Beiträge von zozzy

    Ich denke auch,Du musst es langsam angehen lassen,die Situation ist noch viel zu frisch.
    Abgesehen davon,wirste ja vorher auch einen Rhythmus gehabt haben..Dein Ex wird ja tagsüber arbeiten gewesen sein und Du bei dem Kleinen,also das dürfte ja keine allzugrosse Umstellung jetzt sein oder?
    Ich würde als erstes mal die Geldsachen regeln und ansonsten lebt man erstmal so weiter wie bisher...Haushalt,kochen,Kind,evtl arbeiten gehen,wenn der Kleine unter ist im Kiga...keiner ist perfekt und das solltest Du auch von Dir nicht erwarten,jetzt in dieser neuen Situation schonmal gar nicht..

    Bei mir waren es heute morgen 65kg...angefangen hatte ich mit knapp 70 kg...noch 2 kg und ich bin einigermaßen zufrieden...hab einfach viel weniger gefuttert als sonst,aber mir nix verboten...

    Ich bin Erzieherin und ich kenne das...
    ich weiss nicht,wie das in Euren Einrichtungen ist,aber wir haben keine getrennten Mädchen-Jungentoiletten und die Kinder gehen alleine aufs Klo.
    Du hast schonmal prima reagiert ,in dem Du Dein Kleene gelobt hast ,dass sie Dir alles erzählt hat.
    Bestärke sie darin,dass sie nein sagt und sich wehrt oder Hilfe holt,wenn ihr etwas unbehaglich ist...zur Not eben rufen.
    Sag ihr,dass Du mit den Erziehrinnen reden wirst...
    2.Schritt ,Erziehrinnen ansprechen.
    Bei uns ist sowas auch schon passiert,unter Jungs...da ist auch eine Mutter geplatzt und hat die Eltern der anderen beiden angerufen...was dann los war ,war zuviel des Guten...die beiden Jungs wurden so zusammengefaltet von ihren Eltern...das war den Eltern peinlich ohne Ende,Hilfe mein Sohn ist pervers..völliger Quatsch,die sind nicht pervers.
    Die Erzieherinnen werden mit den Jungs reden und in Zukunft darauf achten,ganz sicher.
    Die Eltern würde ich mal noch nicht anrufen...lass das die Erzieherinnen machen,die werden das weitergeben,wenn es nötig ist.