Beiträge von lillis

    hallo,
    ich war vor vier jahren mit meiner tochter bereits zur kur und vor zwei jahren habe ich eine beantragt die allerdings abgelehnt wurde. nun möchte ich erneut eine kur für meine tochter und mich beantragen. kann mir jemand tips geben worauf ich achten muß? nicht das die die wieder ablehnen... :-)
    vielen dank
    lg :thanks:

    was verstehst du unter "ähnliches"? nachhilfe nein aber sowas wie zahnspangen ja, und dann schaut man ob der kv leistungsfähig ist.

    ich begründe das damit, dasimmer mal was sein kann und ich wissen muß wo sie die kurze aufhält.
    luchsie, meinst du ich habe unrecht? ich verstehe gar nicht warum er ein hehl daraus macht?!? ich habe ihm hier alle türen auf gemacht, hab ihn mit hoch gebeten als die kurze ihr zimmer zeigen wollte und und und. er hat alles abgelehnt und geht immer auf konfrontation.
    :frag
    es gibt mir ein besseres gefühl wenn ich weis wo mein kind ist.

    die adresse hat er mir natürlich nicht mitgeteilt. daraufhin habe ich heute morgen eine email an ihn geschickt.


    o-ton: frohes neues jahr, bla bla bla, da er nu auf das dreimalige bitten und zusage die adresse nicht mitgeteilt hat, möchte ich ihn bitten mir die adresse bis freitag abend mitzuteilen, andernfalls werde am sonntag kein kontakt stattfinden können. schöne grüße


    darauf seine sms: schön das ich so weiter machen würde wie ich damals aufgehört habe, ich hätte nach der langen zeit nix dazu gelernt, und ich würde nun wieder (wie damals) den umgang verweigern :wow :wow wenn er mit dem kind irgendwo hin fährt würde ich auch nicht wissen wo die sind. es würde mir nicht ums kind gehen sondern um mich. er würde das kind mal fragen wollen was es von meinem verhalten hält.


    daraufhin meine email: ich kommuniziere nicht in diesem ton und er solle bitte nicht vergessen, das ER sich nicht an die gerichtsauflagen halten wollte und dann den kontakt abgelehnt hat. schließlich hat er uns damalt anwaltlich verbieten lassen, mit ihm jeglichen kontakt aufzunehmen. habe ihm mitgeteilt, dass er die adresse dann sonntag schriftlich mitbringen soll, ansonsten werde der umgang nicht stattfinden.


    mich nervt das so ab. liege ich denn so falsch das ich wissen möchte wo mein kind ist? muß er das nicht mitteilen?
    lg

    hallo ihr lieben,
    erst einmal vielen dank für die vielen antworten.
    wenns tatsächlich nur nach mir gehen würde, würde ich diesen menschen einen kopf kürzer machen---obwohl, wo kein hirn ist kann man auch keins nehmen. :-) nur ist damit meiner tochter nicht geholfen. am 05.01.13 ist der nächste umgang und er will sie abholen, bin mal gespannt ob ich bis dahin die neue wohnadresse habe. meint ihr, ich kann seine eltern sonst anfragen? die haben ebenfalls sechs jahre keinen kontakt gehabt aber da geht die kurze gern hin. nur auf mich sind die nicht gut zu sprechen....
    ersteinmal einen schönen abend noch
    lg

    der umgang ist katastrophal, er kümmert sich nicht um sie, sie wird vorm fernseher geparkt, sie wird nur "rund" gemacht, er spielt psycho spiele mit ihr, setzt sie unter druck und ich denke, er macht das alles nur um mir weh zu tun :-(
    wenn nun das ja dazu kommt ist sie vielleicht alle zwei wochen bei ihm und muss das alles öfter erleiden. ich hab sie damals (nachdem sie 6 jahre gar keinen kontakt hatten) getröstet als sie geweint hat weil papa nicht mehr kam und habe versucht mein bestes zu geben. den vater kann ich nicht ersetzen aber die männliche bezugsperson wurde von ihrem opa ersetzt. es ist ein tolles mädchen aus ihr geworden und ich habe solch eine angst das der vater wieder alles kaputt macht. meine tochter sagt selbst, das papa immer so "komisch" zu ihr ist aber sie wünscht sich so sehr den kontakt, das sie das alles akzeptiert.
    wenn die sich viermal im jahr sehen kann er sie nicht so oft emotional fertig machen. wäre ihm der kontakt wichtig würde er sich doch bemühen. er bemängelte beim letzten mal das meine tochter so reserviert zu ihm ist...was erwartet er denn? jahrelang kein kontakt und beim dritten mal liegt sie ihm in den armen?!? -wohl kaum.
    irgendwie blöd...

    ich bin eigentlich der meinung, das ein grundsätzlicher kontakt kv/kind immer wichtig ist-wenns funktioniert. andererseits denke ich, wenn ich das ja einschalte wird es vielleicht mehr von diesem schlechten umgang geben. denn jetzt hat er es ganze drei mal geschafft die kurze abzuholen (seit mai).
    ich fühle mich in einer zwickmühle und wünsche mir so sehr das der kv sich endlich mal am riemen reisst und sich auf das wesentliche besinnt. aber da ist hopfen und malz verloren. :flenn
    manaleri und tinkerball: wie habt ihr enn den kontakt geregelt?
    lg

    mmmh, schade, hat niemand eine erfahrung die er mir mir teilen könnte? heute nacht kam mir in den sinn das ganze wieder übers ja regeln zu lassen. ich denke, das würde ihn abschrecken und er den kontakt dann auch wieder einstellen würde.
    irgendwie eine blöde situation. die beiden können gerne kontakt haben, der vater hat eigentlich eine wichtige rolle im leben jedes kindes, es muß nur in vernünftigen bahnen laufen
    :sonne

    hallo meine lieben,
    ihr habt mir vor vielen jahren sehr geholfen und vielleicht kennt mich der ein oder andere noch. für alle anderen:


    trennung 2006, vater verklagt mich auf mehr umgang mit kind, wird ihm vom gericht gewährt aber nur mit auflagen, vater will sich nicht dran halten und will das ich das mit dem gericht kläre, ich bestehe auf die auflagen (weil sinnvoll), vater stellt kontakt ein (2007).weder karten zu geburtstagen, weihnachten etc. nie wieder was gehört


    2013 im mai möchte die kurze (nun 9 jahre) kontakt zu vater. es kam zum treffen. seitdem ist es so, das er dem kind immer wieder sagt er würde sich melden etc. tut er aber nie. immer wenn es aufgrund der initiative meiner tochter uzu einem treffen kommt, werde ich schlecht gemacht und er spielt so dämliche psycho spiele mit dem kind das es einem nur schlecht wird. nun sind der kv und seine neue frau umgezogen. ich bekomme keine info zur neuen adresse, geschweige denn wird mir erzählt wo mein kind sein wird. aber auch da habe ich nichts zu gesagt. gestern nun rief die kleine beim vater an und fragte unter anderem nach der neuen adresse, daraufhin war sein kommentar das er das schon noch per mail mitteilen würde. ich denke nicht das er das tut.
    dann schreibt er ständig irgendwelche scheiß sms an mich. o-ton: das kind wolle ja gar kein kontakt zu ihm weil sie immer so distanziert zu ihm sei. und ich ihr das alles schön reden würde.
    ich krieg die motten: meine tochter ist immer diejenige die sich um kontakt bemüht, von ihm kommt nix.
    ich denke, das es ihm nach all den jahren immernoch darum geht mir eins auszuwischen (trennung ging von mir aus). ich glaube, das er gar kein interesse am kind hat sondern das es für ihn eine art "sport" ist mir mein leben schwer zu machen. mich macht es soooo traurig, das meine tochter das nicht sieht. sie sagt zwar das papa immer lügt aber sie lernt nix draus.
    wie würdet ihr reagieren?
    vielen dank
    lg lillis :thanks:

    hallo,
    zuerst einmal:
    herzlichen glückwunsch zu diesem prachtkerl von ex :wand
    umgehend dem ja mitteilen und diekümmern sich um alles weitere. ich würde mich gar nicht mehr mit dem ex auseinander setzen. bringt eh nix. ein titel ist vorhanden, ist doch super...pfänden und basta.
    ach und vielleicht solltest du noch den namen vom ja mitarbeiter rausnehmen...
    lg

    hey,


    ich denke, das es ein trugschluss ist zu glauben, das es nur am kind liegt. sicher trägt sie eine menge verantwortung. sicher ist es nun schwer für dich und vielleicht denkst du das du den grund für die trennung gefunden hast aber da gehören immernoch zwei für. aus eigener erfahrung kann ich dir das buch "die 7 phasen einer trennung" empfehlen. das hat mir mal sehr geholfen.
    ich wünsch euch viel kraft für die nächsten wochen


    lg

    @bap: das ist dann aber wirklich merkwürdig. laut ja bekomme ich pkh. diese wurde allerdings vom gericht nun abgelehnt weil der kv sich weigert diesen vorschuss zu zahlen...wie dem auch sei: meine widerspruchsfrist ist nun verstrichen und ich bin auch mit den nerven runter.
    wie sagt man immer: drum prüfe wer sich ewig bindet.
    aber was solls, eines tages wird er seine gerechte strafe erhalten. man hätte sovieles im guten regeln können aber wer nich will der hat schon.


    die nächste überprüfung folgt dann in zwei jahren. obwohl im frühjahr die düsseldorfer tabelle wieder angepasst wird, vermutlich wird der unterhaltssatz dann steigen. die renten und hartz 4 sind, glaube ich, auch gestiegen.


    trotzdem vielen dank bap.


    und dir keks: alles liebe und viel geduld, ausdauer, kraft und starke nerven.
    lg

    so...die karten sind auf dem tisch:


    das gericht hat den kv aufgefordert einen vorschuss für die gerichtsgebühren zu zahlen. dieser weigert sich. nun müsste ich den kv auf diese zahlung verklagen um ihn dann erst so richtig zu verklagen :wow unglaublich aber wahr. mittlerweile hat der kv auch diverse unterlagen eingereicht wonach er nicht zahlen kann. das ja weiss nun auch keinen rat und weiss nicht ob es den kv auf vorschuss verklagen soll....


    unfassbar was die letzten monate alles passiert ist. ich habe die klage nun komplett zurück gezogen. ich kann einfach nicht mehr und will nur noch meine ruhe und nix mehr hören von dem ganzen mist. vielleicht sieht er es eines tages:
    meine tochter lebt bei mir. und er hat keinen kontakt. und ich hoffe sehr das ihm das eines tages bewusst wird. das ihm bewusst wird was er alles im leben dieses kleinen mädchens versäumt hat... vielleicht fies von mir aber er hats nicht anders verdient.


    ich danke trotzdem allen die gepostet haben und mir nützliche tips gegeben haben.


    :thanks:


    lg

    warscheinlich sollte ich wirklich zuhause bleiben. wenn ich ehrlich bin hoffe ich so sehr das er vor gericht baden geht. andererseits könnte ich die zeit mit unserer tochter sinnvoller nutzen als mir sein gebrabbel anzuhören. ich finde es einfach so unsagbar schlimm für unser kind das der kv keinen kontakt haben will.


    naja, eines tages wird er vielleicht erkennen was er da versäumt hat und wenn ich ehrlich bin hoffe ich, das unsere tochter dann so stark ist und sagen wird: och nö vadder---lass ma.


    vielen dank für eure meinung.
    lg
    :thanks:

    hallo ihr lieben,
    der ein oder andere kann sich erinnern, für die anderen di kurzfassung:
    ich habe eine beistandschaft für meine tochter da der vater nicht regelmäßig ku gezahlt hat. nun ergab eine routinemässige überprüffung seiner einkünfte, das der kv wesentlich mehr verdient als zuletzt angegeben. er verdient nun sehr viel mehr und hat dies dem ja mitgeteilt. das ja teeilte ihm also mit, das er bitte mehr unterhalt zahlen soll. dieses wurde nach diversen schriftwechsel von ihm und seinen ra abgelehnt. das ja hat also klage eingereicht. nun steht der termin zur verhandlung vor der tür. das meine tochter ddurchs ja vertreten wird muss ich nicht anwesend sein. ich könnte aber wenn ich wollte.
    tja, nun weiss ich auch nicht. er hat seit über drei jahren keinen kontakt zu mir oder unserer tochter. einerseits würde ich gern sehen wie der kv versucht sich da raus zu winden. andererseits sweiss ich echt nicht ob ich mir den stress machen soll, mich regt das ganze thema ziemlich auf.
    hat jemand etwas ähnliches erlebt? oder wie würdet ihr reagieren?
    lg :hilfe

    tituliert sind 100% (272,00 euro) die berechnung macht durchaus auch sinn, das ja ist sich nicht sicher was das mit dem firmenwagen wird (ob der halt mit eingerechnet wird mit der summe?) hier wurde ebenfalls bis heute kein nutzungsvertrag vom kv eingereicht. das wurde nun anhand einer adac tabelle im vergleich zum steuerlichen vorteil gerechnet.
    ich habe dem ja aber heute mitgeteilt, das geklagt werden soll. bei dem nettoeinkommen...unfassbar.... mal sehen.


    wie sagt man: wer nicht kämpft der hat schon verloren. selbst wenn ich verliere zahle ich in raten den anderen ra ab und gut. aber vielleicht gehts ja auch gut und wir müssen dann die cents nicht alle dreimal sondern nur zweimal umdrehen


    ich dank euch erstmal und meld mich wenn der antrag durch ist
    lg