Beiträge von farfalle

    hallo,



    ich hatte beides, doch von der manduca habe ich mich vor kurzem getrennt. meiner meinung nach ist es geschmackssache... ich habe mich für den ergo entschieden unter anderem weil die träger besser gepolstert sind und er schneller einzustellen geht. bei uns hat sich auch öfters mal der kleine gurt zwischen den schultergurten bei der manduca gelöst.


    ich persönlich bin mit dem ergo baby total zufrieden (ich trage nur), er ist jeden tag im einsatz,schon öfters gewaschen und wird ganz schön strapaziert seit 13 monaten. die kopfstütze finde ich beim ergo ebenfalls besser, sie ist größer und lässt sich,wenn das kind auf dem rücken getragen wird leichter schließen wenn es eingeschlafen ist.



    viele grüße
    farfalle

    wenn es für dich passt, lass die kids bei dir schlafen, was die anderen sagen ist egal, sie können es ja anders machen... und was heißt schon verwöhnen in dem fall??? wenn ein partner seine partnerin (oder wie auch immer) verwöhnt finden d.alle toll. wenn man kindern die nähe gibt die sie brauchen, dann wir es von vielen negativ gesehen.


    meine tochter ist 12 monate und schläft auch im beistellbett (meistens) oder sie kommt nachts zu mir rüber.


    hör auf dein gefühl, du wirst wissen was für euch gut ist.

    wir leben in einer 2 zimmerwohnung ca. 60qm, loftähnlich, nur d. schlafzimmer und d. bad sind abgeteilt. noch reicht der platz aus, meine tochter ist noch klein, aber irgendwann muss ein drittes zimmer her.


    der große nachteile wir wohnen im vierten stock und es ist ne menge schlepperei :crazy

    oha der arme, hoffentlich findet ihr bald was was hilft.


    ich weiß meine schwägerin hat immer hanföl genommen wenn meine nicht sehr wund war und ihr hat es gut geholfen und sie hatte mit dem wundsein auch arge probleme.

    hallo,


    ich würd mal in der schule nachfragen oder die therapeuten zu denen sie geht, die können dir evtl tipps geben, aber bitte hör auf dein gefühl zuerst .
    versuch deine tochter zu akzeptieren wie sie ist, vll ist es auch einfach ihre art.


    man kommt auch mit schusseligkeit gut durchs leben wie ich finde. so wie du sie beschreibst könntest du auch von mir reden :tuedelue .

    hallooo,


    ich kann hanf handreme empfehlen, bei mir hilft die super....man riecht allerdings etwas nach heu finde ich.


    gibt´s im bodyshop und ist allerdings nicht ganz so günstig, meine tube hält aber schon fast 3 jahre, man braucht nur wenig davon.


    lg

    manchmal, aber auch nur manchmal hilft bei uns viel frische luft, wenn wir so 4 h draußen waren schläft sie manchmal gut (manchmal auch nicht)
    aber ich denke es ist "normal" mal schlafen die kleinen besser mal schlechter.
    meine nichte hat immer gut geschlafen, sie ist jetzt 1 jahr und seit sie laufen kann ist es mit der ruhe vorbei.
    auf jeden fall geht es irgendwann vorbei.
    ich finde d. thema schlaf ist oft überbewertet und ich glaube d bei keinem thema soviel gelogen wird wie beim schlafen :tuedelue

    was bei meiner tochter auch schon mal vorkam war d sie total ausgekühlt war und ich habs erst nicht gemerkt....


    bist du eine gute schläferin blume??? ich kann d. schlafverhalten meines kindes gut nachvollziehen, ich schlaf auch fast nie durch und früh ins bett komm ich auch nicht wie man ja liest :hae:

    meine tochter wird jetzt 8 monate und vor 9 uhr am morgen wacht sie meist auch nicht auf...


    ich nehme die nächte wie sie kommen und mach mir keine gedanken wie`s werden könnte, ich kann ja morgens ausschlafen :-)

    hallo blume,


    ich kann dir keinen rat oder sowas geben, ich kann dir aber sagen d. du mit so einer situation nicht alleine bist... meine tochter wird nachts gelegentlich alle 30 min wach und schreit, sie schläft mal so und mal so. wobei ich lege sie jetzt abends nicht mehr vor 20.00uhr ins bett, seitdem ist es besser...mal sehen wie lange ;-).


    lg
    farfalle