Beiträge von goodluck1974

    Hormone sind ja immer ein heiß diskutiertes Thema, doch ich für mich muss zugeben, dass sie für
    mich ein Segen sind.


    Migräne (und zwar richtig arg.... ich habe keinen Geruchssinn mehr, kann keine Farben mehr erkennen, muss mich übergeben und habe auch teilweise Angst, am Schmerz sterben zu müssen!... In meinen Hochphasen bin ich teilweise im Bett gesessen und habe mir den Kopf gegen die Wand geschlagen, um einen Gegenschmerz zu erzeugen) kenne ich seit ich 14 bin. Wohl vererbt von meiner Mutter, die auch sehr darunter
    zu leiden hat.


    Nun ja, irgendwann habe ich zwischen den Geburten beider Kinder als Verhütung die Pille genommen und meine Schilddrüsen-Hormone und ich hatte in der Zeit - soweit
    ich mich erinnern kann - keinen Migräne-Anfall.


    Nach der Geburt war es ganz schnell klar, aufgrund einer gynäkologischen Untersuchung in der Frauenklinik, dass mir vom natürlichen Wege her ein Teile der
    Hormone fehlen und der Verdacht nahe geht, dass dieses Fehlen die Migräne auslöst.


    Seit ich nun meinen Hormon-Cocktail schlucke (es sind 5 Hormone) hatte ich keinen klassischen Migräne-Anfall mehr.
    Zwei Mal hatte ich Anflüge davon, aber diese Shocking-Schmerzen waren seit 10 Jahren nicht mehr dabei.


    Mach mir aber jetzt schon Gedanken, wie es sein wird, wenn ich diese Hormone wegen den Wechseljahren dann doch absetzen muss..... Werde dann eine andere
    Zusammensetzung nehmen, aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich absolut "pro-hormon" bin.

    Ich kann morgen mal eine Freundin fragen... Sie meinte vor kurzen allerdings hinsichtlich der Scheidungskosten (die man bisher absetzen konnte), dass es ein neues Gesetz gebe, nach dem sie nicht mehr anzusetzen sind. Aber es liefen Prozesse und es sehe nicht schlecht aus, dass sie doch wieder durchkommen.


    Au ja, das wäre super! Danke schon mal!

    Geschieden bin ich ja schon seit 2011.
    Doch erst im letzten Jahr (also 2013) konnte die Überschreibung der gemeinsamen Immobilie auf mich vollzogen werden.
    Die entstandenen Notarkosten für Umschreibung, Vertrag, Auflassung etc. habe zu 100% ich getragen, knappe 1000 Euro!


    Die insgesamt drei Rechnungen waren ausgestellt auf "Notarskosten im Rahmen der Scheidung".
    Somit wollte ich diese drei Rechnungen im Rahmen der außergewöhnlichen Belastungen bei der Steuererklärung 2013
    absetzen.


    Dies wurde jedoch vom Finanzamt abgelehnt mit der Begründung, ich hätte ja dadurch einen Gegenwert - nämlich die
    Immobilie - erhalten. Dadurch sei es nicht möglich, diese Kosten geltend zu machen.


    Ist das ok so oder besteht dennoch die Möglichkeit irgendwie, diese Kosten geltend machen zu können?

    Ich selbst bin darauf bedacht, dass ich das Familienoberhaupt bin, dass auch mal Entscheidungen bewußt alleine trifft.
    Mein Sohn hatte mal eine Weile lang die Phase, dass er meinte, sich "neben mich zu setzen" und den männlichen Part übernehmen
    zu wollen..... Das hab ich ganz schnell abgeschafft!


    Wie schon erwähnt, es sind unsere Kinder, nicht unsere Partner!


    Im Bekanntenkreis habe ich drei Fälle, wo es allerdings anders läuft, was ich als Außenstehende sehr erschreckend finde, da die
    (Einzel-)Kinder dort unglaublich viel Mitsprache- und Entscheidungsrechte haben, die mich völlig mit dem Kopf schütteln lassen.


    Da gibt es die eine Mutter, die ihr Kind an ALLEN Unterhaltungen teilhaben mit mitreden lässt - auch wenn man sich nur mit der Mutter unterhält und der "Kleine" alles wissen
    will......Es ist EBENBÜRTIGE Gesprächspartner! :kopf


    Dann die andere, die meint: "Das muss ich erst einmal mit XYZ besprechen!" :kopf


    Und die Dritte, die eine solche Symbiose mit ihrem Kind bildet, dass sie mittlerweile selber sagt: "Ein Mann würde sich nur zwischen uns drängen!" :kopf


    Es sind allesamt Einzelkinder, teilweise schon von Anfang an mit der Mutter alleine, teilweise erst seit ein paar Jahren.
    Anfänglich habe ich immer dieses tolle Verhältnis untereinander bewundert und auch beneidet, mittlerweile sehe ich es allerdings anders und ich
    weiß nicht, wer mir mehr leid tut.........

    Hab gestern 2,5 geraucht.....und ein schlechtes Gewissen, benutze nun das Nicorette Spray....


    Super!
    Weiter so..... ein schlechtes Gewissen ist noch lange nicht das schlechteste! :thumbsup:


    Weiterhin toitiotoi!


    P.S: Nicht-Rauchen entnebelt auch die Sinne..... also nicht wundern, wenn Du plötzlich "komische Gedanken" oder andere Erkenntnisse bekommst!
    Alles ist gut!

    Ich habe gesündigt heute....


    mich hat jemand so geärgert, das ich kurz davor war draufzugehen.......also ohne zu denken......Automat.......und paff.....


    hatte noch am Nachmittag was zu tun und auf dem Rückweg........zack den Rest aus dem Fenster geworfen.......oh man...... :heul :heul


    Ein Rückfall ist kein Weltuntergang!
    Schüttel Dich, steh wieder auf und mach weiter!
    Was aber heißen mag, dass Deine Nikole (das ist die Nikotin-Frau) schon weiß, auf was Du anspringst.
    Du hast zwar selbst die Situation des Rückfalls erkannt (Ärger), dennoch solltest Du Dir dringend ALTERNATIVEN überlegen, auf die Du SOFORT
    zurückgreifen kannst, wenn Du nochmal (und das wird geschehen!!!) in eine solche Lage kommst..... Es ist die MACHT DER GEWOHNHEIT, die Dich
    da zu Kippen greifen lässt.....


    Kommt vor - nicht entmutigen lassen und weiter machen.


    Ich hatte damals Nikotinpflaster, die gab es in 3 Größen (zum Ausschleichen )
    Damals gab es solche mit 18 Stunden Wirksamkeit (weil man nachts nicht raucht) und solche mit 24 Std.
    Ich hatte die mit 24 Std., weil morgens der Entzug zu rauchenden Zeiten schon schlimm war.


    Wie schon beschrieben waren die Pflaster auch meine Seelen-Krücke..... alle drei Stärken!
    Immer wenn ich nen Suchti hatte, habe ich an dem Teil gerieben wie Aladin an seiner Wunderlampe......
    "Homm"..... "Es wird vorbeigehen!"...... "Hoooooooommmmmmmmm!"


    Grausam....ich hab mich immer danebengestellt, bin dann aber doch abgehauen....versuche die Situationen zu meiden, wo ich normalerweise rauche.


    Ok, also "alles normal"!..... Ich weiß, dass ist fies und blöd und grausam, ABER: völlig normal!..... Das ist Entzug, lieber Ide, das ist Entzug!
    Und da musst Du nun durch... und das kannst Du schaffen! Jawoll!




    Ich habe mich damals in einem Nichtraucherforum angemeldet,da werden die Tage gezählt und jeder einzelne war total wichtig und motivierend am Anfang.


    In so einem Forum war ich auch angemeldet und war da wohl in den ersten 6 Wochen der höchstfrequentierte Besucher :lach
    Mehrmals am Tag bin ich dort rein und hab mir Brainstorming gezogen und ich war nachhaltig soooo froh, dass es dort Leutchen gab, die wußten und fühlten,
    worüber ich sprach und wie ich fühlte. :daumen

    Ja, dieses Verlangen habe ich auch noch ab und an.
    Der Niko (meine Bezeichnung für das Nikotin-Männchen) kommt schon noch vorbei, aber die
    Abstände werden größer und er ist weniger prägnant.


    Ich für mich kann sagen, dass es eines der besten Dingen in meinem Leben getan habe: mit dem
    Nicht-Rauchen zu beginnen war eine kluge und weise Entscheidung, die mich auch heute noch mit
    Stolz erfüllt!


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen



    Jawoll, Daumen sind gedrückt! :daumen


    Ich selbst habe vor ca. 5 Jahren nach einer 20-jährigen Stark-Raucherkarriere auch mit den Nikotinpflastern aufgehört.
    Immer wenn ich Suchtentzug hatte, habe ich feste an dem Pflaster gerieben (wie an Aladins Wunderlampe) und gehofft, dass der Flash schnell vorbei gehen mag. :radab
    Es war für mich eine unglaublich positive Stütze!
    Sicher, es wäre auch ohne gegangen, aber diese mentale Krücke hat es wohl leichter gemacht.
    Bei den Pflastern mit der letzten Stufe war ich dann froh, es dann endlich weg zu haben......


    Tja, was soll ich sagen.... egal was Du anstellst (ob Pflaster, Tabletten oder Purzelbäume), das ist völlig egal.....
    Hauptsache, du rauchst nicht!


    VIIIIIIEL ERFOLG! :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen


    :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen

    Diagnostiziert wird es idealerweise in einer Rheumaklinik / beim Rheumatologen.
    Fibromyalgie ist ein jahrelanger Ausschlußprozess, der viele Arztbesuche und viele - nichts bringende - Untersuchungen mit sich bringt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie ... hier ist alles gut beschrieben. Maßgebend sind die Schmerzen der Tenderpoints.
    Man hat IMMER Schmerzen, das ist ja das unangenehme. Aber man hat gute Tage und weniger gute Tage.
    An einem Tag hast du Probleme beim morgendlichen Zähneputzen (Kraft im Oberarm fehlt oder die Fingergelenke sind steif), am anderen Tag hast du Schmerzen beim Fahrradfahren (Tennisellbogen). Dann schmerzt das Kreuz, am anderen Tag klopft das Herz bis zum Hals.
    Es ist ein ewiges Hüh-Hott, was sehr an die seelische Belastung geht.


    Was mir hilft ist Wärme!
    ..... Thermalbäder!
    ..... Sauna!
    ..... Rapsbäder für die Hände!
    ..... Trockengymnastik mit speziellen Dehnübungen (Rheumaliga)!
    ..... dazu noch aktive Entspannungen wie Jacobsen oder Idogo (ist gut für die Hände),
    ..... Aquafitness in wärmerem Wasser!

    Erst einmal tut es mir sehr leid, was Du da gerade durchmachen musst.
    Es ist furchtbar und schrecklich, so etwas miterleben zu müssen und es wird Zeit brauchen, bis
    Klarheit in die jetzt herrschende Dunkelheit kehrt.


    Was mir persönlich an der Sache auffällt ist folgendes: Er zieht zu einer Kollegin? Wie lange geht das schon?
    Die Erfahrung zeigt, dass man in der Regel nie bei dem ersten "Fluchtversuch aus der Ehe" bleibt, was heißt, dass ich vermute, dass
    diese Frau eine zeitlich geschickte, jedoch begrenze Liason ist.


    Das zweite, was mir auffällt, ist, dass zu dieser Verbindung immer ZWEI gehören.... Sie, die ihm Avancen macht und ER, DER DARAUF ANSPRINGT.
    Ich meine, sie wird ihn ja nicht gezwungen haben. Er tut dies aus freiwilligen - vielleicht eher willigen - Schritten.
    Daher spielen zwei miese Charaktere in dieser Episode mit.


    Traurig genug, dass ein zweitwerdender Vater soooooo labil ist....

    Hört sich toll an wie funktioniert das mit dem JA muss ich da einen Antrag stellen wollte


    Richtig!
    Du nimmst Kontakt zum JA auf und bekommst eine/n Betreuer/in zugewiesen.
    Bei dieser/m stellst Du dann den Antrag auf "Bereitschaftspflege".
    Es sind bestimmte Pflegefamilien in Deiner Umgebung, die Bereitschaftspflege anbieten.
    (Es könnte ja z.B. auch sein, dass Du einen Unfall hast und die Kinder müssen kurzfristig übers JA
    untergebracht werden.)
    Das JA schaut dann, wer für Deine Kinder geeignet ist (Kindergarten, Schule etc.) und wer zu dieser Zeit
    einen Platz für zwei Kinder frei hat.
    Dann steht dem ersten Kennenlernen nichts im Wege und wenn alles passt, kann´s losgehen!


    Was wird mit deinen Kids?


    Das ist mittlerweile auch geklärt.


    Zwei Wochen nimmt Schatzi Urlaub und sie werden zwischen hier und ihm hin- und herpendeln (sie haben ja Schule).
    Und eine Woche habe ich es übers Jugendamt geregelt bekommen. Da sind sie bei einer
    Pflegefamilie untergebracht.

    Bei mir ist es eher leuteabhängig, also auf welche Art Leute ich treffe.


    Letztens hatte ich ein erstes Kennenlernen mit einer Mutter (die Kinder sind befreundet), die mir mal schnell so im Vorbeigehen ihr
    halbes Leben erzählt hat, dass sie ein Riesenhaus putzen muss, dass sie drei Kinder (10-15 J.) hat und dass sie deswegen ja nicht arbeiten gehen
    kann. Außerdem hätte sie soooo viele Wellness- und Kreativkurse nebenher, die sie auch noch unterbringen muss... außerdem sei ihr Mann
    ja den ganzen Tag arbeiten, so dass sie sich wie eine AE fühlen würde. sogar die drei Urlaube im Jahr muss sie quasi alleine planen! Aber um die
    Finanzen würde sie sich nicht kümmern! Das wäre ihr auch zuviel!


    Ich habe dann nur eingeworfen: "Och, weißte! Ich weiß, wovon Du redest (*heuchel*schmunzel*)! Ich bin AE mit den beiden Kindern und gehe 80% arbeiten.
    Um mein Haus und den Garten kümmer ich mich alleine. Auch um die Finanzen! Ist schon viel, wenn mal so komplett auf sich alleine gestellt ist!


    "Oh", meinte sie, "aber du hast ja NUR zwei Kinder!.... mit Dreien sähe das alles ganz anders aus!"


    ERGO: es interessiert wohl selten, was du tust und machst und täglich bewältigst!

    Und wenn schon?
    Das heißt doch nicht, dass "Frau" automatisch ohne Schutz wild durch die Gegend prescht, oder?
    ... Vielleicht hat sie ja immer Kondome genommen..... und er vielleicht ein Mal nicht!
    .... ERGO: wer ist dann hier der Mops?