Beiträge von zozzy

    Ich denke auch,Du musst es langsam angehen lassen,die Situation ist noch viel zu frisch.
    Abgesehen davon,wirste ja vorher auch einen Rhythmus gehabt haben..Dein Ex wird ja tagsüber arbeiten gewesen sein und Du bei dem Kleinen,also das dürfte ja keine allzugrosse Umstellung jetzt sein oder?
    Ich würde als erstes mal die Geldsachen regeln und ansonsten lebt man erstmal so weiter wie bisher...Haushalt,kochen,Kind,evtl arbeiten gehen,wenn der Kleine unter ist im Kiga...keiner ist perfekt und das solltest Du auch von Dir nicht erwarten,jetzt in dieser neuen Situation schonmal gar nicht..

    Bei mir waren es heute morgen 65kg...angefangen hatte ich mit knapp 70 kg...noch 2 kg und ich bin einigermaßen zufrieden...hab einfach viel weniger gefuttert als sonst,aber mir nix verboten...

    Ich bin Erzieherin und ich kenne das...
    ich weiss nicht,wie das in Euren Einrichtungen ist,aber wir haben keine getrennten Mädchen-Jungentoiletten und die Kinder gehen alleine aufs Klo.
    Du hast schonmal prima reagiert ,in dem Du Dein Kleene gelobt hast ,dass sie Dir alles erzählt hat.
    Bestärke sie darin,dass sie nein sagt und sich wehrt oder Hilfe holt,wenn ihr etwas unbehaglich ist...zur Not eben rufen.
    Sag ihr,dass Du mit den Erziehrinnen reden wirst...
    2.Schritt ,Erziehrinnen ansprechen.
    Bei uns ist sowas auch schon passiert,unter Jungs...da ist auch eine Mutter geplatzt und hat die Eltern der anderen beiden angerufen...was dann los war ,war zuviel des Guten...die beiden Jungs wurden so zusammengefaltet von ihren Eltern...das war den Eltern peinlich ohne Ende,Hilfe mein Sohn ist pervers..völliger Quatsch,die sind nicht pervers.
    Die Erzieherinnen werden mit den Jungs reden und in Zukunft darauf achten,ganz sicher.
    Die Eltern würde ich mal noch nicht anrufen...lass das die Erzieherinnen machen,die werden das weitergeben,wenn es nötig ist.
    Das ist ein sensibles Thema,einfach zu sagen,lass das ,das ist eklig ,sowas ist verboten,ist der falsche Weg...die Kinder sollten die Chance bekommen zu sagen,was da war,warum sie das gemacht haben und sie müssen gesagt bekommen wie das bei dem anderen Kind(in dem Fall Deiner Tochter )angekommen ist...daraus ergibt sich dann alles weitere..bzw dadurch werden sie merken,dass das nicht in Ordnung war...
    danach muss man genau beobachten als Erzieherin und echt ein Auge auf die beiden haben...

    Meine Tochter hab ich abends in dem Alter zu ner feste Zeit abgelegt,nämlich halb 8 und dann war Ruhe bis 5-6...dann gabs Nahrung und ne Kuscheleinheit mit der müden Mama ...tagsüber hatten wir keinen Rhythmus..sie hat 2 mal ca ne lächerliche halbe Stunde gepennt-das wars..sie war aber auch nicht quengelig oder so...nur hab ich mich mal nach 1-2 stunden am Stück gesehnt..no way...

    Das tut mir sehr leid...beim lesen hatte ich schon Tränen in den Augen.
    Hab selbst einen Hund und mir grauts vor Tag X.
    Als ich mein Pferd einschläfern lassen musste,war meine Tochter 4 .Sie war sehr oft mit im Stall und ganz verliebt in unser Stütchen.
    Ich wusste damals auch nicht,wie ich ihr das erklären sollte .Ich hatte Angst,ihr zu sagen,dass sie eingeschläfert wurde,aber nur sagen sie ist tot ,ging irgendwie auch nicht.
    Sie hat mitbekommen ,dass sie krank war,das war gut.Ganz oft waren wir im Stall und haben zusammen auf den Tierarzt gewartet..
    Ich habe ihr dann die Wahrheit gesagt,ihr gesagt,jetzt hat sie endlich keine Schmerzen mehr .Mein grösster Horror war das einschläfern zu erklären,aber ich habs trotzdem gemacht...dazu hat sie gar nichts gesagtfür sie war nur wichtig,dass sie keine Schmerzen mehr hat,sie fing gleich an zu überlegen,ob der liebe Gott auch ne Box frei hat,ob der auch weiss,was sie gerne frisst und wer sie denn jetzt putzt und reitet..Mama gibts im Himmel Koppeln oder wo kann sie jetzt rennen?All das hat sie beschäftigt ...und als meine Freundin ihren Hund einige Wochen später einschläfern lassen musste ,sagte sie,jetzt ist er bei Neva ,die mögen sich doch so gerne ,das ist schön...und irgendwann sind wir alle da oben...da freu ich mich schon
    Kinder sind manchmal echt wundersam,aber diese kindliche Vorstellung tut gut in dem Schmerz

    Ich bin auch dabei...
    hab vor 4 Jahren mit dem WW Programm 14 kg abgenommen ,war aber nie bei nem Treffen,hatte nur den Einkaufsführer und hab mir sagen lassen,wieviel Punkte man bei welchem Gewicht vernichten darf.
    Ging eigentlich supereasy...
    Aber es geht auch ohne WW.
    Im Grunde weiss man ja,was kalorienreich ist..wenn man das reduziert oder mal ne Weile weglässt,viel trinkt(das A und 0) und sich aufrafft zu etwas Bewegung,dann tut sich gewichtsmäßig recht schnell was.
    Ich bin auch so ein Abendsesser,aus dem einfachen Grund,weil ich da Ruhe habe.
    Ich hasse nichts mehr als in Eile zu futtern und tagsüber hab ich meistens Stress.
    Hab mir damals viele Punkte für abends aufgehoben und so gings ganz gut.
    Hab gefrühstückt(zb ein Vollkornbrötchen mit fettarmen Frischkäse ,Lachschinken oder süss mit Lätta und etwas Marmelade/Honig oder ein Rosinenbrötchenzwischendurch etwas Obst und viel Gemüse und abends gabs dann was Warmes aus dem WW Kochbuch ..da gibts auch schnelle Gerichte)


    4-5 kg wären toll,wenn die weg wären...Ich versuchs mal und schliesse mich Euch an...
    Chaka

    Schlechte Karten bei der Partnersuche-ja,aber in meinen Augen nicht wegen vorhandenen Kindern,sondern wegen fehlender Möglichkeiten einen Kerl kennenzulernen.
    Hier dreht sich alles um die Kinder...denke nicht,dass das so ein Problem ist,kommt immer darauf an,was man ausstrahlt.Hilfe ich suche einen Vater für meine Kids oder hey Du gefällst MIR.
    Wir suchen doch alle keinen Ersatzdaddy,das habe wir ja jetzt geklärt,aber das machts trotzdem nicht einfacher...
    Lernt Ihr alle naslang Kerle kennen?
    Ich nicht...
    Wüsste gar nicht wo...geschweigedenn wie ich es anstellen sollte,dass ich ins Gespräch komme,sollte mir einer gefallen...
    Ihr tut ja so als wäre es ein Klacks einen kennenzulernen ,nur die lieben Kids sind halt da und deshalb klappts ja nie...
    Ist das so?

    Ich schreib Dir jetztmal als Mutter und Erzieherin.
    Meine Kleene kam mit 9 Monaten in ne Kinderkrippe...allerdings nicht ganzstags ,sondern nur so bis 14 -15 Uhr ...Die Leitung des Hauses hat mich rumgeführt und mir die 2 Erzieherinnen der Gruppe vorgestellt,zu denen meine Minimotte kommen sollte.
    Die Leitung war nicht so mein Fall,so kühl(später ,als ich sie besser kannte,wars anders) und ich dachte mir,wenn die Tanten genauso sind,dann blas ich alles ab...aber als ich die beiden gesehen habe und sie mich und Toni superherzlich begrüsst haben,war ich mir sicher,da ist sie gut aufgehoben..und so wars auch.
    4 Wochen dauerte die Eingewöhnung -die habe ich gebraucht ,meine Tochter eher weniger... :lach
    Die ist da vom ersten Tag an gerne hingegangen...naja,eher gekrabbelt,laufen war ja noch nicht.
    Beim Abholen bin ich jedesmal freudestahlend reingesaust und meine Schnecke hat mich süss angegrinst,aber das wars dann auch meistens...die hatte zu tun und wollte nicht weg.
    Ich sass dann da oft noch ne halbe Stunde und habe versucht mein Kind da rauszuholen,aber die hatte es nie eilig..
    Sie war da bis sie 3 wurde,dann gings erst in den Kindergarten..am letzten Tag habe ich fast gefelennt,denn das war soooo schööön da.
    Mach Dir ma keinen Kopf,die Mädels sind Profis-ich würde immer eher einem Profi(damit meine ich Ausbildung) mein Kind anvertrauen als ner Tagesmutter..Erzieherinnen arbeiten nach einem Konzept,haben Auflagen und stehen alleine schon durch die Kollegen und Leitung unter Beobachtung(anders wie bei einer Tagesmutter)...Ich jedenfalls würde es immer wieder so machen.
    Meine Kleine war sehr schnell selbständig ,hat schnell gesprochen und hatte ein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein für 2...
    Ich habe jahrelang in einem Kindergarten gearbeitet und wenn wir Krippenkinder bekommen haben,war das immer toll,eben weil sie schon so fit waren und die Mamis waren auch lockerer,denn die haben sich ja schonmal trennen müssen...

    Bei meiner ist der Schnulli am Anfang auch nie drinnen geblieben,pfui und weg damit.
    Hab ihn dann festgehalten und irgendwann mal kam sie auf den Geschmack...und dann hat sie genuckelt wie die kleine Simpson :lach...und fands ganz prima..
    Nachteil,das Teil war dann jahrelang unabkömmlich...einen in der Hand,einen im Mund...
    und bis wir endlich die Schnullerfee antraben lassen konnten,hats gedauert...sie hätte statt des Schnullers sicher früher oder später den Daumen genommen....dann doch lieber Schnuller..den kann man irgendwann mal verschwinden lassen,den Daumen nicht.
    Heute hat sie ne Zahnspange ,aber es gibt schlimmeres und bis dahin ists bei Dir ja noch laaange hin...Viel Spass mit dem kleinen Mann

    Meine Kleene ist 9 und muss hier und da mal mitanpacken,bzw etwas alleine erledigen.
    Zimmer aufräumen zähle ich nicht dazu,das ist sowieso ihr Ding,genauso wie Teller in die Spülmaschine räumen.
    Ich bitte sie gelegentlich zb zu saugen,während ich mit unserem Fellmonster Gassi gehe .Blumen giessen oder staubwischen gehört auch immer mal wieder zu ihren Aufgaben,genauso wie Spülmaschine ausräumen oder Wäsche aufhängen...
    Unter der Woche sind es eher wenige Aufgaben...aber am We muss sie dann mit ran.
    Sie motzt aber immer...ich habe keine Lust,das kann ich gar nicht leiden ,immer muss ich alles machen blabbla...Dann gibts ne Aufzählung der Dinge,die ich andauernd erledigen muss ,obwohl ich sie hasse und dann gehts ...aber ohne Gelaber no chance..
    Mich macht das wahnsinnig und megawütend .
    Ich bin nur am rumrennen und reiss mir den Hintern auf ,dass alles einigermaßen läuft und dann hab ich jedesmal so ne bescheurte Diskussion an der Backe...aber ich bleibe sturr,die will nur,dass es mir zu blöde wird und ich es alleine mache,aber da kann sie lange warten...ich habe den grösseren Dickschädel,jawohl :lach

    Tja,gute Frage ...mein Leben ist nahezu männerfrei,wenn ich es mir recht überlege....und selbst wenn der Mann meiner Träume beim Bäcker stehen würde...was soll ichn dann machen?Mich zu seinen Füssen werfen ? :lach
    Früher vor vielen ,vielen Jahren war das anders.Da war ich immer mit nem ganzen Pulk von Leuten abends weg und da hat immer mal jemand neue Leute mitangeschleppt oder es gab Partys usw..da war das weniger das Problem,aber heute schon...
    Die meisten meiner Freundinnen sind unter Dach und Fach ...
    Bleibt wohl nur das www....
    Hab das jetzt mal gemacht und mich mit einem getroffen ausm Netz .War nett,aber ne komische Situation...weiss nicht,ob das so mein Fall ist ...aber wo und wie sonst?

    Meld Dich doch krank und gehe dahin,so bekommt er nix mit.Du gehst aus dem Haus wie immer.
    Da Du ja Vollzeit arbeiten gehst ,bist Du ja finanziell einigermaßen abgesichert und Du sagst ja selbst,Du machst immer alles,also sollte auch der Alltag kein Problem darstellen.
    Er kann Dir gar nix,er bekommt die Kinder nicht einfach so...in seiner Situation ist das sehr unwahrscheinlich,da hast Du die besseren Karten.
    Nach Italien abzuhausen ,ist allerdings ein Problem,dass Du bei der Beratungsstelle angeben solltest.
    Das ist echt ganz schön heavy,aber Du hast nur dieses Leben und wenn es Dir bis oben steht(verständlicherweise),dann ziehs durch..Schritt für Schritt.

    Meine Tochter war tasgüber sehr früh trocken,mit knapp 2,das lag wohl an der Kinderkrippe in der sie war.Die sind mit den älteren Kids öfters pullern gegangen und sie fand das toll und ist immer mit und zuhause wollte sie dann keine Windel mehr tragen und fands toll aufn Pott zu gehen und dusselig gelobt zu werden...
    Mittagsschlaf war auch kein Thema,aber Nachts hats erst mit 4,5 hingehauen.Die Windel war morgens immer 4 kg schwer,da hab ichs gar nicht erst versucht.Als sie dann morgens mal ne trockene Windel hatte,hab ichs mal gewagt und das ging dann auch sofort gut.
    Das kommt alles von ganz alleine.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass sowas passiert...nur ist es eben so,was der eine als intakt empfindet,muss der andere noch lange nicht so sehen und schwupss nimmt die Tragödie ihren Lauf...
    Die,die verlassen worden sind,verstehen die Welt nicht mehr,war doch alles SCHEINBAR perfekt...aber so wird es eben nicht gewesen sein ,zumindest nicht für den Partner,denn sonst wäre er nicht "anfällig"für einen anderen Menschen gewesen.
    Ich glaube zudem,dass es Menschen gibt,die immer irgendwie innerlich unruhig und auf der Suche sind,obwohl sie eigentlich alles haben..solche Menschen kämpfen dann nicht unbedingt für eine Beziehung,sondern versuchen es eben mit jemand anderem nochmal und gehen einfach,irgendetwas treibt sie als weiter...

    Ich bin ja erst recht kurz alleine mit meiner Tochter(3,5 Monate) ,aber innerlich habe ich mich schon vor 3,4 Jahren verabschiedet von dieser lieblosen Beziehung .
    Was ich damit sagen will,mein Kopf war recht schnell frei nach der Trennung...jetzt ist es bei mir nur so,dass ich mit Job,Haushalt,Kind ,Hund und Pferd nicht gerade viel Zeit habe und ich mir gedacht habe,an meiner Tür klingelt keiner und abends mal weggehen ist zwar durchaus ab und an drin,aber das bringt nicht wirklich was,also Spass schon,aber ich lerne da niemanden kennen...also habe ich mich in so nem Singlechat angemeldet...
    1.dachte ich mir,ist das ein netter Zeitvertreib,mal zu schauen,was so abgeht auf dem virtuellen Markt und 2.besteht ja durchaus die Chance ,dass auch ein blindes Huhn maln Korn findet :lach...
    Klar gibts da viele Kerle(und Frauen),die ich als Pflegefälle einstufen würde,aber ich merke das recht schnell und haks ab..nette Menschen findet man da immer zum schreiben...
    Einer ist aber dabei ...da ist noch nix,wir haben uns 1 mal getroffen und schreiben und telefonieren seitdem regelmässig ...keine Ahnung ,ob das weitergeht oder nicht,aber das ist trotzdem ne schöne Sache ...also man kann sich durchaus mal in so nem Singleding anmelden,gerade dann,wenn man nicht so die Möglichkeiten hat,neue Leute kennenzulernen...wenn man nicht verbissen an die Sache rangeht,machts sicher Spass und wer weiss,ob nicht was dabei ist...
    Wer nicht wagt,gewinnt nicht...

    Ach Tina,das ist ja echt der pure Horror.
    Die Anwesenheit eines Menschen zu ertragen,der einen so verletzt und gedemütigt hat (und immer noch tut),ist sicher das allerschwierigste überhaupt...
    Son Plan,wer wann Fridi nimmt,ist sicher ganz gut,so dass Du rauskommst und ihn nicht so oft und lange sehen musst...3 Wochen sind nicht lang,aber in dem Fall können sie sich wie Kaugummi ziehen..das ist echt eine ganz grosse Scheisse...Du wirst aber sehen,sobald Du in der Einliegerwohnung Deiner Eltern und somit weg von alldem bist,was Dich erinnert an ihn,wirds Dir etwas besser gehen.
    Ich denke an Dich und drück Dich mal...

    Es gibt genügend ortsbezogene Singlechats..da wohnen die Leute im Umkreis von ca 50 km oder man kann seine Postleitzahl eingeben,eine Kmzahl,die nicht überschritten werden soll etc und dann wird rausgesucht,was an "Material" :lachda ist...
    Auf ne Fernbeziehung hat sicher kaum einer bewusst Lust...schonmal gar nicht mit Kind..das kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Ich würde niemals alles aufgeben ,neverever und ich würde das auch nicht erwarten von meinem Partner..diesen Druck,dass jemand für mich sein altes Leben verlässt,könnte ich nicht aushalten...was wenns in die Hose ?
    Ich gebe Dir recht sunkissed,dass sich in solchen Chats oft reichlich "Pflegefälle"tummeln..aber ich wette ,in real auch....
    Und solche Börsen dienen ja nur dazu,die erste Kontaktaufnahme zu erleichtern...alles andere findet in der echten Welt statt oder eben auch nicht.

    Ich sehe das wie Ihr auch,würde es aber nicht so krass formulieren...
    die beiden sind ein eingespieltes Team,hatten jahrelang nur sich...was da an Bindung und Beziehung da ist,wirst Du Dir nicht ausmalen können...jetzt auf einmal bist Du da...alleine,dass er es wagt mit Dir ne Beziehung einzugehen,auch vor dem Kind,zeigt doch schon,dass es ihm ernst ist.
    Ich denke da sind wir uns alle hier einig-kommt ein neuer Partner,macht man das erstmal im Alleingang bis man sich sicherer ist(sicher kann man sich ja nie sein),dass es etwas ernsteres ist und dann erst,wird das Kind eingeweiht...Du scheinst ihm "Ernst" zu sein,sonst würde er Dich nicht in seine kleine Familie "aufnehmen".
    Das da jetzt Chaos herrscht ,weil sich erst alles finden muss -ist ja eigentlich klar.
    Vergiss nicht,dass ist nicht nur für Dich Neuland,auch für ihn und für die Kleene sowieso.
    Ich würde mal was alleine mit ihr machen...So lernt sie Dich kennen,weiss,dass Du ne Bereicherung und keine Konkurrenz bist und Du wirst sie auch mal von einer anderen Seite erleben...Er wiederum merkt so,dass Du Dich einbringst und wird das sicher schön finden.
    Gib Euch 3 en mal Zeit...setz ihn nicht unter Druck,das geht sonst wahrscheinlich nach hinten los..bestehe nicht auf nen Kuss,schon gar nicht vor ihr...so ala,ich will auch einen...das schürrt nur Konkurrenz und er ist unter Druck es Euch beiden recht zu machen..Wenn mal ne gute Basis da ist,dann steh Du auf und gib beiden nen Schmatzer,das kommt sicher richtig gut-wenns von Herzen kommt.