Beiträge von Celcite

    Aaaaalso, nun nochmal: Ja er hat den Titel beim Insolvenzantrag eingereicht, ja er hat aufgelistet was bis dahin an Unterhaltsschulden aufgelaufen war, ja der Unterhalt steht mit in der Liste, ja JA hat zu spät geantwortet, nein es wurde nicht versucht in dem Zusammenhang den Titel abändern zu lassen und stimmt, ist auch nicht die Aufgabe des Insolvenzverwalters!


    Das kann nur mein Mann machen und entweder das JA spielt mit und die KM spielt mit oder wie hier JA und KM wollen nicht dass der Titel abgeändert wird. Hab ich in ner Mail vom JA grad nochmal nachlesen können, dass die nur tätig werden wenn die KM dem audrücklich zustimmt was sie natürlich nicht macht, warum sollte sie auch....


    Habe auch gerade nochmal geschaut, JA steht mit den Unterhaltsschulden (was bis Antrag aufgelaufen war) auf der Liste der Insolvenzmasse. Da der Titel aber auf Antrag meines Mannes und "nicht wollen" der KM nicht abgeändert wurde sind weitere Unterhaltsschulden aufgelaufen - logisch


    Sind denn nach einreichen der Insolvenz neue Unterhaltsschulden aufgelaufen?


    Schulden die mit in der Insolvenz sind müssen nicht bedient werden. Dafür ist ja die Gehaltspfändung und der Verwalter teilt dass dann Anteilsmäßig auf.
    Nur wenn die Schulden nach Inso Antrag aufgelaufen sind muss er sie zahlen.


    Mein Ex Mann ist auch in der Insolvenz, seine Freigrenze wurde soweit angehoben das er den Titel bedienen kann der für die Kinder besteht.
    Hierfür musste er beim Insolvenzgericht einen Antrag stellen auf Abänderung der Freigrenze, war innerhalb weniger Tage erledigt.


    Den bestehenden Titel, nun hierfür wird er auch das Gericht einschalten müssen damit dieser abgeändert wird wenn weder JA noch Kindsmutter darauf eingehen.

    Also ich habe auf Mahnungen und sowas nicht reagiert :schiel:schiel


    Ich bekam da mal eine Rechnung/ Mahnung weil ich glaube ich 2 Monate ohne Freistellung war - ich habe dann einen Antrag gestellt - und angeblich gilt bei denen ja nichts rückwirkend... but who cares? Hab einfach die Mahnung nicht bezahlt und es hat kein Hahn mehr nach gekräht, als ich dann den Freistellungsantrag bewilligt hatte... :D


    Oh bei meinem Ex Mann ist nach 1,5 Jahren der GV zum Pfänden in der Tür gestanden, dass war dann richtig teuer.


    Nur wenn du einen Mahnbescheid vom Mahngericht kriegst. Bei so einem einfachen Brief wo Mahnung draufsteht, pffff da kann die GEZ gar ned beweisen das der Brief ankam. Da muss schon die Mahnung per Einschreiben kommen.


    Da irrst du dich!!! Das schreiben mit den Gebühren die man an die GEZ zu zahlen hat ist ein rechtsgültiger Bescheid.
    Die brauchen keinen Mahnbescheid oder Vollstreckungsbescheid. Die schicken dir ohne weiteres den Gerichtsvollzieher auf den Hals.


    Pijo120711
    ja, theoretisch hast mit Wohngeld mehr als mit ALG2. Ich hatte z.B gar keinen ALG2 Anspruch aber Wohngeld bekam ich dennoch. Dort ist ja z.B das Kindergeld nicht anrechenbar und die Freibeträge sind höher.


    Praktisch hatte ich mit Wohngeld weniger weil die Ausgaben höher waren. Tagesmutter / Kindergarten / Hort / Fahrtkosten zur Arbeit usw. Und GEZ musste ich dennoch zahlen.


    Abzocke das ganze...


    Ich bekomme seit Monaten 3 Schreiben. Eines auf meinen Mädchennamen (den ich 2004 bereits ablegte) eines auf meinen Ex - Ehenamen und seit Dezember jeden Monat eines auf meinen neuen Namen *tüdeltü*


    Hab mir jetzt den Spaß gemacht und die letzten 4 Mal immer alles artig ausgefüllt inkl. der Beitragsnummer meines Mannes.
    Das abslut lustige ist... Jetzt kommt einmal im Monat die Bestätigung das ich keine GEZ bezahlen muss weil ja Teilnehmer Nr xyz schon zahlt. Und ne Woche später kommt wieder die Aufforderung GEZ anzumelden...
    Ich ignorier es jetzt. Die Bestätigungen habe ich mir alle aufgehoben. Und die neuen GEZ Briefe an mich wandern vom Briefkasten direkt in die Tonne

    Celcite
    Das ist ja unfassbar.
    Der Richter meinte, er muss 40 Wochenarbeitsstunden erbringen. Fiktives Einkommen 1.350€.
    Er ist kein Mangelfall und hat genug Zeit.


    Kann er mit der Unterhaltsforderung nun zum JC gehen, oder nicht?
    Ich bin jetzt verwirrt. :ohnmacht:


    Er kanns ja mal versuchen. Unserer hat es erst nach der 3. Anzeige versucht


    Aussage war klar


    "Die Mutter kann ja fürs Kind Sozialleistungen beantragen"


    Wie gesagt unser Titel ist fürn ***
    Muss aber nicht heißen das es bei euch auch so sein wird.


    Soll er jetzt mal damit zum Jobcenter watscheln und es versuchen.


    Wirklich damit durchkommen wird er aber, zumindest meiner Meinung nach nicht.
    Stell dir mal vor der käme damit durch und das JC würde den Unterhalt bezahlen in Zukunft in der Titulierten Summe...


    Was glaubst du wieviel Geld der Steuerzahler dann auf Dauer noch drauf zahlen müsste?
    Klar müsste das JC (ergo der Staat) dann auch für ALLE anderen Kinder den Titulierten Unterhalt bezahlen.


    Wäre zu schön um wahr zu sein.


    Aber, Versuch macht klug :-) Ich drücke dir feste die Daumen *drüüüüüüück*

    Titel hin, Titel her, einen nackten Mann greift man nicht in die Taschen.


    Es mag für dich zwar ein Erfolg sein, aber theoretisch kann er so weiter machen bis er alt und grau ist. Überleg mal wie viele in ALG2 leben und es immer wieder schaffen keinen Job zu finden? Sicher nicht alle, aber auch nicht wenige.
    Wenn er jetzt regelmäßig Bewerbungen und absagen erbringt, was wird ihm dann wohl passieren? nichts.


    Sein Einkommen liegt unter dem Freibetrag. Maximal dass das JC den Unterhalt aufstocken muss. Dann hast aber auch glück gehabt.


    Pfänden? Der Gerichtsvollzieher nimmt ihm die EV ab und gut is. Mehr kann dieser in der Situation auch nicht machen denn Freibetrag is Freibetrag und 800€ liegt nunmal darunter.


    Und wenn er es geschickt anstellt bringen auch 10 Anzeigen bei der Polizei nichts. Er muss nur beweisen das er sich ja "bemüht" einen Job zu finden. Wenn er dann keinen findet kann "er ja nichts dafür"


    Sohn groß ist 13, ich hab das alles schon durch.
    Mit dem Titel kann ich mir den Hintern abwischen denn


    O-Ton Vater "Wenn der Jung ausgelernt hat geh ich in die Privatinsolvenz"


    tja und dann? Ja richtig dann ist der die Unterhaltsschulden auch gleich mit los.


    Gratualtion zum titel


    Ich verstehe deine Genugtuung. Oh ich habe mich damals auch großartig gefühlt.
    Die realität sieht leider anders aus.
    Das Amt springt auch nicht ein trotz Titel

    Ich würde auch in die Überlegung mit einfließen lassen ob er es wirklich immer bezahlen kann?


    Was ist wenn er mit der neuen weitere Kinder bekommt und dementsprechend dort dann Verpflichtungen hat ala Unterhaltszahlungen?
    Was ist wenn er seinen Job verliert und dann, wenns doof läuft, in ALG2 irgendwann rein rutscht?
    Oder er wird krank und rutscht ins Krankengeld, vorzeitige Rente usw.



    Ich sags ganz offen, sicher es hört sich sehr verlockend an. ABER ich persönlich würde es nicht machen.
    Außer vielleicht ich könnte im äußersten Fall die Kosten des Hauses selbst tragen und damit auch die Finanzierung.

    Ich möche nur kurz etwas um IQ Test sagen.


    Bei meinem ADHSler wurde auch mit knapp 4 ein IQ Test gemacht.
    Sein Wert war 71.


    Ich misstraue diesen Tests aber absolut, weil dort nur getestet werden kann wie gut die Person aktuell in dem Moment des Testes ist.
    Hat es einen schlechten und unkonzentrierten Tag fällt dieser Test natürlich wesentlich schlechter aus als es in wirklichkeit ist.


    Er lag mit seiner Entwicklung damals auch weit zurück. Unzählige Therapiene und Rennerein aber es hat sich gelohnt.
    Bis zum Schuleintritt hatte er das meiste aufgeholt.


    Heute besucht er den M Zweig (Schulabschluss mit Mittlerer Reife)


    Und er ist ein super Schüler. An einen IQ von 71 glaube ich schon lange nicht mehr

    ach, Sohn war auch noch Fußballspielen bevor er abends mit glühenden Gelenken keinen Schritt mehr machen konnte.


    ich würde nochmal bei einen anderen Arzt einen zusätzlichen Abstrich machen lassen. Wenn dann da steht das der Test negativ ist gut und schön. Wenn der wieder positiv ist
    entweder AB geben oder das Kind 3 Wochen zu Hause lassen, so lange ists nämlich ansteckend.


    Ich finds nämlich verantwortungslos potentielle Keimschleudern in die Kita oder die Schule zu lassen.

    Hallo :-)
    Ich bin neu hier, musste mich unbedingt nun mal anmelden. Vieles konnte ich schon immer mal rauslesen, aber nun brennt mir eine Frage, da finde ich keine Antwort im Internet zu.
    Der Vater meiner Tochter wird am Dienstag operiert. Am Knie, muss danach zwei Tage stationär bleiben und geht dann an Gehstützen. Ab Freitet ist meine 6 jährige Tochter übers Wochenende bei ihm.
    Es ist eine geplante OP und er weiß lange Zeit das sie dann bei ihm ist.
    Er hat eine neue Lebensgefährtin, sie leben aber nicht zusammen. MUSS ich L. dahin geben? Es fühlt sich entsetzlich an. Er beantwortet mir nicht wer sich um sie kümmert, wie er sich das vorstellt. Ich finde es unfair dem Kind gegenüber da sie ja nix von ihrem Vater hat wenn er mit Schmerzen daliegt. Und dann noch, falls er nicht kann und seine Neue L. abholen kommen sollte, muss ich sie dieser Frau rausgeben?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Also, ich wurde 2004 ambulant am Knie operiert. Sollte auch 2 Tage im KKH bleiben bin aber dann, nach der OP auf eigene Verantwortung nach Hause.


    Meine Kniescheibe wurde gespalten und ich bekam eine Platte rein. Also nichts "kleines"
    Am 2. Tag konnte ich schon gut mit Krücken gehen und schmerzen hatte ich kaum welche, wenn dann nur minimal.


    Und vor der OP konnte ich gar nicht mehr laufen vor Schmerzen.


    Mein Ex Mann war arbeiten schon am Tag nach meiner OP weil ich vorzeitig heim bin sah er es nicht für nötig zu Hause zu bleiben.
    Das damals jüngste Kind war gerade mal 4 Monate alt und da musste ich mich auch drum kümmern.


    Hat gut geklappt (auch wenn ich mir mehr Unterstützung durch EX gewünscht hätte)


    Dein Kind ist schon 6 Jahre alt. Ich sehe darin wirklich kein Problem!

    Das finde ich sehr interessant, denn was für mich einleuchtend wäre für diesen dramatischen Verlauf der vierten Erkrankung ist, dass die Scharlachtoxine durch die AB-Behandlungen im Körper geblieben sind und dadurch immer wieder zu neuen Scharlacherkrankungen und letztendlich dann auch in Wahrheit zu dem rheumatischen Fieber geführt haben, also quasi ungewollt gefördert wurde, was man ursprünglich vermeiden wollte. Das Ärzteblatt spricht ja sogar von einem "Phantom-Risiko"... die Geister, die ich rief..... :hae:


    Wenn sich ein Scharlachtoxin gebildet hat und ausgeheilt ist dann ist man dagegen im normalfall imun. Es gibt aber 70 - 80 verschiedene Toxine Am häufigsten sind 3 davon daher erkranken viele 3 mal an Scharlach, andere widerum nur einmal, wieder andere öfter.


    Bei der 4. Erkrankung war es, dazu das es übersehen wurde, ein sehr hartnäckiger Virus mit eben seinen bösen folgen.


    Ich kann deine Bedenken durchaus nachvollziehen, aber, meine Kinder sind alle nach vorgabe geimpft und abgesehen von dem Scharlach hatten sie nie irgendwelche Erkrankungen. Höchstens mal nen Tag lang Fieber, und das wars dann schon. Ich kann, zum Glück, sagen das ich wirklich gesunde Kinder habe. Wenn sie mal Fieber haben, dann maximal einer alle zwei Jahre mal. Da kann man nicht klagen.
    Und dann gebe ich auch keine Medikamente.


    Oh Stop Nr. 2 hatte mal was gröberes, damals als es AGS hieß, "nur" eine Wasservergiftung (zuviel Getrunken, durchfall Erbrechen darauß resultierend Elektrolythverschiebung) Nr 2 wurde dann auch 6 Monate falsch behandelt aufgrund der Diagnose AGS.. Graußig. wünsche ich niemandem.
    Dennoch, abgesehen von dieser Falschdiagnose (die Blutbilder sahen aber lange nach AGS aus) sind die Jungs alle Kerngesund, obs nun der 13, der 10 der 7 oder der 1 jährige ist.


    Mag daran liegen das wir richtige Landeier sind ^^


    Ich gebe auch nicht oft Medikamente. Fiebermittel gibts nur wenns wirklich sehr hoch ist unds dem Kind schlecht geht, AB war in den ganzen Jahren, abgesehen von dem Scharlach, nie nötig *toi toi toi*


    Sie haben sich auch nie gegenseitig mit Scharlach angesteckt.. hat immer einer alleine aus dem Kiga mit nach Hause geschleppt.


    letzten Endes muss jeder selbst wissen was er tut. Ich wünsche dir das es kein Scharlach ist, und wenn das es keine Folgeerkrankungen nach sich zieht

    Celcite,


    was wiederum meinen Eindruck stützt, dass ein paar Tage AB ohne Kontrolltermin die Streptokokken nicht zwangsläufig besiegt, sondern vielleicht eher Resistenzen erzeugt und die Situation verschlimmert.
    Nur interessehalber: In welchem Zeitraum hatte Kind 2 denn viermal Scharlach ?


    Im Zeitraum von knapp 2 Jahren.
    Wobei die letzte Scharlacherkrankung eben vom Arzt nicht erkannt wurde und daher kamen dann auch die Folgeerkrankungen.
    Und gerade das rheumatische Fieber waren alles andere als angenehm. Und auch die Herzinsuffizienz machte uns damals wirklich sehr große Sorgen.


    Es gibt viele verschiedene Erreger für Scharlach. Ich war damals noch dem Irrglauben Unterlegen das man nur maximal 3 mal an Scharlach erkranken kann.
    Das Krankenhaus hat mich dann genauer darüber aufgeklärt.

    Scharlach kann viele verschiedene Verlaufformen haben.


    Kind 1 = Fieber, Halsschmerzen, Himbeerzunge, erbrechen.


    Kind 2 = beim 1. Mal erst aufgefallen als sich die Haut an den Händen abschälte
    beim 2. mal gings ihm richtig dreckig ohne Halsschmerzen und ohne Himbeerzunge
    beim 3. mal, Fieber Halsschmerzen, Ausschlag
    beim 4. mal nur Ausschlag ohne sonstige andere Dinge


    Kind 3 = wie bei deinem zweiten Zwilling.


    Wenn der Schnelltest sagt Scharlach dann ist das Scharlach.
    Und ich wäre da sehr vorsichtig meit AB das der Arzt verschreibt nicht zu geben.
    Wohn weil wir mit Kind 2 14 Tage im Krankenhaus lagen wegen Folgeerkrankung durch schlecht behandeltes Scharlach. Das war beim 4. Mal, da hat der Arzt keinen Schnelltest gemacht sondern auf Allergie getippt.
    Ende vom lied,leichte Herzinsuffizienz, Rheumatisches Fieber, 14 Tage KKH mit intravenöser AB Gabe.


    GSD hat sich das Herz wieder erholt.

    Als ich mit meinen 3 Jungs AE wurde waren sie 2, 5 und 8.
    Ich ging auch Vollzeit arbeiten.
    Nun der jüngste ging nach dem Kiga zur Tagesmutter, die anderne beiden waren im Hort.
    Als der große an die Weiterführende Schule kam durfte er nach der Schule nach Hause gehen und war dort dann für 3h täglich allein.


    Ich wusste aber das ich mich voll und ganz auf ihn verlassen kann und es hat auch immer gut geklappt.


    Arzttermine legte ich außerhalb meiner Arbeitszeit. Entweder unter der Woche später oder Freitag Nachmittags
    Meine Arbeitszeiten waren 7 - 16.30 und Freitags 7 - 12h


    Ich hatte halt den Vorteil, wenn ein Kind mal krank war, was bei uns äußerst selten vor kommt, das ich dieses zu meiner Oma, also zu Kinds Uroma bringen konnte,
    und das unser Hausarzt auch noch Hausbesuche machte. Der kam dann eben zur Uroma und guckte da das Kind an.


    Mit nur einem Kind stelle ich es mir wesentlich leichter vor die Balance zwischen Vollzeitjob und Kind zu finden.


    Ich denke aber auch das man nicht pauschal sagen kann das ein 10 Jähriges Kind es schafft alleine zu Hause.
    Dazu braucht es schon ein gewisses Vertrauen und auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein des Kindes.
    Gibt ja genügend Kinder die mit 10 Jahren noch viel unsinn machen oder auf blödsinn kommen der gut mal nach
    hinten los gehen kann.


    Anmida. Oh ja das Rabenmutter geblubber musste ich mir auch oft anhören.. Oder die Aussage "Warum gehstn du überhaupt arbeiten, mit so vielen Kindern kannst leicht zu Hause bleiben und Harz4 kassieren"


    Wäre ich wirklich zu Hause geblieben hätte ich mir sihcer anhören dürfen "wieder son sozialfall"

    Man sollte auch bedenken, das die Mutter dass dann ziemlich klar auf den Rücken des Kindes austragen wird. Tut sie ja jetzt schon.
    Arme Maus.


    vor allem wenn dein Schuss nach hinten los geht wird es noch schwerer werden mit dem Umgang.


    wie ein Gericht entscheiden würde kann man immer nicht genau sagen.


    Bei dem Geschilderten wird es wohl eher darauß hinaus laufne das die Mama ein "böse böse Mama das darfst nicht mehr machen" bekommt
    und du als der Streisüchtige Papa da stehst welcher der Mutter eins reinwürgen will. Klingt doof ist aber so mein Gefühl was passieren würde.


    Für alleiniges Sorgerecht und so müssen schon sehr schlimme dinge gewesen sein.


    Ich möchte nur kurz noch zum Thema schlafen eingehen.


    Ich habe ja jetzt schon 4 Kinder und dahingehend einiges an Erfahrung
    Und unser kleiner hat Tage die er komplett verpennt.
    Er schläft auch seine 12h Nachts und Tags noch so 2 - 3h.
    Und dann gibt es immer wieder Tage wo er gerade mal 30 Minuten am Stück wach ist zum essen / trinken und dann weiter schläft
    Ohne das er Tags zuvor länger wach gewesen wäre oder so.
    Das kenne ich auch von meinen mittlerweile 7 jährigen. Dieser hatte auch ein enormes Schlafbedürfniss und teils ganze Tage verschlafen


    Das kann also durchaus sein das deine Tochter ab und an einfach ein höheres Schlafbedürfnis hat als normal.
    Sie ist ja erst 1,5 Jahre alt

    Zitat

    Nein, ich hatte bei meiner ersten eine relativ kurze und einfache Geburt. Meine Kleine war innerhalb von 2,5 std ohne große PDA oder so auf der Welt und das am ET. Ich komme sowieso ganz schlecht damit klar, wenn es etwas mit mir passiert oder jemand künstlich an mir rumfummelt, geschweige denn irgendwelche Kanülen oder sonstige Sachen in mich stecken möchte.
    Letztens habe ich eine Zecke gespürt, die mich beißen wollte...ich bin panisch, wenn etwas in mir steckt!!! Peinlich, aber wahr :ohnmacht:
    An eine Einleitung, PDA oder gar einen Kaiserschnitt mag ich gar nicht denken! Das ist für mich der pure Horror


    Ah du neigst also auch zu schnellen Geburten :-)


    Oh dass das dann Horror für dich ist kann ich mir gut vorstellen. Blöd sowas.


    Hm.. Gibt ja immer diese "Hausmittelchen" Wie Ingwertee, scharf Essen, usw.


    Hast du eine Hebamme? Könntest du diese mal nach einem "Wehencocktail" fragen.
    Der schmeckt zwar graußig aber bei vielen Frauen hilft er.


    Bei mir hat er zwar Wehen ausgelöst aber die waren nicht Muttermundwirksam *seufts*
    Und auch die Einleitungen haben nichts am Muttermund verändert trotz wehen.


    Aber, sobald die Fruchtblase mal auf war gings ratz fatz. Theoretisch hätte man sich den Tropf bei mir sparen können.
    Denn Wehen waren ja, bei den dreien, schon seit mehreren Wochen vorhanden. Und wär die Fruchtblase von allein aufgegangen wäre es auch
    schnell gegangen.
    Beim kleinsten so schnell das wir es sicher nicht mehr in die 10 Minuten Entfehrtne Klinik geschafft hätten.



    Und nein, solche Nervensägen die immer wieder nachfragen kann ich absolut nicht verstehen.
    Mich hat nur einmal eine gefragt "Oh bist du immer noch schwanger" da hab ich geantwortet "Termin is ja erst in 5 Wochen"


    hm.. naja da hatte ich auch nen Bauchumfang von 128cm


    Wobei ich am Nervigsten fand, am schluss jeden Tag bzw jeden zweiten Tag beim Gyn auftanzen zu müssen.
    Da kann man sich eh nur noch schwer bewegen (ich kam mir vor wie ein Walross) und dann muss man sich da
    hin quälen.

    Phu, wirklich darauf etwas sagen kann ich nicht.


    Nur das ich dir viel Glück wünsche das du bald eine Wohnung findest und da gut raus kommst.
    Das hört sich wirklich nach einer extrem bescheidenen Situation an
    lass dich knuddeln

    Hm, mein Exmann behauptet noch heute Steif und fest das ich ihn mit meinem jetzigen Mann betrogen habe und mein jetziger Mann der Trennungsgrund war...
    Hm. Trennung 23.1. Partner kennen gelernt 14.2. zugegegeben das ging schnell. Zusammen waren wir ab 6.3. offiziell ab 6.9.


    Aber wie meint mein Ex so schön "Wir waren noch verheiratet" :dribbel:dribbel

    Das alles sind vollkommen normale gefühle und ich bin mir ganz sicher das du auch dieses Kind über alles lieben wirst.


    Es ist halt jetzt zum ende hin schwer, gerade weil es auf sich warten lässt und die anderen außen herum offenbar auch noch rum nerven. Macht das ganze Nicht leichter.


    Ich werde es deshalb so halten wie immer. Der vorraussichtliche Geburtstermin wird um 2 - 3 Wochen vordatiert und ich werde allen sagen das Termin der 1.12. ist.
    Damit bin ich beim kleinen auch gut gefahren, kein generve ob er nicht shcon da ist bla bla bla...


    Du hattest offenbar schon eine Einleitung? Bei mir wurden die letzten 3 eingeleitet wegen Wehenschwäche. Die erste war die schlimmste.
    Die letzten beiden waren iwie leichter, wohl einfach weil ich wusste was da so kommen wird ;-)


    Ich kann dich sehr gut verstehen. In der letzten SS hatte ich zum Schluss auch die Nase sowas von voll.
    Ich konnte nicht schlafen, hatte dauerhaft Sodbrennen, ständig Wehen 3 Wochen lang, die nichts, aber auch gar nichts brachten.
    Und ich hab zuletzt auch geflucht und geschimpft ^^
    Aber in dem Moment in den ich den kleinen auf den Arm hatte war alles wie weggeflogen.

    Die erste Anlaufstelle sollte eine Schwangerenkonflicktberatung sein.


    Als nächstes Einfach mal versuchen eine Wohnung zu finden. Das wird sicher schwer, aber aktuell sinds noch "nur" vier Kinder.


    Wenn du das fünfte Kind bekommen möchtest dann wirst du auch das schaffen.


    Ich bin aktuell auch mit Nr. 5 schwanger ;-)
    Und was die anderen dazu sagen. Lasse reden.
    Es ist dein Leben und du musst das wuppen, nicht die anderen die oft nichts besseres zu tun haben als sich das Maul zu zerreissen.


    5 Kinder und AE ist sicher nicht das optimum aber auch in einer glücklichen Ehe kann etwas schief gehen
    und dann würde man auch mit 5 Kindern allein da stehen.


    Wer weiß wie es bei uns in 10 Jahren ist, es gibt leider keine Garantie.