Beiträge von varecia

    Ich denke auch, dass du nachfragen solltest, ob es überhaupt erwünscht ist, dass du unter diesen Umständen erscheinst (hätte ich es zu entscheiden, wäre ich heilfroh, dass du nicht einfach krank zu mir kommst).
    Für dich selbst sind es auch nicht gerade gute Voraussetzungen, dich zu zeigen wie du bist. Ausstrahlung und Stärke dürften gleich Null sein, wenn du nicht sicher bist, ob du dem Gesprächspartner nicht gleich vor die Füße kübelst......

    Er hat mir ein Mittel verschrieben: Ell Cranell Alpha, ein Haarwasser, täglich auf die Kopfhaut aufzubringen, wirkt wohl auch tatsächlich.
    100ml kosten über 20 Euro, es sind Hormone drin, und laut Recherche im Internet hält der Effekt nur solange an, wie man es auch täglich benutzt.


    :crazy


    Da habsch keen Bock drauf :kopf .
    Jedenfalls nicht, solange das, was auf dem Kopf ist, noch normal aussieht. Krieg trotzdem Panik, wenn ich im nassen Zustand an 1 heraushängenden Haar ziehe und dann gleich eine 1mm dicke Strähne mitkommt oder ich beim Durchfahren im trockenen Haar jedesmal 5-10 Stück in der Hand habe. Hat son bißchen was von Alptraum live.

    Ich hab seit ca. Anfang August auch Haarausfall wie blöd, war auch schon beim Hautarzt. Blutuntersuchung war ohne Befund, sogar hormonell ist alles ok (was mich doch etwas wundert, hab nämlich schon seit vielen Monaten Hitzewallungen). Gut 1,5 cm Umfang sind schon futsch :( , und es hört und hört nicht auf.
    Fellwechsel hatte ich schon immer, 2 mal im Jahr, aber das, was jetzt abgeht, hat damit nix mehr zu tun, das ist ganz wesentlich massiver.


    Als ich beim Arzt war, hat er sich gewundert, ich war schon die Dritte an dem Tag mit dem Problem, das hatte er sonst nicht in der Häufigkeit.

    Ein Bekannter meint, dass für Berlin die Düsseldorfer Tabelle nicht gilt, sondern es die Berliner Tabelle gibt, in der andere Regeln greifen.


    Weiß jemand von euch, ob das so stimmt?


    Bitte nur antworten, wenn ihr sicher seid.

    Wenn die Haare auf Olivenöl eher spröde reagieren, ist Kokosöl oft gut. Überhaupt ist Ölen (ausprobieren, welches Öl die Haare am liebsten mögen) sehr oft sehr erfolgreich.


    Winzige Mengen abends in die Längen und Spitzen, das saugen die Haare über Nacht auf.


    Nach einer Ölkur (Massen Zeugs rein, bis die Haare triefen, einige Stunden oder über Nacht drinlassen) kriegt man das Öl oft besser mit Conditioner raus als mit Shampoo.



    Auch gut sind Haarwäschen, bei denen man vor dem Shampoo Conditioner in die Längen gibt, nur die Kopfhaut mit Shampoo wäscht und die Längen nicht, ausspült und dann nochmals die Längen mit Condi beglückt, nochmals ausspülen.




    Sofern du noch Silikonreste oder haufenweise Kurzeugs in den Haaren hast (auch Überpflegen kann trocken machen), kannst du mal eine Essigklärung der Haare versuchen:
    Essig und Wasser im Verhältnis 50:50 mischen und die Längen (Pferdeschwanz) ca. 1-2 Minuten drin baden, dann ausspülen. Die Haare stinken dann zwar noch ein paar Wäschen lang nach Essig, aber bei mir hat das meine strohtrockenen Leichen wieder zum Leben erweckt.



    Empfehlenswert für Langhaarwillige finde ich diese Seite. Da gibts haufenweise Tipps, wie man es schaffen kann, Haare gesund langzuzüchten. Ist allerdings auch etliches an Arbeit, sich dort durchzulesen.

    :sonne:blume Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag! :sonne:blume


    Ich wünsche dir einen tollen Tag und viel Sonne und Glück für das neue Lebensjahr!


    Lass es dir gutgehen! :Flowers

    :strahlen:blume Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag! :blume:strahlen


    Ich wünsch dir einen schönen Tag und ein wundervolles Lebensjahr!


    Lass es dir gutgehen!

    Mein Sohn hatte solche Bauchschmerzen, die plötzlich kamen und plötzlich gingen, durch nen Leistenbruch. Eine falsche Bewegung und es tat weh (er wurde dann auch oft schlagartig blass), wieder bewegt, dann saß wieder alles richtig und war schlagartig gut.........möglicherweise ist dein Gefühl, dass die Schmerzen echt sind, richtig.