Beiträge von BarthXabbu

    Naja wir teilen uns schon sachen. ist ja quatsch 2 mal Klopapier da zu haben oder der Mitbewohnerin mit 2 Kindern zu sagen: "ich bring dir keine gurke weil ich dann nicht mehr stkl 2 haben kann".


    Ich musste die Mutter erwähnen. Es wird schon im Formular immer nach Angaben über beide Elternteile gefragt und in dem Schreiben hat das Amt für Tagesbetreuung (so heißen die hier ganz genau) explizit nach Unterlagen der Mutter gefragt um den Betreuungsbedarf fest zu legen. Ich habe geschrieben das ich allein Erziehend bin, die Mutter nur nach Umgangsrecht mit ihrem Sohn verkehrt und ich daher nicht sehe warum die Behörde Unterlagen der Mutter zur festlegung des Betreuungsbedarfs benötigt. Geht morgen in die Post.

    Danke so werde ich das machen...ich bin nämlich allein erziehend. Habe aber Stkl 1 weil ich in einer Allein-Erziehnden WG lebe und damit die Stkl 2 nicht in frage kommt (laut Steuerberater nur für Personen die ohne einen anderen Erwachsenen wohnen - egal wie die Beziehung zu demjenigen ist). Gut ich werde denen dann von der Mutter nichts mehr schicken und nur erklären das ich allein erziehend bin und die mutter ihr Kind nur im Rahmen des Umgangsrechts sieht. Mal gucken was das Jugendamt dazu sagt (die geben bei uns die Betreuungsgutscheine aus). Vielen Dank. Bin mal auf die Reaktion gespannt!

    Hallo ihr lieben! Hab hier lange nicht rein geguckt da ich gar keine benachrichtigungen über neue Posts hier bekommen habe. Momentan ist meine Situation so das ich mit einer Mitbewohnerin und ihren Kindern in einer Wohnung lebe. Das klappt leidlich gut. Bedeutet: könnte sich demnächst ändern. Ist leider schwer ab zu schätzen. Wenn sich was ändert sind die die hier gepostet haben und auch diejenigen die mir eine PM geschickt haben die ersten bei denen ich anfrage ob Bedarf/Lust an zwei netten Mitbewohnern besteht. Danke für euer Interesse und war echt nicht bös gemeint das ich nicht geantwortet hab....ich habs halt echt einfach nicht mit bekommen! :tuedelue

    Hallo,


    Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte meinen Sohn ab Sommer (Einschulung) im Hort anmelden. Ich bin Schicht-arbeiter und Arbeite entweder von 07 - 16:30 Uhr oder von 16:30 Uhr bis 02:00 Uhr. Auch Feiertags und am Wochenende. Die Mutter hilft mir schon und nimmt ihn dann oft zu sich oder er kommt zur Oma oder meine Mitbewohnerin übernimmt. Alles kompliziert und blöd aber nicht anders zu machen, vor allem da die Kita "nur" von 8-16 Uhr auf hat. Ab Sommer hätte das nun alles besser werden können da der Schul-Hort ab 6 auf hat. Ich hätte ihn also problemlos vor Frühschichten in den Hort bringen können und danach auch wieder abholen. Er hätte endlich eine Regelmäßigkeit gehabt und nicht dauernd hin und her wechseln müssen (vor allem da die Mutter eine 1 Zimmer Wohnung hat). Ich habe also Betreuungsumpfang von 06-18 Uhr beantragt und dazu geschrieben das die Mutter an einer Depression leidet und daher nicht immer auf Jannik aufpassen kann. Das stimmt auch. Sie ist zwar Momentan stabil aber ich musste nun schon mehrfach erleben wie das Umschwingen kann. Vor allem wenn man sie stark belastet. Nun will das Jugendamt aber einen Nachweis über die Arbeitsbelastung der Mutter oder eine Krankschreibung. Das haben wir natürlich beides nicht (sie ist Arbeitslos und momentan auch nicht Arbeits-Fähig). Sie ist zwar wegen der Depression (und anderen Sachen) bald in Behandlung (ist beantragt bei Krankenkasse) aber ich fürchte das wird dem Jugendamt nicht ausreichen. Wie erkläre ich dem Jugendamt das die Mutter nicht (oder nur sehr eingeschränkt) zur Betreuung herangezogen werden kann? Gibt es da Beratungsstellen an die ich mich wenden kann (wohne in Berlin)? Hat jemand mit einer ähnlichen Situation Erfahrung? Ich brauche echt dringend die volle Betreuungszeit.... Danke schon mal!

    Hallo mein Sohn Jannik (4) und ich (32) suchen ab September Mama/Papa mit Sohn/Tochter/weißnochnichtdassiehtmanerstabdemdrittenschwangerschaftsmonat. Wir sind beide WG erfahren und finden dieses Konzept toll. Ich würde gerne in der City West (Charlottenburg/Moabit) wohnen. 4 Zimmer sind Minimum, wenn man sich 5 leisten kann iss es um so besser! Ich bin selber Berufstätig (Studiokameramann im Schichtdienst) und habe in meiner Freizeit total Lust viele Ausflüge zu machen (obwohl es selten mehr als 2 im Monat werden). Ich bin kein so schlechter Koch und wie ein Staubsauger/Wischmob funktioniert weiß ich auch. Würde mich sehr über zuschriften freuen und bin bereit all eure Fragen so gut es geht zu beantworten (und hab dann bestimmt selber n paar ).


    Liebe Grüße,
    Patrick

    Hi hab deinen Beitrag gesehen und mich gleich mal angemeldet um dir zu antworten:
    Ich (31 M) werde mit meinem kleinen (3,5) im September aus der bis dahin Familienwohnung ausziehen. Ich möchte auf jeden Fall in eine AE WG ziehen bzw. eine neu Gründen. Ich hätte auch ein paar bevorzugte Bezirke, bin aber für vieles Offen. Wenn sich die beiden Damen eine WG mit zwei Herren vorstellen können und es reicht wenn das große Berlin noch bis August wartet kannst du dich ja gerne bei mir melden und wir schauen dann ob unsere Vorstellungen Überein stimmen.