Beiträge von Tuxianer

    Der hätte unwarscheinlich viel Spass bei meinen Eltern! Ich darf mir nur immer was anhören,weil sie ja so "wichtig" ist und auch was zu sagen hat,wobei sie ihr Kind dieses jahr nur 6 mal besucht hat!Nur diesen stress den die immer verursacht!heute hatte ich mal wieder ein Anwaltsbrief im Briefkasten!Schlimm ist nur,das sie das glaubt was ihr anwalt schreibt! :crazy
    ich werde mal gucken das ich das schaffe,wo meine Eltern doch in Duisburg wohnen und Oberhausen ja nebenan ist! Wieviele leute kommen den schon??habe auch nichts gegen eine nette kleine runde! :)

    Eventuell meine Eltern,wenn mal wieder die Kv nicht wieder rumspinnt! :radab Die kontrolliert mich nähmlich bis zum geht nicht mehr! :nudelholz Und da die ja umzieht hat sie andere die mich "Beobachten" :crazy
    ich war schon Jahre nicht mehr alleine weg! Auch einfach mal raus kommen und neue leute kennenlernen,ich kann es nicht mehr ab,das die KM gemeinsame freunde hat mit mir und die nur blödsinn erzählt!Mir geht es nicht mal um feiern!Einfach nur raus!Abschalten! :strahlen

    Ich war mit meinen sohn auch in einer familiensauna aber er durfte nur maximal 10 minuten!Aber zweimal direkt nach einer entspannungsphase und kalt duche!Also pro stunde 2 mal! Wie das ist mit jahren weiss ich aber auch nicht,am besten da mal fragen! :)

    Ich war mit meinen Sohn in den Alpen Klinik Königshof! ich empfand es nicht schlecht! Ich habe mich super erholt! Das einzigste was uns gestört hat,war die bahn fahrt!Von Stressfrei kann keine rede sein!Es sei den man mag Zugfahrten!Auch so ohne Auto war es ein nachteil! man ist immer gebunden an der Klinik,was zum Beispiel Einkaufen oder Ausflüge angeht! Aber der eine empfindet das so und der andere so!Spätestens nach den ersten Kuraufenthalt weiß man dann beim nächsten mal besser Bescheid was man möchte! :)

    Ich finde du bist eigentlich noch gut dran,das der KV 50% ausfallen lässt! Die KM lässt mindestens 90% ausfallen und war dieses Jahr 6 mal da um ihren Sohn zu sehen!
    Was die geläufige Reglung mit den jedes Zweite Wochenende betrifft,gesetzlich gibt es die Reglung nicht,ich finde sie aber gut!So hat das Kind von beiden Elternteilen was!
    Aber ob der KV dann auch jedes zweite Wochenende für euer Kind ist ja dann zweifelhaft,wenn er es ja jetzt auch nicht hin bekommt!
    Und von Jugendamt,bin ich auch enttäuscht,den ich habe die selbe Antwort wie du bekommen!Also habe ich den Kinderschutzbund angerufen,das ist nicht so ein Lahmer Verein wie das Jugendamt,jetzt werden bestimmt einige hier im Forum das gegen teil sagen über das Jugendamt,ich kann leider nur negatives sagen!Diese Kaffeetanten
    Über das Sorge-recht würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wie du beschreibst,ich habe den Antrag in Mai schon gestellt und bin gespannt was dabei raus kommt! Weil so geht es nicht,habe ebend fast die Selbe Situation wie du! Mein Anwalt sagte mir auch,das es eine sehr gute Chance besteht! Zum wohle des Kindes,den das heißt ja nicht,das wenn du das Sorgerecht hast,das der KV euer Kind ja nicht mehr sehen darf!
    Trotz dem würde ich mit ihm über die Schule sprechen wenn er den darüber reden mag!Es kann ja nicht schaden seine meinung sich anzu hören!Ob es dann bei ihm Klingelt sei mal da hingestellt! Aber die hoffung stirbt zu letzt! :D Sind ebend wie mit den Besuch 50% das er es schnallt! :D

    das sind doch super Voraussetzungen! Auch das die Großeltern MÜTTERLICHERSEITS eingebunden werden ist Perfekt und nicht immer leicht!
    naja,eigentlich hast du ja jetzt auch ein Job,nähmlich PAPA sein! :winken: Mit dehm alter bist du ja genug beschäftigt! :-)

    Dir und XXXXXX alles gute :-) Gehst du den wieder Arbeiten oder geht noch nicht,wegen den Alter deiner kleinen???Als ich AE wurde,hatte ich Probleme mit der Jobsuche!Und meine Eltern Wohnen weiter weg! Hast du unterstützung??Jetzt gehe ich 30 Std die Woche arbeiten! Zumindest etwas,mein sohn ist auch 7,das geht das auch eher!
    edit:achja :welcome fast vergessen!

    Habs wie Tuxianer gemacht.


    Ich hatte die Kur ja ganz kurzfristig beantragt, innerhalb 3 Wochen konnten wir fahren. Die Befreiungskarte wurde dann zum Kurhaus geschickt.


    Meine Karte haben sie dann auch zum Kurhaus geschickt! allen in allen habe ich mitte febuar die bestätigung abgeschickt und anfang März ging es zur Kur!Ich hatte also nicht wirlich einen Kurkoller! Aber die tage wurden immer länger! Ich werde die Kur nie vergessen und mein Sohn auch nicht! Es war einfach wunderschön! Jederzeit wieder!

    Kleiner tipp,zahl die 14 euro direkt an die krankenkasse,dann bekommst du den Befreiungsausweis und muss der Klinik nur den Befreiungsausweis zeigen! :)
    edit:habe ich auch so gemacht!