und mache ihr klar und deutlich, was sie dem Kind damit antut.


    Ich hoffe für Euch, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.


    LG


    Silke


    P.S. Im übrigen wollte bei uns der KV den Kontakt abbrechen, weil er damals mit seiner Lebenssituation total überfordert war, und für sich keinen anderen Ausweg wusste. Gott sei Dank hat sich das recht schnell geändert, und es wurde doch noch alles gut.

    Hallo Hanny,


    hab auch mal ein bisschen im Internet gegoogelt und folgende amerikanische oder amerikanisch klingende Namen heraus gesucht:


    Mädchen:


    Lynn
    Lillith
    Lyra
    Emily (Kurform Emmy)
    Olivia
    Hannah
    Alyssa
    Grace
    Mia



    (ich steh auf L-Namen bei Mädchen :D)


    Jungen:


    Tylor
    Jason
    Brooklyn
    Ethan
    Ryan
    Nathan



    LG


    Silke

    Ich beneid Dich auch irgendwie drum. Hab ja nur eine Tochter, und die ist schon 11 Jahre alt. Hätte gerne noch ein weiteres Kind gehabt, aber das soll wohl nicht sein, weil ich noch ........naja lassen wir das :-).


    Ich wünsche Dir alles Gute zu Deiner bevorstehenden Geburt und freu Dich auf Deinen Zwerg.


    LG


    Silke