Beiträge von ulrichc

    :pfeif den film kennen wir noch nicht, bekomme ich heute abend noch.
    ist vielleicht ein schlechter vergleich, aber als ich irgendwann letzten sommer mit den jungs im zirkus war, war ich nach 1,5 stunden echt froh als ich raus war. die haben soooo genervt, denen war es so langweilig.... deshalb hab ich so ein kleines bischen zweifel, so ein musical dauert ja auch was länger....

    Habe eine kleine Wohnung zu vermieten. 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad. Bis auf Schlafzimmer alles gefliest. Gastherme für Warmwasser und Heizung. PKW-Stellplatz, Gartenmitbenutzung, Grundschule und Kiga ca. 5 Min. zu Fuss. Miete warm 350€, Gas für Heizung muss selbst gekauft werden.

    Rechtschutzversicherungen versuchen sich, zumindest aus meiner erfahrung, immer zu drücken. bisher haben die noch nicht einen cent übernommen.
    mein anwalt nimmt pro brief für strafsachen 260€, verkehrsangelegenheiten ca. 80€ und was so mit familienrecht zu tun hat um die 140€.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen, ob das Musical "König der Löwen" etwas für Kinder ist? Meine Jungs sind 5 und 6 Jahre und ich würde gern mit den beiden mal nach Hamburg fahren, ich weiß nur nicht ob das Muscal für das alter schon interessant ist. War von euch schon jemand mit seinen Kids dort????


    :lgh :lgh :lgh :lgh
    Sorry, aber ich musste grad wirklich erst mal lachen auch wenn dir nicht unbedingt danach ist.
    ich denke das kennt jeder von uns solche tage... umso erstaunlicher finde ich immer diese "perfekten" eltern im kindergarten, wo doch alles sooo toll und reibungslos funktioniert... und aussenstehende wissen eh immer alles besser und würden es ja sooo viel besser machen.

    so manche leute verstehe ich nicht. ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen, aber das was ich gelesen habe finde ich doch etwas übertrieben.
    ich kenne es so das heiligabend die familie zusammen ist. wenn man alleinerziehend ist, verhält sich dies natürlich etwas schwierig.
    ich habe heut einen anruf von meiner ex bekommen mit der frage was jetzt mit heiligabend ist. wir waren bisher (als wir noch zusammen waren) immer bei ihrer oma, was sie mir auch diesmal vorschlug. da sie verständlicherweise mit ihrem neuen freund da sein wird, habe ich gesagt, das ich nicht mit dahin komme. sie fragte natürlich dann nach den kindern. ich will nicht sagen, dass es mir egal ist, aber muss denn unbeding weihnachten sein um einen schönen tag zu haben? das jahr hat 365 tage von denen die jungs überschlagen ca. 30 tage bei ihrer mutter sind, warum muss dann um diese 3 tage gestritten werden oder um einen? ich habe meine kinder gefragt ob sie hier zu hause mit mir heiligabend verbringen möchten oder lieber mit oma, opa, mama..... erst wollten sie hier bleiben, aber da sie mama so selten sehen möchten sie doch lieber da hin. ich brauche keinen heiligabend um meinen kindern zu zeigen das ich sie liebe, das kann ich an jedem anderen tag auch machen und wenn die kids zu mama möchten und zufrieden sind ist doch alles klar.
    ok, ich habe mit religioesen feiertage wenig am hut, aber ich bin froh, das die kinder bei mir leben, das ich einen relativ guten kontakt zur mutter der kinder habe, das die kinder gerne bei mir sind und ich brauche mit sicherheit weder einen feiertag oder die bibel um mich darüber zu streiten wo die kinder diese tage verbringen.

    also so wie es jetzt ausschaut, wird aus der ganzen sache leider nichts. aus verschiedenen persönlichen gründen möchte ich die ganze sache absagen. sorry leute aber im moment geht es einfach nicht. vielleicht ein anderes mal.

    ria, wieviele kinder hast denn du??? einfach mitbringen, du als erzieherin kriegst das schon geregelt :D 20km??? woher kommst du - selfkant???
    @phaidra ja das klingt doch gut. warum kannst du nicht editieren? in deinen beiträgen geht das doch und da du als erste geantwortet hast stehts doch fast oben...

    Soooo, dann wollen wir mal. Einige wissen ja eh schon bescheid, aber damit noch viel mehr kommen, ein Vorschlag für Silvester für alle die, die noch nichts geplant haben oder noch umdisponieren wollen
    Wir wollten hier eine kleine Party machen, Was genau ist alles noch nicht geklärt, jedenfalls hier in Wegberg (Zwischen Mönchengladbach, Heinsberg und Roermon - NL)
    Macht einfach mal ein paar Vorschläge...
    Platz ist hier genug, zur not stell ich noch ein Zelt in den Garten, aber Partys mit ca. 20 Leuten haben hier schon öfters mal stattgefunden. Kinder bringt ihr natürlich auch alle mit, denke auch nicht, dass es schwer sein wird mit dem schlafen gehen, da es ja wahrscheinlich etwas später wird als normal....
    Was die Schlafmöglichkeiten betrifft, sind hier einige. Betten, Matratzen, Couchen, Wohnwagen, je nach dem wie flexibel ihr seid sollten es ca. 15-20 schlafmöglichkeiten sein.
    So dann legt mal los.
    Für die, die mit der bahn kommen wollen, wäre am nähesten Dalheim Rödgen, ansonsten Wegberg, Erkelenz oder zur Not auch Mönchengladbach. Abholen am Bahnhof sollte sich irgenwie organisieren lassen.

    Wegbeschreibungen:


    Für alle die, die mit dem Zug kommen wollen gibt es einen Abholservice.
    Mit dem Zug aus Richtung Köln oder Düsseldorf nach Dormagen Hauptbahnhof z.B. mit der S-Bahn S11.
    Bitte Bescheid sagen wann ihr in Dormagen ankommt ;)


    Für alle die,die mit dem Auto über die Autobahn kommen:
    A57 aus Richtung Köln, Autobahnausfahrt rechts, nächste Ampel rechts
    A57 aus Richtung Düsseldorf, Autobahnausfahrt geradeaus
    ***ab hier gilt die Beschreibung aus beiden Richtungen:***
    nächste Ampel rechts, nächste Strasse links, immer dem Strassenverlauf folgen (linkseitig seht ihr einen Parkplatz und einen Inlinerplatz)bis rechts die Einfahrt zum Parkplatz 1 der Kleingartenanlage kommt.



    [/quote]


    um das ganze zu vereinfachen wäre es wahrscheinlich äusserst vorteilhaft zu wissen welche abfahrt man nehmen sollte :lgh

    mhhh komisch, fast alle hier sind unzufrieden mit ihrer situation, alle alleinerziehend und sowohl männer als auch frauen, man müsste doch nur noch verkuppeln und alle sind glücklich und zufrieden :lgh


    aber ich kann euch beruhigen, zufrieden bin ich auch nicht, bin zwar nicht total unzufrieden, aber eine frau hier bei uns wär schon toll. da ich auch schon die magische grenze von 30 überschritten habe, wirds wohl auch für mich nicht leicht aber irgendwann läuft mir vielleicht mal die richtige frau übern weg...

    mach dir mal wegen ner negativen schufa keine allzugrossen sorgen. das konto kann gekündigt werden, aber wie schon gesagt kannst du bei vielen banken ein guthabenkonto einrichten. ein paar einschränkungen hast du natürlich, kanst keine neuen handyverträge abschliessen und ein dispo wirst du vorerst auch nicht bekommen, wenn du jedoch z.B. ein haus kaufen willst, hat der eintrag nicht unbedingt einfluss darauf, wenn du deine liquidität irgendwie nachweisen kannst...

    ist kein problem, so ca.4 Plätze hab ich noch frei im auto.Könnte sein, dass ich nach hause fahre, aber könnte auch sein, das wir im Auto übernachten. Wenn ihr kein Problem damit habt und nicht unbedingt nach hause müßt und du nicht zu viele kinder hast, könnte es passen..... Aber sonst fahr ich euch schon irgendwie nach hause.