Beiträge von Dragonheart27

    Vielen Dank für eure wirklich sehr interessanten Antworten.


    Ich werde dann nächste Woche mal zum Jugendamt gehen und mich da noch weiter beraten lassen und dann die Erforderlichen Schritte einleiten.


    Eine Frage habe ich noch.


    Er hat damals die Vaterschaft anerkannt und nun will er doch einen Test. Soll er ruhig machen da ich kein Betthüpfer bin :amok: und die kleine aussieht wie er und ich natürlich weiss das er der Erzeuger ist. :kopf


    Soll ich damit warten bis er den gemacht hat ? Oder ruhig schon vorher ?


    Ansonsten danke ich euch wirklich. Ihr glaubt garnicht was ihr mir geholfen habt :)


    Liebe Grüße


    Dragonheart

    Hallo Ihr Lieben




    Ich habe mir gedacht ich frage hier einfach mal um Rat bevor ich irgendwas dummes tue :rolleyes:


    Also der Erzeuger meiner Tochter hat mir ein paar nette Emails geschrieben in denen er mir mitteilt, das er keinerlei Kontakt zu dem Kind möchte, es nicht als seinens ansieht, keine Gefühle für das Kind hat usw. Und das mein Freund doch DAS KIND adoptieren soll und zwar umgehend.


    Habe ihm dann gesagt das sowas erst in Frage käme wenn wir geheiratet haben und nicht eher. Ich muss dazu sagen das mein Freund für die kleine der Papa ist und seit Geburt für sie da ist.


    Der Erzeuger hatte immer die Möglichkeit zu kommen. Meine Tür stand immer offen. Hatte er keinen Bock zu.


    Als ich mit ihm zusammen kam wusste ich das er eine Grosse Tochter hat und als ich von meiner SS erfuhr, sagte er mir das noch eine Frau ein Kind von ihm bekommen würde. Ich habe mich kurz danach getrennt. Also 3 Kinder bei 3 Frauen bzw mittlerweile ist das 4te unterwegs.


    Ich habe nun erfahren das er massig Schulden hat und das weiss das zumindest die Mutter der 2ten Tochter ihre Unterhalssachen zum RA gegeben hat.


    Er erzählte mir beim letzten mal das er eine Privatinsolvenz gemacht hat und ich frage mich ein paar Sachen....


    1. Geht das überhaupt bei Unterhaltsschulden ?


    2. Lohnt es sich dann trotzdem zum RA zu gehen damit ich vielleicht einen Titel erwirke ?


    3. Was passiert mit ihm bei den ganzen UH Schulden und er lebt von ALG2... muss er nicht jegliche Arbeit annehmen um den Unterhalt zu zahlen ? Kann man das irgendwie nachweisen lassen ?


    Dann Frage ich mich ob ich mit seinen Emails zum Jugendamt gehen soll, einfach damit die wissen was er da so schreibt.


    ( Darf ich die Emails hier veröffentlichen ? )


    Ich habe immer versucht neutral zu bleiben, habe ihm immer wieder geholfen wenn er am Boden war ( man war ich doof ). Hab ihm beim letzten mal geholfen ( da stand er schon auf der Strasse ) Hilfe von der Caritas anzunehmen, das mit dem Amt zu regeln usw + meine Seelische Unterstützung.


    Das Ende vom Lied war, als er alles sicher hatte, war ich die asozialste Tussi der Welt mit der er nix mehr zu tun haben will.


    Daraus habe ich nun gelernt... naja besser spät als nie.


    Also meine Frage.... was kann ich wegen dem Unterhalt tun ?


    Und würde die Mails auch gerne veröffentlichen wenn das geht damit man sieht was er so schreibt.




    LG


    Dragonheart

    Hi


    Naja wirklich sauer das er ne Neue mit Kind hat bin ich nicht. Und mich freut es wenn er mit den 3en zusammen ist. Hab meinem Ex auch gesagt er soll unseren Sohn gut mit Einführen in seine Neue Beziehung. Hab also null Problemo damit. Aber ...


    mich Kotzt es halt nur an das er ständig mit ausreden kommt das er keine Zeit hat, obwohl er es dem kurzen Versprochen hat.


    Also ich dachte auch erst ich sehe das nicht so Eng, aber wenn der kleine dann nur noch am weinen ist etc was soll ich da denken ? Und gerade wenn er mich fragt warum Papa nur noch bei *** ist. Es ist schon viel mehr passiert, aber das hat sich zum Glück gelegt.


    Also soll ich garnichts machen und es so weiter laufen lassen ?



    LG


    Dragon

    Hallo Ihr Lieben


    Ich muss mich nun mal an euch wenden weil ich mir keinen Rat mehr weiss.


    Mein Sohn wird bald 4 Jahre und leidet sehr unter der Trennung bzw mehr unter der neuen Situation bei meinem Ex.


    Kurz nachdem wir uns getrennt haben hat er eine Neue Freundin gefunden die auch ein Kind hat. Zur Zeit ist mein Ex dabei mit ihr eine Wohnung in unserem Wohnort zu finden.


    Normalerweise hat er den kurzen immer 1 oder 2 mal die Woche geholt und dann am We von Freitag bis Samstags. Nun sagt er aber immer er hätte keine Zeit und es wäre alles so Stressig. Arbeit suchen und Wohnungsbesichtigungen...was dazu kommt, das er ihn wirklich nur jedes 2te We holt.


    Wenn er den kurzen am Telefon sagt " bis morgen ", dann meldet er sich des öfteren nicht. Zudem erzählt mein Sohn mir ständig warum denn der Papa immer bei **** (seiner Neuen) ist. Sein Ex verbringt also keine Zeit mit ihm alleine, sondern immer mit Freundin und anderem Kind dabei.


    Ich merke wie mein Sohn leidet. Er wacht zu Hause jede Nacht einmal auf und fragt nach seinen Papa und ist gerade vor dem zu Bett gehen mächtig traurig und fragt warum sein Papa ihn nicht holt usw. Es hört sich harmlos an, aber es ist wirklich heftig. Dazu kommt noch das er ja nun in den Kiga geht, also noch eine Veränderung.


    Meinem Ex hab ich dies schon alles garnicht mehr erzählt weil er einfach nicht einsieht das er was falsch macht. Er meint immer ich würde Lügen und er würde seinen Sohn ja lieben, aber er hätte im Moment genug Stress. Der Montag nach dem Papa We war die Hölle. Er war ziemlich Agressiv und total weinerlich.


    Er fragt tagsüber garnicht mehr nach seinem Papa und ich spreche ihn auch nicht drauf an.


    Was soll ich denn nur machen ? Kann ich meinen Ex dazu verpflichten Zeit mit ihm alleine zu verbringen da es ja nun wirklich schon mit der Psyche des Kindes nicht zu vereinbaren ist ? Zumindest nen paar Stunden am Tag. Oder das mit dem Telefonieren das er sich auch dran hält ? Oder es ganz bleiben lässt.


    Ich kann das echt nicht mehr vereinbaren das es ihm so scheisse geht und er macht es ja nur hier.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Klar muss der kleine sich damit abfinden, aber warum kann ich es ihm nicht mit allem Mitteln erleichtern ?


    Ich hoffe ihr könnt mir vll ein paar Ratschläge geben mir tut der Wurm so leid.


    LG


    Dragon

    Ja ich kaufe auch sehrrrrrrrrr viel bei Ebay. Wenn ich nen Schnäppchen von Mexxsachen mache oder was weiss ich dann kauf ich das auch. Aber ich bezahl ja nicht 40 Euro für eine Hose :nanana


    Ich weiss das das Geld niedrig ist und es ist ja auch nur diesen Monat so heftig. Mir ging es ja eher darum ob er auch blechen muss, was sich ja erledigt hat.


    Ich hab ja für sowas immer mein Sparschwein *grins* sonst würde ich alt aussehen.


    Oh man in Sandalen bei regen ?!? Gibbet ja nicht. Hab ich nur mal im Winter gesehen.


    Es gibt echt Kinder die bekommen kein Frühstück mit in den Kiga ?!? Jetzt im Ernst ? Also mein wurm bekommt immer was mit. Und wenn ich es nicht schaffe weil vll verschlafen, dann hol ich ihm am Kiosk ein frisches Mehrkornbrötchen mit irgend ner Wurst drauf. Das ist genauso gesund wie mein Körnerbrot von zu Hause ;O)


    Naja bei uns muss sich das ja auch alles erst noch einspielen und nun ist er heute eh zu Hause weil er Krank ist :(


    LG


    Mel

    Zitat

    Original von Mondlicht67
    Gebe dir mit dem Markenkram voll Recht!!!! Da spiele ich auch nicht mit! Meine Kinder bekommen die Stifte die ich mir leisten kann... keine Ordner von der großen Firma mit dem L...
    Aber finde erst mal Mütter Väter oder Familien die sich wagen dagegen mitzwirken !



    Da geb ich dir voll recht. Das wird bei uns auch nicht anders laufen. Ich lasse mir selten auf der Nase rumtanzen und wenn die meinen die wollen was bestimmtes von einer Marke, dann sollen sie mir doch das Geld dafür geben.


    Ich denke das ist nämlich der Startschuss für den Markenwahn und den versuche ich von meinem Sohn fern zu halten. Kann klappen muss aber nicht.



    LG


    Mel

    Hi


    Ja Regenkombi brauch er schon, denn z.b waren jetzt 2 Heisse Tage, aber viele Sandkästen noch recht feucht. Da würd er normal in den Kiga gehen, aber da bräuchte er im Sandkasten ne Matschhose ;)


    Hausschuhe oh man, das war der Horror überhaupt, ich habe 2 Wochen bei uns überall gesucht und ABSOLUT keine in seiner Grösse gefunden. Nicht bei Deichmann NIRGENDS..weder hier noch in der Nebenstadt.


    Naja da musste ich echt 20 Euro teure von Esprit kaufen weil es einfach keine gab :nudelholz .... jetzt gibt es sie wieder überall *grrrrr*


    und nein ich bin kein Markenfrauchen ;O) Aber es gab wirklich nix anderes.


    Mit meinem Ex kann ich wegen sowas kaum noch reden. Ich schreibe gleich woanders nen Bericht und wenn man den liest weiss man warum ;O)


    Zu den Fotos:


    Es werden Entwicklungsfotos und sowas gemacht und das wird dann am Ende in einer Mappe mit ganz vielen anderen Sachen übergeben. Möchte das schon gerne für den Wurm haben.


    Hab nun auch mein Sparschwein angegriffen, denn lieber Geld für meinen Sohn ausgeben was für ihn immer was Wertvolles bleibt als das es in der Spardose verrottet.


    Trotzdem finde ich das echt :radab das die nix blechen müssen


    LG


    Mel

    Hallo miteinander


    Dann möchte ich mich auch mal kurz und knapp vorstellen:



    Ich heisse Melanie bin 27 Jahre und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich war bis Anfang des Jahres in einer 6 Jährigen Beziehung aus der mein Sohn ( fast 4 ) entstanden ist. Die Beziehung lief seit der Geburt grauenvoll also geht es mir nun besser ;)


    Ich war kurzzeitig in einer Neuen Beziehung aus der nun Nachwuchs entsteht trotz der richtigen Anwendung des tollen :laber Nuvaringes.


    Tija nun stehe ich auch dort alleine da. Bin zur Zeit in der 15 ssw.


    So ich denke das war ja kurz und knapp...wird wohl reichen, oder ?? :knuddel


    LG


    Mel

    Hallo ihr Lieben !


    Bin neu hier und mir brennt so sehr eine Frage unter den Nägeln, da wir morgen schon wieder Montag haben.


    Also ich bin alleinerziehend und habe das alleinige Sorgerecht. Ich bekomme Unterhaltsvorschuss weil der Vater zur Zeit arbeitslos ist bzw nie genug verdient.


    Nun ist mein Sohn im Kindergarten ( Die Beiträge sind frei), aber wie sieht das mit den laufenden Kosten im Kindergarten aus?


    Ich muss z.b nächste Woche 10 Euro Fotogeld und 8 Euro Trinkgeld für ein halbes Jahr bezahlen. Zudem kommen natürlich ab und an andere Dinge dazu. Muss ich die alle alleine tragen ?


    Zudem braucht mein Sohn bestimmte Dinge für den Kindergarten ( Regenkombi, Tasche etc.) Muss ich das auch alles alleine kaufen ?


    Ich bekomme noch ALG 2 und frag mich zur Zeit wie man damit auskommen soll wenn es vorne und hinten nicht passt bei den Sachen die Neu geholt werden müssen ( natürlich auch gebraucht ).


    Meint ihr der Vater muss sich zumindest an den Kosten des Kigas beteiligen ?


    Wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut.


    LG


    Mel