Beiträge von udo241158

    Hallo Kitti,


    auch von uns ein herzliches :welcome hier.


    Du brauchst keine Angst haben, denn auch wenn man vieles nun Alleine Entscheiden muss und auch mach mal durchstehen.
    Hast Du das bald im Grief und zu not hast Du ja uns noch hier.

    Hallo leander0,


    also wenn ich das von dir Lese dann könnte ich richtig die Wände hoch gehen.


    Ich möchte auch nicht mehr viel dazu sagen, denn die Tips die Du bekommen hast muss ich ja nicht wieder holen. ;)


    Aber vielleicht hilft euch eine art Sorgerechtsvereinbarung, die wir bei uns im Forum haben. Diese wurde von Vamv zusammen mit Anwälten und Richter mal ausgearbeitete, du findest sie hier.


    Sie hat auch schon bei einigen anderen geholfen aus unserem Verein, die auch in einer fast gleichen Lage waren wie Du jetzt.

    Hallo Kiana,


    auch von uns beiden ein herzliches :welcome hier.


    Kann dich gut verstehn, denn auch bei mir haben sich Freunde verabschiedet und auch Bekanntschaften aus dem Internet waren nach langen schreiben plötzlich weg.


    Ich habe um Kontakt zu bekommen hier bei mir eine Alleinerziehenden Gruppe aufgebaut, aus der mittlerweile auch ein Verein entstanden ist.
    So habe ich immer wieder Menschen mit dennen ich mich austauschen kann, auch wenn ich immer noch Abends dann alleine sitze. :(

    Hallo,


    meine Trennung liegt schon einige Zeit zurück, genau genommen 2003 vier wochen nach der geburt meiner Kleinen und 2 Wochen nach dem Sie aus dem Krankenhaus zu Hause war; erfuhren wir beide das ihre Mama einen Neuen hat.


    * darauf folgte die Trennung, die nach 6 Wochen dann voll zogen wurde in dem ich mit meiner kleinen in einem Dorf ein Haus fand was wir bzahlen konnten.
    Und immer noch nahe bei der Mama waren, die ja die kleine auch sehen sollte und ab und an auch mal sie bei sich habe; wenn ich wegen meiner Selbstständigkeit auf Termine war.
    * Bescheinigung bekommen vom JA das die kleine Bei mir Leben soll.
    * Therapien für die Kleine In die Wege geleitet - KG - Ergo-
    * Arztbesuche regelmäßige Kontrollen beim Orthopäden
    * Besucherregelung
    * Unterhaltsvorschuß beantrag
    - 2 mal im Monat zu JA weil die Mama was hatte was ihr nicht passte.


    - nach dem 2 Fehlversuch mit der Mama auf die kleine Aufzupassen, wärend ich auf Terminen war, und sie zum Arztterminen gehen sollte mit ihr; die Selbstständigkeit aufgegeben.
    * mit der kleinen zur Erstuntersuchung ins Kinderkrankenhaus HH - Altona
    * Arbeitssuchendgemeldet
    * Neue Wohnung gesucht....... Angebot der Eltern angenommen und wieder nach Elmshorn gezogen..
    * Neue Besucherregelung mit der Mama über JA vereinbart
    - die Mutter hält keinen Kontakt.
    * Alle Arzt und Therapien Neu angemeldet
    * kleine im Kiga angemeldet.... letzten freien Platz bekommen


    * OP der Kleinen mit Anschließender Reha
    *Aufbau eine Selbsthielfe Gruppe für Allein Erziehende
    * Alleinige Sorgerecht bekommen
    * Kleine in meine Krankenversicherung


    Wir haben noch einige Termine für meine kleine, die nun aber weniger werden; da einige in Kiga genacht werden können.
    Trozdem ist es Traurig, das die Mama keinerlei Anzeichen macht überhaupt Kontakt mit Ihr zu haben.


    Ich bin wieder Selbstständig, aber wenn der Tag kommt an dem es heißt sie muss noch ein OP haben, werde ich wohl wieder erst mal diese aussetzen müssen. Man hat bei Ihrem Linkenfuß was Gefunden. :(