Beiträge von singlemom

    Hallo Mela,
    ich würde es auch mal mit einem Tagesplan versuchen, das hat bei mir auch prima funktioniert. Ich habe zum einen Mal bei diversen Aktionen (Bad putzen, saugen, Betten überziehen, etc.) gestoppt wielange ich dazu brauche. Dann überlegen, wie oft du der Meinung bist, dass die einzelne Aktion pro Tag, Woche oder Monat nötig ist. Dann den Plan aufstellen und auch ganz bewusst Leerlauf einplanen und Zeit für Dich. Ausserdem decke ich z.B. den Frühstückstisch schon abends, lege die Kleidung für die Kinder schon am Vorabend raus, etc. Das entspannt den Stress am Morgen und der Tag beginnt schon mal nicht so hektisch, denn wenn der Tag schon beschissen anfängt ist, dann ist er meist nicht zu retten...und die Kleinen müssen halt auch selbständiger werden, hilft ja nichts...
    Gibt auch prima Bücher zu dem Thema und immer locker bleiben :rauchen
    Und man gewöhnt sich auch irgendwann an den neuen Tagesablauf, obwohl ich zugegebener Weise abends auch ziemlich hinüber bin.
    Also Kopf hoch :troest

    Hallo,
    habe mich auch gerade angemeldet und will mal sehen, wie es mir bei euch gefällt :wink
    Ich habe 2 Kinder, eine Tochter mit fast 6 und einen Sohn, der gerade 3 geworden ist. Wir sind aus der Nähe von München.
    Ich bin erst seit einigen Wochen 'offiziell' alleinerziehend, aber der Alltag hat sich im Vergleich zu früher nicht wesentlich geändert, also war ich da wohl auch schon alleinerziehend :D
    LG
    singlemom