Beiträge von susan78

    Hi Lovlygirl,


    es ist immer wieder unfassbar wie verständnisslos Männer sein können!!! :wuetend
    Es ist völlig normal das eine Frau leicht depressiv so kurz nach der Geburt ist, fakt ist, im Körper einer Frau ist danach die Hälle los, solch ein Hormonstutz bringt Körper und Seele oft völlig aus den Gleichgewicht.
    Wenn man da keinen Partner hat der einen da auffängt wird schnell eine echte Depression draus! So wie bei mir...ich war in Behandlung mit einer depressiven Anpassungsstörung.
    Wärend und nach der Schwangerschaft hatte ich das gleiche Problem wie du, der Mann hat keinerlei Interesse mehr an einem...was dann zusätzlich an der Seele kratzt.....Männer wissen gar nicht was sie einem da antun! :angry


    Ich hoffe du hast ein Umfeld was Dich auffängt...deine Freund und DEINE Familie, such Dir Hilfe bei Ihnen, lass Dich trösten, das gibt Kraft für den Kampf den du jetzt vor Dir hast.


    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Stärke!
    Susan

    also waschen würde ich ihn auf jeden fall.
    denken wir doch nur mal daran wie "erfrischt" wir uns fühlen wenn wir etwas wasser auf der haut haben nachden wir den ganzen tag krank auf der couch lagen. also ich fühl mich dann immer etwas "gesünder".
    ich denke nicht das kurzes lauwarmes duschen schadet bei 38° temperatur.

    Noch ein Vorschlag, vielleicht könnte man am Seitenanfang einen Button mit einbringen in dem einem die Kontodaten gezeigt werden, ich denke das mehr leute spenden würden und viele diesen Thread schlichtweg noch nicht kennen.

    Hallo,


    ich geister auch schon ein paar Tage auf der Seite hier herum und hab gedacht das es mal Zeit wird mich vorzustellen :D


    Also, wie ihr euch sicher denken könnt meiin Name ist Susan.
    Ich komme aus Dillenburg/Hessen und bin 29 (und hat Schiss vor´m 30sten:scared)


    Ich habe einen kleinen Sonnenschein (3J), der auf den Namen Robin hört...oder auch nicht, meistens nicht,ausserdem hätt ich ihn besser Michel getauft und ihm ne Holzhütte zum Schnitzen in den Garten gestellt.
    Ich bin glücklich seit fast 4 Monaten geschieden :tanz und lebe seit 1,5 Jahren mit einem neuen Partner zusammen, der im übrigen der Beste der Welt ist :aetsch
    Nur Spaß ;)


    Der Kleine hatte kein wirkliches Problem mit der Trennung, er war ja damals auch erst 1 Jahr alt und da ich sofort einen neuen Partner hatte, hat er auch keinen Verlust gehabt was seine männliche Bezugsperson angeht.


    Mein Sohn sagt er habe zwei Papas, den Papa und den Michapapa, was ich für völlig in Ordnung halte, er weiss wer sein "richtiger" Papa ist aber er weiss auch das der Michapapa ihn genauso lieb hat.


    Wir alle, mein Ex eingeschlossen leben mittlerweile gut mit dieser Situation, kein Hass, kein Streit (mehr) und ich denke sowas sollte immer die Regel sein, alle, am meisten das Kind, leiden unter einer Trennung.


    Trotzdem habe auch ich mein Päckchen zu tragen, wie warscheinlich alle von uns....uns gehts finanziell nicht so berauschend und die Ämter stellen sich Quer, aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.


    Deswegen bin ich froh eine solch tolle Plattform im Netz gefunden zu haben, auf der man sich mit "Leidensgenossen" austauschen kann.
    Ich denke, so schnell werdet Ihr mich hier nicht los :tongue:


    Susan

    Liebe cath,


    wenn ich das alles so lese, kann ich mich grünschnabel und Single-Mom nur anschliessen.
    Du und Er, Ihr müsst euch zusammenschliessen uns das durchstehen, er ist der Vater des Kindes und hat das RECHT sein Kind zu sehen!
    Davon ab, glaube ich das es wohl besser wäre wenn sein kind bei ihm lebt, die (mit Verlaub) hat ja echt nen Knall dem Kind soetwas anzutun. ich bin auch geschieden und wir waren uns auch nicht immer einig, aber das Kind haben wir IMMER rausgehalten, egal wie sehr ich mich mit meinem Ex zoffen würde, er würde sein Kind regelmässig sehen können. Denn das Kind hat in keinem Fall irgendeine Schuld.
    Sucht euch einen Anwalt der in Familienrecht speziallisiert ist, oder geht zum Jugendamt zur Familienberatung.
    Es gibt Wege, sie sind zwar steinig, aber doch zu beschreiten wenn man stark ist!
    Wollt Ihr beiden wirklich dieser Kuh diese genugtuung lassen die sie hat, wo ihr euch jetzt getrennt habt?
    Ich kann dir eins dazu sagen, du wirst dein Leben lang bereuen das du nicht um ihn gekämpft hast, glaub mir.
    Habt beide den Arsch in der Hose und packt es an....HEUTE.
    Ich wünsch euch ganz viel Kraft dafür :knuddel
    Susan

    Hallo,


    ich würde dir auch anraten einen Anwalt aufzusuchen, deinen finanziellen Mittel sind bestimmt auch begrenzt, aber in dem Fall kannst du Prozesskostenhilfe bei deinem zuständigen Amtsgericht beantragen, dein Anwalt wird einen solchen antrag da haben und Ihn mit Dir ausfüllen und für Dich einreichen.
    So musst du nichts Zahlen und kannst notfalls auch vor Gericht ziehen.

    puuh, ein halber liter ist ne menge, sei froh das er getrunken hat. :schwitz
    das ist das allerwichtigste für so nen kleinen körper.
    da musst du dann auch in den nächsten tagen drauf achten, essen ist nich so wichtig, behalten sie eh selten bei sich.
    gute besserung für den kleinen kerl [schild]Heile, heile Bäuchlein.[/schild]

    hallo, ein ähnliches problem hatte ich mit meinem robin auch, er ist genauso alt wie dein kleiner.
    wir waren damals im kh und die wollten ihn dabeahalten, wenn wir ihn nicht zum trinken zwingen können.
    dein kleiner döst nur noch vor sich hin, das ist ein anzeichen von austrocknung!
    warte nicht und brin den kleinen zum doc (notdienst)!!!!!
    oder noch besser ins kh!!!!
    und zwing ihn zu trinken, das haben wir auch gemacht, zwar unter vielen tränen, aber es ging ihn nach kurzer zeit schon zusehens besser.
    ich will keine panik machen, aber du musst JETZT handeln!

    Bei deiner Schilderung bin ich der gleichen Meinung wie Leeloo, der Kleine muss erstmal runterkommen, wie schon gesagt, verarbeiten viele Baby das Erlebte mit schreien.
    Hast du es schonmal mit Babymassage versucht? Geht prima mit normalem Babyöl und mein Kleiner hat nach ein paar Versuchen ( Baby muss sich erst dran gewöhnen) richtig schön entspannen können, ausserdem ists schön für Mama UND Baby.

    Achso.....ihn mit der Flasche zu beruhigen halte ich auch für völlig falsch, so schwer es fällt aber ich denke da solltest du konsequent die Essenszeiten einhalten.
    Ein Kind braucht Sttruktur im Alltag (das weiss es nur noch nich), das schafft Vertrauen und Wohlbefinden....nur dumm das das Kind das anders sieht :lach

    Hallo,


    Schreistunde.....sowas hätte ich auch gerne gehabt :lach
    Bei uns waren es Schreitage :rolleyes:
    Also falls dein Sproß wirklich Bauchweh haben sollte, empfehle ich dir Kümmelzäpfchen, die sind völlig unbedenklich, da sie nur Kümmelöl enthalten, ich hatte die von Weleda und du bekommst sie vom Kinderatzt verschrieben.
    Sie entkrampfen den Bauch und erleichtern die Verdauung.
    Wenn dein Kind noch zu Blähungen neigt, nimm Lefax, das ich genauso unbedenklich, da es auf "mechaische" Art die Luftbläschen im Verdauungtrakt zerstört.
    Ansonsten finde ich auch das du dein Kind eine halbe Stunde vor der Schreizeit ablenken solltest, am besten geht das an der frischen Luft.
    Mein Sohn fand es immer toll wenn ich ihn durch den Wald geschoben hab, Bäume beruhigen anscheinend.
    Schreib doch mal wie es läuft.....
    LG
    Susan

    Hallo :wink


    ich bin zwar ziemlich neu hier, aber ich finde das echt eine gute Sache.
    Gestern stellte ich einen neuen Forenbetrag ein in dem ich um Hilfe bat, sofort kamen einige Antworten, die mir echt weitergeholfen haben :)
    Wenn alles gut läuft hab ich (WIR!) das Problem in wenigen Tagen vom Tisch.
    Ich bin superfroh diese Seite gefunden zu haben und möchte gerne, soweit es mir möglich ist, diese Seite unterstützen, es wird zwar nicht viel sein, aber der stehte Tropfen höhlt den Stein!!


    Ich bin dabei! :daumen
    Susan

    Hallo Leute,
    erstmal danke für Eure Hilfe, ich werd mich bein Arbeitsamt arbeissuchend melden, da ich auch nich böse darum wäre wenn Sie mir einen Halbtagsjob vermitteln würden.
    Da habt Ihr mich auf ne Klasse Idee gebracht :)
    Wollte zuerst sehn das ich nen 400€ Job bekomme, aber da bin ich ja nur Unfallversichert.
    Von daher wäre ne Festeinstellung schon das Ideale!
    Ich werd Euch jedenfalls von dem weiteren Geschehen berichten ;)
    LG
    Susan

    Hallo Jasmina,


    vor meiner Elternzeit arbeitete ich als Einzelhandelskauffrau und musste meinen Arbeitsplatz anfang des Jahres selber kündigen, da er jetzt einfach zu weit weg ist. Die Stelle war in Düsseldorf und ich wohne jetzt in Dillenburg (Hessen).
    Ich wohne ja mit meinem neuen Partner zusammen, das interessiert die nicht?
    Bin ich, wenn ich Arbeitslos gemeldet bin nicht auch über das Arbeitsamt krankenversichert???
    LG
    Susan

    Hallo,


    ich bin recht verzweifelt! :( Ich bin geschieden und alleinerziehend (hab einen Sohn 3j), lebe aber mit einem neuen Partner zusammen. Nun soll ich meine Krankenkasse selber zahlen, mit einem Beitrag von 125€!!!! Ich knappse mir schon jeden Monat die 80€ Kindergartengebühr ab, wie soll ich denn dann noch 125€ zusammenbekommen??? :flenn
    Heute war ich mein Amt und hab mal rausfinden wollen ob mir da Hilfe zusteht...Pustekuchen...der liebe Vater Staat setzt vorraus das mein neuer Partner mich mitdurchschleppt, egal wie. Das er selber kaum rundkommt ist denen völlig egal. :kopf
    Habt Ihr da irgendwelche erfahrungen gemacht??? Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben??
    Ich überlege mir einen 400€ Job zuzulegen, ich würde zwar nur 200€ verdienen (da mein Exmann das ja auf den Unterhalt angerechnet bekommen würde), ist man aber da nicht auch Krankenversichert???? ?(
    Um jede Hilfe wäre ich echt dankbar, mir wachsen meine Probleme momentan echt über den Kopf.
    Grüße an Euch,
    Susan