Beiträge von Quirina

    das kommt dann aber wohl auf die Fluglinie an - wir haben für die Kleine auch schon nichts gezahlt!


    Davon abgesehen gibt es auch immer wieder Sonderangebote, wo Kinder auch über 2 Jahren nichts bezahlen, außer den Steuern, natürlich mit Platz.
    So ist unsere Tochter schon nach Java für 49 Euro gekommen! Und zurück natürlich ;)

    Wenn das 2.te Lebensjahr vollendet ist ( also 2. Geb.) muß man eh zahlen, hat also auch einen Platz!
    Wenn ich als Erwachsener mit 2 Kindern alleine unterwegs wäre, hätte ich das Kind auch nicht gerne auf dem Schoß!
    Ich habe schon oft erlebt, daß die Flieger restlos voll waren!

    Mit viel Gepäck ist nur der Weg zum Flughafen umständlich!
    Also entweder mit dem Auto hin und dieses dort an einem Parkplatz stehen lassen ( kommt meist nicht teurer als Bahnanreise), oder , wenn es geht, bringen lassen.
    Gepäck wird dann ja schon beim Einchecken abgegeben, Buggy geht mit bis an den Flieger.
    Ein großer Rucksack statt Koffer bietet sich an, je nach Alter der Kinder kleine "Rollkoffer", in dem sie ihr Spielzeug und Wechselklamotten für unterwegs unterbringen können!

    nun, wie schon gesagt, wegen dem Kind mache ich mir weniger einen Kopf!
    Was für mich ganz klar ist - ich werde mit ihr jetzt in Deutschland bleiben, also ein erneutes Zusammenziehen wird es in den nächsten Jahren ( bis sie mit der Schule fertig ist ) so oder so nicht geben!
    Damit bleibt unsere " Ruhe " weitgehend erhalten ;)


    Ansonsten lasse ich es jetzt einfach mal auf mich zukommen, was sich so an Gesprächen ( und dem daraus resultierenden Umgehen) ergibt!


    Wir haben ja jetzt Zeit - jeder hat sein eigenes Umfeld, nicht muß sich jetzt auf die Schnelle ( oder überhaupt) ändern...

    Mitreisende Kiddis würden an dieser Art von Urlaub auf jeden Fall mehr Spass haben, als an allem, was Du willst.


    lg


    Camper


    Ich verstehe solche Aussagen immer nicht ganz!


    Ist es nur, weil man nie etwas anderes gemacht hat und die Erfahrung diesbezüglich fehlt?


    Man kann sehr wohl mit Kleinkindern auch Fernreisen machen - in anderen Ländern werden Kinder auch groß!
    Krisengebiete würde ich eben aussparen.


    Ansonsten kann es Kinder sehr wohl interessieren, in Maßen an Kultur herangeführt zu werden.
    Hier in Deutschland besichtigt man doch auch Schlösser und Burgen , etc.
    Man muß es halt etwas kindgerecht angehen, was ich der Themenerstellerin durchaus zutraue...


    Und in fernen Ländern gibt es auch genug spannende Dinge für kleine Kinder außer nur am Strand zu springen und baden!
    Die richtige Mischung macht es!

    Hey, das ist ja das perfekte Verwöhn- Frühstück - hatte ich ja schon ewig nicht mehr!


    Danke schön, ich nehm mir gleich mal einen Milchkaffee, wenn ich darf . :-)
    :thanks::strahlen

    Mein " Vater" ist mein Erzeuger! Allerhöchstens noch mein biologischer Vater!


    Außer seinen "5 min. Spaß" mit meiner Mutter, gab es nichts, d.h. er hat mich gezeugt und das war`s!
    Und das ist durchaus sachlich gemeint.


    Macht ihn dieser biol. Akt automatisch zum Vater?
    Meiner Meinung nach nicht!


    Mein Stiefvater ist mein " Papi".
    Dieser Mensch hat ANteil an meinem Leben gehabt.


    Der andere dagegen hat mich nie gesehen, sich nie für mich interessiert, nie beezahlt, für ihn bin ich nicht existent.
    Warum sollte er es für mich sein ?
    Alleine dadurch, daß er mich gezeugt hat? Das gibt ihm nicht das Recht, sich Vater zu nennen!




    Trotzdem ist es natürlich grundsätzlich was anderes, ob das Kind selbst seinen biol. Vater als Erzeuger sieht .
    Oder ob die Mutter dem Kind gegenüber ihn so tituliert.
    Das Kind ist ja irgendwann auf der Suche nach seinen Wurzeln.
    Stellt es fest, daß der biol. Vater für die Mutter nur der Erzeuger ist, kann durchaus die Frage kommen, was das Kind selbst für einen Stellenwert bei der Mutter hat.
    Immerhin hat es mit seine Gene...



    Aber das ist natürlich auch eine Entwicklung!
    Als Kind selbst habe ich mir den Vater gewünscht , habe ihn gesucht, habe verschiedene Stadien mit allen mögl. Fragen durchlaufen.


    Es hat lange gedauert, aber heute kann ich ganz sachlich sagen : er ist mein Erzeuger und damit hat es sich!

    Wenn Du Fernweh hast, wäre Thailand evt. eine Alternative - allerdings nur Ostküste , im Westen regenet es.
    Da würde Dir nur Flug reichen, günstige Bungalows bekommst Du vor Ort, bzw. teilweise auch im Internet.


    Hast Du ein oder 2 Kinder? Bei zweien läßt sich oft noch eine Zusatzmatraze reinlegen, bzw. manchmal sind auch 2 Doppelbetten drin!
    Zusatzmatratze kostet meist extra, ansonsten ist der Preis per Bungalow, nicht per Person!


    Ägypten ist im Sommer wirklich extrem heiß!
    Bali/ Indonesien wäre auch noch gut, gibt auch teilweise günstige Flüge, aber dort ist absolute Hochsaison, d.h. so ganz günstig wird es auch nicht! Allerdings sicher günstiger als Kuba!

    Ich geh mal kurz bei La_Luna (danke!) klauen, weil dieser SPruch alles sagt. Lies ihn mal durch:


    Geht eine Liebe zu Ende, weint einer....
    Weint keiner, war es nie richtige Liebe....
    Weinen beide, hat diese Liebe NIE wirklich aufgehört...
    ...und? Weinen wir...?




    ein sehr passender Spruch....Danke schön!


    ich denke, ich /wir haben noch einiges nachzudenken und zu besprechen...


    Da hast Du ganz bestimmt recht - ich bin aber ganz sicher momentan nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung - selbst wenn ich mich entscheide, keine Annäherung mehr zuzulassen!

    Du schilderst hier ellenlang nur Probleme, nennst das als Grund für die Trennung, nichts hat und soll sich ändern, wie kommt man da auf die Idee eines Neuanfangs ?



    Ich denke du willst nur nicht "ganz" alleine sein und das ist ein schlechter Grund. Mal von den folgen für das Kind abgesehen wenn ihr noch ein paar mal
    zusammen seid und dann wieder nicht ...


    Rufi, wer hat gesagt, daß sich nichts ändern soll???
    Was sich nicht ändern wird, ist die Entfernung!
    Damit alleine könnte ich leben.
    Ganz davon abgesehen, überlege ja nicht nur ich, ob es noch eine Chance geben kann, sondern auch er, hat also gar nichts mit " nicht alleine sein wollen" zu tun.
    Und soviel Selbstbewußtsein habe ich schon, daß ich weiß, ich müßte nicht lange alleine bleiben ( wenn es nur darum ginge)


    Und Folgen für das Kind?
    Die gäbe es nur, wenn ich nochmals zu ihm ziehen würde , was ich bereits als nicht akzeptable Lösung abgelehnt habe - er aber auch, weil dann wäre wirklich wieder alles beim Alten.
    DANN wäre ich alleine!





    Nein !


    Das Kind hat nun Stabilität und die würde ich nicht gefährden, nur weil ich nicht alleine sein will, was ich dann dennoch weiterhin wäre.


    Oben schon beantwortet!
    Aber das Kind wird dieses JAhr 12 und weiß zwischenzeitlich genau, was sie von ihrem Vater erwarten kann und was nicht.
    Sie ist auch weit genug, um entsprechend einzufordern, deshalb knallt es zwischen den beiden auch oft gewaltig!




    Mir ging es insgesamt , glaube ich, einfach um die Frage, ob sich Liebe wieder entwickeln kann.
    Ob das bei dem/r ein oder anderen schon so war....oder ob es wirklich nur der Wunsch/ Traum ist, daß es so sein könnte...

    hallo quirina,


    was ich mich noch frage: WO ist hier eine "tiefe freundschaft", wie im titel erwähnt? darauf bist du leider nicht eingegangen, würde mich mal interessieren ;)


    liebe grüße von try...


    Wir haben einige schwere Zeiten (auf die ich hier nicht näher eingehen möchte) überstanden und sind und werden uns wohl auch nie gleichgültig sein!
    Das ist aber unabhängig davon ist, ob wir auch in der Lage sind, eine glückliche Paarbeziehung zu führen.

    Egal. ob nah oder fern....ich denke, es ist eher Dein Wunsch, wieder in einer heilen Familie zu leben. Aber die wird es mit ihm nicht geben....


    Und überlege, was Ihr Eurem Kind antut, wenn Ihr ihr wieder Familie vorspielt und es wieder nicht klappt.



    Nun, ganz so ist es nicht - wir hatten seltenst ein Familienleben und aufgrund unserer räuml. Entfernung wird es dies in den nächsten Jahren auch sicher nicht geben.
    Hätte ich diesen Wunsch, müßte ich mir einen anderen Partner dafür suchen...


    Und Töchterlein fühlt sich prinzipiell wohler, wenn wir entspannt und evt. auch liebevoll miteinander umgehen.







    An Deinen Worten ist verdammt viel Wahres dran.
    Deshalb hatten wir ja auch immer soviele Probleme, weil ich laufend darum gekämpft habe, daß er uns mal wirklich wahrnimmt.
    Und ich fand es auch respektlos mir gegenüber, mich im Haushalt in keinster Form zu unterstützen...habe ja auch lange gearbeitet "nebenher".


    Allerdings -ganz wichtig- Verantwortung hat er schon übernommen! Zumindest die finanzielle! Auch jetzt will er einfach, daß es uns gut geht!


    Und nein, ich brauche niemanden, um mich nicht alleine zu fühlen.
    Hatte ja schon erwähnt, daß die Vorstellung, ein Partner wäre laufend um mich , eher schwierig ist. Bin ich ja gar nicht gewöhnt ;)


    Aber das mit dem Traum frage ich mich auch:
    der hat aber definitiv MIT dem Menschen zu tun.
    Wir hatten soviele Träume zusammen!
    Können wir die einfach nicht loslassen ???


    Kann es nicht doch noch, auch in "höherem Alter" eine Entwicklung geben?
    Er teilt sich nun einen Haushalt mit seinem Compagnon, seit 1 1/2 Jahren.
    Kochen kann er zwar immer noch nicht :lach , aber zumindest hat er nun gelernt, auch zuhause mit anzupacken.
    Und seit der räuml. Trennung hat er sich eine Waschmaschine gekauft und ich durfte ihm erklären, wie man was wäscht :lgh



    Und jetzt der absolut oberwichtigste Satz!



    Lass es nochmal auf Dich wirken. Willst Du wirklich den Ur-Zustand zurück?



    Nein, den Urzustand will ich auf keinen Fall zurück!!!
    Ich rede hier auch nicht davon, daß man einfach sagt, machen wir eben weiter wie gehabt.
    Dazu ist zuviel passiert, ist zuviel Vertrauen meinerseits kaputtgegangen.
    Ich frage mich, ob ich eine vorsichtige Annäherung wieder zulassen kann.
    Ob sich Gefühle wieder entwickeln, oder weiterentwickeln können...wenn bei ihm in gewissen Bereichen eine Bereitschaft zu spüren ist!




    Für mich liest sich das nach "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" ;)
    willst Du so wirklich immer Leben? immer nur ein bischen Glück, ein bischen Sicherheit, ein bischen Familie?
    Es kann sein, dass dem "grossen" Glück, der "grossen" Liebe dann jede Chance verwehrt ist-


    Für mich persönlich wär "ein bischen" zu wenig ;)


    darüber muß ich nachdenken...frage mich immer noch, ob man nicht vielleicht doch aus einem kleinen Glück ein größeres "erarbeiten" kann...



    Danke für eure Ansatzpunkte!

    Wir sind seit Dez.2010 getrennt , seit Aug.2011 auch räumlich.
    Wobei wir auch vorher schon jahrelang eine WE-BEziehung geführt haben.


    Wir haben in unserer Beziehung ( 13.J) einige Höhen erlebt , aber noch mehr Tiefen.


    Mein Wunsch ( bzw. Traumdenken) war immer, die Familie zu erhalten, während mein Mann immer meinte, ein Kind sei kein Grund, eine (problematische) Beziehung weiterzuführen...


    Nun, die Trennung kam dadurch zustande, daß ganz klar ausgesprochen wurde, daß er kein Mensch ist, der Alltag mit uns leben kann und will.
    Seine Vorstellung einer Beziehung war die Familie im Hintergrund als "emotionale Rückendeckung" und entspannte WE`s zusammen, an denen man sich gemeinsam "erholen" kann, sprich, ich sorge dafür daß alles läuft, er sowenig wie möglich in familiäre/häusliche Dinge involviert ist, er sorgt dafür, daß es uns gut geht!
    Seine Arbeit ist für ihn alles, da gab er immer 180 Prozent, klar, daß man sich da am WE erholen muß...


    Nun, wir haben jetzt aber auch kein " leichtes Kind".
    Schon als recht kleines Kind Zwangshandlungen entwickelt, jahrelange Therapien, 3 Monate Klinikaufenthalt, verdacht auf ADHS, Medikation allerdings von uns beiden abgelehnt.
    " Nebenbei" hatte ich noch ein paar Jahre ein Geschäft , den gesamten Haushalt, etc.
    0 Hilfe von ihm, das klassische " an den gedeckten Tisch setzen und danach abräumen lassen"


    Die WE`s waren demzufolge nie entspannt, im Gegenteil, zwischen Kind und Vater hat es sich regelmäßig zugespitzt, da er mit der Situation völlig überfordert war...


    Allerdings hatten wir die ganzen Jahre auch kaum Chancen, mal etwas für unsere Paarbeziehung zu tun, die ging völlig den Bach runter.


    So, eigentlich war ich erleichtert, daß er sich getrennt hatte - ich hätte es nicht geschafft. Hätte mir sonst wohl ewig Vorwürfe gemacht.
    Das Kind hat die Trennung nach den ersten 1,2 Wochen sehr gut akzeptiert.
    Sie hatte jahrelang Angst davor ( hat ja mitbekommen, daß es nicht gut läuft, wurde vom Vater sogar gelegentlich verantwortlich gemacht, daß wir nur wegen ihr Probleme hätten, für mich absolutes Nogo)


    Unser Leben ( Kind und ich) ist wesentlich ruhiger und entspannter geworden.


    Wir als Paar sind uns aber irgendwie doch noch sehr verbunden.
    Für mich ist es eigentlich so, daß ich auf die Entfernung liebevolle Gedanken zulassen kann, wenn er da ist ( nicht oft, aufgrund der Entfernung), bin ich aber meist angespannt...



    Nun hatten wir gestern ein etwas aufwühlendes Telefonat.
    So ganz los voneinader scheinen wir nicht zu kommen.


    Jetzt überlege(n) ich (wir), ob es nicht doch noch eine Chance geben könnte, nochmal " neu" anzufangen?


    Klar, ich weiß - es wäre nicht die " normale" Beziehung.
    Es ist und wird immer eine Fernbeziehung bleiben, gelegentlich WE`s und Urlaub.
    Mit den meisten Sorgen bin ich nicht unbedingt alleine ( telefonisch wäre er ja da) aber ich müßte sie, wie immer alleine durchstehen.


    Andererseits kann ich mir, ehrlich gesagt, schon gar keine Beziehung mehr vorstellen, wo ein MAnn dauernd um mich rum ist, ich war einfach jahrelang der Part, der alles alleine regeln und umsetzen mußte.


    Es gäbe vieles, was mir fehlen würde, was ich mir anders gewünscht hätte...
    Es gab auch viele Verletzungen, wo ich nicht weiß, ob ich das wirklich vergessen könnte.


    Jetzt frage ich mich, ob wir wirklich eine Chance hätten, für uns wieder etwas aufzubauen.


    Die Ausgangssituation wäre anders - ich weiß von vornherein, daß es bestimmte Dinge nie geben wird, dafür aber eben andere...
    Kann das ausreichen?


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

    Bei uns gibt es noch keine/n Next.


    Aber in Bezug auf das Kind : Töchterlein wollte erst überhaupt nicht akzeptieren, daß dies auch mal der Fall sein kann/ wird.
    Ich denke, wir haben es ihr ausreichend erklärt, zwischenzeitlich hat sie uns erklärt, wie der/ die sein muß :D


    Ich könnte mir vorstellen, daß der/diejenige dann schon ganz schön auf dem Prüfstand stehen würde... :Hm