Beiträge von Quirina

    bimbambule


    müssen wir nicht ausdiskutieren ;)



    Ich mußte nur sofort daran denken, da mein EX pünktlich zur Amtsenthebung zu Umgangsbesuch da war und keine Ahnung hatte, was da lief... :D


    Ansonsten habe ich in F immer dt. Nachrichten geschaut, um informiert über die Heimat zu sein :-)

    Also nachdem ich hier soviel von Kuba lese - da kommen doch glatt alte Erinnerungen hoch !


    Ich habe nämlich mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung bei Santiago Wehen bekommen !!! :D


    Hintergrund : ich im 6. Monat schwanger, sah aus wie im Endstadium und gereist sind wir selbstorganisiert mit dem allseits erkennbaren Mietwagen.


    Polizei nicht doof, will natürlich abzocken , EX-Mann hasst sowas und hat angefangen mit denen rumzustreiten :nanana


    Da ich nicht wollte, daß er womöglich da in irgendeinem Loch landet, hab ich kurzerhand Wehen bekommen, ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell sich die Situation aufgelöst hat :lgh




    Empfehlen würde ich in Kuba den Osten und den Westen , traumhaft schön - Varadero hat für mich nicht viel mit dem wahren Kuba zu tun!


    Und ach ja, ich bin damals schwanger mit einer schwangeren Delfinin geschwommen- die hat mich echt ausgesucht und ist nicht mehr von meiner Seite gewichen , war so schööööööööön!!!!


    Übrigens gibt es auf Kuba sehr gut ausgebildete Ärzte! .

    Aufgrund diverser Vorkommnisse ist es völlig normal und auch richtig, in solchen Fällen Aufmerksamkeit zu zeigen.
    Allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, was der Herr sich dabei gedacht hat!
    Und ich behaupte mal, nicht viel, denn sonst wäre er nicht in aller Ruhe in einem vollbesetzten Zimmer geblieben.
    Er müßte ja auch damit rechnen, daß die Mädels das dort im Aufenthaltszimmer oder sonst wem gegenüber erwähnen!


    Hätte er böse Gedanken dabei, würde er so ein Risiko wohl kaum eingehen!


    Ich vermute jetzt einfach mal, daß ihm nicht bewußt ist, daß die Mädels schon eine Intimsphäre haben.


    Ich mußte meinen EX auch darauf aufmerksam machen, bitte nun anzuklopfen und nicht einfach danach reinzukommen, sondern ein Nein zu respektieren.
    Er war völlig verblüfft, da wir bisher immer völlig offen zuhause umgingen.



    Ich würde es nicht direkt bei der Kirche melden, aber ihn , evt. auch mit den anderen Müttern zusammen darauf ansprechen!

    Zum 6. Schuljahr neue Schule und neue Klassenkameradinnen und alle Mädels schminken sich!


    Was soll ich es ihr verbieten?



    Ich mag generell die Vergleiche früher/ heute nicht so - ich habe früher nie was gedurft und habe dann eben meine Möglichkeiten gesucht.
    Allemal lieber wäre mir eine Mutter gewesen, mit der ich mich hätte austauschen können, die mich auch mal unterstützt hätte - auch in solchen Fragen.


    Ja, ich erlaube es in Maßen ( Lipgloss , Wimperntusche) , bei besonderen Gelegenheiten ( Jugendparty, eh selten , oder Essen gehen,) darf sie auch mal ein bißchen mehr .
    Mir ist es eher wichtig , daß sie lernt, dezent damit umzugehen!



    Und vorgelebt habe ich ihr eher wenig - mein Schminkschränkchen ist sehr rudimentär ausgerüstet ;)


    Ich denke halt auch, sie hat nun ihre Regel, ist auf dem Weg eine Frau zu werden , zwar erst 11, muß sich aber trotzdem mit den Fragen des Erwachsenwerdens auseinandersetzen.
    Warum sollte ich bei solchen Dingen kleinlich sein?
    Sie schminkt sich noch nicht , um für Jungs toll auszusehen - die sind immer noch doof!
    Es geht nur darum, sich selbst wohl in seiner Haut zu fühlen, auszuprobieren, zu schauen, was bin ich, was passt zu mir, was gefällt mir...


    Vielleicht auch einen Hauch Selbstbewußtsein zu erlangen, der in in gewissen Dingen noch fehlt!

    Ich sehe zwar nicht, wo die Vorteile liegen könnten, aber genau so würde ich es auch wollen!



    Sohnemann hat ja kein Umfeld dort.
    Sollte der Umzug z. Bsp. in den Sommerferien erfolgen ( was oft passiert, da dann Zeit), ist er in der Ferienzeit ohne Anschluß!
    Kommt er bereits vorher in die Klasse, hat er schon ein paar Kontakte!


    Wir hatten letztes Jahr ein Auslandsjahr.
    Trotz der Empfehlung, nicht zum neuen Schuljahr einzuschulen, sondern vorher,haben wir es nicht getan. Es wurden lange Wochen...
    Allerdings war mein Grund damals, daß es zum Grundschulende war und ich ihr den normalen Abschluß ( incl. Klassenfahrt,etc.) nicht nehmen wollte.


    In der neuen Schule gab es einige Wechsel unter dem Schuljahr und die haben sich alle als unproblematisch herausgestellt. Da hatte ich mir vorher viel zuviele Gedanken gemacht!

    Kindergeld gibts nicht, wenn Du im Ausland lebst. Kindergeld gibt es nur innerhalb der Bundesrepublik.


    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Glück! ;)



    Das ist so nicht ganz korrekt!


    Ich habe letztes Jahr mit Tochter in Toulouse gelebt, sie ging dort in die dt. Schule.


    In diese Schule gehen hauptsächlich die Kinder, deren Eltern von Airbus aus nach Frankreich entsendet werden, sprich einen dt. Arbeitsvertrag haben.
    Die bekommen alle, obwohl sie in Frankreich leben und keinen dt. Wohnsitz mehr haben Kindergeld!!
    Anders ist es mit franz. Arbeistvertrag.


    Wie das nun im Studium aussieht, kann ich nicht sagen, würde sich aber sicher lohnen, Erkundigungen einzuholen!

    Ich denke auch, daß es auf den Film, das Kind und weniger auf die FSK ankommt.


    Meine Tochter kann z. Bs. sehr gut entscheiden ( fühlen), was Computeranimation ist, sowas macht ihr keine Angst.
    Da kann sie Sachen schauen, die ich gruselig finde, weil ich vielzuviel Phantasie habe - für mich ist immer alles real. :rotwerd



    Aber wenn es dann um kurze , realistische Szenen geht, ist sie sehr empfindlich.
    Wir schauen fast immer gemeinsam( z. Bsp. Herr der Ringe) dann schalte ich an gewissen Stellen einfach um!

    Eine Garantie gibt es ( leider ) nie !


    Du wirst den Mut aufbringen müssen, Dich einzulassen und zu vertrauen, wenn Du es nicht tust, wird die Beziehung keine Chance haben.
    Wenn Du es tust, hast Du die Chance auf eine wundervolle Beziehung.


    Man sollte seine Chancen nutzen ;)

    Viel wichtiger ist, dass man jeden Abend den Ranzen packt und das Kind nur die Dinge mitnimmt, die es wirklich braucht. Dann ist der Ranzen nicht so schwer und es geht nicht so sehr auf den Rücken...


    Das kommt dann aber wohl sehr auf die Schule an und auf den Stundenplan. Wir haben in der Grundschule mal gewogen, weil wir Mütter es abartig fanden und sind auf 15 kg gekommen...
    Ausnahmsweise war ich da dann immer froh, daß meine Tochter so groß und kräftig ist!



    Ich denke, man kann kein Modell empfehlen, alle gängigen Marken erfüllen sicher die wichtigtsen Anforderungen.
    Aber wie der Ranzen sitzt, ist wichtig, also ab in den Handel und durchprobieren.


    Man kann den entsprechenden dann ja immer noch im i-net bestellen :pfeif



    P.S. bei uns haben alle, die einen weiteren Weg hatten, dann diese " Rollziehteile", ( weiß nicht, wie das genau heißt) bestellt!

    Mittlerweile liegen die Kosten höher, so um die 250 bis 450. Jeder Mann, der noch ggf. ein Kind haben möchte/sollte bzw. unter 40 ist, sollte solche Gedanken keinesfalls haben. Das Leben verändert sich ständig. Es gibt auch Männer, die mit 60. und später noch Kinder zeugen/wollen. Jeder muss für sich entscheiden, aber niemals zu früh. :schiel



    Da gäbe es ja immer noch die Möglichkeit sich für den Fall der Fälle vorher Samen einfrieren zu lassen!

    Es gibt ja auch einige Untersuchungen, daß die Pubertät auch aufgrund des hormonbelasteten Essens früher einsetzt heutzutage!
    Diese Probleme gab es vor 20 Jahren ja auch noch nicht!


    Und Pubertät bezieht sich ja nicht auf den Zeitpunkt, wo die Regel einsetzt, sondern ab wann die Hormone anfangen zu "arbeiten".


    Meine hat übrigens auch mit 9 angefangen sich zu verändern, Haarwuchs, etc.pp, zickig hoch 10 und pünktllich zum 11. Geburtstag jetzt im September hat ihre erste Regel eingesetzt.
    Schuhgröße 42/43, Größe 1,63... :pfeif


    Es tut mir leid, ich hätte ihr gerne noch mehr " unbelastete Zeit" gewünscht!

    ich verstehe auch nicht ganz, um was es bei Dir geht!


    Aber wegen der Stillzeiten :


    ich war damals im Außendienst tätig und habe nach der Geburt ein Gebiet zugewiesen bekommen, das ewige Fahrtzeiten erforderte.


    Kinder bei weibl.Arbeitnehmern waren in dem Unternehmen nicht gerne gesehen, Teilzeit unmöglich, so wurde eben versucht, daß ich von selbst aufgebe, nachdem ich verlauten ließ, weiterarbeiten zu wollen.


    Aufgrund der gesetzl. Regelung der Stillzeiten konnte ich so zumindest argumentieren :
    " okay, ich fahre los, bin im Gebiet, drehe um, fahre heim zum Stillen..." :pfeif


    So mußte ich nicht kündigen und bekam eine Auflösung des Arbeitsvertrages mit entsprechender Abfindung!