Beiträge von Erzbengel

    Kurz zurück zum Thema:


    KV nirgendwo gemeldet-Jugendamt machtlos??


    weiß das jemand? ich leider nicht...



    Strafanzeige
    Finanzamt
    ...



    das sind oft Bumerang und treffen einem selbst



    Kann er noch zahlen, wenn er inhaftiert ist?
    Kann er noch zahlen, wenn er Steuersschulden bezahlen muss?
    Warst du am Schluss noch gemeinsam veranlagt und hast die Steuererklärung mit unterschrieben???
    ...



    Vorsicht!



    Wenn er das zahlt, was dir zustehet, nur immer ein Monat zu spät, dann schreib geistig einen Monat ab (ich weiß, nicht so einfach) und nimm das was du bekommst


    Betrachte es ohne Emotion, dass er vielleicht besser gestellt sein könnte
    Hier gibt es so viele, die kein Geld bekommen


    Und entscheide mit bedacht


    Ich wünsche dir eine weise Entscheidung

    Der Psychologe wird auch bloß zuhören und auf die Lösung soll ich dann selbst kommen... :rolleyes:


    aber genau das ist es doch:
    er hört zwar nicht nur zu, sondern stellt auch (hoffentlich die richtigen) Fragen
    und ja, es ist dein Problem, die Lösung musst schon du umsetzen


    (Frei nach dem Motto: was muss das für ein Problem sein, das so eine schöne Lösung hat ;) )


    Dazu muss man das eine oder andere aufarbeiten, auch wenn es weh tut


    Irgendwie ist manche Beziehung auch Abhängigkeit, der Ausstieg einem Entzug nicht unähnlich


    Vielleicht kann aber genau das auch schon die Mediation leisten, einen Versuch wärs jedenfalls wert


    LG

    Wie kann er es wagen mir so Angst zu machen?! Wer glaubt der eigentlich wer er ist!


    welch genialer Satz!


    Glückwunsch dazu


    Die Geschichte (leider) ist spannender als jeder Thriller schon beim mitlesen, wie gerne würde man helfen


    auf jeden Fall von meiner Seite auch der Wunsch für viel Kraft

    Auch die Mutter muss sich der Situation Stellen und die Ängste bewältigen


    das ist sie schon ihrem Kind schuldig


    Welche Ängste hat ein Vater, dem das Kind vorenthalten wird?


    ist das wirklich nur nachrangig?


    Das Ordnungsgeld hat sie selbst verschuldet und wird wirklich oft genug angedroht

    was nützen die schönsten Urteile, wenn sie nicht umgesetzt werden...


    Wenn ein Urteil da ist und man das nicht macht, dann hat man halt mal die Strafe zu tragen!


    Wenn man eine Bank ausraubt, kommt man damit doch auch nicht durch, warum dann, wenn man sich nicht an eine gerichtliche Umgangsregelung nicht hält?


    Ich glaube, es würden die Urteile viel besser umgesetzt, wenn nicht nur immer angedroht, sondern man konsequent zahlen müsste, wenn man Umgang verhindert. ICH finde es gut, dass das (endlich mal bei jemandem) umgesetzt wird


    ...und ich glaube nciht, dass sie danach dann den Umgang noch torpedieren wird

    Wie traurig ist es, dass eine Mutter, bei der - in unserem Fall - das Kind mehr als 80% seiner Zeit verbringt da nicht mitreden darf und kann. :kopf
    Das macht mich sehr wütend. Ich kann an der Stelle nicht miterziehen.


    Darf der Vater bei den 80% der Zeit, die das Kind bei dir verbringt mitreden bzw. miterziehen?

    Eine langjährige beziehung mit Kind aufzugeben sollte nicht leichfertig gemacht werden.
    Es haängt ja nciht nur die Beziehung dran, sondern das ganze Umfeld, Freunde, oft noch ein Haus oder eben das, was man sich zusammengeschaffen hat.


    Mit einem Kind ändert sich vieles, oft fühlen sich die Männer etwas aussen vor.


    ...Und Eifersucht tötest vieles, ist aber oft auch ein Intikator oder auch ein Hilfeschrei


    Leider kommen Änderungen nicht von selbst.
    Was dir eingefallen ist zu tun, hast du bereits getan.
    Was noch helfen könnte wären Impulse von aussen, damit meine ich z. B. einen Eheberatung oder einen Menschen, den ihr beide vertraut, den ihr als eine Art Anlaufstelle für beide


    Ich wünsche dir alles gute

    Ich weiß auch das ich keine Entscheidung von ihm fordern kann


    doch, das kannst du! Musst du irgendwann auch...


    Denkar wäre die Variante: an den WE, wo Kind bei KV ist, willst du allein sein mit ihm.
    Wie wollt ihr euch denn sonst richtig kennenlernen?

    Hallo Quirina,


    es gibt gesetzliche Kündigungszeiten, die für Minijobs geleten (genau so, wie Lohnfortzahlung, Urlaub usw.)


    Meines Wissens gelten in der Probezeit 14 Tage Kündigungsfrist wenn nichts anderes vereinbahrt ist.


    Jetzt aber zur Praxis: in 14 Tagen würdest du 225 Euro verdienen, deswegen vor Gericht zu gehen, da wäre "die Suppe teuerer als der Fisch"


    Vielleicht ist es sinnvoller, sich darauf zu konzentrieren eine neue Stelle zu finden.


    Du kannst auch mal diesen Link andsehen:


    http://www.kuendigungsfristen.net/arbeitsrecht/minijob/</a>


    LG

    Hallo mumiki,


    Erstmal hoffe ich, dass es nichts ernstes bei dir ist!
    Gut dass du jemanden hast, der das übernehemn kann.
    Eine Haushaltshilfe über die Sozialstationen zu bekommen ist meist gar nicht so einfach...



    Alles andere würde sie auf lau machen und ich stehe dann irgendwie in ihrer Schuld, denn schließlich muss sie ihre Arbeitszeiten unserem Rythmus anpassen, was durchaus schwierig werden könnte..... :wand:wand:wand


    Man sollte nicht immer versuchen, alles zu zahlen... Das "gute Werk", das deine Freundin dir tun will wird dadurch vielleicht sogar geschmälert und dabei wollte sie dir doch was gutes tun.
    aber in Notsituationen darf man auch mal Hilfe von anderen annehmen, ich weiß, dass das nicht immer einfach ist.
    Sei glücklich, dass du jemanden hast, der das für dich tun will!


    LG und gute Besserung

    Kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn man als Vater ständig am kürzeren Hebel sitzt, Angst haben muss sein Kind vielleicht nicht mehr zu sehen, den Launen der Ex ausgeliefert zu sein und nebenher jeden Monat ein nettes Sümmchen überweisen darf? Da hangelt man eben nach jedem Strohhalm, der einem vielleicht auch mal etwas Freiheit lässt. Vielleicht kannst du das nachvollziehen...


    Wenn dich die Kinder als denjenigen Wahrnehmen, der es "Mama" immer schwer gemacht hat, wie soll dass dann zu einem vertrauensvollen Verhältnis führen?


    Verhalte du dich korrekt, dann kannst du den Kindern, wenn sie mal (fast) erwachsen sind zeigen, wer kooperiert und wer geblockt hat.


    Der lange Athem lohnt, wer am längern Hebel sitzt entscheidet sich erst nach Jahren.


    nur mal so als gut(gemeinten) Rat


    Grüße


    Erzbengel

    Hier allein einen sinnvollen Weg zu finden wird wohl nicht gehen.


    Das Ergebnis einer erfolgreichen Eheberatung kann auch die Trennung sein.


    Nach meiner Meinung können die Verletzungen oder Einschränkungen, ohne die diese Situation kaum zu lösen sein wird,
    nur mit Hilfe von Eheberatung oder Paartherapie versucht werden zu minimieren.


    Vielleicht kann ja sogar eine Lösung egfunden werden, die allen irgendwo gerecht wird... Ich wünsche es euch


    LG

    Hallo,


    Ich klinke mich hier auch mal ein...


    Sohn fehlen noch:


    2, 6
    10, 17
    38
    40, 49
    66, 67
    79
    81, 83, 86, 88
    92, 94
    111
    120
    150
    169
    173


    übrig haben wir:


    1, 3, 7, 9
    15, 18
    20, 21, 24
    30,32,34,36,37
    48
    57
    63, 64
    75, 78
    99
    108
    116, 118
    131-135, 137
    143, 145, 146
    155, 157, 158, 159
    164, 166, 168
    170, 172, 175, 176, 178


    und Roland, die 176 hab ich sogar 2 mal, wenn du sie noch brauchst bitte PN


    Lieben Grüß

    also nochmal klartext:
    1x bis 450 Euro (geringfügige beschäftigung), egal ob in einem Job oder in mehreren zusammgezählt können pauschal versteuert/versichert werden
    der rest ist "normale" beschäftigung


    Wenn dein 1. job über 450 Euro brutto liegt, dann werden die Sozialabgaben dafür hälftig von dir und dem AG bezahlt.
    somit dürfte einem geringfügigem beschäftigungsverhäkltnis nichts im wege stehen


    auch kann der AG des 1. jobs nur unter bestimmten umständen dir verweigern nebenbei zu arbeiten, weil du nicht vollzeit dort beschäftigt bist

    vielleicht zu "deutschsprachig"


    aber ein Wanderurlaub in den alpen...


    übernachtungen in DAV- Hütten http://www.alpenverein.de/Huetten-Wege-Touren/ wirklich nicht teuer, vor allem, wenn man sich mit Matrazenlager begnügt)
    Man kann auf einer hütte bleiben und von dort touren machen oder auch einen höhenwanderweg von hütte zu hütte gehen...


    also sowohl vom "abenteuergehalt", als auch von der anstengung und vom finanziellen rahmen sehr felxiebel zu handhaben


    LG