Beiträge von lillis

    ähnliches bei uns:
    wir haben post bekommen das jemand von kv seite her verstorben ist. wer das war kann ich leider nicht sagen, kannte ich nicht. der kv hat ausgesschlagen, hat aber angegeben, das er für mein kind ebenfalls sorgeberechtigt ist. das bescherte mir laufereien.
    nicht nur bei meinem amtsgericht musste ich das erbe ausschlage sondern auch gleich noch mit belegen das ich alleine sorgeberechtigt bin (eintrag ja, sorgeregister). die dame im amtsgericht war nicht sehr kooperativ. o-ton: warum sollte der kv das denn behaupten wenn er gar nicht sorgeberechtigt ist. ich wurde so hin gestellt als ob ich spinnen würde....
    wie dem auch sei, ich ihr mitgeteilt das ich das erbe ausschlagen möchte, da ich vermutet habe das der nachlass übersculdet sei. sie sb wollte beweise. ich habe ihr mitgeteilt, das sie sich ans nachlassgericht wenden soll da ich sowas nnicht beweisen kann. das ganze hat drei monate gedauert. und dann musste noch der beschluss durch. nach dreieinhalb monaten konnte ich das schreiben also dem nachlassgericht vorlegen. ganz wichtig ist halt, das man die fristen einhält...
    lg

    meine tochter ist zehn und besteht selbstverständlich auf den selbst gemachten adventskalender :-)


    für dieses jahr habe ich ein gesellschaftsspiel gekauft. das friemel ich auseinander....spielfiguren, karten etc und befülle so die einzelnen beutelchen.


    schoki ist nicht so ihrs und für kosmetika find ichs noch ein wenig früh :-)

    Guten Abend,
    eines vorweg: ich hätte vieles getan das der KV im Leben meiner Tochter eine Rolle spielt aber er will seit Jahren nicht. Siehe auch andere Threads von mir. Also bitte keine Sprüche ich wolle den KV abzocken oder Ähnliches. Ich will das Geld das meiner Tochter zusteht.


    In der Vergangenheit hat KV immer Mindestunterhalt gezahlt. Mal pünktlich oft erst nach anmahnen der Beistandschaft. Nun stand Untehaltsüberprüfung an. Folgendes Ergebnis:
    KV müsste für dritte Gruppe zahlen anstatt weiterhin in erster. Für mich wären das jeden Monat 37,00 Euro mehr um das Leben meiner Tochter zu finanzieren.
    Aber ab wann kann das gefordert werden? Die Beistandschaft fordert nur ab dem Monat in dem die Überprüfung statt gefunden hat obwohl es belegt ist das er viel früher mehr Geld verdient hat. Hätte KV nicht die Pflicht gehabt dieses dem JA mitzuteilen?


    ´Desweiteren wurde er Anfang des Jahres angeschrieben ob er sich beteiligen könne bei der Schülerhilfe. KV teilte per mail mit, das er dies nicht könne. Kann man da nicht rückwirkend ebenfalls die Hälfte fordern?


    Es geht hier nur fürs letzte Jahr um eine Summe von 1500 Euro. Für uns ist das verdammt viel Geld.


    Nach Berechnung des JA hat KV am Ende der Rechnung jeden Monat noch 608,80 Euro Bedarfskontrollbetrag über.


    Ich sag schonmal :thanks:

    guten abend,


    ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.


    ich wurde montag abend im beisein meiner tochter von einem pkw angefahren und musste mit dem rettungswagen ins krankenhaus gebracht werden und verbracvhte dort zwei tage. von den verletzungen ging es, ich habe glück gehabt. bis auf diverse prellungen, schädelhirntrauma und hämatome am rücken habe ich nix. hierfür werde ich ein schmerzensgeld geltend machen.
    meine frage jedoch ist:
    kann ich für meine tochter schmerzensgeld geltend machen? sie stand hinterher unter schock und hat nochimmer angst das "mama mal nicht wieder kommen könnte". viel trauriger macht mich allerdings, das der unfall an meinem ersten urlaubstag passiert ist. wir wollten nicht weg fahren aber hatten tagestouren geplant. meine tochter ist da sehr zwiegespalten. einerseits traurig das wir nix machen können aber andererseits froh das ich wieder da bin. kann man das auch geltend machen?


    versteht mich nicht falsch, ich will den armen herren (der alkoholisiert war) nicht abzocken und meine schmerzen werden durch summe X nicht weniger, mir geht es nur darum das ich vielleicht mit einer schmerzensgeldsumme für meine tochter in den herbsferien ein wochenende weg fahren könnte, um diese scheiss sommerferien für sie irgendwie wieder "gut zu machen" in denen sie nix von mir hatte.
    ich bin gespannt auf eure antworten.
    danke


    lillis :thanks:

    hab ichs jetzt überlesen? du schreibst oben das du das asr seit geburt hast?!? warum dann noch einklagen? wenn du das hast gehst du zu ja und die stellen dir einen "auszug aus dem sorgeregister" aus. das reicht für die schule...die brauchen kein urteil

    meine these ist es ja, das es daran liegt das man lange allein ist. ich brauche keinen versorger, ich bekomme nägel auch ohne mann in die wand etc. iich möchte einfach jemanden haben der mal abends mit mir kuschelnd auf dem sofa sitzt und der auch mal andere themen als "mama, hast du dies oder jenes gemacht" naja. vier jahre noch und dann kann die kurze auch mal abends allein sein und die "mutti" geht auf derby :-)
    lg

    so dann bin ich jetzt auch da....wo darf ich dat likörchen abstellen? :blume


    bin mittlerweile 36 jahre alt, meine tochter ist zehn und der vater hat keinen kontakt. das heisst meine tochter ist bei mir, immer. ich gehe vollzeit arbeiten, vor dienst beginn fahre ich mein kind zu meinen eltern, sie fährt von dort mit dem bus zur schule und mittags zurück. um kurz nach zwei hole ich sie dort ab. fgür mich ist es nicht möglich am we mal weg zu gehen weil ich da niemanden für sie habe. meine eltern sind älter und brauchen auch mal ruhe und da sie jeden tag ebenfalls da sein müssen will ich sie mir nicht madig machen.
    nun kam ich auf die idee eine kontaktanzeige auf der hp der nächstgrößeren stadt aufzugeben, (friendscout schon durch) und ihr glaubt es nicht:
    einer schrieb obwohl er kein bild hatte: du mußt ja besonders häßlich sein wenn dein alter dich verläßt und "f...bar" wäre ich wohl auch nicht.
    ich mußte so lachen, sein nickname scheint programm zu sein. er heißt "doggystyle" :kopf :lach
    tja, dann gab es noch typen die absolut nix hatten (ich brauche keinen schönling oder sowas, sondern einfach einen mann der für MICH das gewisse etwas hat), es gab andersrum nat auch männer für die ich nicht in frage kam.
    dann gab es zwei mit denen ich mir länger geschrieben habe, wir telefonierten und wollten uns eigentlich mal treffen. beim ersten kam dann der tag x an dem er mir bilder schickte von dem ort in dem ich wohne. (wir waren nicht verabredet) dann kamen bilder auf denen er schoki und blumen auf dem beifahrersitz liegen hat.
    naja, ende des lieds war er hat mein haus nicht gefunden. ich fragte ihn was das soll, wir wären ja nicht verabredet. er meinte er wolle mich überraschen. ich sagte ihm das ich sowas nicht so mag, zumal wir uns noch nicht mal gesehen hatten. es stellte sich schnell raus das er wohl meinte wir wären zusammen :radab gut seitdem kein kontakt mehr.
    dann telefonierte ich mit dem nächsten, dieser arbeitet bei einer firma in österreich und stellt für dieses windräder europaweit auf. er war in der ukraine und rief oft an. alles war toll und wir wollten uns treffen wenn er wieder in deutschland ist. er rief dann auch an und fragte tatsächlich ob wir im sommer nicht gemeinsam mit seinen kindern und meiner tochter in den urlaub fahren wollen?!? ich sagte ihm: nein natürlich nicht. er ist letztendlich ein fremder für mich und meine tochter, man kennt sich nicht, die kinder kennen sich nicht etc. ich schlug ihm vor sich erstmal ohne kinder kennen zu lernen, meiner meinung nach auch normal, naja...seitdem meldet er sich nicht mehr. gut dann eben nicht.
    was stimmt denn mit denen nicht? warum ist das sooooo schwer jemanden kennen zu lernen?!?


    wären die geschichten nicht so traurig....ich würd ja fast lachen :-)
    lg

    tochter 10: spüler ausräumen, blumen gießen, zur apotheke gehen, vergessene artikel aus dem supermarkt besorgen, hin und wieder mal müll runter bringen, tiere versorgen. das alles macht sie nicht regelmäßig sondern dann wenn ich sie darum bitte. gibts theater darf sie erst dann ihre freunde treffen wenn sie fertig ist.
    klappt ganz gut :-)

    hallo ihr lieben
    den umgang hatte er damals abgesagt weil er ja ganz krank war ?-( er hat sich auch nicht mehr gemeldet, anscheinend dauert die krankheit nochimmer an :radab meine tochter sagte damals: ich melde mich bei papa nicht mehr. ich habe das akzeptiert und bin mal gespannt ob er sich nochmal melden wird. seine eltern hatten bis zum februar mit meiner tochter kontakt, leider haben sie den nun auch wieder abgebrochen.
    ich habe viel darüber nachgedacht was ich meiner tochter sagen soll und bin nun auf dem punkt das ich ihn nun nicht mehr in schutz nehme. warum soll ich mein kind anlügen? er ist ein arsch und wird es immer bleiben. so verlkaufe ich es nat nicht meiner tochter.
    bin mal gespannt: anfang juli steht wieder die prüfung der einkommensverhältnisse statt und ich "freue" mich schon jetzt auf die windungen und freundlichen schreiben der gegenseite :dribbel


    lg

    hallo,
    bei mir ist es ähnlich, finaziell will der kv sich drücken und ums kind kümmert er sich gar nicht. seit sechs jahren ca 4x kontakt. ich kann auch nur selten am we ausgehen da ich niemanden für meine tochter habe und einen babysitter kann ich mir nicht leisten. ich würde allerdings im leben nicht auf die idee kommen und den umgang einklagen. wir haben nun ruhe iund die kurze hat mit ihrem vater abgeschlossen. sie ist heute 10 und die letzten 3-4 jahre ohne ausgehen schaffe ich auch noch. dann ist sie in einem alter wo sie abends auch mal allein sein kann:-)
    ergo: wenn du meinst, deine tochter profitiert von gezwungenem umgang, klag ihn ein. wenn du dir nicht sicher bist: laß es sein. der kv wird immer neue ausreden haben warum er eure tochter nicht zu den gerichtlich festgelegten zeiten nehmen kann.
    lg

    ich könnte fast meinen du bist mit meinem ex zusammen.... ganz klar: trenne dich und das schnell, zieh um und sei für deine tochter da! meiner hat sich nach der trennung versucht das leben zu nehmen, hat mich gestalkt, bedroht und hat versucht mir meinne tochter madig zu machen. sollte das bei dir so kommen mach bloß nicht den fehler mitleid zu haben. gleich zur polizei und anzeige. ich habs damals aus mitleid nicht getan und mußte diesen fehler lange ausbügeln....ich wünsche euch viel kraft. lg