Beiträge von Trauerkloß

    Ich danke Euch allen! :thanks:


    Übergabe durch Dritte ist wohl nicht, Kita oder Schule funktioniert zeitmässig auch nicht, leider.
    Durch das Kindesalter von "Klein" bis "Pubertär" kann ich sie auch nicht einfach rausschicken, wenn er da ist...
    Aber es tut gut, zu hören, dass es bei Euch auch nicht sofort funktioniert hat.


    Ich fühle mich schon total schlecht, weil mir alle möglichen Leute (JA und Kinderpsychologe etc, die natürlich nicht getrennt sind :D ) sagen,
    dass ich das doch schaffen müsste, auf der Elternebene zu funktionieren, weil meine Kinder das für ihr Seelenleben doch brauchen
    und dass ich als Erwachsene das eben auf die Reihe kriegen muss.


    Es hat mich Wochen gekostet zu erkennen, dass ich nicht verpflichtet bin, ihn auch noch in die Wohnung zu lassen, wenn er kommt
    oder dass ich am Telefon auflegen darf, wenn ich es nicht mehr schaffe, ruhig zu bleiben.


    Na, jetzt habe ich noch ein paar Tage Zeit, um die Nerven wieder zu beruhigen :-), allerdings steht dann ein Termin beim JA an :scared


    liebe Grüße

    Hallo! Bei uns ist der Umgang zu den Kindern vom KV gewünscht.


    Habt Ihr Tips, wie ich es schaffe, bei den Übergabeterminen möglichst auf der Elternebene zu bleiben?


    Habe es schon mit einem Mitteilungsheftchen versucht (wurde arg belächelt..) und versuche, den persönlichen
    Kontakt so kurz und knapp wie möglich zu halten, da ich durch die Trennung noch sehr verletzt bin.


    Leider schaffen wir es immer wieder, uns gegenseitig anzugiften, was für die Kinder ja nicht grad schön ist.


    Wem von Euch ist es ähnlich ergangen und wie kommt man da raus??


    Mir ist durchaus bewusst, dass es ja um die Kinder und nicht um uns geht, aber es ist sooooo schwer...

    Hat noch jemand ne Idee für einen Ausflug in der letzten Ferienwoche oder hat eine Unternehmung geplant,
    an die man sich (auch mit größeren Kindern) noch anschließen könnte?? :wink
    Meine Couchkartoffeln hier sind so lustlos und zur Zeit für nichts so recht zu begeistern,
    was nicht mit fern anfängt und mit sehen aufhört. :sleep
    (Vielleicht Eislaufen oder so?? oder meinethalben auch Museum..)
    Raum HAM/UN/DO


    Meldet Euch doch einfach mal..
    lg
    Trauerkloß

    ...oder wenigstens ein besseres als das vergangene 2011!
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Bin nun seit vier Monaten alleinerziehend und habe es immernoch nicht verwunden.
    Zu viele Fragen, zu viele Gefühle, zu viele Tränen und eine ungewisse Zukunft... Hat wahrscheinlich jeder von Euch schon
    hinter sich. Für Tips und Aufmunterung bin ich zur Zeit recht dankbar.
    lg
    Trauerkloß