Beiträge von TinaG

    Gerade kam die email wie es bis zu den Sommerferien laufen wird.
    Ab Montag 2 Wochen Pfingstferien

    Dann ist Mini 5 klasse 2 Wochen zuhause mit homeschooling dann eine Woche Schule nur die halbe Klasse Montag bis Freitag (die andere Hälfte ist die Woche drauf dran)

    Dann 4 Wochen zuhause bis zu den Sommerferien...


    Ich hatte so gehofft alle 14 Tage ist sie dran - wäre eine totale Erleichterung für mich gewesen.

    Hier heißt es gerade im Radio das in Bayern ab 01.07.2020 alle Schüler wieder in der Schule sind und ab September nach den Sommerferien alles wieder "normal" laufen wird - wenn nicht zweite Welle usw. kommt.

    Jetzt haben wir in Bayern ab Montag erstmal 2 Wochen Pfingstferien - aber so viel Stoff (und meine ist auf dem aktuellen Stand) das wohl auch die Ferien dran glauben müssen.

    Herbarium muß angelegt werden 45 Blumen/Kräuter und 15 Tiere ...

    Meine ist happy heim gekommen nach dem ersten Tag. Hat alles super geklappt und ihr hat es sooooo gut getan die Klassenkameraden zu sehen, nicht nur Videokonferenzen und WhatsApp...

    heute hatte sie bio 2 std und deutsch 2 std sowie ne std Kunst

    Morgen je std englisch und deutsch

    Hier auch Schulranzen ist gepackt für Montag - 5 std hat sie deutsch bio und Kunst

    Sie freut sich sehr

    Es kam ein Brief online wo sie sich treffen und bestimmte Verhaltensregeln, aber alles total freundlich und nett.
    Klasse ist geteilt, beste Freundin in ihrer Gruppe. Wie es nach den Pfingstferien weiter geht wissen wir noch nicht jetzt mal die kommende Woche schauen wie es läuft

    Mini hatte gerade 1 std Mathe online und 1 std englisch.
    sie ist nächste Woche in der Schule ... Dienstag benoteter Vokabeltest, wurde gerade angesagt.


    Die freut sich so auf die Klassenkameraden, auch wenn sie geteilt werden, die ihr wichtigsten sind in ihrer Gruppe

    Meine ist ab 18.5. in der Schule- Klasse wird geteilt. Nur Hauptfächer. das ganze geht eine Woche, dann ist die 6 klasse dran. Dann sind Pfingstferien hier 14 Tage.
    Montag schreibt sie online Test in Mathe

    Mit Thema, was seit gestern durchgenommen wird.
    meine freut sich sehr das sie in die Schule darf

    Wir hatten gestern Nachmittag online einen wochenplan erhalten was in welchen Fächern ansteht. Dazu die ganzen Arbeitsblätter und Beschreibungen der Hausaufgaben.
    Online Klassentreffen ist Dienstag in 9 er Gruppen und Lehrerin ist auch erreichbar wenn was ist, Klassenlehrerin.
    hab mir nen Drucker gekauft wegen Corona aber der druckt nicht bunt, irgendwo hört es auch auf.
    meine will in die Schule, diese Woche wären sie ins Schullandheim gefahren ... lernen zuhause mit mir, ist oft Stress für uns beide ...

    allen nen guten Start wieder

    Meine ist ja in der Bläserklasse und spielt Klarinette - Donnerstag hatten sie online Unterricht, genau so wie sonst jeden Freitag. 45 min mit Lehrer und ihren beiden Klassenkameraden, danach war sie happy, gut gelaunt ... hat einfach gut getan.

    prinzipiell läuft es hier auch gut, Mathe stresst bei so vielen neuen Themen in der kurzen Zeit etwas aber sonst alles gut.
    durch klassenchats, Skype mit Freunden, telefonieren... ist die Verbindung auch nicht ganz weg. Und ich bin mir sicher und merke es jetzt schon, es ist eine Erfahrung die auch einiges verändern lässt im positiven

    Jaycee: sind wir an der selben Schule?!
    nach dem Koordinatensystem System Anfang letzter Woche gibts nun Winkel- sind innerhalb von den 1 1/2 Wochen beim 4 Thema. Wäre Schule wären sie niemals schon soweit. Dazu gibts Videos, zig Seiten online zum anschauen usw.

    Mini ihr Ding ist nicht Mathe ... dazu wie bei euch noch massig an Englisch, Referat in Religion, Bio ebenso, Erdkunde ne Stadt bauen für die Zukunft, deutsch - geht, selbst in Musik und Sport gibts Aufgaben - kann jetzt jonglieren 🤹‍♀️ u.a.
    Mini spielt Klarinette ab Donnerstag online Unterricht 45 Min, das halte ich für gut - dann sieht man wieder jemanden


    und die halbe Klasse spielt stundenlang bawl Stars, usw - wenn Eltern jetzt nicht hinterher sind ... die Auswirkungen kommen ja nicht jetzt sondern später.

    Ich Sitz viel mit ihr an den schulsachen ... muß heute und morgen arbeiten also zum Glück nur 2 Tage a 5 std, bei vollem Gehalt aber es geht schon sehr an die Substanz, mal schauen wie es nun klappt.