Beiträge von cappucino15

    Auch wenn Du das vermutlich nicht lesen möchtest: "schnell" ist so eine Sache bei Erkältungen. Wenn ich mich "dope" und zu früh aufstehe, ist mir ein Rückfall, der dann doppelt so lange dauert, sicher. Mehrfach getestet....


    Gegen die Symptome kann man natürlich was unternehmen, siehe meine Vorschreiberinnen, aber imho sollte man die Sache auskurieren.

    Ich habs heut mit den alten Sprichwörtern 😉: Eine Erkältung dauert mit Medikamenten 1 Woche und ohne 7 Tage...


    Trotzdem gute Besserung!

    Das muss ja ein schon in jungen Jahren ganz schön ausgekochtes Früchtchen sein. Wahnsinn. Und Deinem Sohn so Angst zu machen, dass er sich nicht traut, was zu sagen…


    Ich mein, wie wird denn der, wenn er mal 16 ist🤦🏻‍♀️?


    Bei allem Ärger und Stress ist es trotzdem gut, dass es jetzt aufgeflogen ist. Ich wünsch Euch alles Gute und dass die Schule vielleicht doch noch den Allerwertesten hoch kriegt und sich den Knaben zur Brust nimmt. Die Hoffnung stirbt zuletzt…

    Ich hab eine Verständnisfrage zum Identifizieren des erpressenden Jungen: ist das „nur“ einmal vorgekommen? Nach Antharias Schilderungen hab ich es so verstanden, dass ihr Sohn schon länger unter dem Kerl gelitten hat. Warum erkennt er ihn dann nicht? Bitte, dass soll absolut keine Unterstellung sein!!!! Ich denke nur, ich hab was was falsch mitgekriegt und würde es gern gerade rücken.


    Leider hab ich zur Sache sonst nichts beizutragen und hoffe sehr, dass für den Sohn eine gute Lösung gefunden wird!

    Es muß aber trotzdem erlaubt sein, mal drüber nachzudenken, was im Job passiert, besonders, wenn sie (vorübergehend?) die einzige Bürokraft ist. Es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß. Ich bin sicher, Antharia findet eine Lösung, die kann ja auch in der Mitte irgendwo liegen. Klar geht es dringend um das Kind, aber wenn der Chef sich im Stich gelassen fühlt, hat Antharia auch nichts gewonnen. Eine unbefristete Stelle ist durchaus auch was wert.

    Verurteile Dich bitte nicht wegen Deiner Gefühle. Meine Tochter hat mich auch mehr als einmal an den Rand der Belastbarkeit getrieben. Das halte ich für völlig normal. Die Frage ist, wie man da mit umgeht. War bei mir nicht immer optimal.... umso besser finde ich es, dass Du erkennst, dass da was aus dem Ruder läuft und Dir Hilfe und Rat suchst. Ich finde auch bemerkenswert, wie gut Du diese Gefühle sortieren kannst, dass kann weiß Gott nicht jede(r).


    Konkreten Rat kann ich leider nicht geben, aber da gibt es hier durchaus kompetente Leute, die ja auch schon was geschrieben haben. Wünsche Euch alles Gute!

    Rat kann ich grad nicht geben, lass Euch aber mal ein Kraftpaket da.
    Und neben dem Riesenhaufen Schxxxx liegt ein kleines Glitzersteinchen: jetzt weisst Du wenigstens, was los ist und kannst was unternehmen. Und vielleicht auch die Schwierigkeiten, die Du mit Deinem Sohn immer mal wieder hattest, besser einordnen.
    Aus eigener Erfahrung: wenn Dein Sohn sieht, dass Du hinter ihm stehst, wird Euch das noch mehr zusammenschweissen

    Wichtig! Ein Notar berät NICHT fachlich. Der schaut nur, ob Verträge in Ordnung sind und beurkundet die. Insofern muss, falls notwendig, doch ein (Fach-)Anwalt her. Ich würde aber auch erstmal beim Nachlassgericht anfragen, ob die beraten.


    Gibt es eine Rechtsschutzversicherung, die eventuelle Kosten abdeckt?

    Ok, wenn die finanzielle Lage so blöd ist, sofort Kontakt zu(r) Bank(en) aufnehmen. Besonders, wenn Du keine Kontovollmacht hast. Dann kannst Du für längere Zeit nicht ans Geld, wenn ich ich richtig informiert bin, erst mit Totenschein. Oder beinhaltet die Betreuungsvollmacht auch das Finanzielle? Das wäre gut. Dann die Lage schildern, nicht, dass Kredite platzen, weil das Konto grad nicht gedeckt war.


    Was die Selbständigkeit angeht, gibt es hier sicher kompetentere Leute als mich, die erklären können, wie man das auflöst. Gibt es Kollegen/Mitgesellschafter, die helfen könnten?


    Weiß hier jemand, ob es sozusagen eine "Sterbeberatung" z.B. bei der Caritas gibt? Wo sich jemand auskennt, was alles zu beachten ist? Rentenversicherungsträger fällt ja aus, weil nicht verheiratet.


    Ist zu Anfang sicher ein Riesenberg vor Dir, aber Schritt für Schritt schaffst Du das!

    Erstmal viel Kraft für den Tag und natürlich mein Beileid.


    Ihr wart nicht verheiratet - hast Du Zugang zu seinen Konten? Vollmacht o.ä.? Du musst weiß Gott nicht innerhalb weniger Tage wieder funktionieren. Einige Arbeitgeber bezahlen noch ein Gehalt o..ä. Über den Todesmonat hinaus, da müsstest Du Dich erkundigen. Sonst sind erstmal nur wenige finanzielle Dinge jetzt wichtig: Miete, Strom und so. Alles andere findet sich mit der Zeit. Für einiges brauchst Du ja auch erst den Totenschein und das kann dauern. Arbeitest Du auch? Lass Dich krank schreiben.


    Nimm bitte jede Hilfe an, die Du bekommen kannst, Freunde, Verwandte, aber auch Trauergruppen für Dich und die Kinder. Hier kannst Du natürlich auch jederzeit schreiben, da gibt es eigentlich immer schnell Antwort.


    Alles Gute für Euch!

    Also bei uns gab es gar keine festen Zeiten. Boah, möchte mal wissen, wie Vollbio reagieren würde, wenn ihm beim Tatort 3 min vor Aufdeckung des Mörders, der Fernseher ausgeschaltet würde, weil Bildschirmzeit rum….


    Ich hatte oft ein ganzes Rudel Kinder zu Gast. Nicht selten, haben die dann zu fünft um die Konsole gesessen. Einer hat die Knöpfchen gedrückt, aber die haben miteinander diskutiert und ausgehandelt, wie im Spiel weiter vorgegangen wird. Das war oft richtig spannend zu sehen, wie diese kleinen Knöpfe das besprochen und gemeinsam entschieden haben. Warum hätte ich das verbieten sollen?


    Vollbio, spiel doch mal was mit ihnen zusammen. Quizduell oder so. Wer weiß, vielleicht können sie Dich mal tichtig abzocken (und in Deiner Welt ihr Taschengeld erhöhen, wenn sie eine gewisse Punktzahl erreichen 😂😂😂)

    Kriegst Du Dein Geld (Rente, Gehalt, Lohn, keine Ahnng, wovon Du lebst) auch nur bei Wohlverhalten? Wenn Du Deinen Sohn schimpfst. braucht dann ein Mieter im nächsten Monat nix zahlen? Ich "bewundere" immer wieder Deine Verknüpfungen von Dingen, die dochn gar nichts miteinander zu tun haben.


    Meine Kinder haben auch viel gezockt/ferngesehen. Manchmal zu viel. Bei mir war die Regel, dass es nicht erlaubt war, Zocken über das Spielen mit Freunden zu setzen und das natürlich Schule und feste Freizeitaktivitäten (Ballett etc.) nicht darunter leiden.


    Vertrauen war mir auch das Wichtigste. Meine Eltern haben ganz viele Dinge NIE erfahren und wenn, dann als Letzte. Das wollte ich nie und deswegen hab ich zu meinen Kindern oft genug gesagt, dass ich nicht versprechen kann, dass es mir gefällt, aber dass ich nicht schimpfen werde, wenn sie mir was erzählen. Hat ganz gut geklappt.