Beiträge von selfmadefrau

    Ich nochmal...


    obwohl ich mittlerweile schon viiiiiele supergute Alternativen kennen gelernt habe, möchte ich doch nochmal kurz klären, ob ich die Option auf nen Wohnwagen im Südseecamp während der Sommerferien endgültig absagen solll....... (bevor ich nach Amrum oder Borkum oder so fahre)


    Bin duch Berichte über Überfüllung und damit einhergehende schlechte Hygiene verschreckt worden. :frag


    War jemand letztes Jahr ein den heißen Ferienwochen dort? Wäre für Augenzeugenberichte total dankbar!



    die Tanni

    Juchuuuuu, noch so ein toller Tipp *freu* -ihr seid sooo toll!
    Hab direkt auf dem Campingplatz mal so einen Mietwohnwagen angefragt. Campingausrüstung haben wir nämlich net, wäre daher einfacher.....


    Nochmal Dankeschön, Metari!


    fischfreundin: Nach einer passenden Unterkunft auf Langeoog habe ich 2 Tage lang gesucht. Ich hab`s aufgegeben......... Schade.


    Thanks to all!!!! :Flowers


    Tanni, die vor lauter Euphorie über die neuen Anregungen gar nicht zum arbeiten kommt.........

    sonnyok: Leider passt das schon vom Termin her gar nicht - das hier bieten die noch an:
    Termine für 2012:
    Im Sommmer gibt es noch letzte freie Zimmer:
    3-Bett: 7.-24.07., 30.06.- 10.07., 30.06.- 14.07. und 18.-28.08. bzw. 21.08.-28.08.
    2-Bett: 30.06.-10.07.
    Herbst : Mo 15.10. - So 28.10.


    @ Northern Soul : Daaaanke, das sieht soooo supi schön aus! Habe direkt mal 2 Anfragen für 2 kleine Wohnungen gestellt - zwar auch nicht supergünstig, aber die Ecke da oben sieht ja wirklich traumhaft schön aus! Danke für den Tipp :blume Aber man tut da nicht vereinsamen, oder? Gibts da erfahrungsgemäß Kontakte für die Kleinen? Das würd ich noch gern wissen. Vielleicht kannst du nochmal kurz was dazu schreiben? Daaaankeeeee :-)

    Hallo Chraid


    :troest ..... bist net allein......


    alle die hier herumlungern haben wohl schon so einiges an Träumen platzen sehen. Hmm, aber diese Wut und Traurigkeit die einen überkommt, wenn diese schöne Vorstellung von Familienidylle im Eigenheim mit Garten als Startrampe für eine glückliche Kindheit der Kinder zerplatzt kenn ich nur zu gut.


    Mein Lebensgefährte hat sich nach nunmehr fast 20 Jahren überlegt, dass er nun lieber doch nicht mit mir in eben jeder Idylle leben möchte, sondern dass es ihn in ein möbliertes Appartment (!) in der Stadt zurück zieht..... Blöderweise hat er sich das erst während der Bauphase überlegt und nicht einfach mal ein halbes Jahr früher. Jetzt habe ich zwar ein halbfertige Haus mit noch anzulegendem Garten und wunderschönen Blick in die Landschaft, meine Tochter fühlt sich sauwohl - nur leider wirds jetzt schwierig.... denn der Papa mag nimma. :wand
    Was tun? Versuchen, das allein zu stemmen? Grenzwertig. Sowohl finanziell als auch zeit- und kräftemäßig. Verkaufen? Mit Rieeeeesenverlust und ohne das Traumzuhause. inklusive Kind wieder aus der neuen, schönen Umgebung rausreißen.


    Hatte die gleichen Gedanken: "Überall nur glückliche Familien - pah" . Bloß: je länger man drüber nachdenkt, wieviele dieser Familien wirklich so glücklich sind... desto weniger reale Beispiele findet man.
    Und dann: wie soll das überhaupt heute gehen? Mal angenommen man lernt mit Mitte 20 "den" Mann kennen. Dann hat man heutzutage schon allein 40 Jahre bis zur Rente. Die erstmal gemeinsam schaffen.... und dann wird es ja für die Meisten heute erst nochmal richtig interessant. Geht das überhaupt, frag ich mich?


    Ich persönlich glaube mittlerweile, dass wir von vielen gesellschaftlichen Konzepten die wir noch so von unseren Eltern und unserer Schulzeit mit bekommen haben (als anzustrebende Idealkonzepte) werden Abschied nehmen müssen.


    Das was man immer gedacht hat, dass es die Glücksbringer sind, sind es einfach nicht. Jedenfalls nicht dauerhaft. Außer eine glückliche, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kindern und ein paar (wirklich) guten Freunden weiß ich nicht, was man wirklich als lebenslanges Konzept überhaupt noch realistisch anstreben kann.... ?(


    Aber darin liegt auch für mich einer der Schlüssel: Das was glücklich macht (uns und die Kinder) ist am Ende nicht der Garten an sich, sondern liebende, sich wohlfühlende Eltern (oder eben ein Elter), die versuchen, möglichst oft eine schöne, gemeinsame Zeit miteinander und mit anderen lieben Menschen (Oma, Freunde, vielleicht auch ein Partner) zu ermöglichen, solange man eben zusammen lebt und sich hat.


    Falls das alles etwas verquer klingt :crazy - ich bastel auch noch... :-)


    Was ich eigentlich sagen will: Kopf hoch. Wenn etwas Zeit vergeht, werden wir auch wieder einen Weg finden, unser Leben für uns und unsere Kinder "zum Wohlfühlen" zu gestalten und das auch genießen können. Da bin ich sicher.


    Grüßle
    Tanni


    Wir waren mal hier: Das war ein schöner Zeltplatz, etwas viel zeltverrückte Holländer da, aber alles einigermaßen sauber und sehr übersichtlich. Viele Kinder, recht ruhig.


    Klick!

    Halloooo und vielen Dank erstmal schon für die guten Tipps die ihr bisher gegeben habt!!!!!


    @ northernsoul: jaja, das mit den JHs klingt alles supi und ich kann mir vorstellen, das das wahrscheinlich am ehesten der Variante günstig+gut+gesellig entspricht. Leider ist man da um diese Jahreszeit wohl zu spät dran, wie ich feststellen musste. Zumindest, wenn man sich so sehr ein Plätzchen am Meer wünscht. Sauerland und ähnliches macht bestimmt abenteuermäßig auch super Spaß, aber dieses Jahr brauchen die geschundenen Seelchen dringend Streicheleinheiten von Meeresluft und Sandstrand.... :sonne
    Und im Schwarzwald find ich das Angebot auch supi, aber da gehts schon im Herbst mit Oma und Opa hin.


    JH`s fällt also wohl aus.


    @ blacksnake: Bestimmt auch schön, aber ich glaub fliegen krieg ich dieses Jahr nicht auf die Kette - fühle Bedürfnis nach "Erdung" - klingt blöd, oder?! :kopf


    @ smilesnz: das klingt wirklich supi. Ich werde da auf jeden Fall nochmal anfragen...... Versuchen kann man es ja


    @ bobele: Hast du da eine bestimmte Empfehlung? Hier hatte ich auch schonmal geguckt, habe da aber nur entweder Sachen für ältere Kinder oder mehr so Workshop (Circus, Tipi usw.)- Sachen gefunden - und eben Ferien im Sauerland........, was ja wie gesagt an sich bestimmt auch super sein kann, aber da ist eben kein Meeeeeeeerrrrrrrrrr :schiel


    @ rosa67: puh, da finde ich nicht so richtig durch, obwohl Holland und Bauernhof an sich ja durchaus sehr nett sind.... hmmm, hast du da eine bestimmte Empfehlung?



    @ all: bis morgen hätte ich noch die Südseecamp-Option: hat da jemand im letzten Jahr zur Hochsaison Erfahrungen gemacht, die eine Entscheidungshilfe sein könnten?
    Oder jemand nen Tipp für irgendeine Nordseeinsel (Holland oder Deutschland) oder auch Fehmarn, Rügen oder so?????
    Dafür wäre ich total dankbar, denn die Suche ist echt mühsam: das Angebot scheint riiiieeesig, aber dann ist entweder nichts frei (meistens), oder es ist nichts für Kinder (was soll man ganz allein in einer abgelegenen Ferienwohnung weit vom Schuss, bzw. Strand) oder es ist nicht bezahlbar - das ist echt die Pest.


    Freu mich über jede kleine Anregung :thanks:



    Eure Tanni

    Hallo ihr Lieben,


    bin noch frisch - hier im Forum und als AE.... sonst fühl ich mich derzeit alles andere als frisch :tot
    Die Kurzfassung: habe einen Neubau am Hals, der Mann hat sich leider erst ein paar Monate zu spät überlegt, dass er jetzt doch lieber nicht mit uns hier wohnen möchte...


    Also, muss dringend was Schönes für den Sommer als Aussicht haben. Little Miss (fast 5) möchte uuuuuhunnnbedingt ans Meer.
    Jetzt suche ich seit Tagen das Internet auf und ab. Puuuhaaa! :kopf
    Für 2 Wochen mal eben 1400 Euro für ne Ferienwohnung scheint ja gar nichts zu sein.
    Hatte micht trotz stolzem Preis schon fast zum Südseecampt in der Heide durchgerungen (Wohnwagen wär noch zu mieten) - dann habe ich wieder Schreckensberichte über die hygienischen Zustände dort während der Hochsaison (wir können leider ausschließlich während der Ferien) gelesen - und bin wieder verunsichert....
    Explizite Familiengeschichten wie Ragazzi auf Sardinien und so sind ebenfalls unbezahlbar.


    Fände Inseln halt ganz toll - aber da bekommt man scheinbar kaum noch was um diese Jahreszeit.


    Ich weiß nicht mehr weiter, bin total verwirrt. :crazy Hat irgendwer den entscheidenden Hinweis? Oder auch nur einen Mini-Tipp?


    :hilfe Brauche glaub ich dringend erfahrungsbasierten Rat von Euch!



    Liebe Grüße
    Tanni




    Und vereinsamen möcht ich auch nicht unbedingt - uhuuuund Little Miss braucht viiieeeel Input - da wär etwas Kinderangebot auch nicht schlecht....