Beiträge von zozzy

    bei meiner fings mit 13 an..
    schminken war ok für mich,mit ausnahme von knalligem lippenstift.
    meist hat sie nur wimperntusche und etwas make up drauf..dezent und schön(richtig angemalt war sie nie gsd)
    haare färben habe ich bis vor kurzem nicht erlaubt(wollte sie auch)...
    gelnägel ebenso..
    sie wird dieses jahr 16 und durfte sich jetzt die haare ombre färben..
    gelnägel erst wenn sie 16 ist.
    ich finde schon,dass man grenzen setzen muss.
    alles so nach und nach,schließlich muss man steigerungsfähig bleiben und gerade beim schminken kommt es auf die art und weise an,da muss man schon ein blick drauf haben und erklären und zeigen.
    die zeiten haben sich verändert,ich bin mit 12 mit zöpfen und pferdepulli rumgerannt..
    unvorstellbar heute,aber gepimpt ohne ende muss auch nicht sein.

    :kopf
    wie es dir geht,kann hier glaube ich jeder nachvollziehen.
    wenn man sowas auch noch ansprechen muss,schlimm..
    es sollte selbstverständlich sein,dass die großeltern ihre enkelin nicht hinter frau next stellen.
    wenn ich mir vorstelle,ich wäre oma und mein sohn würde von mir verlangen,meine enkeltermine nicht in einen kalender einzutragen wegen irgendner frau..dem würde ich was husten,ganz zu schweigen von nicht einladen usw.
    aber die ticken da ja offensichtlich alle gleich..der apfel fällt nicht wit vom stamm..
    mit deinem ex haste ja schon oft geredet-ohne erfolg...
    der mann hat ne neue freundin und die hat kein bock auf sein kind und er läßt sich auf dieses miese spiel ein...
    das spricht für sich.
    sein kind und enkelkind hinter das befinden einer frau zu stellen,ist beschämend.
    ich würde beiden einen brief schreiben ...oma wie papa..
    und darin klar sagen was ich denke...
    und alle fahrten einstellen..
    wenn die wirklich wollen,müssen sie was tun..

    du hast selbst ein kind?
    wenn jemand sagt,hi..ich bin xy,komme aus ..,mein kind ist zb 5 und ich suche nette kontakte ..blabla,klingt das für mich ok ,aber ich finde deine formulierung im startpost irgendwie seltsam,vielleicht auch nur unglücklich ausgedrückt,keine ahnung.
    die plattform hier dient in erster linie zum austausch und ist keine singlebörse..auch wenn sich hier natürlich gut kontakte knüpfen lassen.
    das klingt bei dir so wie :here i am,dein retter in der not..du arme umherirrende,die sonst keiner mehr will...ich kümmer mich um dich ..
    mal überspitzt gesagt..

    ich war die letzten 3 wochen echt diszipliniert...
    musste aber feststellen,dass ich einen megadachschaden habe in bezug auf süsses.
    im hort bei uns haben wir ein vorratskämmerchen,ein zimmer mit diversen materialien und dort lagern wir auch süßigkeiten für geburtstgsfeiern usw..
    ich musste papier holen,bin in das zimmer und als ich die vielen süßigkeiten sah,stand ich da wie betoniert..
    ooooooh lecker,wie geil ,oh saure zungen..schoki,brause,lutscher,colakracher...mir ist das wasser im mund zusammengelaufen..fataler error im kopp..
    gsd wurde ich ziemlich energisch von ner kollegin gerufen..
    ich hab mich aufm absatz umgedreht,raus da..weg von all den guten sachen..
    normal hätte ich zugelangt..
    wenn ich den kram nicht sehe,gehts...aber wenn das zeug direkt vor mir steht,dann komm ich echt in schwieirgkeiten..is ja auch nicht normal..
    das problem ist ja,egal bei welchen lebensmitteln,man läßt sie mal ne weile weg oder reduziert die menge,aber auf dauer funzt das eben nicht-zumindest bei mir..deswegen ja das blöde auf und ab als..
    ich nehme 5,6,7 kg ab und nach ein paar monaten habe ich die wieder drauf,dann beginnt das spiel von vorne..das ist so dumm..
    mir isses ein rätsel wie menschen ihr gewicht halten können nach einer abnahme.
    man merkt ja ,dass man zunimmt,die hosen zwicken wieder usw,aber trotzdem unternehme ich nichts..ich lasse es so laufen bis zum tag x,dann ärger ich mich auf einmal maßlos und brauche dann aber nochmal 3 wochen bis ich was unternehme..also total bescheuert.

    bei uns läufts im moment nicht so prall..das war mal deutlichst besser und ich erinner mich,hier hat das schonmal jemand gefragt vor ner langen weile und da konnte ich sagen,kind hilft selbstverständlich mit..
    im moment ist grad gar nix selbstverständlich(jetzt isse 15,5)
    das zimmer sieht oft aus wie nach einem einbruch..
    ich schwanke immer zwischen ausrasten und tür zu machen...
    mir geht es nicht in die murmelbahn wie man so ätzend unordentlich und chaotisch sein kann.
    ich lege frische wäsche meistens auf ihr bett oder schreibtisch,sie soll den kram dann selbst in ihren schrank räumen..
    ich weiss nicht was an diesem auftrag nicht zu verstehen oder so schwer ist.
    der mist bleibt liegen,sie zieht sich von dem stapel frischer wäsche immer mal was raus,alles kippt um..egal..
    das ist dann binnen kurzer zeit eine lustige mischung von klamotten,schulsachen,schminkzeug,zeitschriften usw..
    alles schön verteilt im zimmer
    ich will eigentlich meine nerven schonen,aber das ist oft stärker als ich..
    es gelingt mir nur selten,einfach die tür zu zu machen und von 200 rückwärts zu zählen..
    ihr bett bezieht sie selbst und abstauben usw muss sie auch selbst machen..
    aber ich muss schon den sack zumachen und sehr deutlich werden,wenn ich will,dass dies auch geschieht.
    wenn ich nur sage,du müsstest mal...oder mach doch mal..passiert nix..




    was den haushalt betrifft:
    unter der woche mache ich eigentlich den haushalt alleine,aber am we muss sie schonmal saugen,spülmaschine ausräumen,katzenklo sauber machen,bad putzen usw..
    mal springt sie sofort los,wenn ich sie bitte,mal versucht sie dumm rumzudiskutieren..
    aber sie machts..

    ich finde es abends am schlimmsten..
    da kann ich mich auch nicht mit gurkensticks beruhigen :lach
    ich muss es so drehen,dass ich abends meine beste und schönste und leckerste mahlzeit zu mir nehme..(da freu ich mich dann den gazen tag drauf...)
    tagsüber macht es mir nicht sooo viel aus,wenn ich krass auf die bremse trete,weil ich abgelenkt bin durch arbeit,haushalt usw.
    es macht auch gsd ,zumindest bei mir,keinen unterschied wann ich was esse..
    also auch wenn ich abends nudel zb esse,nehme ich ab..
    die gesamtbilanz muss stimmen..
    viel schwieriger als das abnehmen finde ich aber das halten..
    das ist mir noch nie gelungen auf dauer..

    kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
    25 schüler machen ihr reguläres programm,einer etwas anderes nebenher mit förderschullehrerin ,aber hauptsache in einem raum und hauptsache realschule oder gymnasium?
    was oder wem soll das etwas bringen?
    im kindergarten und in der grundschule finde ich das ne tolle sache,das pensum ist auch für eingeschränkte kinder oft noch irgendwie zu schaffen,aber ab der 5.klasse nicht mehr-zumindest nicht auf der reaschule oder auf dem gymnasium.
    da sind dann nunmal grenzen und die einzurennen auf biegen und brechen finde ich nicht gut.
    auch die nicht eingeschränkten kinder werden eingeteilt nach der 4.klasse.
    wenn man von vorneherein weiss,mein kind kommt da eh niemals auch nur im ansatz mit,was soll das dann bitte bringen?
    das freundeargument reicht mir nicht.
    ich sehe eher ein kind,das genau sieht und spürt,es sitzt zwar im gleichen raum ,aber damit hat sich die sache auch schon.
    ob dieser frust förderlich ist?

    ich bin mit "ein bisschen frieden "von nicole großgeworden..
    mittlerweile gabs beim ESC ja schon echt schräge vögel,die mal frischen wind reingebracht haben..
    einen guildo horn hätte man sich vor 20 jahren auch niemals vorstellen können..
    herr/frau wurst hat das ganze jetzt nochmal verändert..
    guildo horn hat dafür gesorgt,dass das trockene,seriöse deutschland ,mal anders wahrgenommen wird..
    einfach mal locker und durchgeknallt im positiven sinn..
    die kunstfigur wurst hat jetzt einfach den sack zugemacht,anders sein ist ok,anders sein ist außergewöhnlich und gewöhnungsbedürftig(das isses,da kann mir keiner was erzählen),aber eben auch bereichernd und toll.
    es geht bei keiner musikveranstaltung nur noch um den gesang..
    immer spielt die optik und die ausstrahlung,das drumherum eben,eine entscheidende rolle..
    und frau wurst hat da nunmal die leute am meisten angesprochen,ganz offensichtlich.

    ich kann dich sooo gut verstehen..
    ich war auch nie gerne schwanger...
    mittel zum zweck...schön gesagt...
    ich hatte damals 2 freundinnen,die 8 und 11 tage nach mit termin hatten..
    beide haben 2,bzw fast 3 wochen früher geworfen als errechnet .
    ich weiss noch genau wie ich aufm bett im schlafzimmer saß als binnen 2 std die anrufe kamen..
    klar habe ich mich für die beiden gefreut,keine frage aber...ich war doch zuerst dran...die liebten es schwanger zu sein,ich nicht..wie gemein.. :lach
    ich schaute in den spiegel und sah eine dicke,dicke frau ...
    und dann hab ich echt nen anfall bekommen..
    bin wie eine furie hoch ,hab mir eimer und lappen geschnappt und hab die fliesen auf allen 4 ren geschubbt..
    fahrrad war ich schon gefahren..heiss gebadet hatte ich auch..
    ich hatte die fugenabdrücke im knie..
    klar,bei gefühlten 300 kg..
    und was is passiert?
    nix..
    gar nix..
    dieses weib saß bombenfest..
    ich bin keine heulsuse,aber an dem abend saß ich heulend im bett und dachte,ich werde die einzigste sein,deren kind niemals rauskommt..
    mein ex meinte dann noch,hör doch mal auf zu heulen,das ganze bett wackelt.. :lach
    was soll ich dir sagen...
    es kam der tag,da hat sich madame entschlossen,mich doch zu verlassen...
    so wirds auch bei dir sein..der tag wird ganz bald kommen..
    die paar tage bekommste jetzt auch noch rum..
    machst es schon richig..nicht gross nachdenken..
    chakkkaaa

    meinen job als mutter sehe ich darin,meiner tochter zu sagen,sie soll niemals etwas tun,was sie nicht will...
    sie hat das zu entscheiden..niemand anderes..weder ich,noch ihr vater,noch der freund ,noch irgendwelche freundinnen,die meinen vorgeben zu müssen was zu tun ist...
    ihr bauchgefühl wird es ihr sagen..darauf soll sie hören.
    und wenn das grünes licht gibt,muss sie an verhütung denken..
    das thema habe ich schon mehrmals angesprochen..
    in der klasse meiner tochter ist das sehr unterschiedlich.
    manche hatten schon mehrere freunde..
    naja,was heisst freund..3,4 wochen bekanntaschaften würde ich es nennen..
    manche fummeln sich nur wund,andere pimpern schon..
    wieder andere,hatten noch nie einen freund..
    sie selbst weiss sehr genau was sie will..und was nicht..in allen bereichen,da mache ich mir weniger gedanken,dass sie sich von irgendwem überumpeln läßt.
    wenns mal soweit ist,dann isses so..
    wir hatten das thema schon oft und ich bin da eigentlich ganz entspannt.
    ich denke ,was man versucht hat bis dahin zu vermitteln,wird schon früchte getragen haben..da vertraue ich ihr und auch mir..

    keine ahnung was mit meinen kolleginnen los ist,aber bei denen is das backfieber ausgebrochen..
    die letzten 2 wochen schleppt immer eine nen kuchen an..
    ich sitz dann da,so etwa :scared:sabber
    und flehe :bet meinen schweinehund an,sich gefälligst still und leise zu verhalten...
    ich hab ne tonne kaugummis im mund und versuch den anderen ihren kuchen zu gönnen..
    da liegt die betonung klar auf "versuch"...denn am liebsten würde ich denen jedes stück wegklauen..
    aber das sind keine einfache kuchen,sondern immer mit schmand,sahne usw..
    einfach too much und ich weiss,ich kann dann nach einem stück nicht aufhören..
    also..mache ich freiwillig stdlang hofdienst und versuch mich abzulenken..

    an dem alleinerziehend sein würde ich es nicht festmachen..
    aber ich kann dich verstehen,da wäre ich auch enttäuscht gewesen.
    im grunde müsste man es ansprechen..aber das wäre mir glaube ich zu doof..
    auch wenns ne lockere verabredung war,das ist keine art...entweder man sagt,kommt auch dazu oder aber,sorry,wir können doch nicht..
    aber so gar nix zu sagen und zu grillen,finde ich nicht ok.

    haha,geht mir genauso,abends wirds kritisch,tagsüber isses kein grosses ding..
    deshalb mache ich es ja so,dass ich abends meine hauptmahlzeit zu mir nehme..
    dann hab ich den ganzen tag über was worauf ich mich freuen kann..
    und so sind abendliche gelüste sind dann ganz gut zu ignorieren.
    und abnehmen is trotzdem kein ding..
    die gesamtbilanz muss stimmen,egal wann man was ißt.

    also ich esse auch gerne zb salat..
    aber das ist für mich keine hauptmahlzeit,sondern eine leckere BEILAGE.
    bei mir isses eher ,so im gesamten betrachtet,die menge,nicht die zusammensetzung.
    ich esse einfach oft zuviel..
    das sind dann keine ungesunden sachen en masse,aber was zuviel ist,ist zuviel.
    gesundes essen ist nicht teurer..kann ich so nicht unterschreiben.
    ob ich jetzt auf mein brot mageren schinken oder leberwurst draufmache,ob ich statt schwein,geflügel nehme usw macht keinen preislichen unterschied.
    gemüse und obst ,wenn man es der jahreszeit anpasst und nicht im winter erdbeeren will,ist auch nicht teuer.
    ich machs jetzt seit ein paar wochen so,dass ich mir morgens schon genau überlege ,was ich am tag essen will und werde.
    daran halte ich mich.
    ich kenn mich mit kcal ganz gut aus und schaue,dass ich nicht mehr als 1600 kcal ca zu mir nehme und die möglichst so verteile,dass ich satt werde und es mir schmeckt.
    wenn ich auf was lust habe,was mehr kcal hat(zb nudeln mit pesto-voller teller),dann esse ich das,aber passe meinen tag ringsrum so an,dass es passt.
    einmal am tag esse ich im grunde was leckeres,worauf ich mich freue..
    meist abends ...
    dann heisst es tagsüber ,bremse ziehen und mit fluffigem füllmaterial auskommen..
    naturjoghurt und obst vorallem.
    damit fahre ich gut,andere brauchen 3 mal am tag was zu kauen..
    da muss jeder seinen weg finden..
    ich bin so ne eismaus..das is das einzigste süsse,was ich mir immer mal gönne..
    aber feinkost -aldi hat ja genug eis im sortiment...da stehen die kcal drauf und da finde ich immer was leckeres,was in meinen plan passt.