Beiträge von Pilar

    das sind beides extreme...
    weder das eine, noch das andere finde ich gut.
    bei mir war es ein "aufheben" und das hat sich leider als nicht sehr schlau erwiesen...
    mittlerweile weiß ich, dass es noch mehr und v.a. besser geht... :pfeif
    aber jeder so, wie er es für sich gut heißt!
    nur der umgang der kids mit dem thema schockiert mich und ist ein absolutes no-go!

    ich kaufe nur bio, wenn nicht alnatura, dann die bio-produkte von rewe.


    da wir kaum bis kein fleisch essen und es auch keine fertigprodukte jeder art gibt, bleibt es unterm strich bezahlbar.


    am liebsten mach ich eintöpfe bzw suppen, fisch- oder gemüsesuppen in großen mengen.


    ansonsten bei der hitze nudel- oder bulgursalate, ansonsten jegliche art von mischsalaten...


    also hauptsächlich vegetarisches, da kann man sich echt austoben...


    es gibt auch nur dunkles biobrot (vom hiesigen bäcker). momentan das eiweißbrot mit viel körnern, das isst sogar mein spatz!


    meine kleine ernährt sich ab am liebsten von gnocchi, johurt, obst jeder art...


    aber ein essensplan oder wochenbudget würde auch meiner finanzlage entgegen kommen...danke für die anregungen!

    also ich finde nicht, dass sich dein sohn "wie ein mann" verhalten muss...was meinst du damit?


    er soll und muss seine gefühle genauso zeigen können, wie seine kleine schwester!


    wahrscheinlich ist das sein ausdruck, von dir noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen...als "großer bruder" muss er sicher auch viel zurück stecken...


    und klar merkt er, dass du am ende deiner möglichkeiten und kräfte bist!


    mein tipp: nur hart bleiben, wenn es um was wichtiges geht (sozialverhalten, strassenverkehr, gewisse "benimm-regeln")...den rest ignorien und atmen!


    die kleine schaut sich jetzt alles schön beim großen ab, du musst also an 2 fronten gleichzeitig sein!


    aber du musst auch auf dich schauen!


    ablenken, ignorieren, kompromisse und belohnungen...jeder der kinder hat, dreht sich genau in diesem kreisel...jeden tag!


    viel kraft und gute nerven wünsch ich dir!

    mir tut es auch sehr leid, dass dein sohn so einen vater hat... :kopf


    aber dafür hat er auch eine tolle, starke mama, die sich um ihn kümmert und für ihn kämpft!!


    ich freu mich für euch, wenn ihr endlich nach vorne schauen und eure energien für schönes und positives einsetzen könnt!!


    alles liebe! :blume

    irgendwie passt dein avatar aber nicht zu deinen posts...


    das zeigt auch deine zerrissenheit!


    komm zurück und versuch, ruhe zu finden und dein leben und deine gefühle zu ordnen.


    diese ablehnung spürt dein kind sehr wohl, daher solltest du dich jetzt auch nicht in etwas hinein steigern!


    du musst nicht lächelnd und singend durch den tag hüpfen und deinen bauch tätscheln, wenn dir ganz anders zumute ist!


    aber du hast noch zeit, dir zu überlegen, wie es nach der geburt weiter geht.


    nur, der zwerg kann überhaupt nichts dafür, dass du dich so entschieden hast...


    du hast die beziehung beendet und machst dir schon gedanken um den nächsten mgl. partner...


    klingt für mich alles eher nach "hormon-bedingt-aus-der-hüfte-geschossen"...


    der plan einer therapie klingt gut und wird dir sicher helfen, da liegt scheints noch mehr tief vergraben...


    alle liebe und viel kraft für dich und dein baby!