Beiträge von tweety86

    Da war ich schon immer sehr genau mit der Wahrheit.
    Wenn Papa lieber in der Kneipe ein Bier trank, als sich um sein Kind zu kümmern, habe ich das auch so gesagt.
    Wenn er keine Lust hat zum Umgang, habe ich natürlich nicht gesagt: "Dein Papa zieht lieber mit `ner Alki-Tussi rum und hat ihr versehentlich noch ein Kind gemacht ...", sondern ich sagte: "Dein Papa hat eben andere Interessen, die ihm zur Zeit wichtiger sind."
    Und: "Du hast jetzt noch einen Halbbruder. Wollen wir eine Karte zur Geburt schreiben?" :engel :D :D :D


    Warum soll ich mich mit Lügen um Kopf und Kragen bringen? Ich hasse Lügen, außerdem wurde ich auch von ihm oft belogen. Ich kann nicht etwas weiterführen, was mich in der Beziehung gestört hat. Immerhin hat er (KV) die Möglichkeit, sowas geradezurücken, wenn er es will!
    Und was nützt es, wenn das Kind später ohnehin mitkriegt, was Sache ist, und dann aus allen Wolken fällt ...?


    Übrigens ist mir tatsächlich noch nichts meckerhaftes rausgerutscht *stolzdraufbin* (Papa ist eben auch nur ein Mensch. :dribbel ) Hoffentlich bleibt`s so, aber da mache ich mir keine Sorgen inzwischen.


    Edit.: Wenn mir nach meckern ist, dann fällt mir auch immer ganz schnell ein, dass ich damit auch indirekt mein Kind beleidigen würde, denn es hat auch seine Gene ... (*jahättichmirdannvorherüberlegensollen* :idee ).

    Was bitte ist ein Tupper Dingens 3??? :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    Also verstehen kann ich den Gedanken schon, aber ich würde es ihm auch geben (abholen lassen), denn meist hat man später an solchen "behaltenen" Sachen nicht mehr so große Freude.

    Ich würde gern mal kurz vier Sichtweisen beleuchten, die meiner Erfahrung aus meiner Kindheit, Jugendzeit und jetzigen Zeit entspringen.
    Also:
    - Als Geschwisterkind (hier Tochter) fände ich es blöd oder merkwürdig, dass nur ich, aber nicht mein Bruder angesprochen wird vom Vater. Ich würde mir blöd vorkommen, mich erstmal distanzieren und nachdenken.
    - Als Geschwisterkind (hier Sohn) würde ich total wütend sein, weil er nur meine Schwester anspricht und nicht mal eine Geburtstagskarte für mich übrig hat ... toll, der muß mich aber seeehr lieb haben ... Danke auch!


    - Als KM erhoffe ich mir (natürlich) Solidarität von meinen Kindern und versuche, sie zu überzeugen, was für ein Schwein ihr Vater ist, sei es auch nur im Verhalten, wenn sie da sind oder winzigen Bemerkungen (ja, das hat der immer gemacht *grml*) und schließlich demonstriert er ihnen im Moment gerade das! (Was für ein Glück ... :devil: ) Deshalb wollen die Kinder auch nicht zu ihm und übernehmen das Denken der Mutter. Aber: Wenn einiges an Zeit verstrichen ist, werden sie selbst ein Bild haben wollen und bekommen und werden auf den Vater nochmals zugehen. Das verdrängt Mutter aber in diesem Fall ... :bldgt:
    Oder: Sie machen es wie ich und nehmen heimlich Kontakt zum Vater auf! Dann sind alle zufrieden, bis auf das Kind, was ständig ein schlechtes Gewissen hat. Aber es ist trotzdem glücklich, weil es Vater sehen kann.


    - Die letzte Sichtweise ist meine derzeitige: Ich rede nicht schlecht über den KV, bemühe mich um Kontakt, frage ab und zu nach, ob ich mal versuchen soll, was anzuleiern, mache es ggf. auch, stoße aber beim KV auf Null Reaktion. So geht das einige Zeit, dann haben die Kinder ihre Meinung selbst gebildet aus ihrer Erfahrung und ziehen ihre Konsequenzen daraus. Sollten sie sich später (nachdem bereits eigene Kontaktaufnahmen gescheitert sind) doch einmal mit dem Vater treffen wollen, wie auch immer, ist ihnen meine Hilfe sicher.


    Ich denke nicht, das die TE unbedingt schlecht reden muß über den KV. Die Kinder sind alt genug und in einer für sie selbst nicht einfachen Situation (Pubertät, Vater ausgezogen, alles noch frisch). Da will man auch nicht ewig versuchen, dem Vater hinterherzurennen, es gibt noch anderes Wichtige im Leben von Pubertierenden, der Brief ist erstmal `ne Ansage, wenn der Vater Interesse hat, wird er sich schon melden ...
    Lasst den Kindern mal noch paar Monate Zeit, dann kann alles schon wieder ganz anders aussehen. ;)

    Kommt drauf an, warum ich rufe ... Ist ihre Schokolade schon da oder deshalb, weil andere Kinder auch mal wollen?
    Hier war es so, das andere Kinder wollten. Ich entschließe mich also, zu rufen ... Da gibt es dann kein Zurück mehr, also muß ich dabei bleiben, egal, aus welchen Gründen. Ich selbst rufe eher nicht mehrmals, weil ich mich nicht zum Klops machen will ( das Kind hört ja gar nicht ... ). Also hätte ich es, wie "Segelpapa" auch schrieb, ruhig von der Schaukel gehoben. Nicht, weil andere Kinder auch schaukeln wollen, sondern, weil ich gerufen habe! :nawarte: (<--- nicht zu ernst nehmen)
    Ob dann Schokolade oder Eis, kommt drauf an. Wenn sie dann doch noch brav (gezwungenermaßen) mitkommt und nicht weiter bockt, dann ja. Sonst nicht.

    :hae: Ungerecht?
    Ungerecht finde ich, d. von der Kindergelderhöhung für angeblich jedes Kind bei den HartzIV-Empfängern nichts ankommt!
    Ungerecht finde ich, d. einige HartzIV-Empfänger "Glück" haben. Denn nur weil der KU vom zahlenden ET hoch genug ist, fließt auch die 30€-Versicherungspauschale . Hingegen die, die keinen gut zahlenden unterhaltspflichtigen ET haben, das "Pech" haben, die Pauschale nicht zu erhalten ... Mit welchen Recht bitte? Diese haben dann 30 € mehr in der Tasche als die anderen HartzIVer!
    (Und einige, die sie bekommen könnten / müßten, aber das Amt hat dies nicht berücksichtigt, fordern diese sogar ein ... @ Kaj!)
    Ungerecht ...?!
    Ich finde es furchtbar, wenn am Existenzminimum der Kinder hier derart kritisiert wird. Diese Neid-Mentalität ist echt zum :kotz .
    Wenn dem HartzIV-empfangenden Kind sogar solch ein einmaliger Bonus geneidet wird von Nicht-HartzIV-Empfängern, die hier meinen, zu kurz zu kommen ... Oh wie schrecklich, ein Kind am Existenzminimum könnte sich mal einen Kinobesuch leisten ... Tststs ...
    Diese 100 € sind keine Almosen vom Staat, weil mal jemand in eine Schule gegangen ist und beobachtet hat, inwieweit Kinder am Existenzminimum "mithalten" können ... !


    Und da sich nun der unterhaltspflichtige ET die Hälfte abziehen darf, das finde ich nur in Ordnung, wenn er auch Umgang pflegt! Aber da wird nicht unterschieden, auch ein unterhaltspflichtiger ET, der sein Kind Jahre nicht gesehen hat, weil er nicht will, bekommt die 50 €. Da ist nämlich schon wieder die nächste "Ungerechtigkeit"!


    Leute, hier macht einer, der nichts hat, den anderen, der auch nichts hat, nieder, weil er evtl. das Existenzminimum aufstocken kann in einem Monat ... Da wundert mich echt nichts mehr in unserer Gesellschaft!!! :motz:


    Edit.: Ich vergaß ... Wenn man auf die 50 € aus Nächstenliebe verzichtet, kann es sein, das so manches Amt fragt, ob man sich das denn leisten könne und wenn ja, na da "haben Sie wohl noch zu viel ...".

    Es sollte Umgang mit dem KV (bedarfsweise KM) haben, damit der Satz: " Dem/ Der bin ich doch sowieso egal " aus seinem Wortschatz verschwindet.
    Aber leider sind wir nicht bei "Wünsch Dir was", und die Argumente sind hier alle gut und richtig, erreichen nur leider nicht die Umgangsuninteressierten ... Schade.
    Deshalb ist dieser Thread für mich eher schmerzhaft. :wand

    Habe die Sendung gestern auch gesehen, unter " http://www.sterntv.de " im Archiv / Sendung vom 25.03.2009 stehen interessante Infos dazu.


    Zitat:susayk
    Ich habe damals auf der Fortbildung in Erfahrung bringen können, dass
    der Impfstoff der einen Firma wesentlich länger anhalten würde, wohl
    über diese 5 Jahres Marke hinaus.


    Wie Mela schon schrieb, weiter ist die Forschung noch nicht. Nächstes Jahr heißt es dann, 7 Jahre hält sie an, übernächstes Jahr 8 ... usw. Weil ja praktisch noch "geforscht wird" Jahr für Jahr, das vergeht.

    Leider habe ich gerade keinen passenden Link dazu, aber ich las bereits mehrfach, dass im Einzelfall Nachweise gefordert werden können ... Wer als Einzelfall zählt, bleibt wohl abzuwarten :frag .
    Doch wenn ich bedenke: Arbeitshefte (müssen ja immer neu gekauft werden) schon um die 60 €, dann noch`n Paar Turnschuhe, Tintenpatronen und Blöcke ... da sind die 100 € schon weg, viel mit Quittung sammeln ist da nicht nötig, und sowas gibt es auch schnell noch am Anfang des Schuljahres.

    sehs mal von der anderen seite...der paps bekommt hartz4,hat 2 kids...mutti erhält den bonus und MUSS die hälfte des KB an den vater abdrücken,der vllt. sich nie um die kinder kümmert,im schlimmsten falle...der lacht sich einen-während unsereiner inne bedruille kommt und am sparen ist ohne ende!der paps bekommt das auch NICHT angerechnet-weil anrechnungsfrei- und lacht sich eins ins fäustchen !!!

    :crazy mal dumm frag ... muss ich dann tatsächlich dem KV die 50 € in die HAnd drücken, falls er kommt, obwohl er nichts zahlt ... ? :engel

    Soweit ich aus meiner eigenen Erfahrung berichten kann, wird bei einer Heirat das Geld zusammengerechnet. Für einen nicht-erwerbstätigen Partner wird ein gewisser Satz auf den Selbstbehalt des arbeitenden Partners draufgelegt.
    Der Rest (Bsp.: Selbstbehalt 1000 € + 500 € für die Frau = 1500€, Mann verdient 2000 € netto, bleiben 500 € übrig nur fiktive Angaben) wird dann an die Kinder verteilt.

    Zitat

    Original von Mazil


    Sag ich doch. *zustimm*


    ?( hm, nur ging es hier darum, in anderen Glaubenslehren herumzulesen, weil es sie in Hülle und Fülle gibt, während es zu Jesus`Zeit die Schrift des Christentums (neues Testament) noch gar nicht gab. ?( Deshalb konnte er dort noch nicht lesen, hätte also diesen "Gewissenskonflikt", wie ihn - cath - beschreibt, gar nicht haben können ...
    [SIZE=7]*du kannst ja auch noch nicht in den Forenbeiträgen von morgen lesen *[/SIZE]

    Zitat

    Original von Mazil


    Hat Jesus nicht genau das vorgemacht? Er hat ja sein Leben lang nur jüdische Lehren gelesen ;)



    Was hätte er sonst auch tun sollen? Die Geschichte des Christentums ist ja (erst) mit Jesus verbunden.
    Er selbst wollte gar keine andere Religion ( Christentum) gründen, er war Jude. Die Lehre von ihm entstand aus dem jüdischen Glauben.

    Die Sache mit dem Schulden zurückzahlen (an deinen Bruder) kommt sehr auf die Sicht des Sachbearbeiters an. Es gibt durchaus welche, die es so sehen, dass du dich damit bewußt hilfebedürftig machst. Andere sagen : Schulden dürfen vom vorhandenen Vermögen zurückgezahlt werden. (vor Bezug ALG II)
    Aber deine 1800 € bleiben dir erhalten. Es gilt:


    150 € pro vollendetem Lj. für dich
    750 € p.P. der Bedarfsgemeinschaft für einmalige Bedarfe
    3100 € für jedes minderjährige Kind


    Bei Vermögen (Bausparvertrag) gilt, wenn der Wertverlust mehr als 10 % beträgt, mußt du ihn nicht auflösen.
    Das Konto deines Sohnes mußt du mit angeben, aber wie sieht es aus, können deine Eltern da was abheben? Dann könnten die ja plötzlich was brauchen und mal 1000 € "leihen" von dem Sparbuch, was sie selbst immer füllen.

    Ich würde mich bewerben und es so reinschreiben, wie du es dir vorstellst.
    Also dass du z.B ab dem 01.03. 2009 (halbes Jahr nach Geburt) für diese Stelle zur Verfügung stehen würdest.