Beiträge von Silke**

    Hallo Iris,


    die Trennung ist erst 4 Wochen her, und er schleppt seine neue Freundin schon mit auf den Kindergeburtstag EURER Tochter. Hier stell ich mir doch gleich die Frage, wie geht es dem Kind dabei, wenn an so einem tollen Tag eine NEUE an Papas Seite mit von der Partie ist?


    Hast Du ihn das mal gefragt, oder weiß Eure Tochter schon von der neuen Partnerin und ist damit einverstanden das sie dabei ist?


    LG


    Silke

    @mederano


    wunderbar hast Du das formuliert :-):daumen



    may


    Was brauchst Du Bestätigung von deiner Außenwelt? Fang erst einmal ganz langsam an, an Dir zu arbeiten, damit Du mit Dir und Deinem Leben zufriedener wirst; dann kommt alles andere von alleine, und du gierst nicht mehr so nach Bestätigung von "Außen". Vor ein paar Monaten hing ich auch in einem großen Loch. Bin deshalb auch seit November in Therapie. Schritt für Schritt hab ich gelernt aus dem Loch herauszukriechen....und das auch (ob man es mir glaubt oder nicht) mit Hilfe von meiner täglich Walkingstunde. 1 h pro Tag keine negativen Gedanken - sich von der Luft und der Natur "treiben" lassen, und man gewinnt dadurch soviel Kraft, man mag es gar nicht glauben.


    Ich möchte jetzt natürlich nicht jedem nahe legen täglich 1h zu walken :-), es war auch nur als Anregung gedacht, die mir sehr geholfen hat.


    Silke

    Hallo Zusammen,


    und auch ich kenne das ständige "unter Strom" stehen. Seit meiner Mutter-Kind-Kur aber (die war im Mai diesen Jahres), *klau* ich mir Tag für Tag eine Stunde "nur für mich". Ich schnappe mir dann meine Walking-Stöcke und gehe in den Wald. Dort bin ich für mich kann mich bewegen und abschalten. Und das hilft echt. Ich habe sogar in den letzten 6 Wochen 8 kg "einfach so" auf meinem "Walk-Weg" verloren :-). Jetzt habe ich mir einen Mp3-Player zugelegt, und walke täglich mit meiner Lieblingsmusik 1 h durch den Wald. EINFACH NUR HIMMLISCH - und ich bin total ausgeglichen. Es verändert zwar nicht die Grundsituation, aber es hilft, diese besser zu meistern.


    LG


    Silke

    Hallo Mela,


    funktioniert es immer noch nicht, dass man meinen Kurbericht online stellen kann? Wollt ich nur mal wissen, da es jetzt doch schon einige Zeit her ist :-).


    LG


    Silke

    Mhmmm.....worum geht es hier jetzt eigentlich wirklich? Ihr habt beide das Sorgerecht, und der KIGA wurde vom Vater informiert, dass die LG den Jungen abholt. Das ist doch so alles ok gegangen, und der KIGA hat auf die Bitte des Vaters das gemacht, was dieser wollte. ´


    Ich lese hier mehr heraus, als deinen Ärger darüber, dass der Junge von IHR abgeholt wurde ;-). Könnte es sein, dass Du es vielleicht nicht gerne siehst, dass der KV eine neue LG hat, und diese Umgang mit EUREM Kind hat?


    LG


    Silke

    Hallo,


    ich war vor kurzem mit meiner Tocher in der Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog. Das älteste Kind war dort 15 Jahre. Auch 14jährige waren ein paar dabei.


    Es gibt Kliniken da ist mit 12 Jahren Schluss, und andere nehmen bis 16 Jahre.


    Hör Dich einfach mal um :-).


    LG



    Silke

    Gelernt habe ich Zahnarzthelferin, nicht weil ich es wollte, sondern weil es sich damals so ergab (Zahnarzt in der Nachbarschaft sucht Azubi - meine Eltern sagen das kannst Du machen - gesagt und getan). Im Laufe der Ausbildung fand ich diesen Beruf aber ziemlich unspektakulär. Hinzu kam dann noch, dass ich im 3. Lehrjahr eine Allergie gegen Desinifektionsmittel bekam, und somit die Ausbildung zwar abgeschlossen habe, aber in einem med. Beruf nicht mehr weiter arbeiten durfte.


    Also habe ich auf Kauffrau für Bürokommunikation umgeschult. Danach 10 Jahre in einem Pferdezuchtverband für Quarter Horses gearbeitet (waren auch die schönsten Arbeitsjahre meines Lebens). Im 11. Jahr wurde ich "weg rationalsiert" und habe dann in meiner jetzigen Firma (bei der ich auch schon wieder 5 Jahre bin) im Bereich Werbung angefangen. Gefällt mir auch supergut, wenn mein Chef nicht immer wieder damit kommt, dass er die Firma veräußern möchte.


    Für 2009 habe ich seit kurzem die Zusage einer Firma, dass ich dort auch im Bereich Werbung anfangen kann. Darauf freue ich mich jetzt schon tierisch, weil ich mich eh nochmal gerne beruflich verändern wollte.

    Es sollte hier nicht darum gehen, wie das DATE auf das Kind reagiert, sondern man sollte sich lieber im Vorfeld Gedanken machen, wie das Kind auf einen FREMDEN reagiert.


    Deshalb rate ich Dir auf jeden Fall ab, Dein Kind beim ersten Treff mitzunehmen. Lern Du diesen Menschen erst einmal alleine kennen, und dann lass alles langsam seinen Weg gehen.


    Du hast doch alle Zeit dieser Welt, oder nicht?


    Gruss


    Silke

    Hallo Zusammen,


    auch meine Tochter (11 Jahre) ist betroffen. Sie hat Rolando-Epilepsie mit ADS-Symthomen (was sehr häufig in dieser Kombination möglich ist). Sie ist auch ein sogenanntes "Träumerchen".


    Wir sind von A nach Z gerannt (x-Jahre lang), haben zahlreiche Klinikaufenthalte hinter uns, bis endlich ein Neurologe darauf kam, was es ist.


    Zitat Ingeling:
    Ohne Medikation wäre es ihr nicht möglich dem Unterricht zu folgen und Hausaufgaben, waren vor der Medikation ein Alptraum.
    So, das ist jetzt ziemlich lang geworden, obwohl ich mich kurz gefasst habe.


    So war es leider auch bei uns :-(. Für die einfachsten Hausaufgaben hat meine Tochter zwei und mehr Std. benötigt. Hinzu kam, dass sie auch häufig nicht wusste, was sie überhaupt an Aufgaben auf hatte. Sie schlief im Unterricht nämlich ständig mit "offenen Augen" und verpasste dadurch sehr viel.


    Jetzt ist sie in der 4. Klasse und nimmt seit einem dreiviertel Jahr Methylphenidat. Und seit dem......hab ich ein komplett anderes Kind
    :-)). Statt 4er und 5er schreibt sie jetzt 2er und 3er. Hausaufgaben werden von ihr komplett selbstständig und fehlerfrei erledigt. Der Lehrer hat mir ebenfalls bestätigt, dass er seit der Medikamenteneinnahme ein völlig neues Kind im Unterricht sitzen hat.


    Wir sind alle nur noch glücklich :-))).


    Dennoch möchte ich hinzufügen, dass man aber erst einmal alle anderen Alternativen ausschöpfen sollte, bevor man dem Kind Medikamente anbietet.


    LG


    Silke

    Hallo Neechee,


    ich war 24 Jahre alt, als ich unerwartet schwanger wurde. Ich war mit dem KV zu der Zeit gerade mal 1,5 Jahre "mehr oder weniger" zusammen. Als er von der Schwangerschaft erfuhr war er total geschockt und überlies mir auch alleine die Entscheidung - Kind ja oder nein!


    Ich habe mich für meine Maus entschieden, und gedacht, das ich das auch ohne ihn irgendwie schaffe. Zu dieser Zeit hatte ich ein Minigehalt, und bin zusätzlich 5mal die Woche nebenher bedienen gegangen, damit ich mir eine kleine Wohnung leisten konnte.


    Und ich sag Dir was.....................es ging .... und es geht heute noch ;).


    ER hat eine ganze Zeit gebraucht, bis er sich damals mit dem Gedanken Vater zu werden angefreundet hat.


    Heute ist unsere Tochter 11 Jahre. ER und ich sind zwar nicht mehr zusammen, aber................er ist ein sehr liebevoller Vater geworden. Es hat Jahre gedauert, bis er es gelernt hat, aber............heute hat er es geschafft. Er und unsere Tochter sind ein Herz und eine Seele!!!


    Gib Deinem Freund Zeit! Mach Dein Leben und das Leben des Kindes nicht von ihm abhängig. Überleg genau was Du willst. Finanziell ist es auch mit Kind alleine zu schaffen. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar ;). Geh noch einmal in Dich, und höre auf Dein Herz! Was sagt es Dir?


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.


    LG


    Silke