Beiträge von Nania

    Ja klar. Anfang Febuar hab ich es geagt. Und seither überlegen wir zu allem emotionalen durcheinander ob wir mit getrennten Wohnungen eine Beziehung führen könnten? Und er meinte dann, dazu braucht man ja nicht verheiratet zu sein ? Und wir haben dieScheidung eingereicht. Da wir unter 3 Jahren verheiratet sind, und wir seit letztem Jahr schon hin und her mit Trennung ingange waren, konnten wir das Trennungsjahr eher angeben.


    Er versucht aber nun mich ständig umzustimmen und das will ich nicht mehr. Zu viele Gefühle verletzt.

    Er ist der Stiefvater! Und die Krankenkasse sagte mir, als Stiefvater kann man auch zuhause bleiben, aber nur im Notfall. Lieber sehen sie allgemein denjenigen Zuhause betreuen der nicht soviel verdient....da günstiger für die Kasse.


    Und der Vater der Kinder lebt 200 km entfernt ;-)


    Also dann demnächst wieder geschieden, kann ich nur aufpassen. Meine Kids sind ja schon zum Gück 9 und 12 Jahre. Aber gerade meine pubertäre hat viel zu kämpfen mit einigen Beschwerden. Ich denke nä. Jahr kann ich mit besserem Gefühl ganztags arbeiten!

    Hallo Caroline,


    ich bin auch gerade am Gehirnzermatern wie geht es weiter :-\ Habe einen Thread dazu aufgemacht *Jobsuche-Zweitjob-Kinder....*


    Ich weiss nicht ob ich die Arge umgehen kann? Denn ich brauche ein Darlehen über die Kaution! Ich muss hier zwar nicht schnell raus, aber wohler wäre meinem Gemüt. Wenn ich ohne Arge mit 2 Jobs und Wohngeld alles hinkriege, muss ich noch einige Monate sparen. Was meinem baldigen Exmann recht wäre, da er solange ja noch Miete von mir bekommt.


    Ich weiss auch nicht. Nachmittags und WE arbeiten wäre sichere., so oft wie die Kids krank sind hätte ich schon eine Kündigung bei einem vormittags oder gar Ganztagsjob erhalten :-\


    Weiterdenken...vllt. übersehe ich ja irgendwas?


    LG Nania

    Hallo :-)


    so, gleich geht es wieder auf Jobsuche :-\


    Ich habe ja nun seit 5 Monaten endlich in meinem erlernten Beruf als Arzthelferin einen Gut bezahlten Minijob gefunden. Allerdings nachmittags. Eigentlich doof, Kinder kommen und ich gehe, aber wenn die Kids krank werden, praktisch, da ich mich in Ruhe kümmern kann und nachmittags mein Mann meist da ist! Der is ja nun bald nicht mehr :-\


    Nun demnächst alleinerziehend brauch ich ja mehr Geld. Ich überlege mir in der Pflege was zu suchen, ich kann den Mittwoch ganztags und alle 2 WE arbeiten. Die Kids bummeln vormittags eh rum und mittags bin ich eh da. Das müssen 14 Std./wöchentlich werden, da ich auf Steuerkarte eingestellt werden muss. Eine Firma hätte mich so genommen, aber die haben noch nicht genug Patienten. Mal schauen.


    Liest sich kompliziert nech ;-) Aber ich hätte mich in den letzten 12 Monaten oft wegen der Kinder krank melden müssen, da ich keine Familie hier habe die helfen könnte! Also warte ich lieber noch ab und versuche den komplizierten aber praktischen Weg mit nachm. und WE arbeiten.


    Wie kriegt ihr es hin....ohne Oma und Opa? Übersehe ich irgendwas?


    LG Nania

    Guten Morgen :-)


    Danke für's Lesen und für die interessanten Antworten.


    Wir sind beide sehr enttäuscht von einander. Wir reden und verstehen uns dennoch nicht.


    Naja, ich suche mal weiter eine Wohnung hier in Hamburg....in meiner Heimat hätte ich schon längst was,aber für dieschulische und berufliche Zukunft der Kinder möchte ich lieber hier bleiben.


    LG Nania

    Hallo :-)


    also, mit ca. 2,5 Jahren ist im Gehirn erst die Funktion ausgereift das Harn- und Stuhlgang selber kontrollieren werden kann! Alles andere vorher ist meist antrainiert und unter ständiger Beobachtung der Eltern und nach Uhr auf den Topf gesetzt. Voll stress den man sich sparen kann, wenn man nur auf sein Kind schaut und nicht auf die vielen Geschichten von Oma und Tanten etc. ;-) Garnicht böse gemeint.


    Also ist jetzt der Zeitpunkt bei Euch, LANGSAM und mit RUHE den Toilettengang interessant zu machen.


    Meine erste Tochter habe ich ab 1,5 J. gedrillt mit Topf etc.- weil Druck von außen .... schlimm.


    Meine zweite Tochter ist mit 2 J. von selbst drauf gekommen wie toll das Tö ist.


    Mein 3tes und letztes Kind...Herr Sohnemann hatte mit 4 Jahren erst die Windeln abgenommen und entschieden ab sofort auf Tö zu gehen *lach* Ihr könnt Euch vorstellen was ich mir von Aussen anhören musste. Aber je mehr ich ihn gedrängt hatte um so sturer wurde er. So ist er in Allem!!! Und er hat ein IQ von 124, falls jemand denken sollte......:-)


    Ich für mich erlebe horende Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen ;-)


    Also, nicht verzweifeln und Ohren zu. Stress und Druck fühlen gerade Jungs um so mehr und machen das Gegenteil.


    Alles Gute ... LG Nania

    Und was meinst DU wo die Kids dann betreut werden sollen?


    Schön das Du Kind um 16 Uhr abholen kannst.
    Die Mehrheit kann dies nicht.


    UNd wen Hort zusperrt weil sie die Kids dann nur mehr ab 16 Uhr bis max 18 Uhr haben können (finanziell rechnet sich das nicht) dann wird es vermutlich viele Arbeitslose geben.


    Guten Morgen :-)


    ich arbeite ab 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, von daher!!!


    Ich hab mich vllt. schief ausgedrückt. Ich meinte, wenn die Politik einiges anders gemacht hätte, dann müsste es garkeinen Hort geben, da sich die Eltern persönlich um ihre Kinder kümmern könnten!!! Arbeitszeiten und Euro macht doch alles so schwierig, samt Engstirnigkeit vieler Arbeitgeber.


    Verstehst Du jetzt was ich meine? Wir MÜSSEN unsere Kinder von 6:00 bis 18:00 Uhr weggeben, um genug zu verdienen. Ich finde das sch..denn ich habe keine Kinder bekommen um sie ganztags in der Schule zu lassen oder gar in einem Hort. Meist eine überfüllte Aufbewahrunsstation.


    LG Nania

    Guten Morgen,


    natürlich sind Absprachen untereinander wichtig...und Beide sollten sich dran halten...denn nur so kann jeder für sich planen! Es spricht sicher nichts dagegen wenn man VORHER Eine sms schreibt und fragt ob man die Kinder holen kann!


    Und zu Deiner Frage: Ich habe jetzt alles durch....Anwalt, Jugendamt....der KV hält sich trotzdem nicht an die Absprachen! Und ein Gericht kann zwar auch tadeln, aber die achten mehr darauf ob der Unterhalt fließt und was will man mehr:-( Ich habe aufgegeben. Meine Kinder gehen freiwillig noch weniger hin und Urlaub machen sie dort ungern....weil langweilig und anstrengend zugleich.


    Viel Glück mit einem freundlichem Gespräch mit der KV, denn da kann nur Grips helfen....


    LG Nania

    Hallo zusammen ,


    ich möchte gern meinen Senf zu dem Thema geben :-)


    Bei uns in Farmsen-Berne gibt es eine tolle *jetzt* Grundschule u Stadtteilschule, vorher Gesamtschule, wo jezt die Grundschule Ganztagsschule wird. Hort ab 6 Uhr und bis 18:00 Uhr.


    Für meinen Sohn wird es ab Sommer anstrengend, dann geht es langsam ganztags los, bis 14:45 Uhr und nä. Jahr bis 16Uhr für Alle. Es ist schon lang für die Kids. Viele Eltern von uns haben dagegen gestimmt und nehmen die Erstklässler wieder runter!!


    Meiner ist dann in der 4. Klasse, der kriegt das hin. Aber unser Abenteuerspielplatz musste jetzt seine Zeiten wg der Schulform ändern. Prima für uns, da unser Bub da viel ist. Und nun machen die auch Samstags auf!


    Der Staat sollte zusehen das alle Kinder nicht in den Hort müssen!!! Eltern hätten mehr Zeit und Ruhe. Sollen wirklich Schulen und Hort die Lösung sein Kinder zu beaufsichtigen? Ich finde das ist der falsche Weg.


    LG Nanis

    Hallo,


    ich kann das Thema nicht mehr Leiden!


    Aufgrund meines Sohnes musste ich mit ihm auch diese Arztgänge machen. Jeder sagte was anderes. Jeder ging anders damit um.


    Es kam meistens heraus das er KEIN ADHS hat. Man stellte bei einem IQ Test (den der Kiga anordnete) fest das er mit 124 ein überdurchschnittlicher intelligenter Junge ist und halt dadurch stetig Input oder Action braucht!


    Eine Psychologin stellte nun auf einmal ADHS fest....wir ließen eine Verhaltenstherapie durchführen, und die wollte ihm dann Tabletten verschreiben !!!!!! Wahnsinn....nein Danke....Ein ADHS Kind spielt oder lernt nie mit Ruhe....dies macht mein Sohn aber. Ist es interressant, dann gibt er sich dem gerne hin. Also, Therapie abgebrochen.


    Fazit: Wir wissen nun was in seinem Kopf los ist. Konsequent Erziehung ist das a und o. Mit der Schule kooperiren. Bei uns in HH gibt es nachmittags und samstags betreute Abenteuerspielplätze, perfekt für Wirbelwinde....unser ist dort gern gesehen.


    Ich überlegte kurzzeitig ihn auf eine Hochbegabten Schule zu geben...ab IQ 115 nehmen die auf. Aber mein Sohn möchte auf seiner Schule bleiben. Ob er dort wo nur hippel Kinder lernen besser aufgehoben wäre bezweifel ich mittlerweile.


    Im endeffekt müssen diese Kinder ja auch lernen mit allen Typen Menschen umzugehen!!!


    Ich bin sicherlich auch ein ADS mensch, aber das Wissen darüber hilft mir im Leben nicht weiter. Denn ich muss trotzdem funktionieren, in einem Leben wo alle Menschen unterschiedlich sind.


    Ist man anders, ist man eh abseits. Toleranz....was ist das? Ich stelle fest, ich bin es auch nicht immer. Leider.

    :-) Nein....ich werde natürlich nicht meine Kindern auf den Senkel gehen * grins*


    Ja genau, ich denke auch das man nur mit einem ähnlich denkenden Menschen den Alltag wuppen kann! Und viel Humor !!!!


    Aber wieso sagt mein noch Mann das er mich liebt? Wie kann man jemanden lieben, obwohl man vieles nicht mag wie er was macht und denkt? Ich weiss damit nicht umzugehen?


    Ist mein Denken so falsch.....ich teile in einer Beziehung alles was ich habe....Geld-Auto etc.!


    ??????????

    Hallo,


    bei uns gab es den Stiefvater mit 2 ausgewachsenen Kindern die ausgezogen sind. Eine 20 jährige Ehe.


    Meiner einer mit 3 Kindern. Die Grosse lebt auch ihr eigenes Leben, und die anderen Beiden sind mit mir mitgezogen.


    Meine arbeitssuche gestaltete sich schwierig, da HH halt auch überfüllt mit Menschen ist, sodass man sich mit hunderten Bewerbern auseinander setzen muss bzw. konkorieren muss! Ich habe dann so alle halbe Jahr eine Arbeit gehabt, was nicht immer passte. Nun habe ich nach 4 Jahren endlich einen Doc gefunden der gerne ältere Wiedereinsteiger nimmt. Allerdings arbeite ich nachmittags und nur als Minijobber. Aber ich brauche wieder Berufserfahrung um später dann Glück zu haben um eine Vollzeitstelle zu bekommen!


    Nun schimpft Ehemann darüber das er es satt hat immer für uns aufkommen zu müssen? Das beleidigt mich, da ich ja sauber mache, Wasche und koche! Zählt das garnicht?


    Unterhalt und Kindergeld nehmen wir immer als Haushaltsgeld. 900 € !


    Wenn ich gearbeitet habe ist das Geld auch immer gemeinsam ausgegeben worden!


    Seit Nov. l. J. zahle ich monatlich 550 € ! und er ist immet noch unzufrieden :-(


    Sein Auto durfte ich nicht mit nutzen. Somit fuhr er am Anfang die Kinder immer selber. Voll stressig für ihn, aber ich durfte nicht. Dann gab es auch deswegen krach, weil er keine Lust dazu hatte. Ich habe Angst in der heutigen Zeit. Aber ab da musste ich den Kindern Bus fahren beibringen und Fahrrad fahren lassen ( im Sommer eh) .


    Naja, es nahm überhand und ich habe kein WIR gefunden...da ich nun auf getrennte Wohnungen bestehe, hat er die Scheiding eingereicht!


    Nun suche ich einen Zweitjob auf Steuerkarte in der Pflege, um versichert zu sein.


    Nun ist er ruhiger und meint das wir ja dann als Paar zusammen bleiben können! l


    Ich bin verwirrt...sexuell fühle ich mich sehr zu ihm hingezogen, aber wie er was sieht in einer Beziehung hat mich so wütend gemacht, das ich hin und hergerissen bin.


    Eine Wohnung zu finden, hier bei uns im Stadtteil wird sicher noch dauern, da ich auch nicht von der Argr abhängig sein will!


    Die nä. 45 Jahe möchte ich nur noch on Ruhe mit meinen Kindern allein verbringen. Mir reichts!


    Danke fürs lesen. Gruss Nania

    Hallo,


    also, ich bin vor 5 Jahren vom Lande Oldenburg nach Hamburg gezogen (der Liebe wegen) und habe damals auch gedacht, der Vater zeigt eh wenig interesse also los.Er hat auch keinen Anwalt in Erwähgung gezogen, da die Strecke mit Auto hälftig von beiden Elternteilen zu verkraften war.


    Die Kids waren da 7 und 5 Jahre und ich war arbeitslose Arzthelferin.


    Von einer weiteren Strecke würde ich immer abraten, denn die Kinder sind die Leidtragenden. Denn der Vater hatte kein Auto mehr und er musste die Kids dann am HH Bhf abholen und wieder zurück nach Bremen. Für ihn schon eine Tour von 3 1/2 Std. bis zur seiner Haustür. Dann zog er nach Oldenburg und schon war es von Haustür zu Haustür 5 Std. insgesamt unterwegs!!! Nervig auch für die Kinder. mittlerweile fahren die Kinder allein bis Bremen. Dort setzt Opa sie in den Zug nach OL. Dann nur Stress und mecker seinerseits und das wo die Kinder eh nur alle 3 Wochen hinfahren!!! Mehr wollen sie nicht.


    Nun wo ich mich hier in HH trenne, habe ich auch erst die Kids gefragt ob sie näher beim Papa wohnen wollen? Sie möchten hier bleiben da sie sich supergut eingelebt haben und Ihnen der wenige Besuch beim Papa reicht.


    Facit: Ich würde es nicht nochmal machen, denn die Fahrerei kann man niemanden zumuten! Und wären die Kinder damals im heutigem Alter und ich hätte sie gefragt, hätten sie sicher *nein* gesagt!!! Ist der Vater oder die Mutter noch so äh, die Kinder haben das Recht es selber heraus zu finden!!!


    LG Nania

    Hallo zusammen :-)


    meiner einer ist noch 44 Jahre jung und ich bin mit meinen Kindern, der Liebe wegen, vor 4 1/2 Jahren vom Oldenburger Land nach Hamburg-Wandsbek gezogen ;-) Wir haben uns gut eingelebt, aber das Landleben wird mir immer fehlen!


    Meine Kinder sind 23, 12 und 9 Jahre. 2 Mädchen, 1 Junge. Die Grosse lebt mit Freund, Katzen und Pferden auf dem Lande :-)


    Wir haben einen Kater und 6 Meerschweinchen!


    Ich/Wir leben noch bei meinem Mann/Stiefvater. Die Wohnungssuche ist langwierig weil wir hier vor Ort bleiben wollen!Wir werden im Sommer geschieden. Und wir wollen trotz getrennter Wohnungen zusammen bleiben.


    Es ist alles sehr verwirrend.


    So, genug Info ?


    Dann schau ich mich mal hier um ;-)


    LG Nania