Beiträge von goodluck1974

    Manchmal stellt sich auch dies Frage, wer sich wohl beim wem anstecken kann..... Ich meine, die sexuelle Aktivität eines Einzelnen erhöht vielleicht die
    Chance auf die Kranhkeit, dennoch kann es quasi ein jeder mit sich herumtragen.


    EIN negativer Test nutzt wenig..... denn man nach 6 Wochen einen weiteren machen, um Sicherheit zu haben!


    Und was lernen schon die Kinderchen im Biounterricht?.....Richtig! Nehmt Kondome!

    Ich werde demnächst an den Rand des Allgäus fahren (Bad Wurzach).


    Es kommt darauf an, wie lange die DRV den Aufenthalt genehmigt.


    Bei mir sind es 3 Wochen, eine Freundin hat 5 Wochen bekommen und eine Bekannte 6 Wochen.


    Muss dass jetzt nur noch regeln wegen den Kindern. Mein Chef ist superbegeistert :angry und meine Kollegin, die meine
    Vertretung machen darf (die im übrigen auch einen Reha-Antrag gestellt hat) redet seit dem her kein Wort mehr mit mir. :wand


    ... es ist einem im Leben wohl nicht alles gegönnt.... :frag


    Und ratz-fatz-zack-zack ist nach einem Monat nun die Bewilligung für drei Wochen ins Haus geflattert! :D:D:D:D:D


    .... schön, ich freu mich..... und jetzt heißt es: "organisieren!"

    Ich war auch dort im Jahre 2010 mit zwei Kindern (damals 9 und 12 Jahre).


    Ich für mich würde - wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde - ein kleineres Haus wählen, wo im
    Drei-Wochen-Takt an- und wieder abgereist wird.
    50 Mütter und 150 Kinder ist echt heftig, wenn die Psyche angekratzt ist. Auch ist eine große Unruhe im Haus, da
    Mittwochs immer eine Gruppe geht und die neue Gruppe kommt.


    Die Zimmer sind auch um den Innenhof herum angelegt. Wenn Du etwas mehr Ruhe erhoffst, wähle ein Zimmer Richtung
    See/Wald, denn vorne im Hof ist IMMER Radau und Rabbatz.... Für mich wäre das ein Grund gewesen, die Kur
    abzubrechen, denn wenn Du nicht mit einem Nervenschaden kommst, bringst Du sicherlich einen mit nach Hause!


    Organisiert war die ganze Kur gut und man hatte auch immer das Gefühl, ein willkommener Gast zu sein.
    Essen fand ich auch lecker, hatte daran echt nichts auszusetzen.
    Schön fand ich, dass man morgens mit den Kindern zusammen frühstückt. Im Anschluß gehen die dann in die Betreuung und essen
    dort auch zu Mittag. Erst am späten Nachmittag holt man sie dann wieder ab, so daß man zwischen den Anwendungen wirklich Zeit
    für sich selbst hat!


    Die Kinder fanden die Betreuung ganz ok, sie sind mehr oder weniger gerne gegangen. Anschluß zu Gleichaltrigen gab es
    sofort!


    Falls Du über den Sommer gehst, sind Outdoor-Spielsachen wie Tischtennisschläger Pflicht. Etwas überhalb der Klinik gibt es
    einen Moorsee, in dem die Kinder stundenlang matschen und sich einsauen konnten.
    Man kann sogar Fahrräder nutzen, was jedoch wegen der Hanglage nicht besonders günstig war.
    Baden im Großen See ist von der Kurklinik aus nicht möglich.


    Für mich nett war die Sauna, die ich oft genutzt hatte.
    Für das hauseigene Schwimmbad muss man sich in einen Plan eintragen, der immer gut belegt war.

    Bin irgendwie etwas zermürbt. Ich hab gedacht, das geht schneller.


    Habe diese Bänderrissgeschichte auch schon hinter mir.


    Zwei der drei Bänder des Fusses waren gerissen und es hat fast ein Jahr gedauert, bis es wieder eingiermaßen ging.
    Mit den Kindern Fußball spielen ging lange Zeit überhaupt nicht.
    Zu mir hieß es, dass viel Schwimmen den Genesungsprozess fördern würde.


    Nach insgesamt zwei Jahren habe ich z.B. noch den Wetterumschwung schmerzhaft gespürt.


    Da wirst noch ein Weilchen Geduld aufbringen müssen.....

    Wenn Du an eine Reha-only-for-you denkst, kannst du übers Jugendamt Bereitsschaftspflege beantragen.
    Das Kind kommt dann für die drei Wochen in eine Pfegefamilie in Deiner näheren Umgebung.


    Wenn Du an eine Mu-Ki-Kur denkst, ist die Mitnahme überhaupt kein Problem.
    Ich war mit beiden Kinder (damals 9 und 12) in einer und das ging echt gut.
    Klar war ihnen ab und an mal langweilig, aber die Betreuung und das Angebot war echt ok
    (Lechbruck).

    Wochenende für Alleinerziehende in Kooperation mit der Kath. Erwachsenenbildung
    23. – 25.05.2014
    Bildungshaus Untermarchtal
    Ein Wochenende aus dem Alltag aussteigen: sich treffen mit Menschen, die in einer ähnlichen
    Situation stehen, sich austauschen und von thematischen Impulsen bereichert werden.


    Wer Lust hat, kann ja mal hier schauen.


    http://ehe-familie.drs.de
    speziell:
    http://ehe-familie.drs.de/file…/RoMe/AE_Termine_2014.pdf


    Kostenpunkt ist pro Erwachsener 90 Euro (ermäßigt 60 Euro) und pro Kind 20 Euro.

    Meine haben beide mit 13 FB bekommen.
    Ich habe darauf geachtet, das Profil sicher zu gestalten.
    Dafür gibt es regelmäßige Updates, die einen das prüfen lassen.


    Ansonst handhaben wir es so wie anmida es erwähnt hat.


    Und ganz ehrlich..... ich bin selber auch in FB und habe somit noch irgendwie das Gefühl, dass ich wenigstens
    noch einen klitzekleinen Teil mitekomme, von dem was sie tun... bilde ich mir zumindest ein :-)

    Liebe Mäusemama,


    das was Dir fehlt ist wohl jeden hier bekannt.


    Ich habe nach Deinem Posting mal meine letzten 5 Jahre Revue passieren lassen und habe mich
    mit Schrecken daran erinnert, als ich meine Kinder das erste Mal kurz nach der Trennung (Juli --> August)
    5 Tage lang weg gelassen habe..... ich dachte, ich müsse sterben! Ich Hab nur geheult und es war fürchterlich!


    Man reift mit der Zeit, man lernt, mit der "neuen Zeit", die man geschenkt bekommt, etwas für sich selbst anzufangen.


    Das sind Prozesse, die man im Rahmen der Trennung durchlebt..... Am Anfang hast du wohl das Gefühl, dass diese Zeit
    dir gestohlen wird.... irgendwann schwenkt deine Empfindung um!

    @Goodluck


    das tut mir sehr leid für Dich!
    Aber das ist doch Deine eigene Geschichte und hier gibt es ganz andere Voraussetzungen.
    Die Geschwisterkinder würden sich freuen, der Vater muß eben nicht mehr buckeln, es wäre kein Ausrutscher, sondern ein Wunschkind!


    Und wenn die Eltern keine Lust mehr auf noch ein Kind haben ( vor allem, wenn es finanziell eng ist) dann können sie auch als junge Eltern " grausam" sein!


    Ja, da gebe ich Dir recht, das sind meine Erfahrungen. Sie sind bestimmt nicht die Regel und die Norm, dennoch sind es meine
    Erfahrungen....
    Bei mir klingeln eben alle Alarmglocken, wenn ich lese, dass man in diesem Alter nochmal Eltern wird..... gefolgt von den ganzen zeitlichen Einschränkungen!


    Natürlich finde ich die umliegenden Voraussetzungen für ein gemeinsames Baby toll und es ist super von Vorteil, da die potentielle KM so viele Jahre jünger ist.
    Die beiden haben also eine reelle Chance!


    Da muss ich aber auch mal für nana einstehen..... ich persönlich finde es auch fürchterlich, wenn man so alte
    Eltern hat.


    Gut, mag sein, dass die Zeiten sich geändert haben und es heute viel anders uns besser und toller ist als früher....


    ABER: ich bin selbst mit Eltern aufgewachsen, die schon älter waren.... er war knapp 41 und sie 36... ich war ein
    Ausrutscher-Kind und es war fürchterlich!


    Meine Geschwister waren zu dem Zeitpunkt beide in der Pubertät und ALLE Kraft, Energie und Fürsorge ging in die
    Geschwister..... mein Vater musste noch mehr arbeiten, da er ja nochmal ein Maul zu stopfen hatte und war seltenst hier.

    Von wegen in Liebe und Geborgenheit auswachsen..... meine Geschwister haben mich gehasst (meine Schwester hat mich
    absichtlich mit dem Kinderwagen die Schlucht runtergeschubst, damit sie mich los hat).... meine Mutter hatte keine
    Lust auf noch ein Kind (klar, hat sie nie gesagt, aber das spürt ein Kind, wenn es nicht willkommen ist).


    Das einzigst positive in der Zeit war mein Vater.... er hat mich geliebt!


    und später?..... dann haben sich die Eltern getrennt und meine Mutter war nur ätzend, hat nie was mit mir unternommen, weil
    sich auch arbeiten gehen musste......


    Dann kamen die Enkelkinder und sie war nervlich nicht mehr imstande, sich um meine Kinder auch noch zu kümmern als Oma.
    Super, bei meiner Schwester ging das noch.... aber nun?


    Nun sind beide fast 80 und pflegebedürftig.... na suuuuper...... was hatte ICH von den alten Eltern?..... REIN GAR NÜSCHT!


    Das hat mich so geprägt, weil es für mich wirklich grausam war..... !!!


    Ich bin jetzt 43 und habe mit einem geburtstermin mitte 45 gerechnet.


    Deine Partnerin ist nun 30...... die Bio-Uhr tickt wenn auch unbewußt!


    Wie lange seid ihr denn schon ein Paar?
    Wäre es ihr erstes Kind?


    Ich denke mir halt, dass ich Kinderwunsch sich mit zunehmenden Alter wohl kaum schmälern wird.


    Ich persönlich würde als Frau die Grenze fürs erste Kind mit 35 ziehen.... kann also ne Weile dauern.

    Mein Tag beginnt um 6 Uhr und "endet" gegen 20.30 Uhr, denn da telefoniere ich mit Schatzi.


    Die Kinder sind dann oben in ihren Zimmern und gehen gegen 21-22 Uhr ins Bett. Aber ab halb neun
    will ich "unten" meine Ruhe haben.


    Beziehung lebe ich nur am WE, da wir zum einen zu weit auseinander wohnen und zum anderen ich unter
    der Woche wenig Zeit und Nerven dafür habe. Deswegen telefonieren wir kurz oder auch länger miteinander.

    Soooooooo, die Reha-Unterlagen sind alle ausgefüllt.... :schwitz


    Der Onkel Doktor hat seinen Teil auch ausgefüllt...... :schwitz


    .... und nun geht das ganze Package mit gefühlten 475.412 Seiten und Kopien auf die Reise nach Berlin..... :daumen


    Seien wir gespannt! :bet:bet:bet:bet

    Vom JA gibt es Hilfe in Form von Bereitschaftspflege, d.h. Dein Sohn würde in einer nahe gelegenen
    Pflegefamilie untergebracht werden.


    Aber vielleicht erklärt sich Deine Freundin auch kulanter- und freundschaftlicherweise auch dazu bereit,
    dem Jungen eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten.