Beiträge von SilentGwen

    Es macht mich gerade ziemlich fertig, dass der Vater die Kinder nur noch alle 3 Wochen nehmen will. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das Gericht ihn da noch zur Vernunft bringt oder ihm auferlegt eine neue Wohnung nehmen zu müssen? Oder können sie sagen, dass er den Umgang alle 2 Wochen weiterhin wahrnehmen MUSS? Gibt es da irgendein Schlupfloch für mich ? Er hat jetzt auch die Bestätigung, dass er bald eine Festanstellung in Ö hat. Aber er trägt auch die SorgePFLICHT. Wie kann es sein, dass er sich einfach entzieht , ich aber an unseren Wohnort gebunden bin?

    Ich verstehe nicht warum alle 2 Wochen oder alle 3 Wochen übers Wochenende für dich so einen Unterschied machen. :/

    Unter der Woche ist es meistens schwierig die Betreuung der Kinder sicher zu stellen und man braucht einen guten Plan oder Netzwerk. Die freien Wochenenden sind in der Regel kein Problem.


    Das Verfahren das ansteht, wird den Umgang neu regeln. Die alte Regel wurde mit deinem Antrag hinfällig.

    Da der KV eine neue Festantellung hat und somit den KU der Kinder sicherstellt, wird das Gericht ihn nicht zu mehr Umgang zwingen als er leisten kann oder will.

    Ich war es einfach leid, ständig in family link zu überprüfen ob alles noch so eingestellt ist wie es sein soll.

    Dieser Machtkampf hat mich zermürbt. Es war wie ein Wettkampf. Ich stelle Regeln auf und er versucht sie zu umgehen.


    Die "Handy auf den Schreibtischregel" hat sich bewährt und funktioniert für mich viel stressfreier. Ich bin auch nicht der Typ der ständig sein Handy bei sich trägt :)

    Ging es hier ursprünglich nicht um Handyzeiten begrenzen :/


    Also ich benutze family link. Bin ich auch sehr froh drum, da ich weis welche apps auf Sohnemanns Handy geladen werden.

    Die Ortungs-Funktion ist deaktiviert. Bei Bedarf (Handy verloren) könnte ich sie aber anschalten.


    Aber trotz familiy Link ist die beste Methode die Handyzeit einzuschränken, Sohnemann zu sagen er soll das Handy mal zu meinem auf den Schreibtisch legen und sich anderweitig beschäftigen. Kinder sind nämlich sehr schlau und haben schnell heraus wie man Sachen umgehen kann ^^

    Hallo Janne,

    ich kenne so einen ähnlichen Fall aus der Familie. Das Ende von diesem Lied war das der Sohn von heute auf morgen 400km weit weg gezogen ist. Mit der Freundin in ihre alte Heimat. Nach einem halben Jahr stand er plötzlich patschnass mit seinem Motorrad vor der Tür und teilte mit das es vorbei wäre und er jetzt zuhause bleibt. Das Problem war hier die angemietete Wohnung. Sie lief auf beide.


    Darum wäre mein Vorschlag. Hilf ihnen eine Wohnung zu suchen und sorge dafür das dein Sohn als alleiniger Mieter eingetragen wird. Dein Sohn wird früher oder später die richtigen Schlüsse ziehen. Halte Kontakt mit ihm und deine Haustüre für ihn offen.

    Bei mir geht der Unterhalt komplett über die Beistandschaft, sprich KV überweist an die Beistandschaftsstelle und die leiten das Geld an mich weiter.

    Vielleicht kannst du dein Beistanschaft dahingehend umstellen. So müsste sich die Beistandschaft mit dem KV auseinandersetzen.

    Hallo,

    Die Kur wäre dazu da gewesen das du den Fokus mal auf dich legst, dich frei machst von deinen Zwängen und Ängsten von diesem Trieb alles immer richtig machen zu wollen - und was ist daraus geworden?!


    Wollen das deine Kinder auch? Oder willst du nur, dass jeder bewundert, wie sehr du dich „kümmerst“?


    Fokus wieder nur auf dich selbst gerichtet.

    Also ich finde du solltest während deines Klinikaufenthalts den Kontakt zum Forum pausieren.


    Halte während deines Aufenthalts den Kontakt zu deiner Familie, so wie es dir richtig erscheint, und ansonsten konzentriere dich auf dich selbst.

    Finde deine Baustellen und hol dir Rüstzeug um deine Baustellen auch zuhause weiter bearbeiten zu können.

    Hallo,


    ich hatte vor zwei, drei Jahren eine Konisation.

    Ich kam vormittags ins KH, wurde um 13 Uhr operiert und bin eine Nacht dort geblieben.

    Krankgeschrieben war ich dann noch zwei Wochen glaube ich.


    Drück dir auch die Daumen!

    Drück dich mal Ute. Wenn ich könnte würde ich kommen, aber du bist einfach zu weit weg X/

    hmm, vielleicht streichst du einfach die anderen zwei Seiten des Raums in einer passenden Farbe. Ich persönlich würde niemals wieder in meiner Wohnung tapezieren. Farbe hält immer und muss man irgendwann nicht wieder abklamausern :)

    Kopfhörer sind nicht das Problem, solche hat er. Er ist einfach immer von mir genervt nur weil ich das zimmer betrete in dem er sich gerade aufhält.

    Ein Beispiel: Sohnemann ist im Wohnzimmer und hängt am Handy. Ich betrete das Wohnzimmer weil ich den Tisch abwischen will. Sobald ich die Türe öffne, rollt er mit dem Augen und fragt was ich von ihm will. Antwort: Nichts, will nur den Tisch abwischen.X/

    Ich habe das Gefühl das er allein von meiner Anwesenheit genervt ist, damit komme ich ganz schlecht zurecht.

    Hallo Marie92,

    Kindergarten bzw. Krippenplatz wird, wenn man unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegt, von Amt bezuschusst oder ganz übernommen. Leider weis ich nicht mehr genau wo ich dieses Antrag damals gestellt habe :/