Beiträge von ~Persephone~

    Zitat

    Ich finde die Trennung in so einem Fall eine Schnapsidee.

    Damit widersprichst du dir aber selbst und behauptest das gegenteil von dem "Bei der Wahrheit bleiben und mit offenen Karten spielen" !
    Wo soll das denn hinführen? ER kann ihr doch nicht 18JAhre lang eine heile Welt vorspielen und sie daran hindern mit einem anderen Mann noch glücklich zu werden.
    Und fürs Kind ists auch schrecklich wenn die Eltern sich erst später trennen.
    Jetzt bekommt es das noch nicht mit. Jetzt wächst es damit auf und kann sich damit arrangieren -Mama und Papa sind getrennt aber beide haben mich lieb. Und vor allem bekommt es den ganzen Trennungsmüll noch nicht so mit. Dauert ja immer erst eine Weile (oftmals) bis man eine gemeinsame elterliche Ebene gefunden hat.


    Die Beziehung weiter aufrecht zu erhalten und der Frau nur was vorzuspielen(und dem Kind) DAS wäre eine Schnapsidee !


    Und wie er schon schrieb hat sie sich in der letzten Zeit so verändert und will nun plötzlich wieder "heim" -wer sagt denn das sie nicht das gleiche vor hat? Dass die Beziehung im eimer ist wird sie vermutlich auch merken.

    Ich muß mal sagen dass ich es echt konfus finde dass hier unter EINEM Account Angeblich mal die Mutter schreibt und dann mal...der Freund/die Freundin. Beide schreiben durchweg alles klein und machen die gleichen Fehler,haben den gleichen Schjreibstil UND kommen mit der Zitierfunktion nicht klar. :hae: Aber ok.
    Aber wäre ja schon ganz schön,wenn man das dann einfach mal dazu schreiben würde. So kommt man sich ja doch etwas veralbert vor.

    Ich glaube die meisten haben sich schon gedacht dass du einfach im Moment keine Zeit und Lust fürs Internet hast. Brauchst dir da keine Gedanken zu machen :-)
    Ich habe mich auch Wochen nach der Geburt nicht ums Internet gescherrt-das ist doch völlig normal ! Kein Grund gleich Panik zu machen.
    Freut mich sehr dass es euch gut geht und die Geburt gut überstanden wurde :-) Alles Gute noch :)

    Naja die üblichen Sachen ,wie nen Standpunkt ausmachen, Hilfe suchen, Namensschildchen an Jacke , beibringen den eigenen Namen mitzuteilen,damit dieser ggf. ausgerufen werden kann, ... natürlich zusätzlich und sowieso.
    Aber wenns auch anders geht,ohne gleich die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen zu müssen - gerne. :D
    Und wie man ans Handy geht,weiß schon meine 2 Jährige Tochter. Muß ja nur einen Knopf drücken.Mehr ist da ja nicht zu tun. Wieso sollte das kein Kind unter 5 können?

    Was will denn ein 5 JÄHRIGES Kind bitte mit einem eigenen Handy? Verrückte ,kranke Welt .... :schiel
    Ich hatte ja auch schon mal drüber nachgedacht meinem Kind irgendwann sobald sie sprechen kann (ist jetzt 2) ein Handy bei Ausflügen in die Tasche zu stecken.Wenn sie verloren geht muß sie dann nur beschreiben wo sie sich gerad befindet und man findet sich wieder.
    So zumindest meine Idee ;)

    Genau das hab ich dann auch immer gemacht wenn meine Kleine nicht baden wollte. Sie hatte da auch mal ne Phase. War vor kurzem erst mal wieder gewesen. Dann geh ich kurz mit rein aber dann werd ich auch recht schnell wieder rausgeworfen,weil sie den Platz dann doch für sich alleine braucht xD

    Vielleicht mal so lustige Badezusätze probieren? da gibts ja Zeugs was das wasser einfärbt (aber nich den Körper oder die Wanne) oder was lustig knistert.
    Oder das Wasser nur so BAuchnabelhoch einlaufen lassen,dann kann besser gepatschmatscht werden.

    da wäre wwieder das thema die pille danach liegt auch an der frau, wenn sie nicht will ZONK



    es geht mir aber zum teil auch darum, dass die frauen hier im thread aber bitte auch mal LESEN was sie hier schreiben, und wenn MANN das so machen würde wie sie es hier sagen wolhl75% aller Beziehungen wegen misstrauen usw zu bruch gehen würden

    Die Pille danach ist aber auch kein Garant dafür dass kein Kind entsteht. Die ist ja nur wirksam wenn man sie so schnell es geht noch nehmen kann. Dann gäbe es noch die Spirale danach,die anders wirkt und daher auch noch später wirksam ist als die Pille Danach aber selbst DIE verspricht keine 100%ige Wirkung.
    Hier wird ja teilweise so getan als wäre das DIE Lösung schlechthin.

    ~Persephone~:


    Mag sein das es Schade ist das man gleich vom Schlimmsten ausgehen muss denn das mag eigentlich keiner. Die Perfekte Welt wo niemand Angst haben muss.
    Lieber aber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und einer 13 j. in dem Alter des M. ist nicht normal.


    Und wenn die Verhütung auch noch nicht klappt, (soll ja hier auch Fälle geben) dann ist die Zukunft verbaut.

    Ja ich hab meinen Post jetzt im Nachheinein auch nochmal komplett verändert. Ich hatte mich verlesen was die konkrete Situation angeht. Ich dachte sie hätten sich eventuell über irgendwelche Interessen im Internet kennengelernt.


    :wink

    Edit: Momennt ich muß BLIND gewesen sein als ich den Eingangspost das erste Mal gelesen hatte.. Also die haben sich im realen Leben kennengelernt? Und ER hat sie dann im INet ausfindig gemacht?


    OMG,da hatte ich eben einen so schön langen Text geschrieben a la...Ist doch nicht so schlimm..Man kann sich als 25Jähr auch mit einer 13 jähr treffen,hab ich auch schon getan,da man einfach die gleichen Interessen hatte....aber DAS ändert dann ja doch was dran.



    Aber generell finde ich es irgendwie traurig,dass man gleich etwas schlimmes dahinter
    vermuten muß heutzutage.
    Ich kenne einige zwischen 18 und 25,die mit
    jüngeren,so zwischen 12 und 16 auf Anime- oder GAme Conventions gehen.
    Im Internet kennengelernt und natürlich mit den Eltern abgesprochen! Und
    wieso sollte man dann nicht gemeinsam gehen?
    Wenns eine Frau wäre
    ,würde man doch vermutlich auch nix böses dahinter vermuten. Mit 28 hab
    ich mich auch noch mit einem 16Jährigen Mädel mal spontan getroffen,die
    ich zuvor nur durch Skype kannte. Aber man hatte gleiche Interessen und
    so traf man sich eben.


    Wie hat er sie denn im Internet ausfindig machen können?? Hat sie denn ihren ganzen Namen im genannt, oder wie? Und woher weißt du davon?

    Sehr traurig! (Denn dazu gibts einen anderen Thread in der Plauderecke,wie bereits angemerkt wurde)


    Und JA, viele kommen erst Wochen später wieder und geben dann eine kurze Berichtbestattung ab.Du tust ja fast so als wären schon 2 Jahre vergangen,dabei ist es noch nicht mal ein Monat. :rolleyes2:

    Zitat

    Überhaupt halten wir Frauen immer so hoch wie selbstständig wir sind und
    alles können, können wir und Verhütung da dann ausgerechnet wem anders
    zu schieben wollen, versteh ich nicht.

    hat das denn hier irgendeiner getan? Beide haben nicht verhütet-gehören ja immer zwei dazu. Aber Frau würde dazu stehen und Mann will eben seinen Fehler nicht verhütet zu haben,rückgängig machen und verlangt nun eine Abtreibung. Darum ging es doch. Und nur deswegen fallen dann so Sätze wie"Er hätte doch verhüten können"
    Nicht weil IHM die Schuld dafür gegeben wird. :hae:

    Ich finds übrigens sehr schade dass dafür nicht einfach ein eigenes Thema eröffnet wurde.-Ich hatte immer gehofft dass die TE noch wiederkommt und erzählt wie sie sich letztendlich entschieden hat (Bin allerdings auch ganz froh dass sie diese unsägliche Diskussion in ihrer Entscheidungsphase nicht mitbekommen hat).
    Als ich sah dass in diesem Thread wieder was geschrieben wurde,dachte ich sofort es wäre die TE.Schade...


    Also falls DU ,liebe Threaderstellerin,das jetzt lesen solltest: ich würde mich wirklich freuen,wenn du noch ein kurzes Update geben würdest wie du dich entschieden hast.
    Natürlich sollte man mit dem Partner über die entscheidung sprechen und das hat sie ja auch getan! Aber er hat kein Recht über ihren Körper zu entscheiden. ER hat die Wahl zu verhüten! ER hat die Wahl zu gehen,wenn er kein Kind möchte.Sie kann nicht einfach gehen. Und abtreiben steht für viele Leute einfach nicht zur Debatte. Da heißt es dann zu seinen "Fehlern" stehen und den Rücken gerade machen! Später wird aus dem Fehler dann womöglich das größste Glück überhaupt.

    Nach meinem Dafürhalten siehst du die Sache nicht differenziert und tief genug. Du unterscheidest nicht zwischen einem wenige Wochen jungen Fötus und einem sich seiner selbst bewussten, voll empfindungsfähigen Menschen.


    Du projezierst Deine Gefühle und Empfindungen auf das Ungeborene... welches diese Empfindungen, Gefühle usw. rein technisch nicht haben kann...

    Ich glaube eher dass Du hier die Person bist die ihre eigene Meinung als die Ultimative und einzig Wahre sieht. Und auf dieser BAsis machen Diskussionen einfach keinen Sinn.

    ich bin sprachlos... :ohnmacht:

    Was?Sprachlos weil dir vorher nicht bewußt war dass Kinder Geld kosten? Isn Ding wa? Tut mir leid,dass ich dir diesen Zahn ziehen mußte. Und ja man bekommt etwas Unterstützung in Form von Elterngeld und Kindergeld. VIEL ist das nicht.

    Naja"fertig" sollten Kinder in dem Stadium schon lange sein.
    Weißt du denn ob der ET auch richtig berechnet wurde? Vielleicht würde ja der eigentliche Et ein ganz anderer sein.
    Ich konnte meinen selbst auch besser berechnen als jeder Arzt es tun konnte,da die ja immer prinzipiell vom Tag der letzten Mens ausgehen.


    Aber mal so nebenbei bemerkt: Es ist überhaupt nix außergewöhnliches daran,wenn das Kind nicht zum errechneten Termin kommt! Das tun wirklich die allerwenigsten Babys. Dieser Spielraum von +/-10Tage ist völlig normal.

    Wow also mit DEm Hintergrund...hm..frage ich mich gerade wieso du das deinem Kind weiterhin antun willst? Du weißt wie dein Ex ist und er wird sich nicht bessern! Dein Kind mag das Verhalten von ihm nicht und will nicht mit ihm spielen.Ich denke mal er mag nicht mal zu den begleiteten Umgängen,wenn man ihm die Wahl lassen würde, oder?
    Das JA und der Verfahrensbeistand haben dafür plädiert, den Umgang erstmal komplet auszusetzen . Es ist besser wenn man einfach keinen Vater/Mutter hat als einen der einen psychisch runterwirtschaftet.