Beiträge von ~Persephone~

    Ach mensch ich find diese Idee so ne AE -WG zu gründen echt klasse.Nur woher weiß man ob man überhaupt der Typ dafür ist? Ich hab immer alleine gewohnt und zuletzt mit meinem Ex ein paar Jahre zusammen.Das wäre echt meine angst dass man sich das alles viel zu positiv ausmalt und es dann doch nicht so ist.


    Für sowas sollte man sich ja nicht einfach"nur sympatisch" sein sonder sehr auf einer Wellenlänge liegen.

    Ja die Zusicherung vom Jobcenter hab ich schon, aber nun muss ich warten, bis ich den Mietvertrag unterschreiben kann. Wird voraussichtlich erst nächste Woche :(

    Wie bist du denn da so schnell dran gekommen? Man kriegt ja immer nur eine pro Wohnungsangebot und wenns damit nicht klappt muß man wieder erst dahin dackeln um ein neues absegnen zu lassen. Haben die dir direkt vor Ort die Mietkostenübernahmebescheinigung mitgegeben?? DIrekt vor Ort geprüft und dann gleich ausgestellt? Würde mich echt interessieren! Wie gesagt ich warte schon Monate auf eine eigene wohnung und die situation hier wird von tag zu tag unerträglicher.Aber jede Nacht kann ich auch nichts in Hotel-das geht dann doch ganz schön ins Geld.

    Wohnungen gibts echt viele ,man sollte nur gute Vorraussetzungen mitbringen denn leider(oder besser"verständlicherweise") suchen die sich die besten Beweber heraus. Ich habe mich schon für so viele wohnungen beworben,mit positiven schufabescheid, ohne Mietkostenschulden..alles bestens aber die wohnungen bekommen habe ich dann dennoch nicht.


    ich denke so eine WG wird man nur schwer finden,wenn dann mußt du sowas einfach selbst gründen.

    hallo ich hätte generell interresse. was kann man denn in kreutzthal so machen? was steht denn da so auf dem programm.. und wie alt sind die kinder von denen die mitkommen bisher...
    du hast was von 12 leuten geschrieben ich habe nur gesehen das hier eine geantwortet hat woher hast du denn die 12 leute? alles alleinerziehende?
    mein kind ist noch sehr klein deswegen frage ich wie alt denn die anderen kinder sind.. wenn dann wird mein kind im babybett schlafen...wie läuft das mit der beldegung?mehrere in ein zimmer?

    Das würde mich auch interessieren.

    Es ist doch meist so: Wenn man aufhört so verbissen, gezielt danach zu suchen, wird man fündig!


    Ich habe zwar keine Ahnung davon wie schnell man mit Kind einen neuen Partner findet ,da ich erst so frisch getrennt bin und kein Bedarf an einem neuen Partner vorrübergehend habe,aber ich bin mir extrem sicher dass Kinder nur selten ein Hinderniss sind.

    Wenn die so ein Terror veranstalten würde ich entweder die Tür kurz öffnen (aber mit Vorhängekette sodass sie dienicht aufreißen können!) und ihnen sagen dass es JETZT nicht geht. Oder die Tür gar nicht erst öffnen. Indem du immer wieder nachgibst tust du dir ja keinen Gefallen.

    also vor einem Monat noch habe ich selbst so etwas in der Richtung gesucht, ;-) Bin aber leider nicht fündig geworden. In Marzahn Hellersdorf gibts super schöne 4 Zimmer Wohnungen 70-80qm² Meter die gerad mal 400-450euro warm kosten. Aber Marzahn /Hellersdorf ist nicht jedermanns Sache,also wurde da nix draus.
    Ich kann dir bei deiner Suche leider nicht wirklich weiterhelfen,aber wenn du eine schöne,große Wohnung finden solltest und dafür dann noch eine AE Mami suchst,kannst du dich gerne mal an mich wenden ;-)

    An der IP sieht man aber nicht ob das ein kleiner 14 Jähriger Bursche ist,der insgeheim auf die Mutter des besten Freundes steht (oder wie war das? ) Der schreibstil ist zumindest identisch. Und mal ernsthaft...ein Rechtanwalt hat bestimmte Grundkenntnisse der dieser Mensch hier nicht hat. Insofern ist wenigstens das eine Lüge. Ob er nun 14 oder 40 ist kann keiner sagen aber das will vermutlich auch niemand wissen.
    Hier gaben sich viele Leute Mühe ihn über alles aufzuklären und man kriegt immer nur einsilbige Antworten "dahingerotzt". Meine Hochachtung gilt daher denen die sich bis zuletzt die Mühe gaben darauf zu antworten.MIR wäre die Lust dazu schon längst vergangen. :kopf

    Wieso sollte das eine Traumvorstellung sein? Ich hab eine Bekannte die hat 6! Kinder und hat sich vor 2 Jahren von ihrem Mann getrennt.Nun ist sie bereits in einer neuen Beziehung.Kinder sind doch kein hinderniss um einen Mann kennenzulernen.
    Und ganz ehrlich...wenn ich einen Mann kennenlerne ,der mich ganz nett findet ,aber mit meinem Kind ein Problem hat,dann ist das einfach nicht der richtige Mann. Wobei ich persönlich von Männern vorerst die Schnauze voll habe :D

    Berlin ist wirklich teuer, teuer, teuer (!) geworden.
    Nix mehr mit kleiner Wohnung, Klo eine halbe Treppe tiefer und Kohlenheizung oder Neuköllner Seitenstraße.
    Sogar da sind die Neumieten unmöglich hoch.

    Naja es geht so.Im vergleich zu anderen Städten ist Berlin ja wirklich günstig.Und solang man nicht in der Stadtmitte was sucht gehts preislich doch. 390euro warm für 2zimmer -50qm² finde ich nicht teuer. In Marzahn Hellersdorf bekommt man für 400euro warm sogar schon über 60qm² Okay,die meisten Leute mögen keinen Plattenbau, ich hingegen hätte da nix dagegen.Hab ich selbst lang drin gewohnt und schätzen gelernt(da muß man im gegensatz zum Altbau wenigstens keine Stunden warten bis die Bude warm wird :D )

    Aber 4 Wochen ist ja schon wenigstens etwas. Da hätte sie doch zumindest eine Frist setzen müssen. Dann würde ich das ja noch verstehen. Aber man kann doch nicht einfach den ex Partner auf die Straße setzen :( Zudem mit Kind.


    Würde mich doch interessieren wo ihr beiden nun untergekommen seid. Ich glaube ich würde mich an ein Frauenhaus wenden .Wenn die einen schon nicht aufnehmen können,so können sie einem sicher wenigstens Tipps geben.

    Zitat

    Ich würde die Zeit und das Geld eher in die Wohnungssuche investieren.
    Für das Anwalthonorar kann man vielleicht auch nen Makler bezahlen. Oder
    für drei Tage eine Pension bezahlen. Schlüsseldienst ist ja auch nicht
    gerade preiswert... bringt doch alles nix.

    Mit 3 oder 4 Tagen ists da aber nicht getan! Ich such seit fast 2 Monaten eine Wohnung und scheitern tuts jedes Mal an dem nicht vorhandnen Einkommen. Also erst zum Jobcenter Übernahmebescheinung abholen..dauert auch schon mal bis zu 14 Tagen.Die sind nicht gerad die schnellsten. Kriegt man dann eine Ablehnung vom vermieter darf man sich erneut auf die Suche machen.Hätte es mir ehrlich gesagt auch nicht SO schwer vorgestellt aber leider ist es das.


    Den Trollverdacht finde ich ziemlich daneben. :nanana Da fühlt man sich gleich willkommen hier. :radab Ich seh da nix"trolliges". Und dafür hab ich normalerweise ein sehr feines Gespür in Foren.

    Sorry falls ich es überlesen habe: Bist du in der wohnung gemeldet? ich geh mal davon aus wenn das Arbeitsamt die Miete für die wohnung bezahlte. Dann kannst du soweit ich weiß einfach einen schlüsseldienst beauftragen um dir die wohnung zu öffnen. Ich befand mich vor einigen wochen selbst auch in einer ähnlichen Lage und hatte angst heim zu kommen und dann ist das Türschloß ausgewechselt. Hatte er zum glück nur angedroht aber nicht umgesetzt. Aber ich hatte mich vorher schon informiert und MIR sagte man dass er das nicht einfach machen kann sofern man dort gemeldet ist und man sich an der Miete beteiligt hat.
    Ich suche auch gerade eine wohnung um hier so schnell es geht rauszukommen. Aber wie du schon sagtest...die Mühlen mahlen langsam. SEeehr langsam -.- Suche seit nun fast 2 Monaten,unzählige wohnungen habe ich besichtigt und letztendlich wird sich immer für einen anderen Wohnungsbewerber entschieden. Und der Streß geht weiter. Hätte ich die finanziellen Mittel würde ich auch in eine Pension ziehen.
    Also wenn du das kannst dann würde ich das glatt an deiner Stelle erstmal tun und morgen gehst du zu einer Beratungsstelle.

    Zitat

    @ Ich denke, es war sein
    Konto, auf jeden Fall war es nicht meins, ich habe genau das schon an
    Paypal und die Kanzlei geschrieben, aber erstere beharren darauf, dass
    ich ihn anzeigen muss. Die machen sich da nicht diie Arbeit,ihn
    anzuzeigen, da ja ich das Problem nun habe.

    Um da jetzt wirklich viel sagen zu können müßte man die genauen Umstände kennen,also auf welches Konto ging dieser Verifizierungsbetrag den paypal anfangs abbucht,und welche Lieferadresse wurde bei Paypal hinterlegt etc... aber grundsätzlich kann ich dir sagen(und dich beruhigen) dass du vor paypal keine angst zu haben brauchst-sofern er wirklich nur deinen namen angab aber von deinem konto diese Verifizierungsbeträge nicht abgingen!
    PayPal ist für seine Machenschaften bekannt(mußt du nur mal danach googeln und findest viele Opfer) und selbst wenn da mal post vom anwalt kommt,dann kannn man das getrost ignorieren denn zum äußersten gehen die nie. Natürlich muß aber der erste Weg der zur Polizei sein!
    Eigentlich kann man bei paypal keine bankdaten fremden Namens angeben. Also meldet man sich auf den Namen"Melanie Müller" an,so muß auch der Kontoinhaber,des Kontos von dem sie die Beträge abbuchen,eine Melanie Müller sein. Also entweder wurde in dem Fall einfach nur geschlampt...oder er hat die kleinen beträge doch von deinem konto abbuchen lassen(sind meist nur wenige cents)

    Ich hatte in der Schwangerschaft leider auch nicht viel vom Kindsvater.Obwohls geplant war kam er dann irgendwie nicht damit zurecht und war mir und dem wachsenen Bauch gegenüber sehr diszanziert. Zu dem Zeitpunkt durfte ich dann auch nicht viel tun weil ich vorzeitige wehen hatte ,also lag ich Monate aufm Bettchen rum und hab geskypet was das zeug hält ;-)
    Hab in der Zeit viele Leute kennengelernt zu denen ich heut noch guten Kontakt habe.
    Also wenn du kein geeignetes Hobby findest, such dir doch einfach ein paar Leute mit denen du dich gut verstehst und du dich austauschen kannst. Ob nun online oder real....

    Wenn du Elterngeld bekommst bist du doch in Elternzeit und musst gar keine Krankenkasse zahlen soweit ich weiß.
    Nicht, dass du die 150 Euro jetzt die ganze Zeit unnötig bezahlt hast. Hak da mal nach.

    Nein ernsthaft?? Also ich bin bis Juni noch in Elternzeit und habe jeden Monat brav meine AOK Krankenkassenbeiträge abgebucht bekommen. Oô Sofern das echt so sein sollte ,erhält man das wieder zurück? Oh weih, das wär ja´n dickes Ding.... :schiel


    Zitat

    "Wie kommst du auf den Betrag? Hast du die Rechengrundlage für uns, damit man den Zahlbetrag prüfen kann?"

    Soweit ich das richtig gesehen habe liegt sein Jahreseinkommen bei ca. 16000Euro. Da bekam er erst neulich eine Jahresabrechnung aus dem vergangenen Jahr. Ich werde das morgen mal raussuchen,sofern er das jetzt nicht auch schon vor mir versteckt. Dann kann ich auch die genaue Zahl nennen.


    Betreuungsunterhalt hör ich gerad zum ersten Mal :(
    Habe mal schnell danach gegoogelt und..hm..mir ist das irgendwie echt unangenehm wenn er das nun auch noch zahlen müßte. Dann hört das mit dem"ich nehme ihn aus" ja gar nicht mehr auf. Man ich hoff echt dass ich bald einen Kita platz bekomme und dann wieder mein eigener Herr sein kann.

    Jetzt hatte ich eben einen soo langen Text geschrieben..aber irgendwie gings doch an der eigentlichen Frage die ich habe ziemlich vorbeiund war eher eine Beschreibung der Gesamtsituation..hmm ich versuch nochmal von vorn anzufangen. ;)
    aaalso..*tief luft hol* Ich wohne NOCH mit dem Kindsvater zusammen,aber in getrennten Räumlichkeiten.Wohnungssuche hat sich leider für schwieriger erwiesen als ich dachte.Zudem mußte ich nun auch erst Mietkostenübernahme beantragen und kam so zum 1.Mal in Berührung mit dem Thema"unterhalt"
    Ich mußte nun also auch mit meinem Ex Freund mal darüber reden und seitdem tut er so als hätte ich es nur auf sein Geld abgesehen und hätte ihn ja sowieso schon immer auf der Tasche gelegen und ihn ausgenommen.
    JA es ist wahr-ich mußte nie Miete oder Heizkosten zahlen(bis auf die ersten 10Monate in denen wir zusammen wohnten)Dann zog ich irgendwann wieder in eine eigene Wohnung weils einige Differenzen gab(blieben aber natürlich weiterhin ein Paar) ,als ich dann endlich schwanger wurde,zog ich dann doch wieder zu ihm,weil wir dachten alle mittlerweile Probleme geklärt zu haben und wir hatten halt den Traum einer kleinen süßen Familie-Mama-Papa-Kind.


    Ich lebe seit der Geburt der Kleinen von 300Euro Elterngeld+ 184E Kindergeld.Davon gehen ja erstmal schon knapp 150euro für die Krankenkasse weg. Ich kaufe davon alles für die Kleine selbst und habe ihn nie um Geld angebettelt.Und er hat auch hin und wieder mal ne Windelpackung gekauft (viellleicht 4 x in den fast 10 Monaten).
    Nun tut er so als hätte er mich und sie ja schon immer durchfüttern müssen und ich sollte ihn auch noch dankbar dafür sein dass ich keine Miete zahlen brauch. :(


    Als nun das Thema Unterhalt auf den Tisch kam und ich mich darüber etwas informierte und rausfand dass das Geld ja für DAS KIND ist und nicht für mich,meinte ich mal zu ihm als er wieder so tat als würden wir ihm die Haare vom Kopf fressen:
    " Eigentlich könnte ich den Kindesunterhalt auch schon jetzt von dir fordern und nicht erst wenn wir ausgezogen sind" (Er meinte das wird mit der Miete verrechnet(die ich ja bisher nie zahlen mußte ) und wenn ich ausziehe würde ich es natürlich bekommen-wären 225euro)


    Das ist nun auch meine erste Frage an euch ob das so ok ist? Das Geld steht ja eigentlich dem Kind zu und nicht mir und kann doch somit auch nicht auf die Miete angerechnet werden. Ich zieh ja hoffentlich eh in 3 wochen aus,insofern ist mir das jetzt egal und ich belasse es dabei. Ich mag nur wissen ob das so echt rechtens ist wie er es sich denkt.
    Ich mein..ich lebe von 487 und davon zahl ich Krankenkasse und habe ja auch noch andere Ausgaben(zb Telefonvertrag der schon gekündigt ist aber da komm ich erst in2monaten raus)



    Ich erkenn den Mann irgendwie gar nicht wieder. Ich tue alles um ihn nicht unnötig Ärger zu machen,vermeide dass er durch uns extra kosten hat und als dank bekomme ich vorgeworfen ich würde ihn ausnehmen. :( Das ist einfach nur frustrierend und zum heulen.


    Als ich mich nach Wohnungen umschaute hab ich extra nur im selben Bezirk danach gesucht ,damit er sein Kind so oft sehen kann wie er will. Er hat sich nie dazu geäußert ob er das auch will..ob das auch in seinem Sinne ist . Ich hab ihn dann direkt darauf angesprochen und gefragt ob er die kleine denn gar nicht vermissen würde wenn ich nun weit wegziehen würde und er sie kaum noch sehen kann .Da kam dann nur als Antwort: das wüßte er noch nicht und müsse er eben dann sehen. :( Er muß doch wissen ob er sein Kind vermissen würde! Die sind ein Herz und eine Seele,die Kleine hat ihren Papa so lieb und die beiden spielen jeden tag so schön miteinander. ... Irgendwie hatte ich da doch eine andere Antwort erwartet.


    Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist weil sich ja nur diese eine kleine Frage um den Unterhalt dreht...Ansonsten bitte einfach ins richtige Unterforum verschieben :) Danke :)

    Oh schade würde mich alles sehr interessieren, Bin auch 25 meine kleine ist 14 Monate aber wir kommen aus Spandau,hier gibt es anscheind kaum alleinerziehende :/

    HIER! Doch! Ich! :) Meine Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt-das ist ja gar kein so großer Altersunterschied :) Würde mich jedenfalls freuen hier andere Alleinerziehende aus Spandau kennenzulernen um vielleicht mal gemeinsam nen spielplatz unsicher zu machen ;) Nächsten Montag oder Dienstag will ich endlich mal zum 1. Mal zum babyschwimmen gehen,in der hoffnung da etwas anschluß zu finden. (in erster Linie ist das natürlich für die Kleine um mal etwas neues kennenzulernen)

    So..mein erster Beitrag hier noch bevor ich mich überhaupt vorgestellt habe ;) (hole ich gleich noch nach)


    Ich würde dazu nur sagen: Lasse dir Leute doch reden! Und wenn sie sich nicht das Maul zerreißen können,darüber dass dein Kind NOCH bei dir im Bett schläft,dann lästern sie eben über was anderes. Und solange du und dein Kind sich dabei wohlfühlen ist alles andere egal. Das ist doch die Hauptsache.


    Die Tochter meiner Nachbarin wird nun 10 Jahre und schläft noch immer im Bett der Eltern(der papa daneben auf einer luftmatratze :lach ) Das wiederum könnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Aber die Kleine ist sehr aufgeweckt,nicht auf den Mund gefallen und kann sich da selbst ganz gut verteidigen,wenn ein Klassenkamerad da irgendwas gegen sagen würde.


    Meine Kleine ist erst 9 Monate alt und hat 8 Monate allein geschlafen,neuerdings wacht sie ständig auf und stellt sich hin und weint dann...weil sie steht ;-) Darum schläft sie aktuell bei mir..wie lange wird sich zeigen.