Beiträge von paulachrista

    hallo zusammen,
    ist bestimmt schon oft gefragt wurden :rotwerd aber wie läuft das mit ner mutterkindkur?hab jetzt mit meinem hausarzt gesprochen und er stellt einen antrag an die krankenkasse und wie geht es jetzt weiter?kann man sich ne klinik aussuchen oder wird dir eine vorgeschlagen?wie lange geht so ne kur?ab wann kriegt man die kur bewilligt?ja ich weiß viele fragen :-) !also ich hab ne 4 monate alte tochter und bin alleinerziehend,leide an starken rückenschmerzen und das herum tragen meiner tochter macht es auch nicht besser und so langsam geht mir die puste aus :ohnmacht:brauch also dringend erholung,zumal ich ne recht aktive maus habe :-) .würde mich über antworten freuen!

    ja ein wahnsinnig schönes gefühl...ich kann mich noch genau erinnern als sie geboren wurde,die ersten tage...es hat mich umgehauen,mich total überwältigt,mir war nicht klar das ich mal so bedingungslos lieben könnte...genauso schmerzlich ist es dann auch wenn es den kleinen würmern dann nicht gut geht,es bricht einen das herz...mit 3 wochen hat man bei ihr nen angeborenen leistenbruch festgestellt und wurde auch gleich notoperiert, ich glaub ich muss nicht erklären wie es mir ging...

    ja ich hab einen termin im krankenhaus da wo ich auch entbunden hab die machen das auch,das ist ganz gut,die kennen sie dann schon und haben alle unterlagen da!hach die sorgen einer mutter...vor einem jahr hät ich nicht gedacht wie sehr sich mein leben verändert...aber mit allen sorgen und schwierigkeiten die die situationen so mit sich bringen,wenn ich morgens aufwache und sie mich anlächelt...geht mein herz auf!!!

    ja wenns nach mir geht wöllt ich auch so lang wie möglich stillen!ich finde auch muttermilch is das beste was es gibt!danke für eure ratschläge,hat mir echt weiter geholfen !

    ja beide elternteile müssen dieses gen in sich tragen,erst dann könnte es das kind auch bekommen!bei der geburt wog sie 2500 gramm und war 47 cm groß nun wiegt sie mit 3 monaten 5500 gramm,wobei sie gerade schlecht drinkt und warscheinlich wieder etwas abgenommen hat und cm sind um die 57,sonst hat sie aber keine probleme,naja sie hat sich oft verschluckt,sie hatte schon bissle probleme mit der lunge da war auch mal ein geräusch zuhören,was allerdings wieder weg ist,ja sie ist sehr aktiv und will 24 stunden bespaßung :-) schläft am tag kaum aber dafür nachts.halt im moment die stillprobleme und mit der verdauung sie hat mehrmals am tag dünnen stuhlgang aber das is wohl normal,is schon mal untersucht wurden...

    ich still bis die brust leer ist allerdings will sie meist nur eine seite,das reicht ihr.hm das kann auch sein,aber ich denke das es an dem tee lag,sie hat fast täglich die letzte zeit tee bekommen aber nun lass ich ihn weg und es geht auch :-) mit dem kümmelöl mach ich auch immer das is es echt gut!aber die blähungen sind nicht mehr so schlimm wie am anfang,da hatte sie regelmäßig schreiattacken...puhh ich kann euch sagen :schwitz

    doch sie trinkt halt aus der flasche wenn ich abgepumpt hab,ich versuch ihr aber vorher die brust zu geben,manchmal klappt es und manchmal eben nicht,aber danke für den tip werd ich mal versuchen.denn durch das abpumpen hab ich nun mehr milch als sonst,ich pumpe alle vier stunden ab,es sein denn sie trinkt so,aber dann verschiebt sich es auch mal und so kommt alles durcheinander ;) naja werds scho irgendwie hin kriegen...dank dir :thanks:

    nein der will absolut nichts von ihr wissen,war schon mal bei ihm mit ihr und er hat sie nicht mal angesehen,aber so ein vater brauch sie dann auch nicht!das mit der erstaustattung hab ich gehört,aber das hab ich von der stadt bekommen!

    was bedeuten die ganzen abkürzungen ich kenn mich da nicht aus mach das zum ersten mal ;) also beistandschaft beim jugendamt hab ich beantragt und antrag auf verfahrenskostenbeihilfe auch.mich nervt der termin einfach nur,ich hab kein bock an meinen geburtstag aufm gericht zu verbringen und den zu sehen,könnt mir besseres vorstellen :( naja aber ich tus ja für meine tochter...

    so jetzt...musste erstma meine tochter ins bettle bringen :-) hat auch grad das erste mal heut mein brust wieder gewollt :anbet nein ich hab keinerlei symtome,ich denke auch das sie eine saugverwirrung hat.tee bekommt sie jetzt nicht mehr,aber das mit dem abpümpen und stillen ist garnicht so einfach :( wenn sie nicht trinken will muss ich abpumpen...dann will sie ne stunde später vielleicht an der brust,aber dann is ja nüscht drin und ich muss zusätzlich die flasche geben,man ich komm nimmer mit oder steh ich grad aufm schlauch :idee auf jedenfall sind meine brüste grad im dauerbetrieb!

    meine tochter ist 3 monate alt und ich hab sie bisher immer voll gestillt,ab und zu mal abends hat sie etwas tee bekommen,da sie immer so starke blähungen hat.seit ein paar tagen will sie die brust nicht mehr,schreit!nun pumpe ich ab tagsüber ab und zu still ich auch,nachts still ich ganz,aber insgesamt drinkt sie weniger.nun schimmert meine muttermilch leicht grünlich,kennt ihr euch damit aus???bitte um antwort!

    ja ich stille wobei sie seit einigen tagen die brust verweigert und ich nun abpumpen muss und nun is es immer son wechsel zwischen stillen und flasche geben,sie trinkt etwas weniger als sonst...sie hatte bei geburt 2500 gramm und hatte bis jetzt sehr gut aufgeholt,vor 2 wochen wog sie ca.5500 gramm und nun halt die stillprobleme,mal schauen wie sich das entwickelt.sie ist auch recht aktiv war sie in der schwangerschaft schon ich denk auch nicht das da was raus kommt,aber man hat immer so ein komisches bauchgefühl

    blut haben sie bei mir und meiner tochter schon nach der geburt genommen falls es zu vaterschaftstest kommt,na dann bin ich ja etwas beruhigt :-)

    ok das hört sich ja nicht so schlimm an,ja sie haben auch gesagt das warscheinlich alles in ordnung sei,aber man macht sich ja trotzdem irgendwie sorgen!meine ist auch nicht die größte,hat auch bischen probleme mit dem wachsen,aber noch bin ich zuversichtlich :-)

    hallo zusammen :-)
    meine tochter ist jetzt 3 monate alt und nun hab ich bald einen termin auf dem gericht zwecks vaterschaftsanerkennung,er hat bis jetzt seine tochter nicht sehen wollen und auch die schwangerschaft über war ich allein,naja!jedenfalls kennt sich da jemand aus wie das abläuft,ich bin etwas nervös!