Beiträge von Silke**

    Hallo noch einmal an Euch alle.......vielen vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass es hier sooooo schnell geht :blume.


    stubenhai


    Du hast es erkannt, wie es damals abgelaufen ist. Ich musste immer arbeiten gehen, weil er nie zu uns ziehen wollte und uns daher nie ein Familienleben ermöglich hat. Musste den Tagesablauf alleine planen und musste schaun, wo ich mein Kind unterbringe wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss. War die Kleine krank, war ich es, die zuhause geblieben ist, und sich dafür Urlaub nehmen musste, um beim Chef nicht "unangenehm" aufzufallen.


    Mittlerweile hat ER seine Fehler von damals erkannt, und sich sehr gebessert. Das muss ich wirklich fairerweise sagen.


    Aber dennoch find ich es so unfair von ihm, jetzt darauf zu drängen, dass sie bei ihm wohnt.


    Hinzufügen möchte ich noch:


    Sollte Selina aus freiem Willen zu ihm ziehen wollen, werde ich mich (auch wenn es mir noch so schwer fällt) nicht dagegen stellen. Ich werde ihr aber immer eine Türe offen lassen, falls sie doch zu mir zurück möchte.

    Vielen Dank für Eure Antwort


    Hizufügen muss ich, dass ich abslout nichts dagegen hätte, wenn ER sie öfters sieht. Das Problem ist aber, dass er sie gegen mich aufhetzt.


    Er sagt ihr unschöne Dinge über mich und sie ist dann jedesmal wie umgewandelt wenn sie nach einem PAPA-WE wieder zu mir kommt.


    Ich wollte nach der Trennung trotz allem ein gutes Verhältnis zu ihm haben....wegen "unserer gemeinsamen" Tochter. Aber das war bisher nicht möglich.


    Jahrelang hatte er keine Zeit für uns...für sie, und nun....will er sie mir einfach weg nehmen.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nur mal kurz Hallo sagen, und mich vorstellen. Ich heiße Silke, bin 35 Jahre alt und habe eine 10 Jahre alte Tochter.


    Sei 9 Monaten bin ich von Selinas Vater getrennt. Hinzufügen muss ich, dass wir 13 Jahre ein Paar waren, jedoch nie zusammen gewohnt haben, und auch nie verheiratet waren.


    Die Beziehung war ein ständiges auf- und ab, sehr nervenaufreibend und anstrengend. ER hatte nie Zeit für uns. Alles war wichtiger wie Frau und Kind. Ich hatte einen Partner und doch nicht.


    Nun meine Frage:


    Ich habe das alleinige Sorgerecht. ER möchte nun, dass Selina nächstes Jahr zu ihm zieht. Mittlerweile muss ich dazu sagen, ist er ein "richtiger" Vater geworden. Er nimmt sich für Selina, wenn sie ihn alle 14 Tage am WE besucht. Dennoch möchte ich aber nicht, dass sie zu ihm zieht.


    Was soll ich tun? Selina möchte gerne bei mir wohnen bleiben, aber manchmal, wenn Papa ganz besonders traurig ist (sagt sie), würde sie auch zu ihm ziehn wollen.


    Hat jemand Erfahrung mit meiner Sorge?


    Bin für jede Antwort dankbar.


    LG


    Silke

    Hallo Zusammen,


    auch bei mir ist es so, dass wenn meine Tochter von Ihrem "Papa-WE" wieder zu mir kommt, ich sie kaum wieder erkennen. Sie ist im übrigen 10 Jahre.


    Es kommt sogar vor, dass sie mir nach einem WE-Besuch manchmal verkündet, dass sie zu Papa ziehen möchte.


    Davor hab ich natürlich riesen Angst.


    Ich hoffe nur, dass sie mir nicht wirklich eines Tages "entgleitet", denn ihr Vater hatte nie Zeit für uns (darum hab ich mich auch getrennt). Alles war wichtiger, nur meine Tochter und ich nicht. Ich hatte einen Partner und war trotzdem 10 Jahre alleinerziehend.


    Nun warte ich ab, und hoffe, dass Selina sich doch nie dazu entschließen wird, zu ihrem Vater zu ziehn.


    LG Silke