Beiträge von SilentGwen

    Generell wurde das Wechselmodell abgelehnt aber das Wochenende alle 2 Wochen um einen Tag erweitert.

    Ich mag mich irren, aber eigentlich gilt doch dieses Gerichtsurteil.

    Zwischenzeitlich habe ich mich von unserem Kind und dem KV auf ein Wechselmodell auf Probe breit schlagen lassen

    Das WM auf Probe darf nicht sein, dazu hätte das vorherige Gerichtsurteil abgeändert werden müssen.


    Levya93 Setz das Gerichtsurteil durch, darauf kannst du dich doch berufen, denn es ist die derzeit gültige Umgangsregelung. Ein 9jähriger sollte noch nicht die Verantwortung für Umgang tragen, sprich dies selbst entscheiden müssen.


    Lass dich nicht mehr auf Ausnahmen ein und berufe dich auf dieses Urteil. Sollte der KV eine Änderung wünschen kann er diese gerne beim Gericht beantragen. Bis dahin solltest du wirklich alles dokumentieren was geht. Die Schule mit an Board holen, eventuell ein Übergabeheft einführen usw.

    Abschliessendes Update: die Hoffnung stirbt nicht zuletzt

    Auf der Fahrt hin habe ich bestimmt einen Liter Wasser ausgeschwitzt und dabei versucht in meine Glaskugel zu sehen was kommen könnte^^


    Ich bin jetzt noch baff. KV gab ganz selbstverständlich das Handy mit, mit dem Hinweis das ich ja nun 2 Wochen Zeit habe die Bilder und Kontakte zu übertragen. Das wars 8|. Wir haben uns dann alle noch ein bischen unterhalten und sind dann gefahren :)


    Ich weis nicht warum er innerhalb dieser 2 Tage seine Meinung so grundlegend geändert hat, aber ich finde dafür hat er fast einen Orden verdient :)

    Fast könnte man glauben er liest hier mit *vorsichtigumguck* ^^

    @cappuccino15 Unsere KV scheinen tatsächlich ähnlich zu sein. Grundsätzlich kann ich kleine Sticheleien seinerseits gut wegstecken. Fühlt er sich mir überlegen lebe ich einfach friedlicher.


    Das mit dem Handy jetzt steck ich aber nicht weg. Es gibt für alles eine Grenze und hier ist meine.

    Daraufhin habe ich dem KV geschrieben und immer noch gehofft das es bestimmt ein Missverständnis ist.


    Beim darauffolgenden Telefonat erklärte er mir sein Altes Handy habe doch nicht funktioniert und da Sohn darüber so enttäuscht war sind sie losgezogen und haben ihm ein Handy gekauft und gleich noch die Prepaidkarte dafür besorgt. Na und ich könnte doch mein Handy wieder zurückgeben. Als ich das ablehnte, beschloss er das Sohnemann nun eben zwei Handys hat. Eins bei KV und eines bei mir.

    Klar werde ich ihn darauf ansprechen. Ich meinte ob er von selbst auf das Thema zu sprechen kommt.

    Die Frage nach dem Missverständnis habe ich ihm gestern über meine Handynachricht gestellt. Daraufhin rief er mich am Telefon an und machte deutlich klar das es kein Missverständnis ist.

    Danke für die Antworten, hilft mir sehr!

    Zwei Handys mit zwei unterschiedlichen Nummern ist voll bescheuert, das ist mir klar. Gehe ich den Gedanken weiter bedeutet das Sohn behält KV Handy und mein einziges Geburtstagsgeschenk verschwindet in irgendeinem Schubladen. Das ist mir zuviel zum wegatmen, das kann ich nicht und ist daher keine Option.
    Mal sehen ob KV das Thema beim Abholen morgen nochmal anspricht. Vielleicht gibt KV ja nach und die Hoffnung stirbt nicht zuletzt.

    Ne das macht Kind ganz sicher nicht und das wäre auch nicht gut wenn er sich so gegen seinen Papa stellt. Wenn ich Sohnemanns Meinung gehört habe und ich mich für diese Lösung entscheide muss ich das durchsetzen.

    Er sagt es war ihm nicht klar. Bei der Übergabe habe ich ihm aber erklärt das Sohn ein Blackview Outdoor Handy in grün bekommt. Allgemein ist aber an der Aussage "Ich schenke ihm zum Geburtstag ein Handy" nichts falsch zu verstehen.


    Ehrlich gesagt hoffe ich KV lenkt ein, denn er kann das Handy noch bis Montag zurückgeben. Eigentlich hat er mir aber klargemacht das dies keine Option für ihn ist.


    Weist du ich werde Sohnemann nicht blöd dastehen lassen, versprochen. Dazu muss er aber erstmal heimkommen damit ich höre was er darüber denkt und dann wird beratschlagt.

    Nein habe ich nicht nötig. Dir ist vielleicht nicht klar das ich das Handy schon länger als zwei Wochen habe und es nicht mehr Reklamieren kann? Auch die Prepaidkarte ist bezahlt. Gesparte Kosten gibt es nicht.

    Hallo, brauche auch mal wieder Rat, also her mit euren Meinungen.


    Zur Vorgeschichte: Ich habe Sohnemann gesagt das ich ihm zu seinem Geburtstag ein Handy kaufe. Er wünscht sich schon lange eins und jetzt da er in die 5te Klasse kommt und mit dem Bus fahren muss hielt ich es für das passende Geschenk. Sohnemann freute sich dolle und ich habe ein passenedes Outdoorhandy rausgesucht, welches ihm auch gefiel.


    Vorletzte Woche hat ihn der Papa geholt und Sohn hat ihm sofort erzählt, das er von mir ein Handy zum Geburtstag bekommt. Habe KV auch erzählt welches Handy wir ausgesucht haben. Er meinte dann ich kann mir doch das Geld sparen und solle nur eine Prepaidkarte besorgen, da Sohn ja sein Altes benutzen könnte und der Vertrag dazu würde noch eine Weile laufen. Das fand ich schon doof, aber da ich eh noch eine Prepaidkarte brauchte (das Handy hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon) habe ich das weggeatmet und mich gefreut das Sohn in den zwei Wochen schon mal ein Handy testen kann. Die Zeit beim KV habe ich genutzt um das Handy einzurichten.


    Gestern habe ich mit Sohn telefoniert um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Ich habe ihm erzählt das sein Handy schon bereit liegt, richtig gefreut hat er sich allerdings nicht. Am Ende des Gesprächs erwähnte er das er auch von KV ein neues Handy zum Geburtstag bekommen hat. Ich musst nochmal nachfragen da ich im ersten Moment gedacht habe ich hätte mich verhört.

    Daraufhin habe ich dem KV geschrieben und immer noch gehofft das es bestimmt ein Missverständnis ist.


    Beim darauffolgenden Telefonat erklärte er mir sein Altes Handy habe doch nicht funktioniert und da Sohn darüber so enttäuscht war sind sie losgezogen und haben ihm ein Handy gekauft und gleich noch die Prepaidkarte dafür besorgt. Na und ich könnte doch mein Handy wieder zurückgeben. Als ich das ablehnte, beschloss er das Sohnemann nun eben zwei Handys hat. Eins bei KV und eines bei mir.


    Ich bin furchtbar wütend und enttäuscht das ich so übergangen wurde. Wenn Sohnemann jetzt am Sontag kommt überreiche ich ihm sein zweites Handy zum Geburtstag ;(.

    Prio 3: Wie geht es mit dir und den Kindern weiter? Urlaub würde ich alleine planen ohne Frau. Willst du dich wirklich jeden Tag anbellen lassen? Nur Schlechtes über deine Großen hören? Ich wäre da sehr klar, ein Urlaub mit Frau käme nicht in Frage.

    Ravensburger Spieleland wäre mir mit drei so kleinen Kindern zu gefährlich. Schnell verliert man eines seiner Kinder in so einem Gewusel aus den Augen.

    Auch die Fahrgeschäfte zu fahren wird schwierig. Die Brio Metro zum Beispiel kann dein 8jähriger notfalls alleine fahren. Den 6jährigen musst du begleiten und die 2jährige darf noch gar nicht fahren.

    Ich verstehe die Beziehung/ Trennung irgendwie garnicht. Alles fühlt sich an wie ein Eiertanz, nichts Halbes und nichts Ganzes. So könnte ich nicht leben, denn wie soll man nach vorne schauen, wenn man keine Chance dazu hat.

    Wie kann man seiner Frau frei geben? Von was?


    Zum Thema Freunde: Ich habe nicht viele Freunde, aber alle die ich habe, habe ich in der Arbeit kennengelernt. Als alleinerziehender Erwachsener verbringe ich dort 8 Std. täglich. Beim Hausputz zuhause rennt keiner rum den ich nicht schon kenne :)

    Auch wenn du es vielleicht nicht brauchst, aber wie wäre es mit einem 450 Euro Job? So kommst du am einfachsten unter Leute. Eine Arbeitskollegin von mir muss eigentlich auch nicht arbeiten, aber sie freut sich wenn sie in die Arbeit kommen darf. Raus aus dem Alltag mit zwei Kindern und Mann :)

    Was meint ihr zu der ganzen Halbschwester Sache? Ist das ein Problem, das man auch im Umgang thematisieren darf? Meines Erachtens muss ich es thematisieren, denn ich habe auch nichts zu verheimlichen.

    Würde ich nicht thematisieren. Die Kinder sind zu klein und sollten in so einen Konflikt nicht reingezogen werden. Mit dem Umgang hat dies auch garnichts zu tun.


    Mit meinem Exmann hab ich schon oft versucht zu klären wie er sich das vorstellt. Und, dass er das Kind nicht verschweigen darf. Und, dass ich auf keinen Fall als Lügnerin in dem Zusammenhang bezeichnet werden darf. Es geht dabei ja auch um Grundwerte, die wir den Kindern vermitteln, wie z.B. Ehrlichkeit und Transparenz.

    Du hast im Prinzip keinen Einfluss darauf wie sich der KV gegenüber den Kindern darstellt, darum ist es wichtig das du einen klaren Standpunkt hast. So vermittelst du den Kindern Ehrlichkeit. Allerdings glaube ich bei dem Alter der Kinder spielt es noch keine grosse Rolle ob in einem weit entfernten Land eine Halbschwester lebt. Irgendwann wird die Frage vielleicht auftauchen wenn Sie älter sind und darum finde ich solltest du den Kontakt mit dieser anderen Frau halten und den DNA Test aufheben. So hast du wenn es soweit sein sollte handfeste Antworten für die Kinder.


    Du hast natürlich Recht, eigentlich ist dies Aufgabe des Vaters, aber du solltest dich erstmal auf dich und eure Kinder kümmern. Umgang, Unterhalt usw. regeln. Eins nach dem anderen :)

    Ein Grund für die Entscheidung in Teilzeit war, dass ich ganz normal dreieinhalb Jahre gelernt habe. Bei einer Umschulung verkürzt du in der Regel, durch die Teilzeit wurde meine Umschulung aber wieder auf die reguläre Ausbildungszeit verlängert. Nur die Blöcke in der Berufschule waren ganz normal den ganzen Tag. Hätte ich die Umschulung in Vollzeit gemacht, wäre ich auf dem Zahnfleisch gelaufen. Im zweiten Lehrjahr hätte ich vier Wochen Berufschule hintereinander gehabt und dieses Pensum hätte ich nicht geschafft. Habe auch immer Abends gelernt und da Elektrotechnik viel mit Mathe zu tun hat, war meine erste Anschaffung das Buch "Algebra für Dummies" ^^

    Bei mir hat es aber auch nur so gut geklappt, weil hier in unserer Kleinstadt die Kinderbetreuung + Ferienbetreuung super ist. Kiga hat von 07 bist 17 Uhr auf und auch über die Hälfte der Ferien war mit Ferienbetreuung abzudecken. Mein AG war und ist auch sehr kinderfreundlich.

    An die mit Teilzeitausbildungen: Arbeitet ihr denn jetzt Vollzeit? Wenn ich „Teilzeit“ höre erscheint mir immer dieses Bild eines Alleinerziehenden im Kopf der ewig nur Teilzeit arbeitet und nie ohne Amt über die Runden kommt… Ist wahrscheinlich albern, daher meine Frage, dann könnt ihr das Bild widerlegen 😅

    Alle Alleinerziehenden die ich privat kenne arbeiten Vollzeit. Die mit Teilzeit sind die verheirateten Frauen ;)